Presseschau zu Stefan Kuntz:
Kicker:
Bochum: Kein Platz im Team für Joel Epalle
Alles klar: Stefan Kuntz verlässt VfL
Der Zeitpunkt könnte ungünstiger kaum sein. Und das nicht etwa, weil Samstag das Derby gegen den Nachbarn aus Dortmund ansteht. Nein, es ist die Zeit der Vertragsgespräche und Transfers, und mit dem Abschied von Stefan Kuntz (45) droht der VfL an Boden zu verlieren. Sportvorstand Kuntz hat Gespräche über auslaufende Verträge begonnen, aber zu Ende führen wird er sie nicht.
Der VfL bestätigte am frühen Donnerstagabend entsprechende kicker-Informationen, nach denen die Auflösung des Vertrages von Stefan Kuntz beschlossene Sache sei. Der Verein habe der Beendigung der Tätigkeit von Kuntz als Sportdirektor "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" zugestimmt. Im Gespräch sei "die erste Hälfte des kommenden Monats". Der 47-Jährige besaß beim VfL ein Arbeitspapier bis Ende dieses Jahres. Nun ist der Weg nach Kaiserslautern für ihn frei, wo er als neuer Vorstandsvorsitzender gehandelt wird. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/187440/
Der Westen
Manager Kuntz und Bochum trennen sich
1. Bundesliga, 27.03.2008, 0 Kommentare
Bochum (dpa) - Bundesligist VfL Bochum und sein Manager Stefan Kuntz trennen sich. Am 27. März einigten sich der ehemalige Nationalspieler und der Fußball-Club auf ein Ende der Zusammenarbeit.
Der Aufsichtsrat habe dem Wunsch von Kuntz zur «Auflösung des geltenden Anstellungsvertrages zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit ausdrücklichem Bedauern entsprochen», teilte der VfL Bochum in einer Presseerklärung mit. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Die Rheinpfalz
Kuntz verlässt den VfL Bochum
Sportdirektor Stefan Kuntz vom VfL Bochum wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verein verlassen. Damit ist der Weg frei für die Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern.
Dem Machtkampf folgt die Trennung: Stefan Kuntz und Bundesligist VfL Bochum beenden ihre sehr erfolgreiche Liaison, für den Ex-Nationalspieler ist damit der Weg zum geliebten Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern frei. Am Donnerstag gab der VfL Bochum bekannt, dass er der Auflösung von Kuntz' Vertrag als Sportdirektor zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugestimmt habe. Im Gespräch sei "die erste Hälfte des kommenden Monats". Kuntz habe vorgesprochen, da er "sich beruflich neu orientieren" wolle. Der 47-Jährige, der beim VfL einen Vertrag bis Ende dieses Jahres besitzt, wird beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Kaiserslautern als Vorstandsvorsitzender gehandelt. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid199609
Frankfurter Rundschau
Manager geht
Kuntz trennt sich von Bochum
Bochum (dpa) - Bundesligist VfL Bochum und sein Manager Stefan Kuntz trennen sich. Am Donnerstag einigten sich der ehemalige Nationalspieler und der Fußball-Club auf ein Ende der Zusammenarbeit. Der Aufsichtsrat habe dem Wunsch von Kuntz zur "Auflösung des geltenden Anstellungsvertrages zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit ausdrücklichem Bedauern entsprochen", teilte der VfL Bochum am Donnerstag in einer Presseerklärung mit. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/spo ... nt=1309958
BILD
Sportdirektor kann zum Betzenberg
Der Vertrag von Kuntz wird aufgelöst
Stefan Kuntz (47) kann zurück zum 1.FC Kaiserslautern.
Wie der VfL Bochum bekannt gab, wird der Vertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler als Sportdirektor zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgelöst. Möglicher Zeitpunkt: „die erste Hälfte des kommenden Monats“.
Kuntz habe darum gebeten, da er „sich beruflich neu orientieren“ wolle.
Höchstwahrscheinlich wird er den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei den Roten Teufeln übernehmen.
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 19890.html