Forum

Offiziell: Michael Frontzeck ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Hanson hat geschrieben:Also ich war auch erst mal geschockt, als gestern erstmals der Name Frontzeck aufgetaucht ist.
Doch dann habe ich mich an 2010 erinnert, als de Stefan
Marco Kurz als neuen Trainer präsentiert hat. Meine erste Reaktion damals war : " Was wollen wir mit dem ?
Das ist ein typischer Platz 12 - Trainer "
Das Ende ist bekannt , wir sind mit dem Platz 12 -Trainer aufgestiegen.
Also warum Aufregen über Frontzeck ? Schlechter als Platz 18 geht eh nimmer und wenn er zum "Platz 12 - Trainer " wird, hätte ich nix dagegen ! :wink:
Was ich damit sagen will ist : Gebt dem Mann eine Chance, was haben wir denn noch zu verlieren ? Die Chance auf den Klassenerhalt ist eh verschwindend gering und vlt. geht ausgerechnet mit dem hier unbeliebten Frontzeck noch was...
Also ich glaube mit der 2010er Mannschaft hätte sogar ein Frontzeck den Aufstieg nicht verhindern können.
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

Wenn das nicht typisch für den FCK ist. Wie kann man einen Trainer holen, der nicht mal 1,0 Punkte im Schnitt zu verbuchen hat?
Scheisse, ich piss mir in die Hosen vor lachen... :lol:

Stümper und Möchtegernmanager...
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

1:0 hat geschrieben:Zille, hast Du gesoffen?
Oder bist Du auf Droge?
Noch niemals, niemals hab ich bei DBB so einen unverschämten Blödsinn gelesen wie Deinen Post.

Erstmals seit 2010 (Verpflichtung von Marko Kurz) kehrt uffm Betze an diesem 1. Februar mit Frontzeck unbestrittener Fußball-Sachverstand ein.
Martin Bader ist ein Glücksgriff, zu dem man unserem Verein absolut gratulieren muss.

Und Zilles Fan-Boykott in der dunkelsten Stunde des Vereins: Kommentarlos.

zille hat geschrieben:Bin weiterhin wie wohl so viele völlig entsetzt über diese Personalie! Ob ein anderer Trainer uns gerettet hätte, kann natürlich keiner garantieren. Aber Frontzeck wird uns mit Sicherheit nicht retten. Die Folge ist nun eigentlich, daß ich den Rest der Saison ohne große Emotionen verfolgen werde. Ich rufe zum sofortigen Rausschmiss von Bader auf, der diesen Trainer aufgrund alter Seilschaften inthronisiert hat. Desweiteren, so traurig das ist, rufe ich zum Boykott auf, in dem man nicht mehr ins Stadion geht. Man muß doch ein Gespür haben, ob ein Trainer zu einem Verein paßt. Meier hat nicht gepaßt, und Frontzeck paßt auch nicht zu unserem FCK.

Frontzeck und Fussballsachverstand? An der PS4? Da sieht man mal, was manche Fans hier für einen "Sachverstand" haben. Echt traurig...
Renntner
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2015, 18:41

Beitrag von Renntner »

@Zille
Wer zum Boykott aufruft, sollte nach Hause gehen, den PC anschmeissen, DBB aufrufen und sich abmelden.

Ich fass es nicht...
jj73
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2009, 16:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von jj73 »

Hier wurde über Marco Kurz geschimpft, Fünfstück als unfähig bezeichnet, Runjaic war am Nichtaufstieg schuld, Foda wurde zerissen, Meier galt als zu alt, Kuntz unfähig, Rombach nicht entlastet, Thines als unprofessionell. Was gut, dass wir immer EINEN Schuldigen hatten. Jetzt eben Frontzeck. Klingt dass nach einem besonderen Verein mit besonderen Fans?
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Hanson
Beiträge: 96
Registriert: 19.10.2016, 00:08

Beitrag von Hanson »

@betzebus
Von wem redest du jetzt ? Von Kurz oder von Frontzeck ?
Falls du Frontzeck meinst : Er ist bestimmt nicht schuld,
wenn wir absteigen oder bist du nicht fähig die Tabelle zu lesen ?
Meisenheimer Teufel
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2010, 18:22

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Gebt MF eine Chance (was wollen wir auch sonst tun?!)...

