quote="Hochwälder"]
Matt12 hat geschrieben:4 Mio. + Boni also. Wahnsinns-Ding für uns. Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen. Wer das für zu niedrig hält, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Der Kerl hat 30 Spiele gemacht und wir verdienen an ihm eine Summe, die über einem Drittel unseres Lizenzspieler-Etats entspricht. Also bitte...
Dass Polle noch nicht sämtliche deutsche Keeper in den Schatten stellt, dürfte euch wohl bewusst sein. Unter Druck hat er ganz schön gewackelt am Sonntag. Stellt euch mal vor, der HSV spielt am 1. Spieltag in Dortmund vor 81.000. Mutig, diese Summe für ihn hinzublättern. Guter Junge - überhaupt keine Frage, aber ich hätte mir als Erstligist dreimal überlegt, diese Summe für ihn hinzulegen.
Hab zwar das Spiel der U21 nicht gesehen, aber wenn ich Leno bei der Nationalmannschaft gesehen habe dann meine ich viel mehr Mist hätte Polle auch nicht machen können![/quote]
Das ist natürlich richtig. Aber es geht hier ja nicht um Leno und dieser soll mit seiner Leistung auch kein Maßstab darstellen. Fakt ist, dass der HSV knapp 4 Mio. für einen jungen Torhüter mit wenig Erfahrung auf den Tisch legt, der sich unter einer Drucksituation am Sonntag nicht gerade souverän gezeigt hat.
Das Argument "kann ja mal passieren, ist ja noch jung, sein erstes Turnier in einer U-Mannschaft" zählt hier einfach nicht. Das würde der Ablöse nicht gerecht werden!
Ich bleib dabei: Wir sind hier ausnahmsweise mal die Gewinner.[/quote]
Hängt Euch doch nicht an den Böcken auf, die die Jungs mal schießen, bis auf Neuer (der selten mal einen drin hat), kann man doch hier keinen ausnehmen!! Letztendlich 4 Mio für einen TW zu bekommen, der sicherlich gut ist, der jedoch erst noch beweißen muss, das er ein richtig guter ist (zutrauen und gönnen würde ich es ihm - das Talent ist da!!). Mal ehrlich, ohne Kuntz wäre er wohl auch nicht bei der U21... wie dem auch sei, alles Gut...