Forum

U19-Junioren - Saison 2016/2017

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

The Red Devils are Back :teufel2:

Nach einem Jahr in der A-Junioren-Regionalliga ist die U19 des 1.FC Kaiserslautern in der Saison 2016/2017 wieder in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vertreten.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

naheteufel93 hat geschrieben:The Red Devils are Back :teufel2:

Nach einem Jahr in der A-Junioren-Regionalliga ist die U19 des 1.FC Kaiserslautern in der Saison 2016/2017 wieder in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vertreten.

Gutes kann man ruhig mal etwas deutlicher hervorheben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
naheteufel93

Sommerfahrplan:

06.07.2016: Trainingsauftakt

11.07.2016: Testspiel gegen TUS Hohenecken (2:2)

16.07.2016: Testspiel gegen VfB Stuttgart (6:0)

31.07.2016: Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt 9:0 (1:0)

02.08.2016: Testspiel gegen SV Darmstadt 3:2

06.08.2016: Testspiel gegen Viktoria Köln 6:1
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 06.08.2016, 17:43, insgesamt 4-mal geändert.
naheteufel93

Bereits feststehende Neuzuänge:

Lennart Grill (1.FSV Mainz 05- U17)
http://www.transfermarkt.de/lennart-gri ... ler/309397

Patrick Salata (Fortuna Düsseldorf- U19)
http://www.transfermarkt.de/patrick-sal ... ler/331151

Meines Wissens nach, rücken aus der U17 13 Spieler in die U19 auf.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Arminia holt FCK-Junior
Rheinpfalz Printausgabe 13.07. hat geschrieben:Arminia holt FCK-Junior. Oberligist Arminia Ludwigshafen hat Erdem Dogan für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Der 19-jährige Innenverteidiger kommt von den A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern, mit denen er in die Bundesliga aufgestiegen ist.
naheteufel93

Der Kader:

Tor:
Benjamin Reitz
Lennart Grill
Niklas Neumann
Leon Thome

Abwehr:
Rouven Amos
Lars Birster
Johannes Lang
Patrick Salata
Ünal Altintas
Corey Anton
Flavius Botiseriu
Philipp Koch
Kilian Staroscik
Jannick Geißler

Mittelfeld:
Mario Andric
Anton Artemov
Luca Jensen
Lars Oesswein
Mevlan Lebiti
Minou-Claude Tsimba-Eggers
Iosif Maroudis
David Tomic
Paul Will
Antonio Jonjic

Angriff:
Kevin Coleman
Valdrin Mustafa
Torben Müsel
Dimosthenis Papazois

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... ieler.html

Trainer & Betreuer:

Trainer: Gunther Metz
Co-Trainer: Daniel Kiefer
Torwarttrainer: Sven Höh
Athletiktrainer: Jonathan Orschiedt
Physiotherapeut: Norman Schild/Dirk Pagenstecher
Betreuer: Ken Collins

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... reuer.html
naheteufel93

Unsere U19-Junioren starten am Samstag, 13.08.2016, mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Stuttgarter Kickers(aus der Oberliga BaWÜ) in die Saison.

Teilnehmer der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Saison 2016/2017:

1.FC Kaiserslautern
1.FC Nürnberg
1.FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
FC Bayern München
FC Ingolstadt
Karlsruher SC
SC Freiburg
SV Stuttgarter Kickers
Spvgg Greuther Fürth
TSG 1899 Hoffenheim
TSV 1860 München
VfB Stuttgart

Quelle (mit dem kompletten Saisonspielplan):
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... tion/table
naheteufel93

Endlich geht es wieder los. Die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest startet an diesem Wochenende in die Saison 2016/2017.
Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz startet mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Stuttgarter Kickers in die neue Saison.

Die FCK-U19 ist nach einer einjährigen Abstinenz wieder zurück in der höchsten A-Junioren Spielklasse. Für die Mannschaft von Trainer Gunther Metz heißt das Saisonziel logischerweise ersteinmal Klassenerhalt. Schnellstmöglich sollen 30 Punkte eingefahren werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Zeit intensiv genutzt. Lediglich zu Beginn der Sommerferien stand eine einwöchige Pause an, ansonsten standen schweißtreibende Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm. Ihre Pause nutzten die Jungs, für ihren Sommerurlaub, ihre Familie in ihren Heimatländern zu besuchen, oder einfach nur Kraft zu tanken. In der Vorbereitungszeit standen Fitnesseinheiten sowie Einheiten im taktischem Bereich auf dem Programm.
Die Vorbereitungszeit verlief absolut positiv und zufriedenstellend. In den Testspielen wurden 4 Siege und ein Remis eingefahren, mit einem Torverhältnis von 26:5 Toren.
Die FCK-U19 startet mit einem positivem Gefühl und voller Vorfreude in die neue Saison und freut sich auf die vielen Herausforderungen in den Spielen mit den besten Jugendteams Deutschlands.

Für das erste Heimspiel würden sich die Jungs über eine große Zuschauerkulisse sehr freuen.
:teufel2:

Anstoß: Samstag, 13.08.2016, 14:30 Uhr, Sportpark Rote Teufel
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 13.08.2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Die U19 hat ihr erstes Spiel mit 4-1 gewonnen. Glückwunsch
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Sehr gut gemacht weiter so Jungs holt Punkte für den Klassenerhalt!
naheteufel93

Traumauftakt für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz feiert zum Auftakt in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im Duell der Aufsteiger einen 4:1 (3:0) Sieg.
Die Betzebuben bestachen mit einer tollen Teamvorstellung, trotzdem darf man in der heutigen Partie David Tomic als Matchwinner erwähnen.

150 Zuschauer im Sportpark Rote Teufel hatten bereits früh keine Zweifel daran, dass der 1.FC Kaiserslautern das Feld als Sieger verlässt. Zu souverän traten die Nachwuchsteufel auf.

Bereits in der 3.Spielminute brachte der überragende David Tomic, der sehr agil agiert, die Roten Teufel mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz trat mutig und offensiv an, und besaß mehr Spielanteile. So konnten sich bereits früh einige gute Torchancen erspielt werden. Toll auch, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Offensivabteilung auftrat. Bereits in der 14.Spielminute erhöhte Nicklas Shipnoski, der bereits mit dem Profivertrag ausgestattet ist und auch die Vorbereitung bei den Profis absolvierte, auf 2:0. Weitere elf Minuten später erhöhte David Tomic auf 3:0. Trotz der vermeintlich beruhigenden Führung spielten die Betzebuben konzentriert weiter. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, und es konnten sich weitere gute Torchancen erspielt werden. Das Offensivfeuerwerk aus der Anfangsphase war nun etwas erlöscht, wodurch die Stuttgarter etwas Luft zum Atmen bekamen, um auch selbst mal den Weg nach vorne zu suchen. Doch allzu gefährlich waren die Gäste nicht. Die Defensive sowie Torhüter Lennart Grill waren stets auf der Höhe und vereitelten die wenigen Torschüsse.

Nur eine knappe Minute dauerte es im zweiten Durchgang, bis der Ball wieder im Netz der Gäste zappelte. Und wieder hieß der Torschütze David Tomic. Tomic erzielte mit dem 4:0 in der 46.Spielminute seinen dritten Treffer der Partie. Nun ließen es die Betzebuben ruhig angengehen, spielten die Partie seriös zu Ende, und erspielten sich hin und wieder weitere gute Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Stuttgart besaßen weiterhin nur einige wenige Tormöglichkeiten. In der 84.Spielminute kamen sie dann doch noch zu einem Treffer. Christopher Dittrich, der vergangene Saison noch für die FCK-U17 aufgelaufen ist, erzielte den Treffer zum 4:1 Endstand.

Somit übernimmt die FCK-U19 am ersten Spieltag zumindest für eine Nacht, die Tabellenspitze in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Aufstellung FCK-U19:
Grill- Andric(75.Birster),Lang,Salata,Oesswein- Shipnoski,Maroudis,Jensen,Artemov(69.Will),Tomic(66.Botiseriu)- Müsel(58.Mustafa)

Bereits am kommendem Mittwoch steht der 2.Spieltag auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz ist dann zu Gast beim TSV 1860 München. Anstoß 11 Uhr

Alle Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... tion/stage
naheteufel93

Interview mit Valdrin Mustafa:

Hallo Valdrin. Ersteinmal, war es für Dich von Vornherein klar ,dass du nur für Albanien spielen willst? Oder konntest du dir auch ein Engagement für den Kosovo oder Deutschland vorstellen?
VM : Hallo,für mich kam schon immer nur ein Land in Frage und das ist mein Heimatland Albanien! Ob Albanien oder der Kosovo spielt letztendlich für mich keine große Rolle, denn wir sind ein Volk und ein Land das gemeinsam jubelt!

Schön gesagt, wie kam es zum ersten Kontakt mit dem albanischen Verband?
VM : Den ersten Kontakt,gab es mit Verantwortlichen im Kosovo. Nach positiven Gesprächen,nahm ein gewisser Herr Salihu mit mir Kontakt auf ,der mich auch auf Lehrgang in der Schweiz einlud wo ich anschließend überzeugen konnte. Zwei Monate später wurde ich zu einem Turnier in Rom eingeladen und konnte meine ersten Spiele im Nationaldress bestreiten.

Du hast im Spiel gegen Wales direkt überzeugt und getroffen. Was für ein Gefühl war es für dich dein erstes Tor für deine Nation zu schießen?
VM : Ja, solche Geschichten schreibt ja bekanntlich nur der Fußball. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, dass man nicht in Worte fassen kann. Um ehrlich zu sein, war es einer der schönsten Momente meiner bis dato noch jungen Karriere.

Momentan hält Bekim Balaj den Rekord für die U19 mit drei Toren , hoffst Du darauf den Rekord einstellen zu können?
VM : Für mich zählt es erstmal ,mit der Nationalmannschaft erfolgreich zu sein und meiner Mannschaft mit Toren zu helfen, ob ich dann den Rekord einstellen oder gar erhöhen kann,stellt sich noch raus.

Positive Einstellung.Hast du ein Idol vorallem was den Angriff betrifft?
VM : Ja ,Miroslav Klose. Der fasziniert mich!

Wie zu erwarten von einem lautrer Stürmer. Noch spielst Du für die U19 von Kaiserslautern,wann planst Du deinen Durchbruch und was willst Du in Zukunft noch erreichen?
VM : Zuerst konzentriere ich mich auf die Aufgabe in der Bundesliga.Alles andere lass ich auf mich zukommen. Den Durchbruch will ich natürlich so schnell wie möglich schaffen, was jeder Fußballer möchte! In Zukunft will ich einfach weiter erfolgreich Fußball spielen und hoffen dass ich weiterhin von Verletzungen verschont bleibe.

Quelle: https://www.instagram.com/p/BJFyN5rh4lR ... mannschaft
naheteufel93

Es geht schon wieder weiter für unsere U19-Junioren. Nur 4 Tage nach dem Auftaktspiel gegen die Stuttgarter Kickers steht bereites der 2.Spieltag an. Am morgigem Mittwoch,17.08.2016, tritt die Mannschaft von Trainer Gunther Metz beim TSV 1860 München an.

Es war ein super Auftakt für unsere U19-Junioren zum Start in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwesst. Der 4:1 Auftakterfolg hat Selbstvertrauen gegeben und dementsprechend reisen die Betzebuben auch mit einer breiten Brust zum Gastspiel an die Grünwalder Straße. Trainer Gunther Metz hat den Jungs in der doch recht kurzen Vorbereitungszeit auf die kommende Partie, deutlich gemacht, dass das Spiel gegen die "Löwen" mit Sicherheit doch erheblich schwerer werden wird, und hat sie dementsprechend neu eingestellt und neu eingeschworen auf die Partie.
Es ist eine schöne Momentaufnahme, den 1.FC Kaiserslautern als Tabellenführer zu sehen. Nach dem 1.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 1.Tabellenplatz, mit 3 Punkten und 4:1 Toren.

Die U19-Junioren vom TSV 1860 München starteten hingegen weniger erfolgreich. Die "Löwen" unterlagen zum Saisonauftakt in Mainz mit 0:1. Trotzalledem wird auf die Betzebuben eine spielstarke Mannschaft und eine intensive Partie warten.
Dem sind sich die Nachwuchsteufel auch bewusst, wollen dies aber verhindern und unterbinden, indem sie auch ihre eigenen Stärken mit in die Partie einbringen.

