SEAN hat geschrieben:Danke für den Link, war sehr interessant.
Vornweg, Bayern ist sicherlich in der Klasse mit das Maß aller Dinge, aber das war ein Klassenunterschied.
In der ersten Halbzeit haben unsere fast nur hinten gemauert, in der zweiten lief dann fast garnix mehr. Das 3-0 war leider mehr als verdient.
Um die Leistungsfähigkeit der Spieler von uns nachhaltig zu bewerten, ist das Spiel kaum geeignet, aber wer glaubt, das wir viele U19 Spieler ohne U23 in den Profibereich bekommen, der sollte sich dran gewöhnen, das wir viele viele Spieler von extern verpflichten müssen. Da fehlt vieles, was vor allem schon bei der körperlichen Robustheit anfängt, teilweise sind da welche dabei, die im jüngsten U17 Jahrgang von der Größe nicht auffallen würden.
Etwas spät zum Zitieren, dennoch tu ich das mal. Man muss immer wieder erkennen, dass die Talentschmiede in unserem geliebten Verein schon sehr gut ist. Als Aufsteiger einen dritten Platz (derzeit) zu belegen, ist schon stark.
Dass die körperliche Robustheit in vielen Teilen fehlt, liegt vielleicht daran, dass man dort vorrangig den modernen Fußball spielen lässt, der immer agiler wird und die körperliche Robustheit nun in den Hintergrund rückt.
Man darf dann natürlich nicht abstreiten, dass darunter die Kader der U23 sowie der Profikader leiden, da beide in den Ligen spielen, die diese Körpermasse zum Teil noch vor der Technik benötigen. Mir fällt da spontan Erik Thommy oder Amin Younes ein. Beide technisch unheimlich versiert, körperlich hingegen waren die nicht gerade das Maß des Gerrys und vielleicht haben beide deshalb den klaren Durchbruch in der 2. Liga nicht geschafft, wobei Younes nun in der Eredivise klasse spielt. Thommy spielt nun in der 3.Liga und ist dort ein Teil des großen Erfolgs der Regensburger, wobei da auch zu bewerten ist, dass die 3.Liga technisch versierteren Fußball spielt, als in der zweiten.