Das geht mir alles jetzt schon wieder auf den Zeiger. Bisschen mehr als 3 Wochen noch bis zum Start und die Ausreden, warum es dann wieder mal nicht laufen kann/darf sind schon vorhanden.
Verstehe das jetzt alles auch wieder nicht.
Stöver tütet noch Transfers ein und haut dann ab. Notzon tütet die nächsten ein und macht dann was? Sich in die 2.Reihe oder sonstwo hinstellen, damit Briegel dann bitte was macht? Oder zusammen? Echt jetzt? Briegel soll weiter Geld sammeln und sich da einbringen. Wenn er den ein oder anderen Kontakt Notzon zuschustern kann, bittesehr. Merk wollte auch "Gesicht" des FCK werden, ging ja auch super aus.
Wenn sich die "Personalie" Briegel in ein wunderbar harmonisches Gespann aus Vorstand, AR und Sportaufsicht hineinbetten würde, wäre ja kaum was zu sagen...aber so?
Das erinnert mich schwer an unsere letzten Trainerentscheidungen, "ich machs "halt", wenns de anner net macht".
Ei Ei Ei.
Unruhe überträgt sich! Welcome Wackel-Start!!!
Verstehe das jetzt alles auch wieder nicht.
Stöver tütet noch Transfers ein und haut dann ab. Notzon tütet die nächsten ein und macht dann was? Sich in die 2.Reihe oder sonstwo hinstellen, damit Briegel dann bitte was macht? Oder zusammen? Echt jetzt? Briegel soll weiter Geld sammeln und sich da einbringen. Wenn er den ein oder anderen Kontakt Notzon zuschustern kann, bittesehr. Merk wollte auch "Gesicht" des FCK werden, ging ja auch super aus.
Wenn sich die "Personalie" Briegel in ein wunderbar harmonisches Gespann aus Vorstand, AR und Sportaufsicht hineinbetten würde, wäre ja kaum was zu sagen...aber so?
Das erinnert mich schwer an unsere letzten Trainerentscheidungen, "ich machs "halt", wenns de anner net macht".
Ei Ei Ei.
Unruhe überträgt sich! Welcome Wackel-Start!!!
ExilDeiwl hat geschrieben:Noch ein Aspekt zu Briegel. Wenn er Sportvorstand wird, dann wird er vermutlich kein Aufsichtsrat. Wenn er kein Sportvorstand wird, dann besteht aber zumindest die Möglichkeit, dass er sich zur AR-Wahl stellen könnte. Und ich habe da so eine Vermutung, dass wir dann einen neuen starken Mann im AR hätten. Einer der Abel in den Schatten stellt. Und Riesenkampff? Den vielleicht auch. Wer weiß. Möglicherweise wäre es für den AR in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht, Briegel als Sportvorstand zu engagieren, wenn er dadurch nicht zur Konkurrenz im AR würde. Nur mal so als Gedankenspiel für diejenigen, die Machtspielchen gerade für nicht ganz unwahrscheinlich halten. Vielleicht irre ich aber auch.
Da habe ich auch schon dran gedacht. So sehr mir die Lösung mit Briegel als Sportvorstand gefallen würde, weiß ich nicht ob es für den FCK an sich sogar besser wäre wenn er im AR landen würde...
@Realist: Wieso bekommen wir deshalb automatisch einen Wackelstart? Geben wir so der Mannschaft nicht gleich mal ein wunderbares Alibi

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
@Realist: Wieso bekommen wir deshalb automatisch einen Wackelstart? Geben wir so der Mannschaft nicht gleich mal ein wunderbares Alibi
Die gibt sie sich schon selbst.
Weil ja immer irgendwas ist/war. Thema eingespielt sein...usw. Neben dem Trainer und mit dem Trainer, finde ich die sinnvolle Zusammenstellung der Mannschaft den wichtigsten Aspekt für den FCK. Ein harmonisches Team, das etwas bewegen will. Wenn auf der Position gerade in der Findungsphase vor einer Saison Fluktuation ist...also der Position diese Mannschaft sinnvoll zusammenzustellen, ist das sehr bedenklich.
Das ist ja ein wenig jetzt, wie wenn 3 verschiedene Köche anfangen das gleiche Schnitzel zu panieren und zu braten.
Die Frage ist, schmeckt das?
