carpe-diabolos hat geschrieben:Die Personalie Meier scheint noch nicht bei allen verinnerlicht zu sein:
1. Maier: Ja der alte Sepp...
2.Meyer: Aus der jahrelangen Rente reaktiviert...
Großes M, kleine eier, eigentlich ganz einfach.
War hier ewig nicht mehr online und habe entsprechend auch nichts geschrieben, aber schön, dass vieles noch beim Alten ist.
Die größten Krakeeler bekommen es nicht mal hin den Namen unfallfrei zu schreiben, der Sforza ist sowieso viel besser, weil er ja so lange hier war und sowieso kann der Meier ja nix.
Ich habe mir mal die Düsseldorfer Zweitligazeit unter ihm angeschaut.
In meiner Erinnerung ist er nach der zweiten Saison aufgestiegen, in der Realität waren es aber drei Jahre.
In zweien davon war die Fortuna die Nummer 1 der Heimtabelle, im dritten Jahr der geteilte 4.
Im Schnitt hat er nur zu Hause 40 Punkte pro Saison geholt, über die ich in diesem Jahr insgesamt glücklich wäre.
Und in diesen 3 Jahren gab es 99 Heimtore für die Fortuna.
Jetzt nicht unbedingt eine Bilanz die für grauenhaften Defensivfußball steht.
Aus unserer Aufstiegssaison, dass damalige Heimspiel wurde hier schon angesprochen, habe ich aus den beiden Spielen eine Fortuna in Erinnerung, die sich auf dem Platz zerissen und unsere sehr gute Aufstiegsmannschaft vor unlösbare Probleme gestellt hat.
Und das auch, weil Meier das richtige Mittel gegen den Kurz'schen Fußball gefunden hatte.
Dem Mann macht keiner mehr was vor, er weiß wie zweite Liga geht und hat bei seinen letzten Stationen durchgehend erfolgreich gearbeitet.
Abgesehen von Darmstadt, wo selbst der Fußballgott persönlich keine Chance auf den Klassenerhalt hätte.
Warum Meier nicht zu uns passen sollte weiß ich nicht, aber wenn es ihm gelingt die Mannschaft zu Hause so auftreten zu lassen wie die Fortuna zu seiner Zeit, wird man die Sprüche ohnehin nicht mehr lange hören.
Konjunktiv, ich weiß.
Aber ohne den zu bemühen könnte man hier auch nichts zu Sforza, Demandt, Pep oder Klopp schreiben.
Für mich angesichts unserer Finanzen und unseres aktuellen Standings sogar die Königslösung unter den realistischen Kandidaten, wenn man sich die Erfolge (Aufstiege) und Erfahrung von Meier ansieht.
Schwierig, dass als FCK-Fan so zu sehen, aber die Realität ist eben ein gemeines Miststück.