Forum

Riesenkampff: "Es geht noch um viel Geld" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Nach durchlesen der Beiträge hier denke ich als normaler Fußballfan falsch zu sein. Das scheint der Thread der Betriebs-Wirtschaftsabteilung zu sein. Da bin ich zu blöd für hier irgendwelche zahlen zu formulieren! vielleicht findet ja einer einen Job im finanziellen bereich beim FCK, weil die amtierenden scheinen keine Ahnung zu haben :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Ke+Ostteufel
Ob noch Gelder aus dem Bördvasson und Müller Ablösen da war ist strittig. Ich glaubs nicht. Grünewalt sagte, dass die Gelder in der Saison 15/16 zu verbuchen seien, was ein Jahresergebnis von glaube ich +300.000 zur Folge gehabt hätte. Klatt sah es so, dass wir Bördvasson nicht in die vergangene sondern in die aktuelle Saison zählen mussten. Dann hätten wir in der letzten Jahr 2,6 Mio Minus erwirtschaftet. So oder so kann man sagen, dass man Bördvassons Ablöse zum Löcherstopfen verwenden musste. Davon ging nichts in den Kader 16/17.

https://www.der-betze-brennt.de/news/88 ... 015-16.php

Mir geht der Kredit auch auf den Keks- aber schaut euch mal unsere "Stammelf" aus dem Restkader an, den wir aus der letzten Saison hatten:

Tor: Alomerovic/Pollersbeck
Abwehr: Mockenhaupt-Vucur-Heubach-Gaus
Mit: Ring-Halfar-Ziegler-Görtler/Piossek
St: Przybklo-Osawe(wurde von Kuntz geholt)

Allein mit der Abwehr wären wir niemals konkurrenzfähig gewesen. Klar hätte man auch hier einen Koch hochziehen können. Aber ohne Ewerton wäre das in die Hose gegangen. Dazu fehlen mit Moritz, Stieber und Kerk einiges an Scorerpunkten. Ein Mwene ist ebenso eine Klasse besser als Mockenhaupt, den ich sehr schätzte.

Aber es fällt für mich weniger unter "Zocken" als vielmehr unter "irgendwie überleben". Der Kader musste und muss weiter ausgemistet werden. Gerade die ganzen aktuellen wie damaligen Bankdrücker kann man gut durch die eigenen Jugend besetzen. Aber es dauert eben 2 Jahre, bis sowas umgesetzt ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Souverän war das Gespräch mit Riesenkampff nicht, aber es war ehrlich und stellte eindeutigen Zahlen vor, die nicht beruhigen. Man merkte ihm die unheimliche Belastung an, die er tragen muss.

Aber trotzdem glaube und hoffe ich, dass wir die schwierige Situation überstehen werden.
Positiv stimmt mich die vom Sender ausgestrahlte "Aktion Südpfalz" mit namhaften Persönlichkeiten aus dem Sport und der Wirtschaft. Hoffentlich kann Hans Peter Briegel, einer der wenigen wirklich loyalen Ikonen unseres Vereins, noch den den einen oder anderen Sponsor bewegen. Das sollte uns nicht beruhigen, eher wachrütteln. :!:
Ostteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Meines Wissens hat klatt selbst den Müller Transfer ins diesjährige Geschäftsjahr genommen.... Und die Abfindungen für Mitarbeiter ins alte Geschäftsjahr....
Ob der Kredit sein musste kann ich nicht beurteilen, geschmeckt hat es mir nicht.... Ob wir ohne Etat- Erhöhung wirklich weiter hinten stehen würden bezweifle ich stark....
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FW 1920 hat geschrieben:Manche vergessen, dass der FCK immer noch ein Fussballverein ist - der Erfolg des FCK hängt schon immer und fast ausschließlich von dem Geschehen auf dem grünen Rasen ab. Das war schon zu Zeiten der Walter Elf so, in den erfolgreichen 90-ern und bis zum heutigen Tag.
Der wichtigste Teil des Vereins ist der sportliche - und erst dann Vermarktung, Presse, Service, das alles ist wichtig, aber nicht entscheidend.
Du kannst die beste Bratwurst der Welt anbieten, wenn die Mannschaft Scheiße spielt, kommen die Leute nicht mehr. Ich fahre seit über 50 Jahren auf den Betze wegen Fussball!!!!!!!
Das müssen unsere Prioritäten sein - und da sind wir seit vielen Jahren nicht mehr gut aufgestellt. Deshalb steht der FCK dort, wo er im Moment ist - im unteren Drittel der 2. Liga.
Änderungen? Die sind mit Personen verbunden, was wir brauchen, ist fussballerischer Sachverstand in den verantwortlichen Positionen! Ich habe Zweifel, ob wir da gut aufgestellt sind!! :shock:
Hier muss ich dir (leider) recht geben. Wenn man sich überlegt, es kommen 35 Tsd. auf den Betze und die bekommen so eine Magerkost geboten (ist noch gelinde ausgedrückt), muss man schon im sportlichen Bereich einiges hinterfragen. Es war beleibe nicht das einzige Grottenspiel - es zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich frage mich nur, wie Riesenkampff darauf kommt, dass wir in Aue punkten, woher kommt dieser Optimismus. Anscheinend wird alles, mit schöner Regelmäßigkeit verdrängt, was da auf dem Platz eigentlich passiert. Es ist auch vollkommen wurscht, ob das mit Stöver nach außen gedrungen ist, zeigt es doch, dass zumindest mal drüber nachgedacht wird. Egal wie, handeln ist angesagt! Wahrscheinlich wird es wieder so sein, wie mit Korkut - er hätte nach dem 8. Spiel oder sagen wir 10. Spiel gehen müssen. Welche Vorstellung er von Fußball hat, beweißt er ja nun in Leverkusen!
Ist man wirklich so klamm, wie jedesmal nach außen kolportiert wird, dann muss man den Laden eben zumachen. Oder sind es vielleicht nur Schutzbehauptungen? Klar haben wir den Klotz an der Backe, doch andere zeigen, dass man mit weniger Etat auch eine ordentliche Saison spielen kann!
Anspruch und Wirklichkeit klaffen seit Jahren auseinander. Bevor jemand das Wort BL1 überhaupt in den Mund nimmt, sollte auf dem Platz mal was passieren. Erst dann, wäre es gerechtfertigt - erst dann, kann man mal Worte wie Schulterschluss mit der Mannschaft in den Mund nehmen. Gestern habe ich das Spiel HSV gegen Mainz gesehen - das war grottenschlecht - am Freitag haben wir das jedoch um längen getoppt!!!
Abschließende Fragen: Ist Meier, der Richtige für eine Besserung - ist Stöver der Richtige, um für mehr Fußball, für mehr Qualität zu sorgen (Masse haben wir ja genug)? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Max Dittgen schlechter ist, als das was da am Freitag auf dem Platz stand. Wenn man sich unsere Mittelstürmer anschaut, das ist einfach eine Ansammlung von Traurigkeit (das Wort lächerlich möchte ich hier vermeiden)!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ostteufel hat geschrieben:Vom sehr konservativ planen , was eigentlich vorgesehen war , ist nicht mehr viel übrig.... Im Endeffekt haben sie weiter gemacht wie die Vorgänger..... unter dem Motto, es wird schon gut gehn.....
Du siehst, was nach außen getragen wird, muß nicht unbedingt intern umgesetzt werden. Wahrscheinlich, wenn wir uns denn halten, wird es gut gehen. Der Vorteil des FCK ist, dass die Stadt im gleichen Boot sitzt, für Feldhandball (gibts das noch?), ist das Stadion zu groß... :teufel2:
Ist mir auch schleierhaft, schon wieder ist ein Jahr rum und es hat sich nichts zum positiven entwickelt. Wenn denn schon intern einiges im sportlichen Bereich in Frage gestellt wird, dann muss man auch handeln! Wie tief muss man noch sinken?
Steini

Beitrag von Steini »

Woher Riesenkampff die Zuversicht, dass wir in Aue punkten nimmt? Was soll er in einem TV Interview sagen? Das wir da gar nicht erst hinfahren sollen? Soll er der Mannschaft etwa auch noch ein Alibi geben?

Sorry, aber manche Strategen hier, verwechseln einen TV Sessel, mit dem Sessel zuhause und einem posting auf DBB.

Wir alle sind ziemlich angefressen (mal wieder) vom Saisonverlauf. Der (letzte) Abwärtstrend begann mit diesem unsäglichen Abstieg 2012 und der danach zulange geduldeten Beschwichtigung.
Das die Neuen am Ruder vom FCK, nicht alles innerhalb von ein/zwei Jahren bzw. Spielzeiten rumreißen konnten, war doch absehbar.

Ich teile die Ansicht vom FW1920. Unser Kerngeschäft ist die Mannschaft und die spielt nicht nur schlecht, sondern oft auch glücklos. Angst frisst die Seele auf, die Folge man spielt noch schlechter.

Ein Teufelskreis.
Wir spielen in Aue unentschieden. :teufel2:

(dann drinke ich sogar einen Apelwoischorle igitt)
Steini

Beitrag von Steini »

hessenFCK hat geschrieben: Der Vorteil des FCK ist, dass die Stadt im gleichen Boot sitzt, für Feldhandball (gibts das noch?), ist das Stadion zu groß... :teufel2:
Ist mir auch schleierhaft, schon wieder ist ein Jahr rum und es hat sich nichts zum positiven entwickelt. Wenn denn schon intern einiges im sportlichen Bereich in Frage gestellt wird, dann muss man auch handeln! Wie tief muss man noch sinken?

Für Feldhandball lach wurde 1974 mit der letzten Deutschen Meisterschaft einer pfälzischen Mannschaft (TSG Haßloch) beendet.
Falsche9
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

An alle Schwarzmaler, Verschwörungstheoretiker und Pseudoexperten - macht erstmal ohne mich weiter! :p

Grundsolider, authentischer Auftritt ohne übermäßigen Infogehalt. Alles prima! Spannend wird es nach der Saison, die wir mit einem blauen Auge abschließen werden. Was dann kommt, ist die Riesenkampffsche Wundertüte - kann positiv sein und kann eben auch nicht so toll sein. Also auch da Alles, wie immer.

Lasst die Leute arbeiten!
Liebe kennt keine Liga!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

kategorie abc hat geschrieben:Nach durchlesen der Beiträge hier denke ich als normaler Fußballfan falsch zu sein. Das scheint der Thread der Betriebs-Wirtschaftsabteilung zu sein. Da bin ich zu blöd für hier irgendwelche zahlen zu formulieren! vielleicht findet ja einer einen Job im finanziellen bereich beim FCK, weil die amtierenden scheinen keine Ahnung zu haben :wink:
Siehste, so halte ich es auch.
Frei nach dem Motto :"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Inhaltlich kann ich nix gegen den Auftritt von riesenkampff sagen. Soweit es ging hat er die Fragen offen beantwortet, das er keine internas Preis gibt oder wie schon mal geschrieben nen rundumschlag veranstaltet sollte klar sein.
Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, wie er sich sonst so zeigt. Der saß da gestern wie an der biertheke mit ner Haltung, als wen er 10 karlsberg verdrückt hätte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

SEAN hat geschrieben:... mit ner Haltung, als wen er 10 karlsberg verdrückt hätte.
Echt ? Vor einem Millionpublikum [sic] den Roger Sterling gemacht ?

https://www.youtube.com/watch?v=qvRHzvoCf_s
josaste

Beitrag von josaste »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:2 Millionen an eingesparten Kosten gegenüber früher ist jedenfalls schon bemerkenswert.

Ich weiß, dass es viele nervt noch über den alten Vorstand zu reden, aber man sollte sich solcher Zahlen trotzdem bewusst sein.
Sparen tut man definitiv zu oft am falschen Platz.
Wenn ich meinen Jugendspielern noch nicht einmal eine Weihnachtsfeier
anbiete oder U19 Spielern Verträge anbiete die dann vom SV Morlautern überboten
werden dann frage ich mich wo dieses Sparen noch hinführt.Unser Verein steht mit mindestens mit einem Bein im Grab.Sehr,sehr traurig.,.,,
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ich hatte vor ca. 2 Stunden hier einen Betrag gelesen, in dem vom zwangsläufigen Ende in der Insolvenz geschrieben wurde. Der Beitrag ist auf rätselhafte Weise verschwunden. Kann ich auch gut verstehen. Die Wahrheit ist für alle schwer erträglich!

2018/19: M.W.Beginn Rückzahlung der Anleihe.
ab 2020: Beginn Rückzahlung des 3 Mio.-Kredits.
Mannschaftswert: geht Richtung 0.

Entsprechend war der Auftritt von Riesenkampff: Ratlosigkeit und fromme Wünsche. Diese Mannschaft holt höchstens noch 1 Punkt, wahrscheinlicher ist 0. Riesenkrampf(f) im AR und Zwergenkampf auf dem Platz!

Die ganze Misere für den FCK und noch schlimmer, für die Stadt, hat abgesehen von bekannten Unregelmässigkeiten nur einen Grund: Keine Ahnung von Fussball, falsche Struktur ("Vorstände") und falsche Personalbesetzung im Führungsbereich (Stöver). Die kosten alle viel Geld, Gegenwert sehr bescheiden.

Nur ein Wunder kann die Bürger von Kaiserslautern noch vor ab 2020 steigenden Grundbesitz- und Anliegerkosten, herunterkommenden Schulen und Kitas und meterbreite Strassenschlaglöcher bewahren.

Das Wunder wäre: Aus dem Nachwuchsbereich schlagen auf Anhieb 4 bis 5 Spieler ein, für den Sportdirektorposten wird Sforza verpflichtet (falls das überhaupt noch möglich ist) und auf der Trainerposition wird ein junger, bislang wenig bekannter Trainer á la Freiburg gefunden, der vertraglich verpflichtet ist, konzeptionell und in der Praxis mit Sforza zusammenzuarbeiten.

Ich bin mir sicher, dass dann das Stadion gefüllt würde und zusammen mit den anerkenneswerten engagierten Südpfälzern die Finanzlage sich schnell
entspannen würde.

PS.: @ Mannschaftswert 0. Vielleicht kann mit dem Verkauf von Halfar und Co.(ausser Gauss) noch der ein oder andere Euro gerettet werden.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 08.05.2017, 13:08, insgesamt 6-mal geändert.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

hessenFCK hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Manche vergessen, dass der FCK immer noch ein Fussballverein ist - der Erfolg des FCK hängt schon immer und fast ausschließlich von dem Geschehen auf dem grünen Rasen ab. Das war schon zu Zeiten der Walter Elf so, in den erfolgreichen 90-ern und bis zum heutigen Tag.
Der wichtigste Teil des Vereins ist der sportliche - und erst dann Vermarktung, Presse, Service, das alles ist wichtig, aber nicht entscheidend.
Du kannst die beste Bratwurst der Welt anbieten, wenn die Mannschaft Scheiße spielt, kommen die Leute nicht mehr. Ich fahre seit über 50 Jahren auf den Betze wegen Fussball!!!!!!!
Das müssen unsere Prioritäten sein - und da sind wir seit vielen Jahren nicht mehr gut aufgestellt. Deshalb steht der FCK dort, wo er im Moment ist - im unteren Drittel der 2. Liga.
Änderungen? Die sind mit Personen verbunden, was wir brauchen, ist fussballerischer Sachverstand in den verantwortlichen Positionen! Ich habe Zweifel, ob wir da gut aufgestellt sind!! :shock:
Hier muss ich dir (leider) recht geben. Wenn man sich überlegt, es kommen 35 Tsd. auf den Betze und die bekommen so eine Magerkost geboten (ist noch gelinde ausgedrückt), muss man schon im sportlichen Bereich einiges hinterfragen. Es war beleibe nicht das einzige Grottenspiel - es zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich frage mich nur, wie Riesenkampff darauf kommt, dass wir in Aue punkten, woher kommt dieser Optimismus. Anscheinend wird alles, mit schöner Regelmäßigkeit verdrängt, was da auf dem Platz eigentlich passiert. Es ist auch vollkommen wurscht, ob das mit Stöver nach außen gedrungen ist, zeigt es doch, dass zumindest mal drüber nachgedacht wird. Egal wie, handeln ist angesagt! Wahrscheinlich wird es wieder so sein, wie mit Korkut - er hätte nach dem 8. Spiel oder sagen wir 10. Spiel gehen müssen. Welche Vorstellung er von Fußball hat, beweißt er ja nun in Leverkusen!
Ist man wirklich so klamm, wie jedesmal nach außen kolportiert wird, dann muss man den Laden eben zumachen. Oder sind es vielleicht nur Schutzbehauptungen? Klar haben wir den Klotz an der Backe, doch andere zeigen, dass man mit weniger Etat auch eine ordentliche Saison spielen kann!
Anspruch und Wirklichkeit klaffen seit Jahren auseinander. Bevor jemand das Wort BL1 überhaupt in den Mund nimmt, sollte auf dem Platz mal was passieren. Erst dann, wäre es gerechtfertigt - erst dann, kann man mal Worte wie Schulterschluss mit der Mannschaft in den Mund nehmen. Gestern habe ich das Spiel HSV gegen Mainz gesehen - das war grottenschlecht - am Freitag haben wir das jedoch um längen getoppt!!!
Abschließende Fragen: Ist Meier, der Richtige für eine Besserung - ist Stöver der Richtige, um für mehr Fußball, für mehr Qualität zu sorgen (Masse haben wir ja genug)? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Max Dittgen schlechter ist, als das was da am Freitag auf dem Platz stand. Wenn man sich unsere Mittelstürmer anschaut, das ist einfach eine Ansammlung von Traurigkeit (das Wort lächerlich möchte ich hier vermeiden)!
Genau so sehe ich das auch. Ohne Drumherumgerede, dass war grottenschlecht von HSV-Mainz, und das war ebenso grottenschlecht was wir die letzten 3 Spiele ablieferten. Als hätten die Jungs vorher noch nie Fußball gespielt...da darf und sollte man sogar einfach mehr erwarten :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Ein kleines Résumé, was sich durch das Auswechseln von Ausfsichtsratvorsitzenden, Vorständen und Trainer verbessert hat, wäre für den Zeitpunkt angemessen gewesen. Riesemkampff hatte aber außer Parolen und Worthülsen nichts zu bieten.
Gruß
Hans
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

-Hans- hat geschrieben:Ein kleines Résumé, was sich durch das Auswechseln von Ausfsichtsratvorsitzenden, Vorständen und Trainer verbessert hat, wäre für den Zeitpunkt angemessen gewesen. Riesemkampff hatte aber außer Parolen und Worthülsen nichts zu bieten.
Im Fernsehn? Oder an der nächsten JHV?
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

josaste hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:2 Millionen an eingesparten Kosten gegenüber früher ist jedenfalls schon bemerkenswert.

Ich weiß, dass es viele nervt noch über den alten Vorstand zu reden, aber man sollte sich solcher Zahlen trotzdem bewusst sein.
Sparen tut man definitiv zu oft am falschen Platz.
Wenn ich meinen Jugendspielern noch nicht einmal eine Weihnachtsfeier
anbiete oder U19 Spielern Verträge anbiete die dann vom SV Morlautern überboten
werden dann frage ich mich wo dieses Sparen noch hinführt.Unser Verein steht mit mindestens mit einem Bein im Grab.Sehr,sehr traurig.,.,,
Guter Ansatz:
Hab ich damals bereits bei Batista-Meier gesagt als der nach München ging. Der Junge ist Lauterer und möchte vielleicht gar nicht zwingend aus seinem Umfeld gerissen werden. Aber die Voraussetzungen müssen halt da sein. Perspektiven und vielleicht auch nen 1,50 € mehr. Regelmäßig verlieren wir unsere Top-Talente an die Konkurrenz (wenn man Leipzig, Bayern, Stuttgart als solche sehen kann/will). Aber da sieht man doch wie gut unsere Jugendarbeit ist. Nur ohne Chance auf Einsätze, welche mit externen, nicht das Niveau hebenden Platzhaltern sehr eingeschränkt wird wird man hier zukünftig kein Ertrag oder noch besser sportlich Entwicklung der Ersten Mannschaft sehen. Hier ist der Ansatzpunkt.
Das Konzept fahren auch Freiburg und andere Vereine sehr erfolgreich. So schafft man es nach oben. Und nicht mit Spielern wie z.B. Stieber (hohe Ablöse + Gehalt)wo das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest für den FCK, aktuell nicht stimmt.
In diesem Sinne.
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Wozuauchimmer hat "de Plan im Sack". Wir brauchen einen jungen, bisher wenig bekannten Trainer a la Freiburg und 4-5 Jungs aus dem Nachwuchs die einschlagen. Ich biete mich hiermit als Universal Lösung für den FCK an!! Bin 48J. und damit jünger als Streich und als Co-Trainer unserer Dorf E-Jugend nachweislich ein unbeschriebenes Blatt. Unseren 10 jährigen recht talentierten Filius würde ich gleich mitbringen und an die 1. Mannschaft heranführen. Mit Finanzen kenne ich mich beruflich bedingt auch ganz gut aus, dh den Job von Klatt könnte ich nach dem Training auch noch stemmen. Ich wohne in der Südpfalz und könnte nach Feierabend auch noch Briegel & Co bei der Sponsorensuchen unterstützen. Mir sind im Forum auch schon viele potentielle Mitstreiter aufgefallen mit denen ich gerne aktuell weitere schwach besetzte Positionen besetzen würde, insbesondere Sportdirektor und AR Vorsitzender, allerdings müssen alle vorher ein Trainingsspiel machen den ich arbeite nur mit Leuten zusammen die einen Ball sauber geradeaus schießen können und zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Training kommen. Let's make FCK great again, ich zähle auf Eure Unterstützung :lol:
Dumm gebabbelt is glei :schild:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Ke07111978 hat geschrieben:"Wir sind finanziell ins Risiko gegangen, um die Abwärtsspirale aus der Vorsaison zu stoppen..."
Das ist das glatte Gegenteil von dem was den Leuten und den Mitgliedern erzählt wurde. Noch viel schlimmer, es ist der Hauptgrund, warum man SK in die Wüste geschickt hat. Wir haben auf Aufbruchstimmung, damit einhergehende Zuschauereinnahmen und damit verbunden einen besseren Platz in der TV-Tabelle gezockt.
Damit hast Du leider so was von recht. Es gab auch etliche, die das zu Saisonbeginn so geschrieben haben, aber das wollte ja wie üblich keiner wahr haben.

Dabei kann man das durchaus so machen: Alles auf eine Karte und versuchen, nach oben zu kommen. Nur muss man das Geld dann auch sinnvoll investieren und darf es nicht einem Mann vom Format eines Stöver in die Hände geben.

Nun ist dieser "neuen Führung" doch so ziemlich alles missglückt, im Wirtschaftlichen wie im Sportlichen, ja, schlimmer als bei Kuntz ist es geworden, aber hier gibts ja immer noch genug Claqueure, denn: Die Satzung wurde durchgewunken und die Perspektive darf bei der Ausgliederung mittun. Wenn das keine Erfolge sind... :D
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:...Es dürfte sich um die Vorstandsgehälter und sonstige Zahlungen für den uneffektiven "königlichen Wasserkopf" gehandelt haben.

Da war ein großes Einsparpotential vorhanden.
Wenigstens einer, der versteht, was der Rheinteufel sagen wollte... :lol: :lol:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

FCK_Ande hat geschrieben:Wozuauchimmer hat "de Plan im Sack". Wir brauchen einen jungen, bisher wenig bekannten Trainer a la Freiburg und 4-5 Jungs aus dem Nachwuchs die einschlagen. Ich biete mich hiermit als Universal Lösung für den FCK an!! Bin 48J. und damit jünger als Streich und als Co-Trainer unserer Dorf E-Jugend nachweislich ein unbeschriebenes Blatt. Unseren 10 jährigen recht talentierten Filius würde ich gleich mitbringen und an die 1. Mannschaft heranführen. Mit Finanzen kenne ich mich beruflich bedingt auch ganz gut aus, dh den Job von Klatt könnte ich nach dem Training auch noch stemmen. Ich wohne in der Südpfalz und könnte nach Feierabend auch noch Briegel & Co bei der Sponsorensuchen unterstützen. Mir sind im Forum auch schon viele potentielle Mitstreiter aufgefallen mit denen ich gerne aktuell weitere schwach besetzte Positionen besetzen würde, insbesondere Sportdirektor und AR Vorsitzender, allerdings müssen alle vorher ein Trainingsspiel machen den ich arbeite nur mit Leuten zusammen die einen Ball sauber geradeaus schießen können und zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Training kommen. Let's make FCK great again, ich zähle auf Eure Unterstützung :lol:
Bewirb Dich!
Ich erkenne aber, dass Du noch zögerst. Angst vor dem "grossen Arbeitspensum". Keine Angst: alles halb so schlimm. Da ist viel aufgebauscht und Mystik dahinter. Dein Sohn ist noch etwas jung. schade! Wenn der DEin temperament hat, wirklich schade. Und auch für Dich als E-Jugendtrainer ist noch alles drin.
Obwohl ich Dich nicht kenne, zeigt mir Deine Bewerbung, dass Du wirklich Herrn Streich das Wasser reichen kannst. Das Alter ist völlig nichtssagend. 48 -50 J. ist lediglich Jugend mit Erfahrung. Der Freiburger Trainer scheint nur äusserlich 50 (?), tatsächlich ist der höchstens 18: Der brennt so, dass sogar seine Haarspitzen noch Funken schlagen.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Mal eine Frage:

Der Vertrag mit Lagardère lief doch 3 +x Jahre. Also müsste der doch jetzt im Mai 2017 ausgelaufen sein. Hat der sich automatisch verlängert? Wenn ja, wie lange? Hat der FCK den verlängert? Warum wurde nicht gekündigt?

Das wäre doch ein interessante Frage gestern gewesen, vor allem da Wienpahl die 20% Provision für den Vermarkter angesprochen hat.

Gab es damals nicht die Garantiesumme von 8,5 Millionen, die aber nur zum Tragen kommt, wenn wir Tabellenplatz 6 erreichen. Ansonsten gibt es 3 Millionen weniger.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

soundso1900 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wir haben Qualitätslücken im Kader, die dafür verantwortlich sind, dass diese Saison schlechter lief als geplant. Die gilt es jetzt zu schließen und dann werden wir auch wieder konkurenzfähiger sein und mehr Geld verdienen.
Qualitätslücken? Mhhh ja auch, das Hauptproblem ist für mich jedoch bei der Mentalität zu suchen. Spieler wie Halfar, Kerk, Stieber, Moritz müssen allemal gut genug sein um damit locker im Mittelfeld mitzuspielen. Was jedoch diese Typen gebracht haben war Pseudofussball...ob das Funktionieren als Team Stövers Sache ist lasse ich mal dahingestellt

Warum sollten Spieler wie z. B.Moritz, Kerk, Stieber (der eigentlich schon seit mehreren Jahren von diversen Usern als Neuzugang gefordert wurde) die großen Macher in KL sein. Das waren in ihren abgebenden Vereinen auch nur Mitläufer, durchschnittliche Kicker! Diese Mitläufer kommen doch nicht nach KL und mach einen auf großen Zampano. Hätte Mainz, Freiburg usw. diese Spieler abgegeben wenn man bei ihnen mehr Potential gesehen hätte, dann hätte man die doch wohl gerne im eigenen Kader gehalten!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@Ke+Ostteufel
Ob noch Gelder aus dem Bördvasson und Müller Ablösen da war ist strittig. Ich glaubs nicht.
Mir geht der Kredit auch auf den Keks- aber schaut euch mal unsere "Stammelf" aus dem Restkader an, den wir aus der letzten Saison hatten:

Tor: Alomerovic/Pollersbeck
Abwehr: Mockenhaupt-Vucur-Heubach-Gaus
Mit: Ring-Halfar-Ziegler-Görtler/Piossek
St: Przybklo-Osawe(wurde von Kuntz geholt)

Allein mit der Abwehr wären wir niemals konkurrenzfähig gewesen...
Natürlich waren die Gelder Bördvasson und Müller noch da. Die Diskussion, ob sie ins alte oder neue Jahr gebucht werden, ist doch völlig egal (außer der Vorstand wechselt :wink: ). Die Kohle kam irgendwann im Sommer auf das Konto und konnte für die Liquiditätsplanung genutzt werden. Oder andersherum formuliert: Wenn wir EUR 12 Mio. Etat stellen könnten, ohne Transfererlöse, dann hätten wir ja überhaupt kein Problem - es ist ja ganz offensichtlich anders....

Ob es sinnvoll war, die ganzen Fehleinkäufe von Kuntz ohne Ablöse gehen zu lassen (Jenssen, Karl, Löwe etc.), um sie dann durch Granaten wie Moritz, Stieber oder Aliji zu ersetzen brauchen wir heute wohl nicht mehr all zu lange zu diskutieren. Natürlich war unser Kader zu dem Zeitpunkt ausgedünnt - die Verantwortung dafür lag aber bei der aktuellen Führung und insbesondere bei NR, da man den verein quasi für ein halbes Jahr lahmgelegt hat.
Antworten