:teufel2:
FCK
Tarzan84
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2017, 21:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tarzan84 »

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Michael Frontzeck! Selbstverständlich ebenso die besten Genesungswünsche an Jeff Strasser! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine...

Zu meinem Anliegen: Unser Verein befindet sich aktuell in der schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte. Es steht weit mehr auf dem Spiel als "nur" der Klassenerhalt. Wie wir in diese Situation gekommen sind und vor allem, wer die Schuld daran trägt, ist für den Rest der Saison völlig egal. Diese Diskussionen bringen uns nicht weiter und vor allem keine Punkte.

Ich möchte niemanden hier für seine Meinung kritisieren. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Sachliche Kritik und Diskussionen sind richtig und wichtig und ich habe auch Verständnis dafür, dass sich der eine oder andere auch mal auskotzen möchte. So geht halt jeder auf seine eigene Art und Weise mit der Situation um. Solange es über der Gürtellinie bleibt, kann ich sehr gut mit anderen Meinungen leben. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas schönzureden. Wenn man abgeschlagen auf Platz 18 steht, kann nicht alles richtig gelaufen sein - völlig klar.

Trotzdem finde ich es nicht zielführend, bei jeder Gelegenheit auf alles draufzuhauen, jede Aufstellung und einzelne Spieler zu zerreißen oder neue Trainer und Funktionäre mit einem Shitstorm zu begrüßen. Jetzt geht es darum, sich zumindest für die letzten 15 Spiele zusammenzureißen, die Mannschaft, den Trainer und die Funktionäre bedingungslos zu unterstützen, damit wir nicht weniger als ein mittelschweres Wunder schaffen und unser Verein in der Liga bleibt.

Es ist auch absolut unwichtig, welchen Punkteschnitt Michael Frontzeck bei seinen bisherigen Stationen hatte. Wenns bei uns passt, interessiert das keine Sau mehr. Er ist UNSER Trainer und braucht für diese schwerierige Aufgabe Unterstützung von allen Seiten.

Zugegebenermaßen halte auch ich einen Abstieg für deutlich wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Wer die Tabelle liest und sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt, kommt zu diesem Schluss. Aber das ist jetzt nebensächlich. Der Klassenerhalt ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Solange noch was geht, ist Aufgeben keine Option! Zeit zum Jammern und Lamentieren haben wir nach der Saison noch genug - oder auch Zeit für ne heftige Klassenerhalts-Party! Also lasst uns nicht unnötig Zeit verschwenden und rumheulen, sondern all unsere Emotionen in positive Energie umwandeln und jeden Einzelnen maximal unterstützen - für den FCK!!!

Also, Michael: Mach dich unsterblich und führ uns zum Klassenerhalt! Wenn du das schaffst, trage ich in Zukunft deine Frisur.

In dem Sinn: Jeff niemals vergessen, Michael und die Mannschaft zu 120% unterstützen! Ab jetzt Vollgas ohne Ende! Dann packen wir das Unmögliche!

Erinnert euch an 2008: Lautrer geben NIEMALS auf, sie KÄMPFEN! Dieser Verein hat trotz allem noch genug Power, sich mit allem, was er hat, gegen Den Abstieg zu wehren. Ich hab Bock, bis zum - bitteren oder glücklichen - Ende dran zu glauben.

Egal, was gestern war. Egal, was morgen kommt. JETZT ist die Zeit, aufzustehen und alles rauszuhauen, was wir zu leisten im Stande sind.