Zuletzt geändert von DerRealist am 04.07.2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
UltrasFCK hat geschrieben:...Scheinbar befähigt den momentan gar nichts was man so aus Halle vernimmt.
Wenn man den Usern des Forums vom Halleschen FC Glauben schenkt, hat Böger auf seiner Haben-Seite nicht viel vorzuweisen.
Da liest man Dinge wie:
Transfers bewusst blockiert wegen Unstimmigkeiten mit Trainer Rico Schmitt, Sturkopf, kein Teamplayer, schlechter Charakter, keinen Erfolg vorzuweisen,....
Die schreiben nämlich so Sachen Wie:
"Wo und wie will die Niete einen Verein finden" oder "Alles Glück den Nulpen, die einen Böger verpflichten"
Das ist doch schön, daß sich in anderen Fanforen auch so viel geballte Kompetenz wie hier findet...

Ein nettes Beispiel aus dem "SK wird U21-Trainer-fred":
"Muhahahahachhach....Kuntz, der als Trainer und Manager in Lautern so versagt hat, darf nun den DFB zugrunde richten. Siñd das Idioten dort. Bierhoff und Löw haben da sicher auch ein Wörtchen mitgeredet, die Loser. Flaschen holen eben nur Flaschen."
DerRealist hat geschrieben:Das ist ja ein wenig jetzt, wie wenn 3 verschiedene Köche anfangen das gleiche Schnitzel zu panieren und zu braten.
Die Frage ist, schmeckt das?
Der hauptverantwortliche Koch mischt von Anfang an mit und gibt die Richtung vor. Das ist für mich hier das Wichtigste. Für die Mannschaft gibt es hier keinen Grund eine Ausrede zu suchen. Meier war an allen Transfers beteilligt und arbeitet von Beginn an mit dem Kader.
Aber sicher, gehts holprig los, wird das auch auf die Verantwortlichen an anderer Stelle zurück fallen.
Omnia vincit amor
ExilDeiwl hat geschrieben:Noch ein Aspekt zu Briegel. Wenn er Sportvorstand wird, dann wird er vermutlich kein Aufsichtsrat. Wenn er kein Sportvorstand wird, dann besteht aber zumindest die Möglichkeit, dass er sich zur AR-Wahl stellen könnte. Und ich habe da so eine Vermutung, dass wir dann einen neuen starken Mann im AR hätten. Einer der Abel in den Schatten stellt. Und Riesenkampff? Den vielleicht auch. Wer weiß. Möglicherweise wäre es für den AR in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht, Briegel als Sportvorstand zu engagieren, wenn er dadurch nicht zur Konkurrenz im AR würde. Nur mal so als Gedankenspiel für diejenigen, die Machtspielchen gerade für nicht ganz unwahrscheinlich halten. Vielleicht irre ich aber auch.
Abel und Briegel halte ich für ausgeschlossen.
Da zieht Abel den kürzeren bei der Wahl.
Aber ich würde nicht sagen, dass Briegel unbedingt contra Riesenkampff handeln würde, beide könnten sich auch gut ergänzen und bestimmt in einigen Punkten einig sein. Briegel hat ausser dem sportlichen auch Ahnung in anderen FCK-Angelegenheiten, auch was Fan-Interessen Sponsoren, etc. angeht.
ChrisW hat geschrieben:Briegels Aussage mit "keine Eile" heißt doch: "Ich mach es, wenn ihr keinen idealen Mann findet. Findet ihr einen, soll es mir auch recht sein." Er hat wohl einfach auf Anfrage seine Hilfe angeboten, wäre aber auch nicht furchtbar traurig, wenn er sich das nicht antun müsste.
Natürlich ist das seine Aussage. Die meisten Leute scheinen das nicht zu verstehen. Der FCK braucht HPB viel dringender als HPB den FCK.
Genau das macht ihn ja so prädestiniert für den Job. Nix gegen einen Herr Böger. Aber es wäre der nächste Blasse Tecknokrad (gute Formulierung @dachdieb) dort oben. Der wäre zunächst - wie alle anderen auch - mehr damit beschäftigt seine Position und seinen Job zu sichern, als wirklich ernsthaft den FCK voranzubringen.
Bei aller fachlichen Qualifikation: Wir haben da oben keinen einzigen mehr, der wirklich den FCK und seine Werte verkörpert und diese auch ernsthaft und über alle Zweifel erhaben nach außen vertreten kann. Wir haben komplett die Mischung verloren. Das ist noch nicht mal Kritik an den handelten Personen. Aber natürlich hat auch ein Gries festgestellt, wie schwer es ihm fällt, diese Werte glaubwürdig zu transportieren. Und da ist ein Briegel Gold wert. Sowohl bei der Gewinnung von Sponsoren, als auch bei der Verpflichtung von Spielern.
Auch wenn ich dafür jetzt gleich zerissen werde: Unser Außenauftritt, das Bild was wir verkaufen, dass ist doch zur Zeit künstlicher und uneinheitlicher als das des Brauseclubs aus Leipzig.
Dort eine klare Spielphilosphie und ein Sportdirektor, der den Job des Trainer lieber selbst macht, als den falschen Trainer einzustellen. Hier 4 Trainer in 24 Monaten, deren Philosophie im wesentlichen einen gemeinsamen Nenner hat: nämlich das der Ball rund ist.
Dort eine klare Philosophie bei der Verpflichtung von Spielern, klare Gehaltsstrukturen und einen Teamgeist, der wohl einmalig ist in der Bundesliga,ein klares Teamkonzept mit toller Hierarchie und dem gemeinsamen Nenner: Wir laufen bis zum umfallen. Hier ein Wirrwarr an frustrierten Spielern, die eigentlich längst in der Bundesliga angekommen sein wollten kombiniert mit Talenten, die im wesentlichen gut spielen, um den Verein möglichst schnell zu verlassen und einigen lustlosen Kickern, die in der Pfalz ihr Gnadenbrot bekommen.
Dort eine klar definierte Marke (so künstlich wie nur was - aber wenigstens dafür steht sie) und ein absolut einheitlicher Außenauftritt. Hier ein zerstrittener Haufen aus Oldies, Ultras und Frustrierten, denen im Zweifelsfall nichts anderes einfällt, als an Fritz Walter zu erinnern kombiniert mit einer synthetischen Vereins- und Beiratsstruktur, deren Mitglieder neutral betrachtet besser zu RB-Leipzig als zu einem Traditionsverein aus der Pfalz passen würden: Wir habe den Deutschland Chef von Amazon, den Private Equity erfahrenen NR, der gemeinsam mit Heuschrecken der 1. Stunde ein Geschäftsmodell entwickelt hat, dass die meisten FCK Fans weder vor dem ersten noch nach dem zehnten Schoppen verstehen, der dann regelmäßig aus dem start-up Eldorado an der Spree in die Pfalz einfliegt, den Ex-Marketing-Chef von Coca Cola und einen Finanzvorstand mit reichlich Restrukturierungserfahrung, die er aber bei uns (noch) nicht einsetzen darf.
Ganz ehrlich: Wir sind aktuell so glaubwürdig wie ne Puffmutter die sich als Ordensschwester verkleidet hat.
TG ist nach vorne geprescht, weil er das erkannt hat. Weil er wahrscheinlich als einer der wenigen da oben den Mut hat, sein eigenes Ego hinten an zu stellen, wenn es um den Verein geht. Die nächsten Tage werden zeigen, ob auch andere dazu in der Lage sind. @dachdieb oder @jostra können euch bestimmt die relevanten Namen dazu nennen.
PS: RB Leipzig kann gerne gegen Braunschweig, St. Pauli, Freiburg oder... ausgetauscht werden.
Jostra hat geschrieben:@ Marc222:
Das ist kein Witz - Böger und Briegel sind die zwei verbleibenden Kandidaten!
Außer der AR nimmt die Suche nochmal auf und schaut was auf Rudi's Resterampe sonst noch zu finden ist (gibt ja doch ein paar Sportdirektoren, die momentan ohne Job sind, vielleicht hat ja von denen noch einer Lust..)
![]()
Zuzutrauen ist denen alles!
wo hast Du denn Dein Insiderwissen her,oder ist das auch nur ein Traum oder eine Vision die hier wie von den vielen anderen, die auch Träume und Visionen habe zum Besten gegeben werden,?!

Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

@AltesSchlachtross: Das wäre dann ja sogar eine gute Situation. Ein starker Wirtschaftsmann im AR, neben ihm ein starker Sportexperte und FCK-Kenner. Warum nicht? Nur zusammen müsste das halt gehen (und nicht gegeneinander). Und andererseits wäre dann ja wieder der Posten des Sportvorstandes für Abel... nein, lassen wir das Gedankenspiel lieber sein... 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
In meinen Augen macht Notzon einen ausgezeichneten Job. Vielleicht brauchen wir gar keinen neuen, sondern ihn und dann eben Beirgel beratend. Die beiden als Team, auch ein bisschen für die gute Stimmung. Macht doch Sinn. Wäre prime HPB einzubinden.
Ke07111978 hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben:Briegels Aussage mit "keine Eile" heißt doch: "Ich mach es, wenn ihr keinen idealen Mann findet. Findet ihr einen, soll es mir auch recht sein." Er hat wohl einfach auf Anfrage seine Hilfe angeboten, wäre aber auch nicht furchtbar traurig, wenn er sich das nicht antun müsste.
Natürlich ist das seine Aussage. Die meisten Leute scheinen das nicht zu verstehen. Der FCK braucht HPB viel dringender als HPB den FCK.
Genau das macht ihn ja so prädestiniert für den Job. Nix gegen einen Herr Böger. Aber es wäre der nächste Blasse Tecknokrad (gute Formulierung @dachdieb) dort oben. Der wäre zunächst - wie alle anderen auch - mehr damit beschäftigt seine Position und seinen Job zu sichern, als wirklich ernsthaft den FCK voranzubringen.
Bei aller fachlichen Qualifikation: Wir haben da oben keinen einzigen mehr, der wirklich den FCK und seine Werte verkörpert und diese auch ernsthaft und über alle Zweifel erhaben nach außen vertreten kann. Wir haben komplett die Mischung verloren. Das ist noch nicht mal Kritik an den handelten Personen. Aber natürlich hat auch ein Gries festgestellt, wie schwer es ihm fällt, diese Werte glaubwürdig zu transportieren. Und da ist ein Briegel Gold wert. Sowohl bei der Gewinnung von Sponsoren, als auch bei der Verpflichtung von Spielern.
Auch wenn ich dafür jetzt gleich zerissen werde: Unser Außenauftritt, das Bild was wir verkaufen, dass ist doch zur Zeit künstlicher und uneinheitlicher als das des Brauseclubs aus Leipzig.
Dort eine klare Spielphilosphie und ein Sportdirektor, der den Job des Trainer lieber selbst macht, als den falschen Trainer einzustellen. Hier 4 Trainer in 24 Monaten, deren Philosophie im wesentlichen einen gemeinsamen Nenner hat: nämlich das der Ball rund ist.
Dort eine klare Philosophie bei der Verpflichtung von Spielern, klare Gehaltsstrukturen und einen Teamgeist, der wohl einmalig ist in der Bundesliga,ein klares Teamkonzept mit toller Hierarchie und dem gemeinsamen Nenner: Wir laufen bis zum umfallen. Hier ein Wirrwarr an frustrierten Spielern, die eigentlich längst in der Bundesliga angekommen sein wollten kombiniert mit Talenten, die im wesentlichen gut spielen, um den Verein möglichst schnell zu verlassen und einigen lustlosen Kickern, die in der Pfalz ihr Gnadenbrot bekommen.
Dort eine klar definierte Marke (so künstlich wie nur was - aber wenigstens dafür steht sie) und ein absolut einheitlicher Außenauftritt. Hier ein zerstrittener Haufen aus Oldies, Ultras und Frustrierten, denen im Zweifelsfall nichts anderes einfällt, als an Fritz Walter zu erinnern kombiniert mit einer synthetischen Vereins- und Beiratsstruktur, deren Mitglieder neutral betrachtet besser zu RB-Leipzig als zu einem Traditionsverein aus der Pfalz passen würden: Wir habe den Deutschland Chef von Amazon, den Private Equity erfahrenen NR, der gemeinsam mit Heuschrecken der 1. Stunde ein Geschäftsmodell entwickelt hat, dass die meisten FCK Fans weder vor dem ersten noch nach dem zehnten Schoppen verstehen, der dann regelmäßig aus dem start-up Eldorado an der Spree in die Pfalz einfliegt, den Ex-Marketing-Chef von Coca Cola und einen Finanzvorstand mit reichlich Restrukturierungserfahrung, die er aber bei uns (noch) nicht einsetzen darf.
Ganz ehrlich: Wir sind aktuell so glaubwürdig wie ne Puffmutter die sich als Ordensschwester verkleidet hat.
TG ist nach vorne geprescht, weil er das erkannt hat. Weil er wahrscheinlich als einer der wenigen da oben den Mut hat, sein eigenes Ego hinten an zu stellen, wenn es um den Verein geht. Die nächsten Tage werden zeigen, ob auch andere dazu in der Lage sind. @dachdieb oder @jostra können euch bestimmt die relevanten Namen dazu nennen.
PS: RB Leipzig kann gerne gegen Braunschweig, St. Pauli, Freiburg oder... ausgetauscht werden.
So ist es!

Du bist wirklich einer, der das gut analysiert und sich Gedanken macht!
Daumen hoch!

Calvados hat geschrieben:Jostra hat geschrieben:@ Marc222:
Das ist kein Witz - Böger und Briegel sind die zwei verbleibenden Kandidaten!
Außer der AR nimmt die Suche nochmal auf und schaut was auf Rudi's Resterampe sonst noch zu finden ist (gibt ja doch ein paar Sportdirektoren, die momentan ohne Job sind, vielleicht hat ja von denen noch einer Lust..)
![]()
Zuzutrauen ist denen alles!
wo hast Du denn Dein Insiderwissen her,oder ist das auch nur ein Traum oder eine Vision die hier wie von den vielen anderen, die auch Träume und Visionen habe zum Besten gegeben werden,?!
Ich kenne einige Leute, die einen guten Draht zu dem Ganzen haben. Daher habe ich u.a. meine Infos!
potto hat geschrieben:Leute, das ganze "Theater", von dem ihr kritisch spricht, die ganze "Unordnung da oben", ist aktuell alleine in eurem Kopf.
Danke für den Lacher. Wusste noch gar nichts von deinem Talent als Comedian.
* Abel kann sein Mundwerk nicht halten und bringt Merk in die Schlagzeilen.
* Merk bedankt sich artig und watscht Abel öffentlich ab.
* Korkut schmeißt kommentarlos hin.
*Abel wird öffentlich als VS gehandelt was von
* Riesenkampff wieder eingefangen werden muss.
* Stöver geht lieber aufs Arbeitsamt als bei uns auch nur einen Tag länger zu bleiben.
* Metz schmeißt hin.
* Haber und der FCK können sich nur über Anwälte einigen, was den Verein einen haufen Geld kosten wird.
* Trikotsponsor - Fehlanzeige.
* Briegel wird öffentlich als VS Kandidat genannt.
Und das ist nur eine Auswahl. Noch mehr "Ordnung" geht ja kaum.
ich weiß ja nicht welche Unordnung gerade in deinem Kopf herrscht - mir auch egal:
you made my day!
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.07.2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Reddevil40kl hat geschrieben:Allein die aussage in dem Interview das der Sportdirektor das alleinige sagen hat als der Trainer ist schon ein Armutszeugnis. Ein Trainer wird ja wohl besser wissen welchen Spieler er braucht oder nicht !
Ja, das weiß er. Ob die allerdings passen steht auf einem anderen Blatt. Er sagt ja, daß er gerne alles auf Augenhöhe diskutiert, aber am Ende BESTIMMTE Entscheidungem der SD fällen muß. Auf 11 Freunde gibt der Schmadtke ( meiner Meinung nach einer der besten ) ein interessantes interview und die Aussagen von Böger und Schmadtke sind gar nicht so weit auseinander. Das beste war die Anekdote als er ohne Wissen von Slomka den Stindl und Stoppelkamp zu 96 holte und Slomka beleidigt meinte was er mit Zweitligaspieler solle

Was befähigt einen H.P. Briegel eigentlich eher als Böger ( ist eh nur ein Gerücht ) zum Sportdirektor ?
Seine unbestritten glorreiche Vergangenheit als Fußballer bei uns , in Italien oder bei der Nationalmannschaft ? Eher nicht.
Wie lange ist Briegel schon raus aus dem modernen Fußball ?