Anstoß: Mittwoch,17.08.2016,11 Uhr, Grünwalder Stadion
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Jetzt mal ohne scheiß, die zeitliche Ansetzung ist doch ein Witz! Mitten in der Woche morgens um 11 Uhr, da müssen die Spielansetzer aber böse besoffen gewesen sein.
Laut ADAC Routenplaner sind es vom Betzenberg bis zum Grünwalder Stadion 414 Km, mit nem 3,5 t. Caravan (dürfte so schnell wie ein Bus sein) dauert das 5 Stunden und 10 Minuten. Das heißt nix anderes, als das man bei 2 Stunden vorher am Stadion um ca. 3 Uhr wegfahren müßte, oder ein Tag früher fahren und man muß ne Übernachtung zahlen.
Bei 18 Spielern plus Betreuerteam sind das dann mal locker 2.500-3.000 Euro Zusatzkosten, und das in der A-Jugend!
Haste da schon den ein oder anderen Berufstätigen dabei, muß der noch Urlaub nehmen oder muß zuhause bleiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AxelH

Beitrag von AxelH »

Sowas ist in der Regel abgesprochen.

Ich denke, dass Lautern ob der langen Anreise ohnehin eine Übernachtung eingeplant hat. Wie willste sonst ansetzen? Machst du es Abends, musst du ganz früh los, weil auf einer so langen Strecke unmöglich seriös geplant werden kann. Und Dann um 05.00 Uhr wieder daheim sein, woraus dann auch der Tag im Grunde gelaufen ist.

So ist das wesentlich geordneter möglich.
naheteufel93

Das Team befindet sich seit heute in München.

Aber die Ansetzung der Partie ist echt ein Witz.
SEAN

Beitrag von SEAN »

AxelH hat geschrieben:Sowas ist in der Regel abgesprochen.

Ich denke, dass Lautern ob der langen Anreise ohnehin eine Übernachtung eingeplant hat. Wie willste sonst ansetzen? Machst du es Abends, musst du ganz früh los, weil auf einer so langen Strecke unmöglich seriös geplant werden kann. Und Dann um 05.00 Uhr wieder daheim sein, woraus dann auch der Tag im Grunde gelaufen ist.

So ist das wesentlich geordneter möglich.
Man muß nicht zwingend einen Tag vorher anreisen. Ist das Spiel um 18 Uhr, kannste morgens gemütlich um 7-8 Uhr losfahren. Um die Mittagszeit ist man im Augsburger Ecken, da kann man Mittagessen und nen Spaziergang machen, danach hat man noch gute 4 Stunden für die letzten 70 Km, das passt. Spätestens um 9 Uhr biste wieder im Bus und um 2-3 Uhr zuhause.
Das beschissene an der ganzen Sache ist aber, das es mitten in der Woche ist. Die Frankfurter empfangen zur selben Zeit die Augsburger, die restlichen Spiele sind um 18 Uhr. Wenn man schon ne englische Woche einbaut, warum dann nicht vernünftig? Lasst an dem Tag die Frankfurter gegen uns und die 60ger gegen Augsburg spielen, das ist jeweils ne gute Stunde Fahrt, und keine 5-6 Stunden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AxelH

Beitrag von AxelH »

"Morgens um 7 Uhr" und "gemütlich" in einem Satz. :D

Dann pennst du bis 05.00 Uhr (3-5 Std.), musst raus, bist den ganzen Tag unterwegs und sollst Abends dann Top-Leistung bringen? In welcher Welt? :?:

Genau diesen Gedankenweg verfolgte man sicherlich.

Als ich mal eine sehr wichtige Klausur schrieb, die Mittags stattfand, übernachtete ich auch in der Stadt der Hochschule, obwohl nur eine Stnde entfernt. Ganz einfach, um den Tag nach meinen Vorstellungen unter Garntie planen zu können. Das wäre bei allen Abwegungen einer Anreise nicht garantiert gewesen.

Deine Lösungen wären natürlich die günstigsten gewesen. Aber nicht die professionellsten und sportlich erfolgsversprechendsten. Für einen Klub, der über 6 Mio. Anleihe für die Jugend verballern will, sollte eine entsprechende Vorbereitung schon drin sein.

Haben ja beide noch Ferien.

Dass man die Ansetzung an sich hätte anders gestalten müssen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt und ist unbestritten. Aber DFB halt.
naheteufel93

Was ein Schlussspurt unserer Betzebuben. Am 2.Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Gunther Metz mit 3:1 (0:1) auswärts beim TSV 1860 München.