P.S.: Sorry für die eine oder andere Floskel. Hab einfach mal runtergeschrieben, was mich derzeit bewegt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alles Gute MF. Er stellt sich der Aufgabe und hat damit mehr Mumm als die vielen Schwätzer hier. Ich glaube es wird Zeit sich von diesem Forum zurück zuziehen. Die Dreckschleudern haben immer mehr die Oberhand. Kein Vergleich zu 2008 als der Verein auch an der Wand stand. Auch da wurde hier kontrovers diskutiert. Aber am Ende ging es Allen um den FCK. Ohne die ganze Häme und arrogante Überheblichkeit die anderen Usern und dem Verein gegenüber gezeigt werden. Es ist Schade, aber wohl der Zeitgeist. Die immer noch vorhandenen tollen Beiträge gehen immer mehr unter. Möge der FCK das Alles überleben. Schlimmer als unterzugehen ist es dabei mit Häme und Heckenschützen aus den eigenen Reihen dabei begleitet zu werden...
Omnia vincit amor
edelpaar
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2016, 13:32

Beitrag von edelpaar »

Hannover Connection ...

Einen Langzeitarbeitslosen mit einem 1 1/2 Jahresvertrag zu bestücken ... Respekt

In Hannover ist Baader gescheitert gnadenlos . Frontzeck stur und erfolglos.

Hoffe das ich mich täusche ....
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

AllgäuDevil hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:Ich versteh nicht was einige FACHLEUTE wieder gegen den neuen Trainer haben. 98% die hier rumsabbern haben nie ne Kugel getreten.Aber 5 mal Sportschau gucken reicht dann völlig aus um hier den Zampano zu machen.Wäre jetzt Tuchel gekommen,hätten auch 50% dagegen gewettert was diese "Pfeife" bei uns hier zu suchen hat. Hier haben sich einige der Versteher ganz böse unserer Spielweise auf dem Platz angeglichen. Man meint immer, schlimmer gehts nimmer. Aber bei jeder Personalie wird man eines besseren belehrt. Geht mal einen trinken das Ihr wieder runterkommt von Euerem Hochmut, und lasst die Leute das mal angehen. Wer hat das ganze denn angerichtet und ist verantwortlich für diese Missere in der wir jetzt stecken???? Doch keiner von den Leuten die jetzt am Ruder sind. Also, Babbel halten und für unseren FCK dasein und nicht nur alles Besserwissen..... Wir haben diese Saison schon den 5 oder 6 Trainer. Ich schlage vor sich beim FCK zu bewerben und wenn die nächste Personalie ansteht, einfach mal hoch auf den Berg,wenn man ja sowieso alles besser weiß und kann,wird man ja sicherlich genommen.......PS. Ich muß einfach aufhören,mich über diese Modefans aufzuregen....Geht sachlich miteiander um und denkt worum es geht, nicht um diese ewigen Nörgler oder um Besserwisser. Es geht Hier nur um unseren FCK,und sonst gar nichts. :teufel2: :teufel2:
Ich antworte mal stellvertretend für die FACHLEUTE...
Was ich gegen Frontzeck habe? Eigentlich nichts, nur halte ich Ihn für keinen guten Trainer. Warum? Schau dir mal seine Trainerkarriere an! Gerissen hat er halt leider nicht viel. Und das ist Fakt!
Nie war er irgendwo über einen längeren Zeitraum beschäftigt, seine Punkteschnitt ist mager.
Er hat seine Chance verdient! Aber wohl ist mir dabei nicht...
Ich halte von Ihm nicht viel, aber ich halte auch von Hansi Hinterseer, Bier in Plastikflaschen und Silikontitten nichts! :D
So, gerissen hat M. Frontzek nichts. Unser König Otto hatte bis zu seinem Engagement bei Werder auch nichts gerissen, man nannte ihn auch Otto Torhagel (12:0 Niederlage gegen Gladbach)
Erst seit seiner Zeit in Bremen ist er wirklich durchgestartet.
Frontzek hat seinen Trainerschein als Jahrgangsbester abgeschlossen. Wie Nagelsmann und Tedesco z. B.
So ganz schlecht kann er ja somit auch nicht sein.
Vielleicht passt ja der FCK zu ihm wie seinerzeit Otto zu Werder. Ich würde es ihm, auch im Interesse unseres Vereins wünschen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

edelpaar hat geschrieben:Hannover Connection ...

Einen Langzeitarbeitslosen mit einem 1 1/2 Jahresvertrag zu bestücken ... Respekt

In Hannover ist Baader gescheitert gnadenlos . Frontzeck stur und erfolglos.

Hoffe das ich mich täusche ....
Naja, Rehagel ist Lt. deren Ansichten bei Bayern auch gnadenlos gescheitert :wink: .
Lassen wir ihn doch einfach mal machen und geben ihm die nötige Unterstützung.

Ich bin mit der Wahl auch nicht unbedingt glücklich, aber darum geht es im Endeffekt NULL...es geht nur und ausschließlich um den Verein.

Herzlich Willkommen und verdammt viel Glück..du wirst es brauchen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Sperrt doch den Zille endlich mal weg. Der ist ja nicht mehr zu ertragen. Zwangsjacke fällt mir bei ihm nur ein.
Die niveaulose Meinungsmache ist ja das Allerletzte.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alles Gute MF. Er stellt sich der Aufgabe und hat damit mehr Mumm als die vielen Schwätzer hier. Ich glaube es wird Zeit sich von diesem Forum zurück zuziehen. Die Dreckschleudern haben immer mehr die Oberhand....
Nein, mein Lieber, nein.
Aufgeben wegen der Dummschwätzer, der Mimimimis, der Defätisten, die sich im Untergang suhlen wollen wie ihre tierischen Ebenbilder im Kot, der Dauermeckerer die immer schon vorher alles gewusst haben, aber nicht einmal die Namen der Akteure korrekt schreiben können???

Nein, nein, nein!

Natürlich, wer hier einen anständigen Beitrag schreibt, kann leicht das Gefühl bekommen, dass er Perlen vor die Säue wirft.
Aber ich glaube daran, dass die weit überwiegende Mehrheit der Leser zwischen Dreck und Perlen sehr wohl unterscheiden kann.
DBB ist das Forum der FCK-Fans, es gibt sonst keins. Vergesst die Müllhalden im Reich des Herrn Zuckerberg.
In diesem Sinn bitte ich euch, die ihr etwas Positives beitragen könnt: Gebt nicht auf!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich glaube es wird Zeit sich von diesem Forum zurück zuziehen
Verboten :tadel:

Was noch zu sagen wäre, siehe @Schlossberg
kalusto
Beiträge: 436
Registriert: 07.07.2008, 01:21

Beitrag von kalusto »

quallenbakker hat geschrieben:Er hat immerhin schon den Klassenerhalt von einigen Clubs gepackt. Mehr brauchen wir nicht, aber auch nicht weniger, wobei ich selbst kaum noch daran glaube. Es liegt ja nicht nur daran, dass wir so ziemlich alle Spiele gewinnen müssen, leider müssen die anderen vor uns auch ein paar mal verlieren...

Das haben wohl einige hier nicht bedacht.
Das haben wir bedacht,mit jedem Spiel das wir gewinnen,verliert auch einer vor uns. :teufel2:
Feuerfurzer
Beiträge: 21
Registriert: 02.05.2015, 15:48

Beitrag von Feuerfurzer »

Wenn der FCK dieses Jahr n i c h t absteigt , wird Geschichte geschrieben. ich hoffe Fronzek ist gekommen um Geschichte zu schreiben Punkt.
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich verstehe nicht wo das Problem von vielen hier ist.
Wir haben einen erfahrenen Trainer bekommen weil - leider - Jeff nicht schnell genug Uff die Beine kommt, was aber auch absehbar war.
Jetzt macht es frontzeck. Kennt die Liga, ist motiviert (aus welchem Grund auch immer) und wurde von jeff vorgeschlagen (find ich im übrigen ne geile und interessante Rand Notiz).

Ich finds gut dass es ein externer macht. Moser ist mMn nicht das Sprachrohr das wir brauchen. Bugi noch (!) zu grün.
Frontzeck muss das Team "Nur" einstellen und motivieren, und das trau ich ihm 100% zu. Fitness, Grundlagen etc hat jeff gemacht. Sie werden wohl ähnlich ticken, sonst hätte jeff jmd anderes vorgeschlagen. Und ich finde es vorbildlich dass MF beim Training scheinbar sich Uch nicht über die anderen coaches stellt, sondern sie das Training leiten lässt, zuschaut und SPRICHT und ZUHÖRT.
Ich sehe seine Verpflichtung positiv. Man muss nicht jeden mögen, und ich gestehe auch jedem zu anderer Meinung zu sein. Aber an diese Boykott und "wegen MF steigen wir ab weil er scheiße ist" schreiber sei gesagt : macht de Kopp zu

Gute Nacht und schlaft schön alle anderen
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Finde es schon traurig, dass Mourinho und Ancelotti abgesagt haben...nein, Spass beseite. :D

Hier haben so einige die Situation des FCK wirklich nicht verstanden !

Irgendwie bin ich froh, dass man einen Ersatzmann wie Frontzeck gefundet hat und nicht mit einem neuen jungen Trainer herumexperimentiert. In der jetzigen Situation kann "Erfahrung" womöglich den Verein retten...man sollte einfach mal abwarten wie die nächsten Spieltage verlaufen. Meckern kann man auch in ein paar Wochen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Tarzan84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Michael Frontzeck! Selbstverständlich ebenso die besten Genesungswünsche an Jeff Strasser! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine...

Zu meinem Anliegen: Unser Verein befindet sich aktuell in der schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte. Es steht weit mehr auf dem Spiel als "nur" der Klassenerhalt. Wie wir in diese Situation gekommen sind und vor allem, wer die Schuld daran trägt, ist für den Rest der Saison völlig egal. Diese Diskussionen bringen uns nicht weiter und vor allem keine Punkte.

Ich möchte niemanden hier für seine Meinung kritisieren. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Sachliche Kritik und Diskussionen sind richtig und wichtig und ich habe auch Verständnis dafür, dass sich der eine oder andere auch mal auskotzen möchte. So geht halt jeder auf seine eigene Art und Weise mit der Situation um. Solange es über der Gürtellinie bleibt, kann ich sehr gut mit anderen Meinungen leben. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas schönzureden. Wenn man abgeschlagen auf Platz 18 steht, kann nicht alles richtig gelaufen sein - völlig klar.

Trotzdem finde ich es nicht zielführend, bei jeder Gelegenheit auf alles draufzuhauen, jede Aufstellung und einzelne Spieler zu zerreißen oder neue Trainer und Funktionäre mit einem Shitstorm zu begrüßen. Jetzt geht es darum, sich zumindest für die letzten 15 Spiele zusammenzureißen, die Mannschaft, den Trainer und die Funktionäre bedingungslos zu unterstützen, damit wir nicht weniger als ein mittelschweres Wunder schaffen und unser Verein in der Liga bleibt.

Es ist auch absolut unwichtig, welchen Punkteschnitt Michael Frontzeck bei seinen bisherigen Stationen hatte. Wenns bei uns passt, interessiert das keine Sau mehr. Er ist UNSER Trainer und braucht für diese schwerierige Aufgabe Unterstützung von allen Seiten.

Zugegebenermaßen halte auch ich einen Abstieg für deutlich wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Wer die Tabelle liest und sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt, kommt zu diesem Schluss. Aber das ist jetzt nebensächlich. Der Klassenerhalt ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Solange noch was geht, ist Aufgeben keine Option! Zeit zum Jammern und Lamentieren haben wir nach der Saison noch genug - oder auch Zeit für ne heftige Klassenerhalts-Party! Also lasst uns nicht unnötig Zeit verschwenden und rumheulen, sondern all unsere Emotionen in positive Energie umwandeln und jeden Einzelnen maximal unterstützen - für den FCK!!!

Also, Michael: Mach dich unsterblich und führ uns zum Klassenerhalt! Wenn du das schaffst, trage ich in Zukunft deine Frisur.

In dem Sinn: Jeff niemals vergessen, Michael und die Mannschaft zu 120% unterstützen! Ab jetzt Vollgas ohne Ende! Dann packen wir das Unmögliche!

Erinnert euch an 2008: Lautrer geben NIEMALS auf, sie KÄMPFEN! Dieser Verein hat trotz allem noch genug Power, sich mit allem, was er hat, gegen Den Abstieg zu wehren. Ich hab Bock, bis zum - bitteren oder glücklichen - Ende dran zu glauben.

Egal, was gestern war. Egal, was morgen kommt. JETZT ist die Zeit, aufzustehen und alles rauszuhauen, was wir zu leisten im Stande sind.

P.S.: Sorry für die eine oder andere Floskel. Hab einfach mal runtergeschrieben, was mich derzeit bewegt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum gelesen habe. Volle Zustimmung :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
quallenbakker
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2017, 17:14

Beitrag von quallenbakker »

@edelpaar: Bei dir ist im Leben bestimmt immer alles hervorragend gelaufen? Gerade die, die so einen dummem Mist schreiben, sind meistens die, die oft nie was auf die Reihe bekommen haben... Ist wie mit Literaturkritikern, andere kritisieren, selbst nicht mal einen vernünftigen Satz hinbekommen :lol:
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Tarzan84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Michael Frontzeck! Selbstverständlich ebenso die besten Genesungswünsche an Jeff Strasser! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine...

Zu meinem Anliegen: Unser Verein befindet sich aktuell in der schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte. Es steht weit mehr auf dem Spiel als "nur" der Klassenerhalt. Wie wir in diese Situation gekommen sind und vor allem, wer die Schuld daran trägt, ist für den Rest der Saison völlig egal. Diese Diskussionen bringen uns nicht weiter und vor allem keine Punkte.

Ich möchte niemanden hier für seine Meinung kritisieren. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Sachliche Kritik und Diskussionen sind richtig und wichtig und ich habe auch Verständnis dafür, dass sich der eine oder andere auch mal auskotzen möchte. So geht halt jeder auf seine eigene Art und Weise mit der Situation um. Solange es über der Gürtellinie bleibt, kann ich sehr gut mit anderen Meinungen leben. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas schönzureden. Wenn man abgeschlagen auf Platz 18 steht, kann nicht alles richtig gelaufen sein - völlig klar.

Trotzdem finde ich es nicht zielführend, bei jeder Gelegenheit auf alles draufzuhauen, jede Aufstellung und einzelne Spieler zu zerreißen oder neue Trainer und Funktionäre mit einem Shitstorm zu begrüßen. Jetzt geht es darum, sich zumindest für die letzten 15 Spiele zusammenzureißen, die Mannschaft, den Trainer und die Funktionäre bedingungslos zu unterstützen, damit wir nicht weniger als ein mittelschweres Wunder schaffen und unser Verein in der Liga bleibt.

Es ist auch absolut unwichtig, welchen Punkteschnitt Michael Frontzeck bei seinen bisherigen Stationen hatte. Wenns bei uns passt, interessiert das keine Sau mehr. Er ist UNSER Trainer und braucht für diese schwerierige Aufgabe Unterstützung von allen Seiten.

Zugegebenermaßen halte auch ich einen Abstieg für deutlich wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Wer die Tabelle liest und sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt, kommt zu diesem Schluss. Aber das ist jetzt nebensächlich. Der Klassenerhalt ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Solange noch was geht, ist Aufgeben keine Option! Zeit zum Jammern und Lamentieren haben wir nach der Saison noch genug - oder auch Zeit für ne heftige Klassenerhalts-Party! Also lasst uns nicht unnötig Zeit verschwenden und rumheulen, sondern all unsere Emotionen in positive Energie umwandeln und jeden Einzelnen maximal unterstützen - für den FCK!!!

Also, Michael: Mach dich unsterblich und führ uns zum Klassenerhalt! Wenn du das schaffst, trage ich in Zukunft deine Frisur.

In dem Sinn: Jeff niemals vergessen, Michael und die Mannschaft zu 120% unterstützen! Ab jetzt Vollgas ohne Ende! Dann packen wir das Unmögliche!

Erinnert euch an 2008: Lautrer geben NIEMALS auf, sie KÄMPFEN! Dieser Verein hat trotz allem noch genug Power, sich mit allem, was er hat, gegen Den Abstieg zu wehren. Ich hab Bock, bis zum - bitteren oder glücklichen - Ende dran zu glauben.

Egal, was gestern war. Egal, was morgen kommt. JETZT ist die Zeit, aufzustehen und alles rauszuhauen, was wir zu leisten im Stande sind.

P.S.: Sorry für die eine oder andere Floskel. Hab einfach mal runtergeschrieben, was mich derzeit bewegt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum gelesen habe. Volle Zustimmung :daumen:
Wohltuend, mein Kompliment !Bild
werwennnichtich
Beiträge: 289
Registriert: 30.01.2018, 20:46

Beitrag von werwennnichtich »

Schlossberg hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alles Gute MF. Er stellt sich der Aufgabe und hat damit mehr Mumm als die vielen Schwätzer hier. Ich glaube es wird Zeit sich von diesem Forum zurück zuziehen. Die Dreckschleudern haben immer mehr die Oberhand....
Nein, mein Lieber, nein.
Aufgeben wegen der Dummschwätzer, der Mimimimis, der Defätisten, die sich im Untergang suhlen wollen wie ihre tierischen Ebenbilder im Kot, der Dauermeckerer die immer schon vorher alles gewusst haben, aber nicht einmal die Namen der Akteure korrekt schreiben können???

Nein, nein, nein!

Natürlich, wer hier einen anständigen Beitrag schreibt, kann leicht das Gefühl bekommen, dass er Perlen vor die Säue wirft.
Aber ich glaube daran, dass die weit überwiegende Mehrheit der Leser zwischen Dreck und Perlen sehr wohl unterscheiden kann.
DBB ist das Forum der FCK-Fans, es gibt sonst keins. Vergesst die Müllhalden im Reich des Herrn Zuckerberg.
In diesem Sinn bitte ich euch, die ihr etwas Positives beitragen könnt: Gebt nicht auf!
100 % Zustimmung :daumen: :daumen: :daumen:
Ace-Man
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2016, 13:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ace-Man »

Es ist schon interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt..
Boykottaufrufe, der unbändige Glaube dass alles gut wird, oder auch die Annahme das jeder der nicht sofort alles geil findet automatisch ein schlechter Fan oder Besserwisser oder so ist...

Ich mag Frontzeck nicht und halte nichts von ihm.
Wenn ich mir seine bisherige Karriere ansehe denke ich sagen zu dürfen das dies auch keine schwarzmalerei ist, kein "mimimi" oder sonstiges. Daher hab ich absolut ein mieses Gefühl bei ihm.

AAAAber.
1. wen hätten wir holen sollen? Die erfolgreichen Spitzentrainer werden sich kaum darum streiten zu uns kommen zu dürfen
2. evtl. ist ein altmodischer Feuerwehrmann garnicht das schlechteste
3. alles egal. Wichtig ist aufm Platz. Und da zählen jetzt nur Siege. Egal ob der Trainer Michael Frontzeck, Jeff Strasser oder Pipi Langstrumpf heißt...

Also drück ich weiterhin die Daumen, selbstverständlich.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Für mich sind das bezahlte Unruhestifter-OnkelToms aus Mainz oder weißgottwoher...wer sich FB-Likes in Indien einkauft, der...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten