Forum

Sportchef-Suche: Hans-Peter Briegel hat dem FCK abgesagt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ fendt: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Außerdem hat sich das chaotische Kompetenzgerangel erst jetzt wieder bei der Sportvorstand-Entscheidung wider gespiegelt!
Da wurde mal wieder deutlich, das Vorstand und AR nicht immer bzw. Meistens nicht einer Meinung sind, denn sonst hätte man schon eine Entscheidung diesbezüglich getroffen!
Jetzt könnte es sich erstmal wieder in die Länge ziehen, da Briegel ab Mitte der Woche für ein paar Tage im Ausland ist!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Jostra hat geschrieben:@ fendt: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Außerdem hat sich das chaotische Kompetenzgerangel erst jetzt wieder bei der Sportvorstand-Entscheidung wider gespiegelt!
Da wurde mal wieder deutlich, das Vorstand und AR nicht immer bzw. Meistens nicht einer Meinung sind, denn sonst hätte man schon eine Entscheidung diesbezüglich getroffen!
Jetzt könnte es sich erstmal wieder in die Länge ziehen, da Briegel ab Mitte der Woche für ein paar Tage im Ausland ist!
Muss man nun traurig sein, dass Briegel ein paar Tage im Ausland ist, sei ihm gegönnt!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

fendt hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:@ Suedpfalzer7: Das ist keine Hetze, sondern Fakt!
Gewisse Herren vom AR haben Angst , dass dann Briegel Zuviel Macht hat und wollen deshalb den anderen Kandidaten durch drücken!!
Hast Du für diesen "Fakt" eine Quelle?
@fendt, denk doch mal nach! Dieser "Fakt" wie er es nennt, entspringt seiner eigenen Quelle. Am besten ist jedoch nur lesen, amüsieren und nicht antworen, dazu werde ich nun über gehen bei ihm - ist schon ein "Herzchen". :teufel2:
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ hessenFCK: Das ist nicht meine eigene Quelle - wenn du besser vernetzt wärst, würdest du das auch wissen - aber gut, träum du ruhig wieder in deiner rosaroten FCK-Welt weiter... da passt es ja gut dazu, wenn du mich "Herzchen" nennst :D
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Rückkorb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Gries, als er vorpreschte, dachte Briegel wird es.... und dann fuhr ihm einer in die Parade... Logischerweise also einer, der Peter nicht will, und der ja auch Unterstützer haben muss, sonst wäre das keine Dauerpartie!
War es wirklich ein Vorpreschen? Verabredet war, dass sich eine Findungsgruppe mit der Personensuche beschäftigt mit Vertretern aus Aufsichtsrat, Vorstand und einige sportlichen Verwantwortlichen, alle hinreichend namentlich bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, bezog sich die von Gries geschilderte interne Einigkeit, wer der eine sein soll, wohl auf die Findungsgruppe.

Allerdings hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da Gries einen Sportvorstand installiert haben wollte. Dafür ist aber einzig der Aufsichtsrat zuständig. Die Findungsgruppe kann insoweit Vorschläge machen. Da endet aber ihre Kompetenz. Daher war es auch nicht opportun, seitens Gries sich überhaupt zu äußern. Zu Vorstandsbesetzungen ist einzig der Aufsichtsrat berufen, sich zu äußern. Dass der auch anderweitig überlegt, ist meines Erachtens sein gutes Recht.

Gries will ich noch nicht einaml unbedingt einen Vorwurf machen, weil ich nicht weiß, was mit dem AR besprochen war.
Aber es wirkt reichlich chaotisch.
Stimme dir zu!
Aber selbst wenn Gries sich zu solchen Themen eigentlich nicht äußern sollte, ist es legitim, wenn er seine meinung äußert, dass er eine "Vorstand" möchte, keinen "Direktor". Ich glaube, man ließ ihn in dem falschen Glauben, dass es entscheiden sei, er freute sich, und preschte vor. Möglich, dass man ihn damit bloß stellen wollte.

Es ist echt so widerwärtig...

Und ja, nur der AR entscheidet, aber ganz sicher wird Notzon, Gries oder Klatt ein empfehlendes Wort eingeräumt. Und sicher auch der ein oder andere aus dem Teufelsrat was sagen dazu. Wenn nun alle den Peter wollen,... zumal ja sonst keiner mehr da ist, wenn der Superkandidat abspringt, dann hat man Peter doch jetzt längst verbrannt. Ihm öffentlich gesagt, dass er nur die Nummer zwei ist, und das als Votum eines "Rates", der sportliche Kompetenz in jeglicher Form bislang vermissen ließ! Würdes tdu da noch zusagen?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Jostra hat geschrieben:@ hessenFCK: Das ist nicht meine eigene Quelle - wenn du besser vernetzt wärst, würdest du das auch wissen - aber gut, träum du ruhig wieder in deiner rosaroten FCK-Welt weiter... da passt es ja gut dazu, wenn du mich "Herzchen" nennst :D
So gut vernetzt scheinst du aber auch nicht zu sein, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht - dann solltest du doch wissen, dass die FCK-Welt schon lange nicht mehr rosarot ist, oder...???
Jostra

Beitrag von Jostra »

wie gesagt, was ich u.a. weiß, habe ich hier niedergeschrieben! Musst dir halt nochmal in aller Ruhe meine Posts durchlesen :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Jostra hat geschrieben:wie gesagt, was ich u.a. weiß, habe ich hier niedergeschrieben! Musst dir halt nochmal in aller Ruhe meine Posts durchlesen :wink:
Ich bin nicht "maso" veranlagt, sorry - vielleicht liest es bei Gelegenheit einfach jedem vor, den es interessiert... :D Schöne Zeit noch, ich gehe mich mal mit sinnvolleren Dingen vernetzen... :teufel2:
Jostra

Beitrag von Jostra »

Das machst ... vernetze dich am Besten gleich mit Eintracht Frankfurt oder Darmstadt 98 :lol:
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Lass dich nicht, Jostra, der Briegel wird es. Finden nämlich keinen. Der Stöver geht lieber freiwillig zum Amt als bei uns weiter zu machen..Das sagt wohl alles
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Südpfälzer1319: Eben das sagt schon alles! Aber manche User hier glauben halt noch immer da oben am Berg herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen"! :D
Hoffentlich wird es Briegel! Der soll dann da oben mal ein paar ordentlich den Kopf waschen - am Besten ohne Nivea-Anti-Schuppen-Shampoo :lol:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rossobianco hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
War es wirklich ein Vorpreschen? Verabredet war, dass sich eine Findungsgruppe mit der Personensuche beschäftigt mit Vertretern aus Aufsichtsrat, Vorstand und einige sportlichen Verwantwortlichen, alle hinreichend namentlich bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, bezog sich die von Gries geschilderte interne Einigkeit, wer der eine sein soll, wohl auf die Findungsgruppe.

Allerdings hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da Gries einen Sportvorstand installiert haben wollte. Dafür ist aber einzig der Aufsichtsrat zuständig. Die Findungsgruppe kann insoweit Vorschläge machen. Da endet aber ihre Kompetenz. Daher war es auch nicht opportun, seitens Gries sich überhaupt zu äußern. Zu Vorstandsbesetzungen ist einzig der Aufsichtsrat berufen, sich zu äußern. Dass der auch anderweitig überlegt, ist meines Erachtens sein gutes Recht.

Gries will ich noch nicht einaml unbedingt einen Vorwurf machen, weil ich nicht weiß, was mit dem AR besprochen war.
Aber es wirkt reichlich chaotisch.
Stimme dir zu!
Aber selbst wenn Gries sich zu solchen Themen eigentlich nicht äußern sollte, ist es legitim, wenn er seine meinung äußert, dass er eine "Vorstand" möchte, keinen "Direktor". Ich glaube, man ließ ihn in dem falschen Glauben, dass es entscheiden sei, er freute sich, und preschte vor. Möglich, dass man ihn damit bloß stellen wollte.

Es ist echt so widerwärtig...

Und ja, nur der AR entscheidet, aber ganz sicher wird Notzon, Gries oder Klatt ein empfehlendes Wort eingeräumt. Und sicher auch der ein oder andere aus dem Teufelsrat was sagen dazu. Wenn nun alle den Peter wollen,... zumal ja sonst keiner mehr da ist, wenn der Superkandidat abspringt, dann hat man Peter doch jetzt längst verbrannt. Ihm öffentlich gesagt, dass er nur die Nummer zwei ist, und das als Votum eines "Rates", der sportliche Kompetenz in jeglicher Form bislang vermissen ließ! Würdes tdu da noch zusagen?
Das Problem sind ja nicht nur die Ränkespiele, sondern die offensichtliche strategische Fehleinschätzung unserer Situation und der daraus resultierenden Handlungsalternativen. Das wirkliche Problem liegt doch darin, dass man den Mitgliedern keinen reinen Wein einschenkt, was dazu führt, dass man aus einem falschen Selbstverständnis heraus Entscheidungen der Vereinsführung nicht nachvollziehen kann. Unser Vereinsführung (AR + Vorstand) unterteilt sich grob in drei Gruppen:

Die, die nicht in der Lage sind die Situation zu überblicken und daher teilweise naiv oder vorsätzlich oder in einer Kombination aus beiden falsche Entscheidungen treffen. Zu dieser Gruppe zähle ich Abel.

Die, die das alleinige Heil in der Suche nach einem Investor sehen und ihr komplettes handeln danach ausrichten. Dies führt zu einer gewissen Art von Parallelwelt, weil ich natürlich den ganzen Tag durch die Gegend laufe und den Leuten erzähle welches Potential in dem Verein steckt - was allerdings mit der Realität wenig zu tun hat. Hierzu gehört nach wie vor NR. Defensive Entscheidungen wie ein HPB auf ehrenamtlicher Basis, passen da nicht ins Bild.

Die, die wissen, das wir um eine harte Sanierung nicht herumkommen und gerne ein paar bodenständige Entscheidungen treffen würden. Diese Fraktion hatte bisher eine schweren Stand und hat durch die Südpfalzinitiative mächtig Rückenwind bekommen.

Scheitert die Installation von HPB, befürchte ich, wird es den Verein kurzfristig zereisen. Die Divergenz zwischen Selbstverständnis und Realität wird irgendwann zu groß. Die treusten der Treuen fühlen sich verarscht und die, die glaubten, es hätte alles an Kuntz gelegen sind sowieso schon auf dem Boden der Realität angekommen.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Ke07111978: volle Zustimmung! :daumen:
Endlich mal hier im Forum neben thomas, Südpfàlzer1319 etc. Einer der über den Tellerrand hinaus blickt!
Vor allem, wenn es Briegel diesmal nicht wird, hat man ihn wohl endgültig vergrault! Was wird dann aus der Südpfalzinitative?? :shock:
Ob er da dann überhaupt noch was machen will?
Habe neueste Infos zum zweiten Kandidaten: Der Kandidat ist anscheinend bei einem Drittligisten als Sportdirektor unter Vertrag und will seinen Vertrag auflösen, weil es dort intern Querelen gibt! Momentan sind sich aber beide Parteien(Sportdirektor & Verein) noch nicht über die Ablösesumme einig!
Jedenfalls ist diese Person wohl Mister X!
Es bleibt also weiter spannend!! :lol:
Südpfälzer1319

Genau...Der Post von Ke...ist den Nagel auf den Kopf getroffen. Briegel hat mit der Südpfalzinitiative in 2 Monaten mehr gerissen wie andere in einem Jahr. Und das ist Fakt! Aber die anderen Herren haben bestimmt nur das Beste gewollt, das streitet niemand ab. Mit paar Namen auf dem Mannschaftsbus und immer bei den Fans betteln, wird das nix.Briegel ist unsere letzte Chance...Und wenn ihn der AR nicht machen lässt, dann sind wir fertig. Und alles andere ist Geschwaffel.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Die, die ...