Nicht falsch verstehen, Briegel ist auch für mich einer meiner Helden. Aber nur weil er ein toller Spieler hier war und den FCK im Blut hat meinen einige das es mit ihm sofort aufwärts geht. Wenn alles nur so schön einfach wäre wie in diesem Forum für einige

Mein Rat, Hans - Peter lass es wenn du dir deinen Ruf beim FCK nicht kaputtmachen willst ( siehe Kuntz )
Die die dich heute als neuen starken Mann haben wollen sind die ersten die dich zum Teufel jagen wollen wenn es nicht sofort paßt.
Vergleich Hans Peter Briegel und Stefan Böger:
Spielerkarriere Briegel:
Bundesligaspieler beim FCK von 1975-1983
Serie A Hellas verona 1984-1986->Meister
Serie A Sampdoria Genua->Pokalsieg
Nationalmannschaft BRD 1979-1986->Europameister/ Vizeweltmeister
Spielerkarriere Stefan Böger:
Oberliga (1.Liga DDR) Carl Zeiss Jena 1984-1991
1.Bundesliga Hansa Rostock 1991-1992
1/2. Bundesliga MSV Duisburg 1992-1995
2.Bundesliga Fortuna Köln 1995/1996
2.Bundesliga FC Gütersloh 1996/1997
1.Bundesliga HSV 1997-1999
DDR Nachwuchs- + Nationalmannschaft, 16 Einsätze
Funktionärskarriere Briegel:
Trainerstationen: FC Glarus, SV Edenkoben, SG Wattenscheid 09, Besiktas Istanbul (Cotrainer unter Feldkamp), Trapzonspor, Albanien (Nationaltrainer), Bahrain (Nationaltrainer), MKE Ankaragücü (2007)
Sportdirektor FCK 1996-1997
Aufsichtsrat FCK 2002-2003
Vertreter von Lotto Rheinland Pfalz
Funktionärskarriere Böger:
Trainerstationen (alle dritte Liga/alte Regionalliga): HSV 2, Hansa Rostock 2, VfB Lübeck, Holstein Kiel, DFB Juniorennationaltrainer U16 und U17 (2008-2014), Dynamo Dresden (dritte Liga), war auch Trainer bei Halle von 2015-2016, bevor er Sportdirektor wurde
aktuell Sportdirektor Hallescher FC
Fussballexperte beim MDR
Fernstudium Journalistik in Leipzig
Beides keine Traumlebensläufe für den Sportdirektorposten. Da waren die Gerüchte um Schupp oder den Chefscout vom VfB letztes Jahr vielversprechender. Böger hat für mich fachlich durch seine Erfahrung im Jugendbereich die Nase vorn. Weiß durch sein Studium und MDR Tätigkeit wohl mit Medien umzugehen. Arbeitete bei Vereinen, die alle nicht in Geld schwimmen. Briegel ist für viele eine Identifikationsfigur und kann die Massen und auch Sponsoren (kurzfristig) mitreißen, aber hat seit 10 Jahren keine verantwortliche Position im Fußball mehr inne gehabt. Wie gut er als Aufsichtsrat/Sportdirektor damals war, kann ich nicht beurteilen. Ob er Kontakt zu den verschiedenen Gruppen im Verein hat, weiß ich auch nicht, ist aber aufgrund der JHV in der der Rombach, Grünewalt und Kuntz gestürzt wurden* wahrscheinlich (da gab es ja den Eklat um den Anruf bei ihm während der JHV)
Zum Thema "Briegel weiß was die Fans für Fußball wollen": das wussten ein Kuntz, Foda, Haber, Lutz, Schjönberg als teilweise ehemalige deutsche Meister bei uns wahrscheinlich auch.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/boeger-interview100.html
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Böger[/url]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Briegel
Spielerkarriere Briegel:
Bundesligaspieler beim FCK von 1975-1983
Serie A Hellas verona 1984-1986->Meister
Serie A Sampdoria Genua->Pokalsieg
Nationalmannschaft BRD 1979-1986->Europameister/ Vizeweltmeister
Spielerkarriere Stefan Böger:
Oberliga (1.Liga DDR) Carl Zeiss Jena 1984-1991
1.Bundesliga Hansa Rostock 1991-1992
1/2. Bundesliga MSV Duisburg 1992-1995
2.Bundesliga Fortuna Köln 1995/1996
2.Bundesliga FC Gütersloh 1996/1997
1.Bundesliga HSV 1997-1999
DDR Nachwuchs- + Nationalmannschaft, 16 Einsätze
Funktionärskarriere Briegel:
Trainerstationen: FC Glarus, SV Edenkoben, SG Wattenscheid 09, Besiktas Istanbul (Cotrainer unter Feldkamp), Trapzonspor, Albanien (Nationaltrainer), Bahrain (Nationaltrainer), MKE Ankaragücü (2007)
Sportdirektor FCK 1996-1997
Aufsichtsrat FCK 2002-2003
Vertreter von Lotto Rheinland Pfalz
Funktionärskarriere Böger:
Trainerstationen (alle dritte Liga/alte Regionalliga): HSV 2, Hansa Rostock 2, VfB Lübeck, Holstein Kiel, DFB Juniorennationaltrainer U16 und U17 (2008-2014), Dynamo Dresden (dritte Liga), war auch Trainer bei Halle von 2015-2016, bevor er Sportdirektor wurde
aktuell Sportdirektor Hallescher FC
Fussballexperte beim MDR
Fernstudium Journalistik in Leipzig
Beides keine Traumlebensläufe für den Sportdirektorposten. Da waren die Gerüchte um Schupp oder den Chefscout vom VfB letztes Jahr vielversprechender. Böger hat für mich fachlich durch seine Erfahrung im Jugendbereich die Nase vorn. Weiß durch sein Studium und MDR Tätigkeit wohl mit Medien umzugehen. Arbeitete bei Vereinen, die alle nicht in Geld schwimmen. Briegel ist für viele eine Identifikationsfigur und kann die Massen und auch Sponsoren (kurzfristig) mitreißen, aber hat seit 10 Jahren keine verantwortliche Position im Fußball mehr inne gehabt. Wie gut er als Aufsichtsrat/Sportdirektor damals war, kann ich nicht beurteilen. Ob er Kontakt zu den verschiedenen Gruppen im Verein hat, weiß ich auch nicht, ist aber aufgrund der JHV in der der Rombach, Grünewalt und Kuntz gestürzt wurden* wahrscheinlich (da gab es ja den Eklat um den Anruf bei ihm während der JHV)
Zum Thema "Briegel weiß was die Fans für Fußball wollen": das wussten ein Kuntz, Foda, Haber, Lutz, Schjönberg als teilweise ehemalige deutsche Meister bei uns wahrscheinlich auch.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/boeger-interview100.html
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Böger[/url]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_Briegel
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Ich habe es ihm gerade noch einmal selbst geschrieben :
Hans-Peter, lass es.
Lies die Kommentare, auch wenn sie dir scheissegal sind, und genieße deine Zeit.
Tu dir diesen FCK nicht an.
Er ist nicht mehr der FCK vergangener Tage, weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.
Hans-Peter, lass es.
Lies die Kommentare, auch wenn sie dir scheissegal sind, und genieße deine Zeit.
Er ist nicht mehr der FCK vergangener Tage, weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.
Warum wird da jetzt wieder so viel Unruhe in den Verein getragen
Notzon macht doch einen wirklich guten Job gerade, warum soll er das nicht auch als offizieller Sportdirektor tun. Von mir aus sollen sie auch noch Briegel über ihm installieren in repräsentativer Funktion - wenn nicht so what.
Böger ist hoffentlich ein Kelch, der an uns vorüber geht. In Halle würden sie ihn am liebsten vom Hof jagen nach seinen 100.000,- € Erpressungsversuchen und auch seine eigentliche Arbeit kommt wohl ziemlich schlecht weg.

Notzon macht doch einen wirklich guten Job gerade, warum soll er das nicht auch als offizieller Sportdirektor tun. Von mir aus sollen sie auch noch Briegel über ihm installieren in repräsentativer Funktion - wenn nicht so what.
Böger ist hoffentlich ein Kelch, der an uns vorüber geht. In Halle würden sie ihn am liebsten vom Hof jagen nach seinen 100.000,- € Erpressungsversuchen und auch seine eigentliche Arbeit kommt wohl ziemlich schlecht weg.
wkv hat geschrieben:Ich habe es ihm gerade noch einmal selbst geschrieben :
Hans-Peter, lass es.
Ach ja, Du hast seine Handynummer? Respekt!!

@ wkv: und ich habe ihm geschrieben, dass er es machen soll
- mal schauen, auf wen er mehr hört - wahrscheinlich, sind wir ihm aber beide sowas von sch... egal, dass er sich hoffentlich von uns beiden nicht beeinflussen lässt 

Zuletzt geändert von Jostra am 04.07.2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Ich habe es ihm gerade noch einmal selbst geschrieben
Deine Bescheidenheit in allen Ehren - aber was geht uns das an?
Ich hab mich gerade am Ohr gekratzt. Falls es jemanden interessiert. Und was hattet ihr heut so zum Mittagessen? Fratzenbuch wir kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
redsnapper hat geschrieben:Reddevil40kl hat geschrieben:Allein die aussage in dem Interview das der Sportdirektor das alleinige sagen hat als der Trainer ist schon ein Armutszeugnis. Ein Trainer wird ja wohl besser wissen welchen Spieler er braucht oder nicht !
Ja, das weiß er. Ob die allerdings passen steht auf einem anderen Blatt. Er sagt ja, daß er gerne alles auf Augenhöhe diskutiert, aber am Ende BESTIMMTE Entscheidungem der SD fällen muß. Auf 11 Freunde gibt der Schmadtke ( meiner Meinung nach einer der besten ) ein interessantes interview und die Aussagen von Böger und Schmadtke sind gar nicht so weit auseinander. Das beste war die Anekdote als er ohne Wissen von Slomka den Stindl und Stoppelkamp zu 96 holte und Slomka beleidigt meinte was er mit Zweitligaspieler solle![]()
Was befähigt einen H.P. Briegel eigentlich eher als Böger ( ist eh nur ein Gerücht ) zum Sportdirektor ?
Seine unbestritten glorreiche Vergangenheit als Fußballer bei uns , in Italien oder bei der Nationalmannschaft ? Eher nicht.
Wie lange ist Briegel schon raus aus dem modernen Fußball ?
Nicht falsch verstehen, Briegel ist auch für mich einer meiner Helden. Aber nur weil er ein toller Spieler hier war und den FCK im Blut hat meinen einige das es mit ihm sofort aufwärts geht. Wenn alles nur so schön einfach wäre wie in diesem Forum für einige![]()
Mein Rat, Hans - Peter lass es wenn du dir deinen Ruf beim FCK nicht kaputtmachen willst ( siehe Kuntz )
Die die dich heute als neuen starken Mann haben wollen sind die ersten die dich zum Teufel jagen wollen wenn es nicht sofort paßt.
Guter Beitrag.Sehe ich ähnlich.
Na der wird sich freuen, wenn sein Handy im Urlaub piepst. Glaube das ist eher nerviger, als das Gesabbels hier. Das hier muss er sich nicht antun. Dumme SMS mit "Ratschlägen" schon.
Na, schaffen wir noch 600 Posts zu diesem Thema?
So eine Gerüchteküche kann schon einiges bewirken.
So eine Gerüchteküche kann schon einiges bewirken.
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich hab grad mal auf TM.de gelesen, da behauptet ein User Namens "Betzenberger76", dass Böger in der Überlegungen der Verantwortlichen keine Rolle spielt.
Wenn ich davon ausgehe, dass dies der User, der unter dem gleichen Namen hier schon diverse Ankündigungen gemacht hat, die auch eintrafen, dann könnte da was dran sein.
@Betzenberger76
Vielleicht sagst du was dazu?
Wo kam das eigentlich her, dass es sich beim anderen Kandidat um einen Verantwortlichen eines Drittligisten ist, der aber von dort weg will?
Den vermisse ich auch schon, unseren Senor Betzenbergo.

Stattdessen bemüht sich ein Jostra hier Wahrsager zu sein, der einen guten Draht haben will, aber dies noch nicht unter Beweis gestellt hat. Alle glauben aber seiner Aussage, dass es sich zwischen Böger und Briegel entscheidet, was ja der Aussage von Betzenberger76 widerspricht.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Daachdieb, du lässt zur Zeit ja auch jeden wissen, dass du dich gerade am Sack gekrault hast....vielleicht solltest du dich mehr an das halten, das du anderen rätst....
Aber deine Schlagzahl schafft ein einzelner Mensch doch auch gar nicht.
It's magic....
Aber deine Schlagzahl schafft ein einzelner Mensch doch auch gar nicht.
It's magic....
Zuletzt geändert von wkv am 04.07.2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg