115 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
DBB fragt nach: Verwirrung um Ewerton-Verletzung
Ist Ewerton verletzt oder einsatzbereit? Gestern meldete die Rheinpfalz, dass der neue Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern einen Muskelfaserriss erlitten habe. Heute wiederum stand der Brasilianer ganz normal mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Auch die FCK-Pressestelle kann keine Aufklärung liefern.
Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton antwortete FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf lediglich: "Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an. Wir bitten hierfür um Verständnis. Es wäre unseriös eine Angabe zu machen, da jede Verletzung unterschiedliche Heilungsverläufe hat."
Damit bleibt unklar, ob Ewerton - für viele der absolute Hoffnungsträger in der schwächelnden FCK-Verteidigung - am Samstag im Heimspiel gegen Stuttgart (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) oder in einer der darauf folgenden Partien mitwirken kann. In den Internetforen und Sozialen Netzwerken herrscht somit weiter Rätselraten unter den FCK-Fans. Möglicherweise wird die spieltägliche Pressekonferenz mit Tayfun Korkut am morgigen Donnerstag genauere Informationen bringen - wir halten Euch auf dem Laufenden.
Update, 20:50 Uhr:
Wie die Rheinpfalz aktuell meldet, steht FCK-Neuzugang "Ewerton nach Muskelfaserriss (...) wieder im Mannschaftstraining", ebenso wie Sebastian Kerk (Achillessehnenentzündung) und Jacques Zoua (Rückenprobleme). Wann genau die drei Rekonvaleszenten wieder spielen können, ist weiterhin nicht bekannt. Zur Meldung der Rheinpfalz: FCK erwartet am Samstag gegen den VfB Stuttgart 45.000 Zuschauer auf dem "Betze".
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- FCK auf der sportlichen Intensivstation der Zweiten Bundesliga (Rheinpfalz, 13.09.2016)
- FCK-Tweet zur heutigen Trainingseinheit (Twitter, 14.09.2016)
Screenshot der Diskussion auf Twitter:

Ist Ewerton verletzt oder einsatzbereit? Gestern meldete die Rheinpfalz, dass der neue Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern einen Muskelfaserriss erlitten habe. Heute wiederum stand der Brasilianer ganz normal mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Auch die FCK-Pressestelle kann keine Aufklärung liefern.
Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton antwortete FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf lediglich: "Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an. Wir bitten hierfür um Verständnis. Es wäre unseriös eine Angabe zu machen, da jede Verletzung unterschiedliche Heilungsverläufe hat."
Damit bleibt unklar, ob Ewerton - für viele der absolute Hoffnungsträger in der schwächelnden FCK-Verteidigung - am Samstag im Heimspiel gegen Stuttgart (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) oder in einer der darauf folgenden Partien mitwirken kann. In den Internetforen und Sozialen Netzwerken herrscht somit weiter Rätselraten unter den FCK-Fans. Möglicherweise wird die spieltägliche Pressekonferenz mit Tayfun Korkut am morgigen Donnerstag genauere Informationen bringen - wir halten Euch auf dem Laufenden.
Update, 20:50 Uhr:
Wie die Rheinpfalz aktuell meldet, steht FCK-Neuzugang "Ewerton nach Muskelfaserriss (...) wieder im Mannschaftstraining", ebenso wie Sebastian Kerk (Achillessehnenentzündung) und Jacques Zoua (Rückenprobleme). Wann genau die drei Rekonvaleszenten wieder spielen können, ist weiterhin nicht bekannt. Zur Meldung der Rheinpfalz: FCK erwartet am Samstag gegen den VfB Stuttgart 45.000 Zuschauer auf dem "Betze".
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- FCK auf der sportlichen Intensivstation der Zweiten Bundesliga (Rheinpfalz, 13.09.2016)
- FCK-Tweet zur heutigen Trainingseinheit (Twitter, 14.09.2016)
Screenshot der Diskussion auf Twitter:

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Er war heute morgen Dabei, aber der hat nichts Drauf!! ich Glaube die Verletzung ist nur Alibi!!
habe das auch die Woche schon mal geschrieben da ich ihn bei den ersten Einheiten auch gesehen habe!!
null Fitness
(Wir holen nur Spieler die uns Sofort weiter bringen O-Ton Stöver)
habe das auch die Woche schon mal geschrieben da ich ihn bei den ersten Einheiten auch gesehen habe!!
null Fitness
(Wir holen nur Spieler die uns Sofort weiter bringen O-Ton Stöver)
Mit Sicherheit hat Ewerton nichts drauf, der letztes Jahr noch Stammspieler bei SPORTING LISSABON, der 5. Stärksten Liga der Welt in Portugal war. Sporting ein absolut etabliertes Champions Luege Team. Letzte Saison ewig lang Tabellenführer gewesen, vor den mächtigen Vereinen von Benfica und Porto.
Du kannst das natürlich anhand von Trainingseindrücken beurteilen.
Weil er nicht fit ist? Wer mag es ihm verdenken, wenn du Ewigkeiten verletzt warst.
Er muss auch nicht wirklich in Usain Bolt Form sein, in Sachen Fitness, wenn er das entsprechende Stellungsspiel vorweist. Wie man bei einem IV überhaupt auf Fitness kommen kann, frage ich mich. Der Typ soll richtig stehen, den Gegner wegflexen und die Kopfbälle gewinnen. Der Rest ist Aufgabe der Offensivkräte.
Wenn er vielleicht noch den ein oder anderen Ball in die Offensive spielen kann, dann bin ich schon hoch zu frieden.
Du kannst das natürlich anhand von Trainingseindrücken beurteilen.
Weil er nicht fit ist? Wer mag es ihm verdenken, wenn du Ewigkeiten verletzt warst.
Er muss auch nicht wirklich in Usain Bolt Form sein, in Sachen Fitness, wenn er das entsprechende Stellungsspiel vorweist. Wie man bei einem IV überhaupt auf Fitness kommen kann, frage ich mich. Der Typ soll richtig stehen, den Gegner wegflexen und die Kopfbälle gewinnen. Der Rest ist Aufgabe der Offensivkräte.
Wenn er vielleicht noch den ein oder anderen Ball in die Offensive spielen kann, dann bin ich schon hoch zu frieden.
Kann Mika da nur bestätigen. Er "probiert" ganz normal mit zu trainieren. Aber der fitnesszustand scheint (gelinde gesagt) nicht der Beste zu sein. Von einer Verletzung ist aber nichts zu erkennen.
@forever ich glaube auch das er im Moment gut "stehen" kann

trotzdem kann man von FCK Seite sagen was mit dem Spieler ist!angeblich wurden ja nur Spieler am Schluß geholt die uns sofort weiter helfen!
Und das sieht man ja
Und das sieht man ja

meine Fresse was für ein Kasperle-Theater....das hat doch mit Prfi-Fussball nichts mehr zu tun was da oben abgeht...
Sieht doch ganz danach aus, als ob man ihm diese "Verletzung" eingeräumt hat um ihn in ruhe fit werden zu lassen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Bei jedem Transfer wird doch vorher ein Medizin und Fitnesscheck gemacht. Hätte man da nicht sehen müssen das er alles andere als fit ist?
Könnte schon was drann sein an Mikas Aussage. Stellt euch vor wir holen den Toptransfer der uns retten und vorallem sofort weiter helfen soll und dann spielt er erstmal 2 Monate nicht. Die "Verletzung" ist vielleicht wirklich nur ein Alibi damit ja keiner mitbekommt dass wir einen total unfiten Spieler gekauft haben der erst in paar Wochen oder sogar Monate im Profi Fußball mithalten kann.
Könnte schon was drann sein an Mikas Aussage. Stellt euch vor wir holen den Toptransfer der uns retten und vorallem sofort weiter helfen soll und dann spielt er erstmal 2 Monate nicht. Die "Verletzung" ist vielleicht wirklich nur ein Alibi damit ja keiner mitbekommt dass wir einen total unfiten Spieler gekauft haben der erst in paar Wochen oder sogar Monate im Profi Fußball mithalten kann.
Der Junge hat sicher Potential das über die zweite Liga hinaus geht, aber er scheint eben kein Dauerbrenner zu sein. Wenn man mal allein die Ligaspiele (+andere) auf TM anschaut die er die letzten Jahre bestritten hat:
12/13: 7 (+6)
13/14: 12 (+8)
14/15: 14 (+5)
15/16 8 (+10)
Die meisten anderen Spiele war er nicht mal im Kader, dabei hatte er laut TM lediglich letzte Saison eine dreimonatige Verletzung. Durchaus naheliegend dass er schon öfter Fitnessprobleme hatte...
12/13: 7 (+6)
13/14: 12 (+8)
14/15: 14 (+5)
15/16 8 (+10)
Die meisten anderen Spiele war er nicht mal im Kader, dabei hatte er laut TM lediglich letzte Saison eine dreimonatige Verletzung. Durchaus naheliegend dass er schon öfter Fitnessprobleme hatte...
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 14.09.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
super-jogi hat geschrieben:Sieht doch ganz danach aus, als ob man ihm diese "Verletzung" eingeräumt hat um ihn in ruhe fit werden zu lassen.
Das ist die neue Transparenz! Nicht nur finanziell jetzt auch sportlich

Mit nem Muskalfasseriss machst du gar nix - dann hätten sie wenigstens Scharmbein-Ödem oder sowas sagen sollen. Aber Muskelfasserriss und dann trainieren - ich fass es nicht...
Was ein trauriges Bild...
Wenn man schon vom desolaten Fitnesszustand des Spielers ablenken will und ihm eine Verletzung andichtet, dann sollte er vielleicht nicht beim öffentlich zugänglichen Mannschaftstraining teilnehmen bzw. man sollte keine Trainingsbilder mit ihm auf den Vereinsmedien posten.
Und dann wird auf Rückfrage beim Pressesprecher noch nicht mal Aufklärung betrieben.
Da passt die Außendarstellung mal wieder perfekt zum Tabellenplatz...
Wenn man schon vom desolaten Fitnesszustand des Spielers ablenken will und ihm eine Verletzung andichtet, dann sollte er vielleicht nicht beim öffentlich zugänglichen Mannschaftstraining teilnehmen bzw. man sollte keine Trainingsbilder mit ihm auf den Vereinsmedien posten.
Und dann wird auf Rückfrage beim Pressesprecher noch nicht mal Aufklärung betrieben.
Da passt die Außendarstellung mal wieder perfekt zum Tabellenplatz...
Mit rettenden Brasilianern läufts wohl net so aufm Betze: Arilson...
So sieht also Transparenz aus. Richtig schwach wie der Verein sich wieder präsentiert.

Rosskopf ist wirklich eine große Pfeife. Was ist denn das für eine Antwort? Zunächst hätte er aufgrund der Verwirrung klarstellen müssen, ob der Spieler eine Verletzung hat und wenn ja, welche. Weiterhin hätte er erklären können, mit welchen Maßnahmen man ihn wieder fit bekommen möchte, so dass Klarheit herrscht, warum der Spieler trotz angeblicher Verletzung am Training teilnimmt.
Mit seiner unklaren ausweichenden und sinnbefreiten Antwort heizt er die Spekulationen an zum Schaden des Vereins, da wiederum der Eindruck entsteht, der Verein lüge die Fans bewusst an. Aber von Rosskopf habe ich auch nicht mehr erwartet, diese Antwort ist stimmig zu seinem Auftreten.
Mit seiner unklaren ausweichenden und sinnbefreiten Antwort heizt er die Spekulationen an zum Schaden des Vereins, da wiederum der Eindruck entsteht, der Verein lüge die Fans bewusst an. Aber von Rosskopf habe ich auch nicht mehr erwartet, diese Antwort ist stimmig zu seinem Auftreten.
@kantersieg:
genau! einfach nur Arrogant! sie sitzen mmer noch auf dem hohen Roß!
genau! einfach nur Arrogant! sie sitzen mmer noch auf dem hohen Roß!
...ich weiß nicht...ich komme mir komplett verarscht vor. Bin richtig sauer.
Auf mich wirkt das alles wie eine Vollkatastrophe in der Außendarstellung.
Es ist nur eine Vermutung meinerseits ( und ich hoffe das da nichts dran ist) aber ich denke das eine Verletzung vorgetäuscht werden sollte ( das würde auch den Nebensatz (und eben nicht mehr) in der RP erklären) um den Burschen Zeit für eine Genesung zu geben....superpeinlich ist es dann allerdings wenn es sich um einen Muskelfaseriss handeln soll ( offiziell auf FCK NICHTS davon zu lesen) und er topfit alle Einheiten durchzieht.
Zudem noch, was meine Vorredner richtig schrieben, auf Nachfrage von einer Verletzung!!! zu sprechen....WO IST DIE PROFFESIONELLE TRANSPARENZ??
Auf mich wirkt das alles wie eine Vollkatastrophe in der Außendarstellung.
Es ist nur eine Vermutung meinerseits ( und ich hoffe das da nichts dran ist) aber ich denke das eine Verletzung vorgetäuscht werden sollte ( das würde auch den Nebensatz (und eben nicht mehr) in der RP erklären) um den Burschen Zeit für eine Genesung zu geben....superpeinlich ist es dann allerdings wenn es sich um einen Muskelfaseriss handeln soll ( offiziell auf FCK NICHTS davon zu lesen) und er topfit alle Einheiten durchzieht.
Zudem noch, was meine Vorredner richtig schrieben, auf Nachfrage von einer Verletzung!!! zu sprechen....WO IST DIE PROFFESIONELLE TRANSPARENZ??
Die Antwort vom Pressesprecher ist ein Witz. Der Verein täte gut daran seine Fans über den Sachverhalt aufzuklären. Ansonsten kann er sich die Sprüche von wegen Transparenz und nur gemeinsam sind wir FCK sparen.
Von irgendwem muss ja die Rheinpfalz die Info auch gesteckt bekommen haben...
Womöglich Roßkopf selbst auf nem falschen Stand und gab seinen falschen Stand schlichtweg an die Presse weiter?
Womöglich Roßkopf selbst auf nem falschen Stand und gab seinen falschen Stand schlichtweg an die Presse weiter?
Excelsior hat geschrieben:Von irgendwem muss ja die Rheinpfalz die Info auch gesteckt bekommen haben...
ich glaube ja fast das die RP wusste das es eine Ente ist, sonst hätten die es größer aufgezogen...ich meine wenn der "Hoffnungsträger schlechthin" für einige Wochen / Monate ausfällt
wenn das stimmt dann...

FreakBlock7 hat geschrieben:Kann Mika da nur bestätigen.
Er "probiert" ganz normal mit zu trainieren.
Aber der fitnesszustand scheint (gelinde gesagt) nicht der Beste zu sein.
Von einer Verletzung ist aber nichts zu erkennen.
Sollte das stimmen, frage ich mich, wie ernst der Kollege seinen Beruf als Fußballer nimmt.
Nach gut 2 Wochen offensichtlich immer noch den Fitnesszustand eines Kreisklasse Kickers zu haben, zumal seine Verletzung schon vorher auskuriert war, ist doch nicht normal.
Auch während einer Verletzung kann man auf seinen Körper achten, wenn man mit Profisport Geld verdient.
Warum verpflichtet man denn so jemanden überhaupt, obwohl man wusste, dass man UMGEHEND Verstärkungen braucht bei dieser katastrophalen Abwehr?
Und dieses "Statement" erst...

Bleibt echt nur zu hoffen, dass das irgendwie ein Missverständnis ist und er spätestens gegen Dresden, (also sage und schreibe 3 Wochen nach der Verpflichtung) mal einsatzbereit ist.
Grausig, was hier schon wieder an Spekulationen abgeht. Aber da ist Rossi in der Tat nicht unschuldig.
Was ist denn "Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an" denn für ein Statement? Gefragt war doch nur, ob Ewerton denn jetzt eine Verletzung hat oder nicht. Nicht mal das kann er beantworten?
Was ist denn "Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an" denn für ein Statement? Gefragt war doch nur, ob Ewerton denn jetzt eine Verletzung hat oder nicht. Nicht mal das kann er beantworten?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Gefragt war doch nur, ob Ewerton denn jetzt eine Verletzung hat oder nicht. Nicht mal das kann er beantworten?
Bingo. Ne klare Ansage und alle wissen was los ist. Jetzt ist es ja noch schlimmer als vorher
Es kommt mir zwar auch etwas spanisch vor, dass der Pressesprecher nicht klipp und klar sagen kann was Sache ist, aber bisher hat nur Konzok was von Muskelfaserriss geschrieben. Man sollte auch in Betracht ziehen, dass die Meldung der Rheinpfalz falsch sein könnte.
Auf der anderen Seite: warum stellt es der Club dann nicht umgehend richtig?
Mysteriös, Mysteriös...
Auf der anderen Seite: warum stellt es der Club dann nicht umgehend richtig?
Mysteriös, Mysteriös...

Bloß nicht zu gewissenhaft arbeiten, geht ja auch so. Die paar Plärrer...da steht ein Pferdekopf doch drüber...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Der FCK ist weit weg vom Profisport, sowohl vom Sportlichen als auch im Management - leider. Aussagen wie "wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen" und dann ist keine einsatzbereit, das passt nicht zusammen. Eine Aussage wie "wir holen Spieler, bei denen wir wissen, dass sie großes Potential haben, wir die Spieler aber noch aufbauen müssen", dann weiß jeder, dass wir diese Spieler für kleines Geld bekommen haben und dass es etwas Zeit braucht. Das ist offene Kommunikation. Aber man hat ja Angst, dass man blöd da steht. Jetzt steht man sau blöd da.
Übrigens, dass Verletzungen Missstände übertünchen sollen, ist ja beim FCK ein alter Hut. Es ist noch nie gut angekommen und trotzdem macht man es immer wieder. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal meine Fußzeile hier lesen und verinnerlichen.
Hilflosigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur der Pressesprecher macht die Situation noch schlimmer, es sollte generell mal an der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet werden. Die Beantwortung solcher Anfragen kann man vorbereiten und dann kommt das auch von allen wie aus einem Guss.
Ich hoffe, das sind alles nur Anfangsschwierigkeiten. Den Kader in seiner jetzigen Zusammenstellung haben wir aber jetzt eine ganze Saison lang. Und in der nächsten Saison fangen wir wieder von vorne an. Das ist heute schon erkennbar. Die paar guten Spieler werden gehen und die anderen möchte man ersetzen + die Abgänge, also wieder 15 Spieler.
Ich bin enttäuscht. Ich wünsche mir Profis im Profigeschäft, auf dem Platz und daneben!
Übrigens, dass Verletzungen Missstände übertünchen sollen, ist ja beim FCK ein alter Hut. Es ist noch nie gut angekommen und trotzdem macht man es immer wieder. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal meine Fußzeile hier lesen und verinnerlichen.
Hilflosigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur der Pressesprecher macht die Situation noch schlimmer, es sollte generell mal an der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet werden. Die Beantwortung solcher Anfragen kann man vorbereiten und dann kommt das auch von allen wie aus einem Guss.
Ich hoffe, das sind alles nur Anfangsschwierigkeiten. Den Kader in seiner jetzigen Zusammenstellung haben wir aber jetzt eine ganze Saison lang. Und in der nächsten Saison fangen wir wieder von vorne an. Das ist heute schon erkennbar. Die paar guten Spieler werden gehen und die anderen möchte man ersetzen + die Abgänge, also wieder 15 Spieler.
Ich bin enttäuscht. Ich wünsche mir Profis im Profigeschäft, auf dem Platz und daneben!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
115 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5