Hier muss ich dir (leider) recht geben. Wenn man sich überlegt, es kommen 35 Tsd. auf den Betze und die bekommen so eine Magerkost geboten (ist noch gelinde ausgedrückt), muss man schon im sportlichen Bereich einiges hinterfragen. Es war beleibe nicht das einzige Grottenspiel - es zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich frage mich nur, wie Riesenkampff darauf kommt, dass wir in Aue punkten, woher kommt dieser Optimismus. Anscheinend wird alles, mit schöner Regelmäßigkeit verdrängt, was da auf dem Platz eigentlich passiert. Es ist auch vollkommen wurscht, ob das mit Stöver nach außen gedrungen ist, zeigt es doch, dass zumindest mal drüber nachgedacht wird. Egal wie, handeln ist angesagt! Wahrscheinlich wird es wieder so sein, wie mit Korkut - er hätte nach dem 8. Spiel oder sagen wir 10. Spiel gehen müssen. Welche Vorstellung er von Fußball hat, beweißt er ja nun in Leverkusen!FW 1920 hat geschrieben:Manche vergessen, dass der FCK immer noch ein Fussballverein ist - der Erfolg des FCK hängt schon immer und fast ausschließlich von dem Geschehen auf dem grünen Rasen ab. Das war schon zu Zeiten der Walter Elf so, in den erfolgreichen 90-ern und bis zum heutigen Tag.
Der wichtigste Teil des Vereins ist der sportliche - und erst dann Vermarktung, Presse, Service, das alles ist wichtig, aber nicht entscheidend.
Du kannst die beste Bratwurst der Welt anbieten, wenn die Mannschaft Scheiße spielt, kommen die Leute nicht mehr. Ich fahre seit über 50 Jahren auf den Betze wegen Fussball!!!!!!!
Das müssen unsere Prioritäten sein - und da sind wir seit vielen Jahren nicht mehr gut aufgestellt. Deshalb steht der FCK dort, wo er im Moment ist - im unteren Drittel der 2. Liga.
Änderungen? Die sind mit Personen verbunden, was wir brauchen, ist fussballerischer Sachverstand in den verantwortlichen Positionen! Ich habe Zweifel, ob wir da gut aufgestellt sind!!
Du siehst, was nach außen getragen wird, muß nicht unbedingt intern umgesetzt werden. Wahrscheinlich, wenn wir uns denn halten, wird es gut gehen. Der Vorteil des FCK ist, dass die Stadt im gleichen Boot sitzt, für Feldhandball (gibts das noch?), ist das Stadion zu groß...Ostteufel hat geschrieben:Vom sehr konservativ planen , was eigentlich vorgesehen war , ist nicht mehr viel übrig.... Im Endeffekt haben sie weiter gemacht wie die Vorgänger..... unter dem Motto, es wird schon gut gehn.....
hessenFCK hat geschrieben: Der Vorteil des FCK ist, dass die Stadt im gleichen Boot sitzt, für Feldhandball (gibts das noch?), ist das Stadion zu groß...![]()
Ist mir auch schleierhaft, schon wieder ist ein Jahr rum und es hat sich nichts zum positiven entwickelt. Wenn denn schon intern einiges im sportlichen Bereich in Frage gestellt wird, dann muss man auch handeln! Wie tief muss man noch sinken?
Siehste, so halte ich es auch.kategorie abc hat geschrieben:Nach durchlesen der Beiträge hier denke ich als normaler Fußballfan falsch zu sein. Das scheint der Thread der Betriebs-Wirtschaftsabteilung zu sein. Da bin ich zu blöd für hier irgendwelche zahlen zu formulieren! vielleicht findet ja einer einen Job im finanziellen bereich beim FCK, weil die amtierenden scheinen keine Ahnung zu haben
Echt ? Vor einem Millionpublikum [sic] den Roger Sterling gemacht ?SEAN hat geschrieben:... mit ner Haltung, als wen er 10 karlsberg verdrückt hätte.
Sparen tut man definitiv zu oft am falschen Platz.Rheinteufel2222 hat geschrieben:2 Millionen an eingesparten Kosten gegenüber früher ist jedenfalls schon bemerkenswert.
Ich weiß, dass es viele nervt noch über den alten Vorstand zu reden, aber man sollte sich solcher Zahlen trotzdem bewusst sein.
Genau so sehe ich das auch. Ohne Drumherumgerede, dass war grottenschlecht von HSV-Mainz, und das war ebenso grottenschlecht was wir die letzten 3 Spiele ablieferten. Als hätten die Jungs vorher noch nie Fußball gespielt...da darf und sollte man sogar einfach mehr erwartenhessenFCK hat geschrieben:Hier muss ich dir (leider) recht geben. Wenn man sich überlegt, es kommen 35 Tsd. auf den Betze und die bekommen so eine Magerkost geboten (ist noch gelinde ausgedrückt), muss man schon im sportlichen Bereich einiges hinterfragen. Es war beleibe nicht das einzige Grottenspiel - es zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich frage mich nur, wie Riesenkampff darauf kommt, dass wir in Aue punkten, woher kommt dieser Optimismus. Anscheinend wird alles, mit schöner Regelmäßigkeit verdrängt, was da auf dem Platz eigentlich passiert. Es ist auch vollkommen wurscht, ob das mit Stöver nach außen gedrungen ist, zeigt es doch, dass zumindest mal drüber nachgedacht wird. Egal wie, handeln ist angesagt! Wahrscheinlich wird es wieder so sein, wie mit Korkut - er hätte nach dem 8. Spiel oder sagen wir 10. Spiel gehen müssen. Welche Vorstellung er von Fußball hat, beweißt er ja nun in Leverkusen!FW 1920 hat geschrieben:Manche vergessen, dass der FCK immer noch ein Fussballverein ist - der Erfolg des FCK hängt schon immer und fast ausschließlich von dem Geschehen auf dem grünen Rasen ab. Das war schon zu Zeiten der Walter Elf so, in den erfolgreichen 90-ern und bis zum heutigen Tag.
Der wichtigste Teil des Vereins ist der sportliche - und erst dann Vermarktung, Presse, Service, das alles ist wichtig, aber nicht entscheidend.
Du kannst die beste Bratwurst der Welt anbieten, wenn die Mannschaft Scheiße spielt, kommen die Leute nicht mehr. Ich fahre seit über 50 Jahren auf den Betze wegen Fussball!!!!!!!
Das müssen unsere Prioritäten sein - und da sind wir seit vielen Jahren nicht mehr gut aufgestellt. Deshalb steht der FCK dort, wo er im Moment ist - im unteren Drittel der 2. Liga.
Änderungen? Die sind mit Personen verbunden, was wir brauchen, ist fussballerischer Sachverstand in den verantwortlichen Positionen! Ich habe Zweifel, ob wir da gut aufgestellt sind!!
Ist man wirklich so klamm, wie jedesmal nach außen kolportiert wird, dann muss man den Laden eben zumachen. Oder sind es vielleicht nur Schutzbehauptungen? Klar haben wir den Klotz an der Backe, doch andere zeigen, dass man mit weniger Etat auch eine ordentliche Saison spielen kann!
Anspruch und Wirklichkeit klaffen seit Jahren auseinander. Bevor jemand das Wort BL1 überhaupt in den Mund nimmt, sollte auf dem Platz mal was passieren. Erst dann, wäre es gerechtfertigt - erst dann, kann man mal Worte wie Schulterschluss mit der Mannschaft in den Mund nehmen. Gestern habe ich das Spiel HSV gegen Mainz gesehen - das war grottenschlecht - am Freitag haben wir das jedoch um längen getoppt!!!
Abschließende Fragen: Ist Meier, der Richtige für eine Besserung - ist Stöver der Richtige, um für mehr Fußball, für mehr Qualität zu sorgen (Masse haben wir ja genug)? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Max Dittgen schlechter ist, als das was da am Freitag auf dem Platz stand. Wenn man sich unsere Mittelstürmer anschaut, das ist einfach eine Ansammlung von Traurigkeit (das Wort lächerlich möchte ich hier vermeiden)!
Im Fernsehn? Oder an der nächsten JHV?-Hans- hat geschrieben:Ein kleines Résumé, was sich durch das Auswechseln von Ausfsichtsratvorsitzenden, Vorständen und Trainer verbessert hat, wäre für den Zeitpunkt angemessen gewesen. Riesemkampff hatte aber außer Parolen und Worthülsen nichts zu bieten.
Guter Ansatz:josaste hat geschrieben:Sparen tut man definitiv zu oft am falschen Platz.Rheinteufel2222 hat geschrieben:2 Millionen an eingesparten Kosten gegenüber früher ist jedenfalls schon bemerkenswert.
Ich weiß, dass es viele nervt noch über den alten Vorstand zu reden, aber man sollte sich solcher Zahlen trotzdem bewusst sein.
Wenn ich meinen Jugendspielern noch nicht einmal eine Weihnachtsfeier
anbiete oder U19 Spielern Verträge anbiete die dann vom SV Morlautern überboten
werden dann frage ich mich wo dieses Sparen noch hinführt.Unser Verein steht mit mindestens mit einem Bein im Grab.Sehr,sehr traurig.,.,,
Damit hast Du leider so was von recht. Es gab auch etliche, die das zu Saisonbeginn so geschrieben haben, aber das wollte ja wie üblich keiner wahr haben.Ke07111978 hat geschrieben:"Wir sind finanziell ins Risiko gegangen, um die Abwärtsspirale aus der Vorsaison zu stoppen..."
Das ist das glatte Gegenteil von dem was den Leuten und den Mitgliedern erzählt wurde. Noch viel schlimmer, es ist der Hauptgrund, warum man SK in die Wüste geschickt hat. Wir haben auf Aufbruchstimmung, damit einhergehende Zuschauereinnahmen und damit verbunden einen besseren Platz in der TV-Tabelle gezockt.
Wenigstens einer, der versteht, was der Rheinteufel sagen wollte...potto hat geschrieben:...Es dürfte sich um die Vorstandsgehälter und sonstige Zahlungen für den uneffektiven "königlichen Wasserkopf" gehandelt haben.
Da war ein großes Einsparpotential vorhanden.
Bewirb Dich!FCK_Ande hat geschrieben:Wozuauchimmer hat "de Plan im Sack". Wir brauchen einen jungen, bisher wenig bekannten Trainer a la Freiburg und 4-5 Jungs aus dem Nachwuchs die einschlagen. Ich biete mich hiermit als Universal Lösung für den FCK an!! Bin 48J. und damit jünger als Streich und als Co-Trainer unserer Dorf E-Jugend nachweislich ein unbeschriebenes Blatt. Unseren 10 jährigen recht talentierten Filius würde ich gleich mitbringen und an die 1. Mannschaft heranführen. Mit Finanzen kenne ich mich beruflich bedingt auch ganz gut aus, dh den Job von Klatt könnte ich nach dem Training auch noch stemmen. Ich wohne in der Südpfalz und könnte nach Feierabend auch noch Briegel & Co bei der Sponsorensuchen unterstützen. Mir sind im Forum auch schon viele potentielle Mitstreiter aufgefallen mit denen ich gerne aktuell weitere schwach besetzte Positionen besetzen würde, insbesondere Sportdirektor und AR Vorsitzender, allerdings müssen alle vorher ein Trainingsspiel machen den ich arbeite nur mit Leuten zusammen die einen Ball sauber geradeaus schießen können und zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Training kommen. Let's make FCK great again, ich zähle auf Eure Unterstützung

soundso1900 hat geschrieben:Qualitätslücken? Mhhh ja auch, das Hauptproblem ist für mich jedoch bei der Mentalität zu suchen. Spieler wie Halfar, Kerk, Stieber, Moritz müssen allemal gut genug sein um damit locker im Mittelfeld mitzuspielen. Was jedoch diese Typen gebracht haben war Pseudofussball...ob das Funktionieren als Team Stövers Sache ist lasse ich mal dahingestelltRheinteufel2222 hat geschrieben: Wir haben Qualitätslücken im Kader, die dafür verantwortlich sind, dass diese Saison schlechter lief als geplant. Die gilt es jetzt zu schließen und dann werden wir auch wieder konkurenzfähiger sein und mehr Geld verdienen.
Natürlich waren die Gelder Bördvasson und Müller noch da. Die Diskussion, ob sie ins alte oder neue Jahr gebucht werden, ist doch völlig egal (außer der Vorstand wechseltLautern-Fahne hat geschrieben:@Ke+Ostteufel
Ob noch Gelder aus dem Bördvasson und Müller Ablösen da war ist strittig. Ich glaubs nicht.
Mir geht der Kredit auch auf den Keks- aber schaut euch mal unsere "Stammelf" aus dem Restkader an, den wir aus der letzten Saison hatten:
Tor: Alomerovic/Pollersbeck
Abwehr: Mockenhaupt-Vucur-Heubach-Gaus
Mit: Ring-Halfar-Ziegler-Görtler/Piossek
St: Przybklo-Osawe(wurde von Kuntz geholt)
Allein mit der Abwehr wären wir niemals konkurrenzfähig gewesen...