Forum

FCK-Trainersuche: Norbert Meier wird wohl neuer Coach - Vorstellung am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 485

Saar-Pfalz-Teufel

Beitrag von Saar-Pfalz-Teufel »

Ich finde Meier eine gute Wahl!

Bleibt nur zu hoffen, dass alle Anhänger dem neuen Trainier genügend
Zeit geben, die neue Philosophie umzusetzen.

Zumindest so viel Zeit, wie einem anderen "Kandidaten" auch gegeben würde.
:teufel2:
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

teufelsengel hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Laut SWR3 ist es amtlich mit Norbert Meier.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg :teufel2: :daumen:
Und wieder eine Chance vertan. Norbert Meier passt nun überhaupt nicht zum FCK. Er hat weder Charisma noch Trainerqualität. Finanziell ist der FCK sowieso am Ende. Nächste Saison spielt der FCK in der Regionalliga. Traurig aber war. Habe ein sehr schlechtes Gefühl mit diesem Trainer.
Ich nehme jetzt mal stellvertretend deinen Beitrag.

Jetzt will ich aber auch mal eine Begründung hören:

Wieso passt Norbert Meier nicht zum FCK?

Wo fehlt Norbert Meier die Trainerqualität?

Da hätte ich jetzt wirklich gerne mal Antworten darauf. Immer nur dieses unqualifizierte Gemecker ohne echte Begründungen. Einfach nur noch traurig was sich hier in der Fanszene abspielt.
Zuletzt geändert von Betzeboy_87 am 02.01.2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mallett

Beitrag von Mallett »

Saar-Pfalz-Teufel hat geschrieben:Ich finde Meier eine gute Wahl!

Problem ist halt, wir haben keine Zeit mehr. NM muss das Team sofort in die Spur bringen und liefern, sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt. Ich bin aber vorsichtig optimistisch. Zumindest ist das mal im Vergleich zu Tayfun ein erfahrener Trainer, dem ich durchaus taktisches Verständnis oder besser: Verständnis überhaupt zutraue.
Oracel

Beitrag von Oracel »

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Jop, Abstieg und 3.Liga wird mit Schauspieler Meier
kommen... :shock: :lol:
zille

Beitrag von zille »

Ist ja sagenhaft, wie Trainer-Darling Meier in unserer Abstimmung nach oben gehypt wird in den letzten Stunden. Am Ende landet er bestimmt vor Ciri.... Na ja, dann haben erstmal viele ihren Seelenfrieden, daß NM gar nicht so unbeliebt ist. Wie gesagt, gefühlt paßt er nicht zum FCK. Vielleicht und hoffentlich wird die Zeit mit ihm besser als befürchtet.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

@User Schlechter als unter Korkut kann es ja nicht mehr werden.

Ich kann es nicht mehr hören ....ständig das Gleiche! Schlechter wie unter Runjaic kann es nicht werden ...schlechter wie unter 5stück kann es nicht werden.....schlechter wie unter Korkut kann es nicht werden! Immer das gleiche und nach einer Niederlage ist Norbert Maier auch wieder der schlechteste was dem FCK passiert ist!

Kein Wunder das hier keiner Trainer werden will! Was für eine Erwartungshaltung unglaublich ....
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Oracel hat geschrieben:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Jop, Abstieg und 3.Liga wird mit Schauspieler Meier
kommen... :shock: :lol:
Zum Glück heißt du nicht Oracle oder Orakel, sonst müsste man jetzt Angst bekommen.
Betze!
zille

Beitrag von zille »

Das Schlimme ist ja, daß es eben auch leider immer schlechter wird, was man eigentlich nicht für möglich gehalten hat.
Zuletzt geändert von zille am 02.01.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Oh nein, jetzt ist es tatsächlich der Maier geworden :(((

Seit seiner Streit-Aktion mit der "wie man sieht hab ich eine dicke Wunde an der Stirn" ist der bei mir unten durch!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wer wie ich Trainerlegenden wie Piechazek,Kröner,
Stabel, Roggensack usw. überlebt hat wird auch einen N Meier aushalten.
Herzlich willkommen und mach aus Kader das beste. :doppelhalter:
Untergang

Beitrag von Untergang »

Vom Preis Leistungs Verhältniss ist
"Heimspiel Meier " das beste was wir zur Zeit bekommen können.
Hat unter Otto gespielt was immer ein Vorteil ist.
War guter Mittelfeldspieler und ich hoffe mal dass er
unser MF mal Laufwege und schnelles überbrücken des
Mittelfelds beibringt.
Bin eher optimistisch .
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

krassimier hat geschrieben:Oh nein, jetzt ist es tatsächlich der Maier geworden :(((

Seit seiner Streit-Aktion mit der "wie man sieht hab ich eine dicke Wunde an der Stirn" ist der bei mir unten durch!
Seit wann suchen wir den größten Sympathieträger für die Seitenlinie ? Da ist mir ein dreckiger Hund wie Meier lieber. Ein lieber toller Mensch würden den Sauhaufen auch nicht in den Griff bekommen. Bin optimistisch mit Meier er passt auf den Betze wie die Faust aufs Auge. :teufel2:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Herzlich Willkommen Norbert Meier!
Ich denke, eine gute Wahl. Klar hätte Sforza was gehabt, aber er wäre auch ein ziemliches Risiko gewesen. Das können wir uns in der jetzigen Situation nicht erlauben. Andere waren wohl unbezahlbar.

@Brezel
Danke für die Einschätzung und Grüße nach Düsseldorf.

Da sieht man doch, dass Herr Meier bei seinen Vorgängerclubs auch noch beliebt ist.
Also so schlecht kann er nicht gewesen sein.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

allar hat geschrieben:Moderner Fußball und FCK. Das schließt sich einfach aus.
Würd ich tollen Fußball sehen wollen, wär ich schon längst Barca-Fan.
Als FCK-Fan will ich weder schnarchigen Defensivfußball, noch taktisch hochwertigen Fußball.
Umgepflügte Strafräume, Sprints bis zur Eckfahne und dann reingeknallt. Hoch, runter, Einsatz, Dreck, Blut! Siegtore in der 93. Minute und von mir aus letzter in der Fairnesstabelle.

Aber moderner Fußball? Danke, aber ich bin FCK-Fan.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da Gefasel vom modernen Fußball und vom Einbauen von jungen Spielern kann ich nicht mehr hören. Es sind nur leere Journalistenhülsen, dass die was zu schreiben haben. Wie will man sonst kicker und Sportbild jede Woche füllen. In der Zweiten Liga heißt es: Wenn die Mannschaft mehrere Spiele gewinnt, ist es guter Fußball. Ob die ein Spiel dominieren und gewinnen, oder hinten dicht stehen und schnell umschalten und gewinnen. Am Ende zählt der Sieg. Und wenn junge Nachwuchsspieler gut sind, werden sie auch spielen und kein Trainer der Welt wird sie in der U23 lassen. Auch Meier nicht. Unsere IVs waren so schlecht, dass man Koch bringen musste. Er spielt gut, also passt. Mwene war schlecht, es gab aber keine Alternative, dann setzt er sich durch, also passt. Wenn Trainer und Mannschaft gut miteinander können, die Verantwortlichen den Trainer unterstützen und die Spieler bereit sind Leistung zu bringen, dann klappt das. Dann ist mir die Art des Fußballs ziemlich egal. Gewinnen ist attraktiv und auch den Willen dazu zu zeigen. Nur der Trainer wird erfolgreich sein, der sein System den Fähigkeiten der Mannschaft anpasst. Ob modern, jung oder sonst was. Gebt Meier eine faire Chance. Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz!
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

teufelsengel hat geschrieben:
Und wieder eine Chance vertan. Norbert Meier passt nun überhaupt nicht zum FCK. Er hat weder Charisma noch Trainerqualität. Finanziell ist der FCK sowieso am Ende. Nächste Saison spielt der FCK in der Regionalliga. Traurig aber war. Habe ein sehr schlechtes Gefühl mit diesem Trainer.
Norbert Meier hat immerhin Düsseldorf im Amateurbereich übernommen und in die 1.Bundesliga geführt!

Ich wünsche Norbert Meier viel Erfolg bei uns und alles Gute! :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

zille hat geschrieben:Ist ja sagenhaft, wie Trainer-Darling Meier in unserer Abstimmung nach oben gehypt wird in den letzten Stunden. Am Ende landet er bestimmt vor Ciri.... Na ja, dann haben erstmal viele ihren Seelenfrieden, daß NM gar nicht so unbeliebt ist. Wie gesagt, gefühlt paßt er nicht zum FCK. Vielleicht und hoffentlich wird die Zeit mit ihm besser als befürchtet.
Schon mal auf die Idee gekommen das N. Meier bei vielen gar nicht so unbeliebt ist? Vielleicht macht er sich jetzt unbeliebt bei den "Ciri" Befürwortern.
Wobei es außer einer emotionalen Bindung zum Spieler Sforza keine Gründe für eine Anstellung bei uns gibt!
Bin mir sicher, wenn 10 sportliche Leiter die Wahl hätten zwischen Meier und Sforza würden sich 11 für Meier entscheiden 8-) :wink:

Dein Beitrag sei jetzt hier auch nur mal stellvertretend zitiert.
Warum soll Meier denn nicht zum FCK passen?

Darauf hätte ich jetzt gern mal eine Antwort. Und komm mir bloß keiner mit der Albert Streit Geschichte die gefühlte 100 Jahre zurück liegt.

Meier ist emotional, äußert mitunter auch klar seine Meinung wenn er sich bzw. seine Mannschaft benachteiligt sieht.

Seine Erfolge sind unbestritten.
In Darmstadt hätte mit dieser Mannschaft (samt den vielen Verletzten) und nach der überaus erfolgreichen Ära Schuster jeder Trainer Probleme bekommen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Moderner fussball ist fussball bei dem man gewinnt und Punkte holt. Alles andere ist cocolores!!!

Hübsch und schön spielen hat noch keinem Punkte gebracht. Sondern Tore haben Erfolg gebracht.

Und wenn "Heimspiel-meier" alle Heimspiele gewinnt isses mir auch recht. Auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Da ich mich in der Abstimmung für 'ein anderer/wer?' entschieden habe, hier mein persönlicher Favorit:

Claus Schromm, von Unterhaching.

Vermutlich hätten wir den nicht mal gekriegt - aber nachdem er aktuell in der vierten Liga tätig ist, hätte man es zumindest versuchen können und sollen, meiner Meinung nach, aufgrund seiner aktuellen und bisherigen Leistungsnachweise, vom Löwen-Nachwuchs bis zum aktuellen Tabellenführer der Regionalliga vor den Kollegen vom FCB mit 19 Punkten Vorsprung.

Oder man hätte einen Kandidaten mit ähnlich überzeugendem Nachweis aus einer unteren Liga suchen sollen. Streich, Tuchel, Schuster, Breitenreiter, Weinzierl und so viele andere vor ihnen sind alle nicht vom Himmel in die Bundesliga gefallen...

Von den hier explizit genannten hätte ich mich für Breitenreiter entschieden, wenn man ihn gekriegt hätte. Aber eigentlich auch nur als zweite Wahl, statt sich nach einem begeisternden und hungrigen Talent in Liga 3 oder 4 umzusehen.

Meier strahlt für mich das schlimmste Negativcharisma des gesamten deutschen Profiffußballs aus. Das ist natürlich ziemlich anmaßend, das so zu schreiben, kein fachliches Urteil und bitte nur als meine persönliche Meinung zu verstehen - aber für mich ist er damit definitiv der Falsche, um den Betze mitzureißen - und nur darum geht es, aus meiner Sicht.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die Personalie Meier scheint noch nicht bei allen verinnerlicht zu sein:

1. Maier: Ja der alte Sepp...

2.Meyer: Aus der jahrelangen Rente reaktiviert...

Willkommen Norbert - Norbert Meier. Er wird sehr schnell auf Grund seiner erfahrung das zu dieser Mannschaft passende System bzw. die für einen Ligawettbewerb geeigneten Spieler herausfiltern.

Ich erwarte, dass die Testspiele bessere Ergebnisse bringen als im sommer unter TK. ALS ICH WIEDERHOLT gewarnt hatte, dass diese negative Signalwirkung für den Ligabetrieb haben würden, wurde dies von vielen Usern heruntergespielt. Nunmehr werden wir sehr bald merken, wo wir leistungsmäßig wirklich stehen.

Absteigen werden wir mit Meier nicht. Nur darum kann es als Minimalziel gehen- wenn wir in der Tabelle klettern sollten - umso besser!

Unter TK hätte ich den Profifußball in KL in ernsthafter Gefahr gesehen!

Auf geht es - rennen, kämpfen, "beißen"!!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

zille hat geschrieben:Ist ja sagenhaft, wie Trainer-Darling Meier in unserer Abstimmung nach oben gehypt wird in den letzten Stunden. Am Ende landet er bestimmt vor Ciri.... Na ja, dann haben erstmal viele ihren Seelenfrieden, daß NM gar nicht so unbeliebt ist. Wie gesagt, gefühlt paßt er nicht zum FCK. Vielleicht und hoffentlich wird die Zeit mit ihm besser als befürchtet.
Ich glaube jetzt nicht, dass Meier gehypt wird! Ich gehe mal davon aus, dass viele hier mit manch anderem hier gehandelten Namen echte Probleme gehabt hätten und deshalb jetzt erleichtert sind, dass es "nur" Norbert Meier ist. Der Mann hat als Trainer schon Einiges erreicht, und jetzt ist er unser Trainer, also stehe ich hinter ihm!

Sforza wäre für mich auch interessant gewesen, aber einfach auch ein hohes Risiko! Aber jetzt nicht - heißt ja nicht nein für immer :p

Willkommen beim FCK, Norbert Meier! Und bitte mit den tollen Jungen erfolgreich weiterarbeiten und den "Trantüten" mal Feuer unter'm A.... machen!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.01.2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Jan Schöneberger hat geschrieben:
diavolo hat geschrieben:Ich bin für Sforza schon lange mein Wunsch Kandidat glaube er hat endlich seine Chance verdient wenn nicht jetzt wann dann denke er könnte auch noch ein paar Sponsor aus der Schweiz mitbringen
Ja er hat gesagt es gäbe auch Schweizer sponsoren und wie blöd kann man sein ihn nicht einzustellen?
Finde den Fehler selbst.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ein einfacher, solider Trainer.
Er wird uns vor dem Abstieg bewahren aber keinen begeisterten Fußball spielen lassen und mithin auch keine Aufbruchstimmung erzeugen, leider.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Saar-Pfalz-Teufel hat geschrieben:Ich finde Meier eine gute Wahl!

Meier muss jetzt lange Zeit erhalten.
Primaerziel: Abwenden des Abstiegs und danach: Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, die irgebdwann mal wieder oben mitspielen kann in der zweiten Liga.
Radlbauer

Beitrag von Radlbauer »

Nach dem Trainer U-Boot Korkut (ich kann immer noch nicht verstehen, aus welchen Gründen hier einige Foristen glauben, Korkut sei ein guter Trainer gewesen) kommt jetzt anscheinend Norbert Meier. Ich bin froh, dass die Trainerauswahl kein demokratischer Prozess ist.

Allen, die Meier jetzt schon verteufeln, sei ein Blick in seinen Wikipedia-Eintrag angeraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Meier

Danach ist der Mann in der Lage, Mannschaften in Umbruchsituationen zu führen, er kann Aufstieg und er kann auch eines: Entscheidungsspiele gewinnen. Alles Fähigkeiten, die seinen Vorgängern sämtlich abgegangen sind. Ich bin froh, dass es nicht Sforza geworden ist. Sforza wäre ein ähnliches U-Boot geworden wie Effenberg in Paderborn oder halt Korkut bei uns.

Meier hat ab jetzt alle Unterstützung verdient.
Antworten