Die, die ...

Die, die ...
So gerne ich deine Wortmeldungen lese - hier liegst du in meinen Augen voll daneben.

Deine Prämisse mit den Fehleinschätzungen der Situation wäre schnellstens zu beheben, indem man die Situation genau anschaut - und reagiert. Und das ist sowohl dem Vorstand als auch dem Aufsichtsrat nicht nur erlaubt sondern als Aufgab gestellt.

Der Fehler im System ist, dass dort zu viele Sockenpuppen rumwerkeln. Marionetten von Leuten aus der 2. und 3. Reihe, die interessensgesteuert agieren. Die "Situation" interessiert doch gar nicht. Die Partikularinteressen sind das vorrangige Triebmittel. Auf Kosten vom Verein und von uns allen.

Würden die an einem Strang ziehen kämen sie schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist aber von verschiedenen Seiten gar nicht gewollt. Denn dann würde das "teile und herrsche" nicht mehr funktionieren und die Schatten wären, wie unter Kuntz, wieder draussen aus dem Spiel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Diese Einschätzung deckt sich weitestgehend mit meiner, das vielseitig ausgerufen "wir" ist nur Instrument der Sache um die diversen "Egos" zu befriedigen. Die Frage wird sein inwieweit man einen anderen "Geist" mit qualfizierter Vitae, aus Angst vor der eigenen Bloßstellung zulässt.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Geschwafel ist der Hinweis darauf, dass Briegel unsere letzte Chance ist. Die Südpfalz-Initiative hat knapp 150 Tausend Euro bislang zusammengetrommelt. Das ist aller Ehren wert und entspricht immerhin der Ablösesumme für nen dänischen Mittelfeldspieler. Aber es rettet den FCK nicht.

Was der FCK vor allem benötigt sind Konzepte im Kernbereich Fußball. WIr können nicht jede Saison den Trainer und den Sportdirektor austauschen. Und wir können vor allem nicht Gehälter für selbsternannte Erstliga-Fußballer bezahlen, die dann nichtmals im Zweitliga-Abstiegskampf ihre Leistung bringen.

Wovon träummen die Briegel-Befürworter hier eigentlich? Eines Superhelden gleich steigt Briegel beim FCK ein: Direkt findet sich ein Gönner, der uns das Stadion zurückkauft und schenkt, ein Hauptsponor steigt zu Erstligaprämien ein, die halbe deutsche U21 bittet um vertragsauflösung, weil Briegel sie davon überzeugt hat bei uns den Aufstieg zu schaffen?

Briegel KANN dem FCK weiterhelfen. Ich glaube das steht vollkommen außer Frage. Das er mit seinem Prestige und seinen Kontakten durchaus etwas bewegen kann. Aber darum geht es gerade gar nicht. Es geht darum einen sportlich Veranwortlichen bzw. ein Team zu finden, dass es schafft die sportliche Struktur des FCK zu leiten. Ein Team, dass die sportliche Expertise mitbringt, um einen Kader aufzsutellen, der ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Der die Kontakte zu aktuellen Spielerberaten und sportlich Verantworlichen hat, um auch mal einen Spieler überraschend zu uns zu bringen.

Kann ein Briegel sowas? Ich weiß es nicht! Ich sehe wenig Punkte, die dafür sprechen, dass er es kann. Selbst seine Befürworter packen irgendwelche Geschichten von vor 20 (!) Jahren aus. Das war die Hälfte der aktuellen U21 Europa-Meister noch nichtmals auf der Welt!

Kann Notzon das? Kann ich genauso wenig beanworten. Dass er allerdings nun schon drei Personen zugearbeitet hat und die Transferbillanz bei allen recht mager war spricht nicht unbedingt für ihn. Genauso sehr, dass man ihm so wenig das Vertrauen ausgesprochen hat. MAn hätte ihn ja durchaus in den letzten Jahren schon öfters befördern können.

