Forum

Rasantes 3:3-Remis in Dresden - Pollersbeck: "Punkt für die Moral" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Rasantes Remis: FCK spielt 3:3 in Dresden

Der FCK hat in Dresden 3:3 gespielt. Im ersten Durchgang hatte Robert Glatzel die Roten Teufel mit zwei Toren in Führung geschossen.

Dynamo Dresden bestimmt vom Anpfiff weg das Spiel, die Tore erzielt zunächst aber der 1. FC Kaiserslautern: Nach einem Eckball legt Patrick Ziegler für Robert Glatzel auf, der zum 1:0 trifft (19.). Wenig später erzielt der Stürmer das 2:0. Im Anschluss drehen die Gastgeber auf und verkürzen durch einen abgefälschten Schuss von Manuel Konrad auf 1:2 (32.). Kurz vor der Pause verursacht Ewerton einen Strafstoß an Stefan Kutschke, den der Gefoulte selbst zum 2:2 verwandelt (45.+2).

Nach der Pause neutralisieren sich beide Mannschaften lange. Dann ist es erneut Stefan Kutschke, der in der 77. Minute zum 3:2 für die Sachsen trifft. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit trifft der eingewechselte Kacper Przybylko zum 3:3 (87.).

Der FCK steht nun auf dem 13. Rang mit 27 Punkten.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Dresden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Ergänzung um 21:17 Uhr

Bild

Pollersbeck: "Punktgewinn ist wichtig für die Moral"

Freude über den Punktgewinn, Ärger über die vergebene Zwei-Tore-Führung: Nach dem 3:3 in Dresden fallen die Reaktionen bei den FCK-Protagonisten gemischt aus.

"Grundsätzlich nervt mich jedes Gegentor", betonte Julian Pollersbeck nach dem Abpfiff. Der Torhüter des 1. FC Kaiserslautern musste im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden gleich dreimal hinter sich greifen. "Es ist blöd, aber auch das gehört zum Fußball", fügte der gebürtige Oberbayer an. Dabei hatte sein Team gegen die Sachsen gut ins Spiel gefunden, war durch zwei Treffer von Robert Glatzel mit 2:0 in Führung gegangen. "Dann bekommst du zwei doofe Tore und dann steht's 2:2", ärgerte sich Pollersbeck, der beim Elfmeter, den Stefan Kutschke kurz vor der Pause zum Ausgleich verwandelte hatte, zwar in der richtigen Ecke war, den Ball aber nicht mehr abwehren konnte.

Nach einer über weite Strecken ausgeglichen zweiten Hälfte war Kutschke ein weiteres Mal zur Stelle und traf zum 3:2 für die Hausherren. "Kutschke ist nicht einfach zu verteidigen", sagte Patrick Ziegler. "Es ist schwer, sich gegen so einen Brecher zu behaupten." Immerhin: Dank Kacper Przybylko kam der FCK in der 87. Minute noch zum Ausgleich und nahm einen Punkt aus Dresden mit. "Auswärts punkten, daheim gewinnen, das macht einen Zweipunkteschnitt", rechnete Ziegler vor, der über den Punkt sichtbar erleichtert war. Pollersbeck fasste zusammen: "Der Punktgewinn ist wichtig für die Moral."

Stöver: "Ein Wechselbad der Gefühle"

So sah das auch Uwe Stöver, der ein "Wechselbad der Gefühle" durchlebt hatte. "Nach dem 2:0 war es ein Hochgefühl, nach dem 2:3 ein bisschen wie im Tal der Tränen", beschrieb der 50-jährige Sportdirektor die verschiedenen Phasen der Partie. Der Mannschaft zollte er für ihr spätes Comeback "vor so einem euphorisierten Publikum" großen Respekt. "Mit ein bisschen Glück hätte sie das Spiel auch gewinnen können", sagte er.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

... und dann hab ich schon gebrüllt, aber es war Abseits. Wär zu schön gewesen, auch fürs Selbstbewußtsein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TheSence

Beitrag von TheSence »

2 verlorene Punkte wenn man bedenkt das man 2:0 führte und das Spiel im Griff hatte. Dresden fing sich durch Frustfouls gelbe Karten ein, es lief alles für uns aber dann ein doofes Gegentor und Dummheit in der 45. Minute den Gegenspieler im Strafraum zu umarmen. Trotzdem ist Ewerton unser bester Abwehrmann.

Dresden so zurück kommen zu lassen muss man sich ankreiden. 50. bis 84. Minute hab ich mir nicht angeguckt. Ging nochmal heiß her am Ende, trotzdem sehe ich es wie gesagt als unnötiges Remis. Die 3 Punkte hätte man mitnehmen müssen.

Und man sollte vielleicht überlegen mal Halfar draussen zu lassen, glaube das würde unserem Spiel mal ganz gut tun.
Bild
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Klasse Spiel. Bin zufrieden. Aber

Unser Spielmacher: 26 Ballkontakte und 25% Zweikämpfe!?

Habe fertig!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ganz wichtig fürs Selbstvertrauen. Wenn wir das verloren hätten :shock:
Hoffe, Ewerton ist nicht schwerer angeschlagen und Halfar kriegt endlich man keinen Startelf Platz. Mit dem FCK wird es nie langweilig. Aber wir haben vielleicht endlich mal wieder einen Mittelsturmer. Glatzel bester Mann auf dem Platz. Jetzt bitte Stammplatz! Noch ca. 9 Punkte zum Klassenerhalt.
Dieser Verein schafft mich!
allar

Beitrag von allar »

Das wir noch das 3:3 machen kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Letztlich hat man sich nicht den Schneid abkaufen lassen und hat noch 1 Punkt mitgenommen.
Natürlich dumm eine 2:0 Führung herzuschenken, aber man ist nicht eingebrochen.
Mit etwas Glück macht man sogar in der 92. das 4:3.
Gegen Dresden haben schon ganz andere verloren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:o Die Moral stimmt ja. Ich brauch jetzt ne Schorle. Mein lieber Mann :lol:
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bizarres Spiel! Viel Licht und viel Schatten bei uns, aber über einen Punkt in Dresden hätte ich vorher sicher nicht gejammert.
- Frosch Walter -
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Ganz klar ein gewonnener Punkt. es war noch ewig zu spielen als es 0:2 stand, da zu erwarten, dass man gegen dresden automatisch gewinnt ist wohl sehr realitätsfremd
pottbetzi

Beitrag von pottbetzi »

Wir haben uns gegen einen guten Gegner in einem Hexenkessel gut verkauft. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel.
Es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar in den letzten Spielen. Weiter so, forza FCK!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

In meinen Augen eine gerechte Sache. Das Spiel war ausgeglichen. Wenn auf jeder Seite 3 Tore fallen haben die Defensiven zu viele Fehler gemacht.
Dresden mit robustem Spiel nach "old school" Art. Lange Bälle, weite Flanken, gefährliche Standards. Die stehen in der Tabelle über uns. In meinen Augen sind sie ein paar mal zu oft "zu Boden gegangen".
Wir haben einen mehr spielerischen Ansatz. Und gut dagegen gehalten. Uns nach dem 3:2 nicht aufgegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
babsack

Beitrag von babsack »

Tja ich weiß auch nicht, Glückwunsch zu dem Punkt oder sch... da hätte man mit etwas mehr Mut 3 Punkte
holen können.
Aber es war auf jeden Fall ein gutes Spiel.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Nur das 0:1 gesehen. Dann funzte das Internet nicht. Blut und Wasser geschwitzt. Super dass die Elf nach Rückstand in diesem Hexenkessel noch zurück kam. Hätte ich ihnen nicht zu getraut. Norbert kriegt die Mannschaft noch hin obwohl ich mal geschrieben habe dass sie untrainierbar wäre. Das war der hallowach Effekt. Die nächsten Spiele werden positiv verlaufen. Die Mannschaft glaubt an sich. Unter Taifun wäre dieses Spiel verloren worden.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Hatte am Ende nicht mehr mit dem Punkt gerechnet. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wieder stabilisiert. Ein leistungsgerechtes Remis gegen starke Dresdner. Damit können wir leben. Jetzt ein Dreier gegen Heidenheim und wir sind im Soll.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich brauch jetzt erstmal nen Kurzen und 3Baldrian....

War das ne Schlacht...Norbert Meier mal wieder Goldrichtig eingewechselt. :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dumm, Dümmer, FCK. :? :?

Wie kann man eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Zum Glück haben wir doch noch einen Punkt gegen den sächischen Krawalleclub mitgenommen. :daumen:

Aber leider fällt im schweren Heimspiel nächste Woche gegen den Brenzclub Gaus wegen der 5. Gelben Karte aus.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Schlussendlich muss man mit dem Remis zufrieden sein.
Für den neutralen Zuschauer war sicherlich ein super Spiel als FCK Fan finde ich es etwas enttäuschend da für mich die 2:0 Führung doch etwas leichtfertig hergeschenkt worden ist. Allerdings muss man am Ende froh sein dass es dann noch zu einem Unentschieden gereicht hat.
Somit heißt es allerdings weiterhin nach unten schauen und hoffen dass die Hintern Mannschaften nicht allzu nach nach dem Spieltag dran kommen.
Ich hoffe Mannschaft am nächsten Wochenende gegen Heidenheim die zwei liegen gelassen. Wieder reinzuholen
Nur der FCK :teufel2:
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Einfach nur happy! Fantastisch dagegen gehalten in diesem Hexenkessel! Sehr zufrieden. Auch ein Punkt für die Moral. Über unseren Stürmer Glatzel sollen andere schreiben!!!!!!!!!!1
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Der Punkt ist sehr wichtig, denn mit der Truppe und vor allem dem Trainer darfst du niemals unten in den brutalen Abstiegskampf reinrutschen. Dass einige hier den Pritsche für den Abstauber feiern, ist ein Witz. Das Tor geht zu 50% auf Gaus und 40% aufs Glück (abgefälschte Vorlage, eigentlich schlechter letzter Pass vom Gaus). Ansonsten komplettes Mittelfeld richtig schlecht, vor allem beim Verteidigen auf den Außen.
sandman

Beitrag von sandman »

SuperMo hat geschrieben:Nur das 0:1 gesehen. Dann funzte das Internet nicht. Blut und Wasser geschwitzt. Super dass die Elf nach Rückstand in diesem Hexenkessel noch zurück kam. Hätte ich ihnen nicht zu getraut. Norbert kriegt die Mannschaft noch hin obwohl ich mal geschrieben habe dass sie untrainierbar wäre. Das war der hallowach Effekt. Die nächsten Spiele werden positiv verlaufen. Die Mannschaft glaubt an sich. Unter Taifun wäre dieses Spiel verloren worden.
Korkut hätte NIE UND NIMMER die letzten 10Minuten mit 3Stürmern spielen lassen :wink: .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

jones83

Beitrag von jones83 »

Geiles Spiel Jungs! Das war Fußball! Und super gewechselt vom Trainer, bei 2:2 mal was riskiert und keine Alibischeiß! Bin total zufrieden!!! :daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nach dem Spiel muss ich doch wieder rein :

Fight
Club
Kaiserslautern

Hut ab !
Jroß us Kölle
Willkommen zurück, Jupp :daumen:

Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Red Devil hat geschrieben:Dumm, Dümmer, FCK. :? :?

Wie kann man eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Zum Glück haben wir doch noch einen Punkt gegen den sächischen Krawalleclub mitgenommen. :daumen:
Hast Du jemals wettbewerbsmässig gegen einen Ball getreten oder nur die Playstation malträtiert?

Dresden strotzt (zurecht) vor Selbstvertrauen und ist zuhause eine Macht (z.B. 5:0 gg Stuttgart). Aber das zählt ja alles nicht, es steht ja kein Gegner auf dem Platz, oder?
Mann oh Mann, solche Theoretiker gehen mir dermassen auf den Sack...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Fight
Club
Kaiserslautern

Hut ab !
Jroß us Kölle
Sch dank der, Jung!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Fight
Club
Kaiserslautern

Hut ab !
Jroß us Kölle
Schön dass Du wieder da bist :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Gesperrt