Forum

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf - Halfar fordert Geduld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ja Halfar, das Problem steht in der Kurve...Dieser Verein ist nicht mehr zu retten.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

2kewl4you hat geschrieben:Sforza :lol:

Halfar hat einfach Recht! Alles was in den vergangenen Jahren gefehlt hat war die Konstanz und diese werden wir auch dieses Jahr wieder nicht bekommen wenn nach dem dritten Spiel die Köpfe vom Trainer und dem gesamten Vorstand gefordert werden. Jetzt soll wieder ein "junger, unverbrauchter" Trainer her,... etwa so wie damals Fünfstück?!

Hier im Thread wurden wieder Sandhausen und Heidenheim als positive Beispiele erwähnt - wisst ihr was die anderst machen? Da wird einfach mal die Fresse gehalten und die Verantwortlichen können arbeiten.


und punkten tuen die auch noch, zumindest die auf dem Platz!
Hessenland
Beiträge: 245
Registriert: 17.10.2010, 22:31

Beitrag von Hessenland »

SEAN hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Wir sind 3x genau da gelandet, wo wir nach unseren Möglichkeiten hingehören. Das war den meisten nicht genug und wir haben erst den Trainer von Hof gejagt, der Spieler wie Orban, Zimmer, Heintz, Demirbay und Stöger dahin perfekt entwickelt hat (der hat ja angeblich das Stadion leergespielt). Anschließend haben wir unseren U 23 Trainer rausgeschmissen, der über Jahre hinweg klasse Arbeit geleistet hat. Dann haben wir unseren A-Jugend Trainer vergrault und nun auch Stöver. Aber wir haben ja jetzt ein super kompetentes Gremium aus Pflaumen, die noch nie was im Fußball gerissen haben und ganz genau das macht, was der Aufsichtsrat so vorgibt.

Meier ist immerhin schon 3x aufgestiegen. Das ist der einzige in diesem ganzen Laien-Club, der wirklich Ahnung von Fußball hat.

Aber unser neues Heldengremium findet bestimmt auch einen guten Trainer zu der Truppe. Das klappt bestimmt ähnlich gut wie beim Sportdirektor.
Sind ja selten einer Meinung, aber das unterschreib ich genau so, wie es da steht.
Finde ich auch! Es gibt sie noch, die Vernünftigen! Dass wir diese Saison gegen den Abstieg spielen war doch bereits vor der Saison klar. Wir haben zudem eine brutale Anfangsphase. Wartet doch einfach mal ab! Geduld ist eine Tugend! Norbert Meier hat uns letzte Saison schon den Arsch gerettet und mehr Punkte als Korkut geholt. Der Trainer ist mit Sicherheit kein Idiot.Alle immer sofort aus dem Verein werfen, das ist die Lösung und sich dann wundern warum ehemalige Angestellte an anderer Stelle aufblühen. Es sind nämlich immer nur Vollidioten, Nichtskönner und Nulpen bei uns beschäftigt. Finde den Fehler! Alles Nulpen, die bei uns im Verein waren:
Stefan Kuntz U-21-Europameister 2017
Christian Gruber Pressesprecher Layenberger
Tayfun Korkut Ex-Trainer Bayer Leverkusen
Uwe Stöver Sportdirektor St. Pauli
Oliver Kirch EX-Spieler Borussia Dortmund, gab sein Champions League Debüt 2012 gegen Manchester City
Sandro Wagner Confed Cup Sieger 2017
Konstantinos Fortounis Griechischer Spieler des Jahres und bester Torschütze 2015/2016
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Viele der genannten Spieler brachten bei uns aber keine gute Leistung.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

RedPumarius hat geschrieben:Viele der genannten Spieler brachten bei uns aber keine gute Leistung.
Das ist durchaus richtig. Es ist aber auch so, das viele Spieler nach schwachen spielen kaum bis wenig moralisch unterstützt, und eher kritisiert und ausgepfiffen wurden.

Vergleich es mal mit dem oft zum vergleich gezogenen Bolzplatzfussball auf dem Dorf. Da stellen sich auch keine an die Linie und brüllen die Kumpels auf dem Rasen an, Du bist zu blöd um nen Ball zu stoppen sondern klatschen in die Hände und rufen auf gehts, beim nächsten mal klappts.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Jetzt haben wir, meine Meinung, keine schlechte Truppe auf dem Feld stehen, es geht jedoch munter weiter. Ansprüche scheint der FCK keine mehr zu haben - auch dsdf nicht unschlagbar. Solange wir uns jedoch mit Schwätzern wie Halfar, die ja Stallgeruch haben rum schlagen müssen, die fussballerisch stark limitiert sind, wird das nix. Ist doch achön wenn der eine oder andere bei Halfar und Co. noch das Wort Fussball in den Mund nimmt, Hut ab! Auf die Aussage von Kessel muss auch erst mal jemand kommen, 1 Punkt aus drei Spielen ist zu wenig, wie das..?? Keine Ansprüche, das ist ein Punkt mehr als genug, finde ich...
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

RedPumarius hat geschrieben:Viele der genannten Spieler brachten bei uns aber keine gute Leistung.
Bei uns bekommt nicht ein Spieler 10spiele ohne niedergemacht zu werden.
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

Erst mal: Das war heute das erste Spiel, das ich in dieser Saison vom FCK live gesehen habe. Genauer gesagt, konnte ich nur die zweite Halbzeit sehen, daher ist mein Eindruck natürlich äußerst unvollständig.

Abgesehen davon haben wir in dieser Saison mal wieder das Problem, dass die halbe Mannschaft durchgetauscht wurde. Viele der neuen Spieler haben noch nie höherklassig gespielt, waren lange verletzt und/oder sind neu im deutschen Fußball. Das macht die Bewertung insgersamt schwierig, da man schlecht einschätzen kann, woran es letztlich liegt, wenn es mal nicht läuft.

Dennoch: Ich verstehe bei Meier einiges nicht. Zugegeben, ich halte Meier per se weder für sympathisch noch für sonderlich kompetent - wenn ich Fußballer wäre, hätte ich absolut keinen Bock, unter seiner Anleitung zu trainieren. Aber das ist nur mein Vorurteil, ich kenne ihn ja nicht persönlich.

Was ich ihm aber - bezogen auf dieses Spiel - konkret vorwerfe: Wieso begnadigt er Zoua nicht - der kann den Ball wenigstens annehmen, halten und auf einen nachrückenden Spieler ablegen? Wieso wird Stieber in die Wüste geschickt, wenn wir vorne nur wenige ballsichere Leute haben, anstatt ihn aufzubauen? Wieso verleihen wir Dittgen, wenn Osawe ständig auf den linken Flügel ausweichen muss? Wieso wechselt Meier Atik aus, der noch am ehesten das Potenzial hat, mit einer Einzelaktion erfolgreich zu sein? Und welchen Sinn hat es, mit einer Fünferkette anzutreten, wenn wir defensiv im 4-4-2 wesentlich besser standen in der Hinrunde der letzten Saison? Ich meine, wenn wir schon mauern, dann bitte richtig!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Das Boulevardblatt aus dem Haus DuMont hat geschrieben:Vor Heimspiel von F95 Wegen 400 betrunkenen Lautern-Fans: Zugbegleiterin hält Regio an

19.08.17, 15:14 Uhr

(...)

Bonn/Düsseldorf - Irgendwann wurde es der Zugbegleiterin einfach zu bunt!

400 Fußball-Fans aus Kaiserslautern, darunter 90 Risiko-Fans, feucht-fröhliche Junggesellenabschiede, nicht mehr ganz nüchterne Fahrgäste, die in die Stadt wollten – dass es in dieser bunt zusammengewürfelten Regionalbahn am Samstag nicht ganz ruhig zuging, dürfte klar sein.

(...)

Die Fans, die dann zum Zweitligaspiel Düsseldorf gegen Kaiserslautern zogen, hinterließen nach Angaben der Polizei leere Bierdosen und anderen Müll. Aber ansonsten gab es keinen Grund zur Klage: „Durch die eingesetzten Kräfte konnten keine Straftaten und auch keine Sachbeschädigungen festgestellt werden“, sagte die Polizeisprecherin.
Das Boulevardblatt aus dem Haus DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JWalter
Beiträge: 64
Registriert: 28.07.2015, 19:14

Beitrag von JWalter »

Es war ja jetzt auch wieder nicht so schlecht, wie man es nach manchen Kommentaren annehmen könnte. Das betrifft vor allem die erste Halbzeit.
Trotzdem gibt es mehr als genug, was (noch) nicht richtig läuft.
Meier bevorzugt es offenbar, dass wir mit einer Dreier-Reihe vorne gegen den Ball spielen, weshalb sich Osawe gegen den Ball auf den Flügel zurückzieht und meist Halfar das Zentrum überlässt. Dann soll er es mit seinem Tempo rechtzeitig in die Spitze schaffen, wenn wir in Ballbesitz kommen. Das klappt leider zu oft nicht und leider hat Osawe nach 60-70 Minuten keine Kraft mehr (was nicht das erste Mal in dieser Saison so war!). Da stellt sich die Frage, warum man nicht mit einem mit & gegen den Ball zentralen Stürmer spielt...
Und somit landet man zwangsläufig beim Thema Daniel Halfar. Erstens: Um einen Spruch oder eine Ausrede nach dem Spiel, ist der Gute leider nie verlegen. Weiterhin läuft unser Offensivspiel weitgehend über unsere schnellen Außen und nicht kontrolliert über die Mitte und Halfar. Da man offenbar nicht willig (oder fähig?) ist, den Spielstil im Laufe einer Partie zu variieren, sei er auch noch so ertragslos, ist die Frage, wieso man nicht dann den "10er" Halfar mal aus dem Spiel nimmt und einen Stürmer bringt.

Angekommen bei den Wechseln, haben sich 3 Dinge heute nicht richtig angefühlt.
1. Was zur Hölle soll Moritz in der 85. Minute bringen?!
2. Den im Passpiel unsicheren Fechner auszuwechseln, war ok. Aber dafür dann das Zentrum zu öffnen und gewissermaßen Platz für Neuhaus zu machen, war ein Fehler, der sich umgehend gerächt hat! (Hier wäre Moritz angebracht gewesen)
3. Atik so früh aus der Partie zu nehmen, obwohl er bekanntermaßen für Torgefahr und Kreativität auch und vor allem bei Standards steht, ist schwer nachzuvollziehen. Halfar & Osawe waren auch nicht besser und Halfar steht nicht gerade für Torgefahr, außer jemand ist so nett und fälscht seinen Schuss ab.

Trotzdem muss es jetzt weitergehen und endlich auch mal ein Sieg in der Liga her! Dann lässt hoffentlich auch das Gelaber von der jungen Mannschaft nach, die sich ja noch Monate lang einspielen muss... :teufel2:
LuxDevil79
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2017, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LuxDevil79 »

Nach dem dritten Spieltag schon Trainer raus Rufe...ja nee is klar. :?: Und das mit neuem Kader :!:
Wie lief es denn letzte Saison in Pauli ?!?!? Funkel sagte auch, daß man erst nach mehrere Spielen sehen wird wie es läuft und man dann erst beurteilen werde.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Wir wollen eine Sorgenfreie Saison spielen..na Herr Gries ?? :o :nachdenklich:
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

Auch die Amateure (mit Manni und Shipnoski)verlieren nach schwacher Partie mit 1 zu 0. Wie auch bei den Profis ein Offensivproblem.
FCK OLE OLE
LaOla43
Beiträge: 438
Registriert: 25.05.2013, 19:26

Beitrag von LaOla43 »

Ich kann die Kommentare von Halfar - nicht mehr hören
Er sollte es ganz einfach lassen -- und dafür wesentlich mehr Leistung auf dem Platz bringen :(
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Ich muss Meier zustimmen. Ich sah in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel des FCK Auffälligster Akteur Guwara. Super. Zwei sehr gute Chancen wurden nicht genutzt. Wie so oft wird das im Fussball bestraft. Aus heiterem Himmel dann der Gegentreffer. Aus Enttäuschung schaute ich mir die 2. HZ nicht mehr an. :cry:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:... ...
Halfar fordert Geduld und Unterstützung
... ...
... ... und ich fordere von Halfar,
- Spielführer auf dem Platz zu sein - und nicht Wortführer danach
- nicht nur das nötigste zu geben, um ein Minimnalziel zu erreichen - sondern IMMER ALLES GEBEN, um das Maximalziel anzustreben
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Er lässt konsequent zu zehnt spielen. Die Wechsel kamen einem Platzverweis gleich, also zu neunt. Sonst ist der Trainer ok. :oops:
Schorschl
Beiträge: 73
Registriert: 20.08.2016, 23:30
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

SL7:4 hat geschrieben:
Schorschl hat geschrieben:Ich halte mal dagegen.
Da bin ich ja teilweise deiner Meinung! Habe aber drei Fragen:

Warum Atik raus!
Warum Fechner raus!

Warum bleibt Halfar und warum Moritz rein!

Vielleicht kannst du mir das ja erklären! :nachdenklich:
Atik und Fechner sind heute hinter ihren Möglichkeiten geblieben glaube ich. Ich würde Atik ohnehin lieber zentral auf Halfars Position sehen. Moritz hätte nach meinem Empfinden früher für Fechner kommen sollen.

Aber letztlich vorallem eins: Ich hab keine Ahnung. Ich wehre mich einfach gegen dieses ganz harte Bashing, natürlich bin ich auch nicht begeistert, aber ich versuche das Positive zu sehen und das ist die 1. Halbzeit.
Wir wussten doch alle, dass es ein böses Startprogramm ist und dass wir in der Vorbereitung hinterherhinken.
Ich persönlich würde Meier bis zum 10. Spieltag Zeit geben; sieht man dann keinen weiteren Fortschritt ist Feierabend. Dann will ich K5 zurück ;-) :teufel2:
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ach mein Gott----....
was für ein Deja-vu...
jedes Jahr die selbe Kacke und die wird auch noch schön geredet---die Kacke stinkt nicht---die riecht gut--nach Flieder,Frühling,Lavendel...Ach mein Gott-----
was für ein Deja-vu..
Was kotzt das mich an ,was wird da alles schön geredet .
Darmstadt hat letzte Saison alles richtig gemacht.---
weg mit dem Ungeziefer.
Aue hat letzte Woche auch sofort Reagiert--nur der FCK--reitet in den Sonnenuntergang--und press gegen die Mauer...
Meine Fresse---es geht doch schlechter als letztes Jahr
kaum zu glauben , aber es ist so. :teufel2:
Meisenheimer Teufel
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2010, 18:22

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Was würde denn ein Abstieg bedeuten? Bin leider kein Finanzexperte, aber wäre das gleichbedeutend mit einer Insolvenz, weil die laufenden Kostwn zu hoch wären? Wer kennt sich aus und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
FCK
Schorschl
Beiträge: 73
Registriert: 20.08.2016, 23:30
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ach mein Gott----....
was für ein Deja-vu...
jedes Jahr die selbe Kacke und die wird auch noch schön geredet---die Kacke stinkt nicht---die riecht gut--nach Flieder,Frühling,Lavendel...Ach mein Gott-----
was für ein Deja-vu..
Was kotzt das mich an ,was wird da alles schön geredet .
Darmstadt hat letzte Saison alles richtig gemacht.---
weg mit dem Ungeziefer.
Aue hat letzte Woche auch sofort Reagiert--nur der FCK--reitet in den Sonnenuntergang--und press gegen die Mauer...
Meine Fresse---es geht doch schlechter als letztes Jahr
kaum zu glauben , aber es ist so. :teufel2:
Du möchtest einfach alles kategorisch scheisse finden und ergötzt dich an deinem Gejammere.
Die 90iger sind vorbei; leb damit.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

In Düsseldorf kann man verlieren. Junge Spieler, wie Atik und Fechner hatten zugegeben einen schlechten Tag und auch Albaek hat nichts nach vorne gebracht. Aber auch Mwene, Kessel und Koch waren in 2 entscheidenden Szenen nicht konsequent. Die Mannschaft hat mutig begonnen und ist früh angelaufen, hat dann aber zurückgesteckt und Düsseldorf das Spiel überlassen. Nach dem Tor hat man dann innerlich aufgesteckt. Das ganze ist noch ziemliches Stückwerk und man hat keinen ordentlichen Angriff von hinten nach vorne ausspielen können. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Meier kreide ich an, dass durch die Nominierung von 9 defensiven Spielern zu wenige unserer Leute in des Gegners Hälfte und in der Nähe des 16ers waren. Eigentlich haben wir mit dauerhafter 5er Kette gespielt und die Außen kamen kaum nach vorne. Durch eine einfache Umstellung hat Funkel dann noch den letzten mit Offensivdrang (Guwara) kalt gestellt. Mit einer solchen Defensivwand wirst du immer offensiv in Unterzahl sein und einen Gegner nie richtig unter Druck setzen können. Was hat man versucht Außenstürmer zu holen und weiter zu formen (Manni, Borello, die Jungprofis, Atik)... und jetzt setzen wir keinen ein. Wenn Löw und die Bayern das machen, sind die Außen meist offensiv und hinten steht eine Dreierkette und 2 Granaten als 6er. Wenn wir das machen, stehen hinten 7 und vorne 3. Damit wird man einen Gegner in Liga 2 niemals unter Druck setzen können. Da man aber bald gegen die starken Braunschweiger spielt, wird man auch vorsichtig beginnen und nach einer weiteren Niederlage wird man sicher auch hinten wieder sicher stehen wollen und die Null halten. Ohne ein wenig mehr offensiv-Taktik verhungert die Mannschaft am langen Arm.
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Schorschl hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ach mein Gott----....
was für ein Deja-vu...
jedes Jahr die selbe Kacke und die wird auch noch schön geredet---die Kacke stinkt nicht---die riecht gut--nach Flieder,Frühling,Lavendel...Ach mein Gott-----
was für ein Deja-vu..
Was kotzt das mich an ,was wird da alles schön geredet .
Darmstadt hat letzte Saison alles richtig gemacht.---
weg mit dem Ungeziefer.
Aue hat letzte Woche auch sofort Reagiert--nur der FCK--reitet in den Sonnenuntergang--und press gegen die Mauer...
Meine Fresse---es geht doch schlechter als letztes Jahr
kaum zu glauben , aber es ist so. :teufel2:
Du möchtest einfach alles kategorisch scheisse finden und ergötzt dich an deinem Gejammere.
Die 90iger sind vorbei; leb damit.
Komm , geh ein wenig aufs Klo , das kannst du besser ,aber nicht irgendein Müll schreiben , wovon du keine Ahnung hast...
RonnieHell
Beiträge: 208
Registriert: 06.01.2011, 17:16

Beitrag von RonnieHell »

Spielerisch sind wir deutlich besser als 2016-17. Unser problem: zu wenig torchancen. Finde NM ok aber kann nicht verstehen warum er nicht kastaneer mehr spielen lässt. Der ist bullenstark, das sieht man sofort. Osawe war heute nicht schlecht aber sein problem ist dass er einfach nicht fussball spielen kann.
FCK sonst nix!
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

NiederrheinDevil hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Meier kann nur defensiv. Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr da und seit dem finden wir offensiv nicht mehr statt. Ich kann seinen Scheiß von wegen junger Mannschaft nicht mehr hören. Wieviele Junge haben heute gespielt? Die spielen doch mittlerweile bei den Amateuren. Unter Meier werden sie nie zu Stammspielern. Jetzt ist Manfred auch nicht mehr im Kader. Wenn Modica wieder fit ist trifft es Seufert. In jedem Satz spricht er von der jungen Mannschaft. Nur auf dem Platz sieht man nicht viel davon. Wer es als Profitrainer nicht schafft einer Mannschaft außer Defensive nichts beibringen kann, hat im Profifußball nichts verloren.
Und wie offensiv waren wir unter Korkut oder Fünfstück? :?
Richtiger Hinweis! Und genau deshalb hätte man niemals einen Betonbauer wie NM verpflichten dürfen!
Mich kotzt der Angsthasenfussball schon lange an.
So kann es nicht weiter gehen (außer in Liga 3) ! :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Gesperrt