DESWEGEN gibt es hier Skepsis! Und nicht, weil sich hier ein Front auftut, die irgendetwas gegen das Idol Briegel hat.

Das wir nun bei der Findung wieder einmal halb ins Chaos abdriften und schon wieder Interna nach draußen dringen tut halt sein übriges, um meine Stimmung zu vermiesen. Der FCK ist ganz sicher nicht der erste Ansprechpartner für die Top-Leute gerade. Aber wir bieten im Prinzip auch weiterhin einen höchst spannenden Arbeitsplatz. So beschissen unsere fianzielle Lage auch ist: Man sieht an den Transfers der letzten Saison und an der Ablösesumme von Pollersbeck und CO, dass man bei uns durchaus etwas bewegen kann. Einfach weil man bei uns immer noch mit größeren Zahlen jongliert als bei Sandhausen und Co. Und da kann ma durchaus Hoffnung haben, dass es neben Briegel auch noch andere vernünftige Kandidaten gibt.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wohl unser AR und unser Vorstand fehlt am Platz! Und genau hier - um den Kreis zu schließen - könnte ein Briegel eher die richtige Person sein: Um die Personen zum FCK zu holen, die dann eben was bewegen können. Denn das Briegel dort ein besserer Netzwerk hat als Gries, Klatt, Abel und Riesenkampff steht doch außer Frage. Aber das ist halt ein Posten im AR und nicht als Sportvorstand.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

daachdieb hat geschrieben: Deine Prämisse mit den Fehleinschätzungen der Situation wäre schnellstens zu beheben, indem man die Situation genau anschaut - und reagiert.
Und genau dass ist es, was mich so stutzig macht. Deine Erklärung würde ja bedeuten, dass nahezu alle handelten Personen kompromittiert werden und nicht im Sinne des Vereins agieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gries und Klatt, haben sich zwar auf das Ränkespiel gegen Kuntz eingelassen und haben sich damit völlig unnötiger Weise angreifbar gemacht - sie sind dennoch in der Lage, das Feld zu überblicken. Sie wissen mittlerweile auch, dass Variante 2, also der Investor im besten Fall ein Glückstreffer wird. Sie stehen nun voll im Spannungsfeld und versuchen ja nicht zum ersten mal sich vom AR zu emanzipieren. Eigentlich müssten sie jetzt kräftig auf den Tisch hauen. Aber irgend etwas scheint zu hindern. Vielleicht haben sie Angst, dass einer der von dir genannten Schatten die Oberhand gewinnt? Ich weis es nicht. Aber letztlich, sägen hier alle mit voller Kraft an dem Ast auf dem sie sitzen. Hört man damit nicht auf, ist es bald vorbei - so oder so.
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Briegel hat mit der Südpfalzinitiative in 2 Monaten mehr gerissen wie andere in einem Jahr. Und das ist Fakt! Aber die anderen Herren haben bestimmt nur das Beste gewollt, das streitet niemand ab. Mit paar Namen auf dem Mannschaftsbus und immer bei den Fans betteln, wird das nix.
Wenn die Südpfalzinitiative mal so viel Geld eingebracht hat, wie "die anderen Herren" durch Sponsorenrückgewinnung und Restrukturierungen im Verwaltungsbereich eingespart haben, erst dann wird dein Post zum Fakt, aber da kannst du lange warten...

Was ihr immer mit euren "Fakten" wollt, grandios. Ich setz mich jetzt auf den Topf und scheiß pures Gold. Und das ist Fakt!
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Mir ist inzwischen ziemlich klar.
Stöver ist ein kluger Mann und hat erkannt, dass er in diesem Verein zerrieben würde.
Also hat er sich in Sicherheit gebracht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Deine Erklärung würde ja bedeuten, dass nahezu alle handelten Personen kompromittiert werden und nicht im Sinne des Vereins agieren.
Du kannst mit wenigen Leuten Entscheidungen sabotieren oder herbeiführen. Wir sehen und reden mehr oder weniger über 5 Aufsichtsräte und 2 Vorstände. Betreiben da 3 von 7 ihr eigenes Spiel (oder das anderer Parteien, die man nicht sieht und über die man nicht redet) können die den kompletten Verein ins Chaos stürzen. Durchgestochene Informationen, Mobbing, leitende Angstelle, die lieber ne Nummer beim Amt ziehen statt hier auch nur einen Tag weiter zu machen ....

Deshalb ist für mich Briegel die letzte Patrone. Und da stehe ich plötzlich auf der Seite mit Leuten, mit denen ich mich beim Thema Kuntz über Jahre gestritten habe. Um das Umfeld dieses Vereins in die Schranken zu weisen brauchen wir eine Persönlichkeit an der Vereinsspitze. Jemand, der schon bewiesen hat, dass er nicht die Marionette für irgendwelche Provinzfürsten macht. Die Technokraten haben es nicht hinbekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ daachdieb: ich bin nicht immer deiner Meinung gewesen , aber diesmal bin ich es! Volle Zustimmung! :daumen:
Genauso einen Mann wie Briegel brauchen wir! Das ist - wie daachdieb- schon richtigerweise sagt, einer der nicht den Nickerklausi bzw die Marionette spielt, sondern sich auch mal durchsetzt!!
Ich gehe mit dir und sage auch: Briegel ist unsere letzte Patrone!
An alle anderen, die Mitglied beim FCK sind: geht im November wählen, und wählt diesen Teil vom AR, der nur Störfeuer verursacht ab!
Wir brauchen endlich einen starken AR, der nicht persönliche Interessen in den Vordergrund stellt , sondern PRO Verein denkt!!!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Jostra hat geschrieben:...
An alle anderen, die Mitglied beim FCK sind: geht im November wählen, und wählt diesen Teil vom AR, der nur Störfeuer verursacht ab!
Wir brauchen endlich einen starken AR, der nicht persönliche Interessen in den Vordergrund stellt , sondern PRO Verein denkt!!!
Da stimme ich voll zu. Allerdings ist es für viele Mitglieder einfach nicht klar, wer für die Machtspielchen aus der 2./3. Reihe verantwortlich ist und welche Interessen dahinter stecken. Selbst für Mitglieder, die nicht blauäugig sind und nicht hinter dem Wald leben. Vielleicht wird es einfacher, wenn man nach folgendem Muster vorgeht: Die den FCK zerstörenden Störfeuer gibt es schon viele (!) Jahre, und wer ist schon viele Jahre dabei?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SalinenBetze hat geschrieben:Die den FCK zerstörenden Störfeuer gibt es schon viele (!) Jahre, und wer ist schon viele Jahre dabei?
Jahre lang gab es kaum bis wenige Störfeuer. Erst seit wer dabei ist kamen Infos in die 2. und 3. Reihe und dann zu FAZ und BLÖD?
We won't get fooled again ;)
Zuletzt geändert von daachdieb am 03.07.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Südpfälzer1319

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Briegel hat mit der Südpfalzinitiative in 2 Monaten mehr gerissen wie andere in einem Jahr. Und das ist Fakt! Aber die anderen Herren haben bestimmt nur das Beste gewollt, das streitet niemand ab. Mit paar Namen auf dem Mannschaftsbus und immer bei den Fans betteln, wird das nix.
Wenn die Südpfalzinitiative mal so viel Geld eingebracht hat, wie "die anderen Herren" durch Sponsorenrückgewinnung und Restrukturierungen im Verwaltungsbereich eingespart haben, erst dann wird dein Post zum Fakt, aber da kannst du lange warten...

Was ihr immer mit euren "Fakten" wollt, grandios. Ich setz mich jetzt auf den Topf und scheiß pures Gold. Und das ist Fakt!
Restrukturierung im Verwaltungsbereich, der ist gut :D
Sponsorenrückgewinnung, der Latschenkiefer buttert 2 Mio in eine Oberligamannschaft rein..und bei uns?
Du hast den Plan..Guten Stuhlgang dann mal :D
Gesperrt