Der Rückstand hatte bis zur 76.Minute Bestand, ehe Mario Andric mit seinem Treffer den Spielstand egalisieren konnte. Den Treffer zur 2:1 Führung gelang Valdrin Mustafa in der 87.Spielminute. In der 89.Spielminute machte David Tomic mit seinem Treffer den Sieg endgültig perfekt.
Nach dem 2.Spieltag ist die FCK-U19 Spitzenreiter in der A Junioren Bundesliga, mit 6 Punkten und 7:2 Toren.

Aufstellung FCK-U19:
Grill- Andrich,Lang,Salata,Oesswein- Shipnoski(Amos),Maroudis,Jensen,Artemov(53.Mustafa),Tomic(89.Coleman)- Müsel(84.Botiseriu)
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 17.08.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

stark JUngs, das macht doch Mut für die Zukunft

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
naheteufel93

Trotz einer tollen Leistung unterlag unsere U19 am heutigem Sonntag der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:2 (1:0).

Den besseren Start in die Partie erwischten die Betzebuben. Zunächst hatte Jungprofi Nicklas Shipnoski noch Pech, als er mit seinem Schuss am Lattenkreuz scheiterte. Mehr Glück hatte nur wenige Minuten später Valdrin Mustafa. Nach einer tollen Vorarbeit von Nicklas Shipnoski verwandelte Mustafa zur frühen 1:0 Führung.
In der Folgezeit war es eine offene Partie. Beide Mannschaften suchten mutig den Weg in die Offensive und konnten sich somit einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Die Gäste besaßen 3 gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die Jungs von Trainer Gunther Metz besaßen 3 gute Tormöglichkeiten. 2 hochkarätige Chancen wurden etwas leichtfertig vergeben, sonst wäre es mit einer höheren Führung in die Pause gegangen.

Somit ging es "nur" mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff besaßen die Betzebuben eine Portion an Glück, da die TSG mit ihrem Versuch an der Latte scheiterten. Bis zur 70.Spielminute hielt die 1:0 Führung, die nicht unverdient war. Aber wie es dann in solchen Partien leider so ist, musst man durch eine Standardsituation das Gegentor hinnehmen. Nach einem Eckball konnte TSG-Akteur Grimmer den Ausgleich erzielen. Dieser Treffer gab der TSG Aufwind. In der 76.Spielminute blitzte die Offensive-Klasse der Hoffenheimer auf. Eine schöne Kombination konnte David Otto zum 2:1 vollenden. Danach versuchten die Betzebuben nocheinmal zurückzukommen, doch es gelang ihnen nichtmehr.
Trotzallem eine gute Leistung, die Mut für die kommenden Aufgaben macht.

Aufstellung FCK-U19:
Grill– Andric,Lang,Salata,Oesswein-Shipnoski, Maroudis,Jensen(81.Jonjic),Tomic-
Mustafa(81.Artemov),Müsel
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wenn schon der neben mir stehende Spielervater aus Hoffenheim von unverschämt viel Glück in Halbzeit 1 spricht, spricht das für unser Team.
Nach dem 1:2 hatten wir übrigens noch zwei oder drei Großchancen. Da kann was wachsen.
Kopf hoch, weiter gehts!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
naheteufel93

Rheinland-Pfalz Derby für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz reist zum 1.FSV Mainz 05.

Die FCK-U19 ist nahezu perfekt in die Saison gestartet. Mit 2 Auftaktsiegen könnte man sich erstmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Auch am vergangenem Spieltag zeigten die Betzebuben eine tolle Leistung, Unterlagen aber unglücklich der TSG Hoffenheim.

Für die Partie in Mainz erwartet Gunther Metz von seinen Jungs, dass sie wieder hochkonzentriert agieren, ihre volle Leistung und die Attribute abrufen, die für ein Derby wichtig sind.

Auch die Mainzer haben nach 3 Spieltagen 6 Punkte auf ihrem Konto.

Anstoß: Samstag, 28.08.2016, 12Uhr, Mainz Bruchwegstadion
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hurra,
laut kicker.de ein 1:3 Auswärtserfolg für die A-Junioren in Mainz. Glückwunsch!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das gehört sich ja auch so - für die Nummer 1 im Land. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten