Forum

Der FCK auf der sportlichen Intensivstation (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GONZOK

Beitrag von GONZOK »

Ich frage mich die ganze Zeit:
Woher nur kommt diese unfassbare Lustlosigkeit von mehr als der Hälfte unserer Spieler, die sich beim großen Sandhausen haben "abkochen" lassen?

Spielen Sie vielleicht jetzt schon gegen Korkut und Stöver und damit gegen unseren Verein, weil sie nach den LastMinute-Neuverpflichtungen Ende August wissen, dass sie in Kürze auf der Bank und der Tribüne sitzen werden?

Kann man so blöd sein? :shock:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@GONZOK
Naja, das glaube ich nicht. Müssen ein Frey, Ring, Aliji, Osawe und Stieber großartig um ihre Stammplätze fürchten? Ich glaube eher nicht.
Im Gegenteil. Die genannten Spieler haben ja keine richtige Konkurrenz und somit Gewissheit, dass sie sowieso immer spielen dürfen, egal was sie fabrizieren.

Ein Heubach und Mwene, die potenzielle Kandidaten für die Bank wären, strengen sich hingegen allem Anschein nach an...
harryyy

Beitrag von harryyy »

Oh Mann, hab auch gerade gewaltig die Schnauze voll !

Obwohl beide Teams granatenmäßig enttäuscht haben, werden also am Samstag deutlich über 40.000 Zuschauer erwartet.
Die Spieler müssen kapieren: DAS ist noch einmal eine gewaltige Chance den Bock umzustoßen, die rasante Abwärtsspirale zumindest mal abzubremsen.

Es werden für lange Zeit nicht mehr so viele Zuschauer kommen, es wird so schnell nicht mehr so eine Chance geben, mit einem Spiel etwas Kredit zurückzugewinnen.

Jetzt, oder nie.

Habt ihr Eier oder nicht ?

Nochmal: Am Samstag ist noch einmal eine einmalige Chance, zu zeigen, dass ihr auch anders könnt. NUTZT SIE; verdammt nochmal !
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Das sieht ja im Moment noch beschissener aus, als ich im Vorfeld schon vermutet habe.
Meiner Meinung nach haben sich ausnahmslos alle Neulinge verzockt. Angefangen von Riesenkampf bis zum Sportdirektor.
Zum Führen eines Fußballvereins gehört eben doch mehr als ein Großunternehmen zu verantworten.
Dazu vermisse absolutes Know-how auf der sportlichen Seite.
Mir fehlen einfach Personen, mit denen ich den FCK in Verbindung bringe. Die echte Aufbruchstimmung erzeugen können.
Der FCK ist bei mir so weit weg wie noch nie. Das tut echt weh.
Besserung scheint nicht in Sicht.
Ich hoffe, das sich schnell etwas tut. Lasst euch helfen, von Leuten, die den FCK nicht nur als Fan kennen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Mit einem schwachen Außenverteidiger kannst du ein Spiel verlieren, mit einer scheiß IV eine Saison.
Da nun nach Ewertons Verletzung wieder Bedarf besteht und vereinslose Spieler noch verpflichtet werden können:
http://www.transfermarkt.de/giovanni-ma ... eler/21887

http://www.transfermarkt.de/anastasios- ... eler/60164

Beide würden die Qualität unserer IV sofort anheben, sind ablösefrei und erfahren.
Die Kosten stehen mMn in keinem Verhältnis zum sportlichen Erfolg, den wir ohne Neuverpflichtung, einzubüßen haben. Und Erfolg heißt im Fußball letztendlich auch wieder Geld. Man denke nur an die 500.000, die dem BTSV in diesen Sommer zur Verfügung standen, und nicht uns. Das auch diese Verpflichtungen keine Garantie für Erfolg ist mir schon klar, nur so darf's nicht weitergehen, und wenn wir im Winter keinen einzigen Spieler verpflichten. :daumen:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Dachte wirklich Einer Gesunde Spieler dieser Kategorie kommen nach Kaiserslautern... :lol:
Denen wurde was von FCK gesagt und die dachten es wäre Köln...in der Realität angekommen gabs gleich eine Verletzung. :lol:
Hier auskurieren und dann schnell wieder weg Ende der Runde.
Der Fehlgriff Korkut muss schnellstens korrektiert werden.
Am besten wäre es gewesen jetzt vor den 2 Heimspielen.
Glaubt wirklich einer an Siege oder Tore gegen den VFB,DD oder Heidenheim auswärts??
Mit ganz,ganz.ganz viel Glück vielleicht 2 Punkte.
Der VFB kann schlecht sein wie er will,für uns wird es Reichen,da bin ich ziemlich sicher.
Jeder der alle Spiele verfolgt hat sieht doch dass dies nix mehr wird......mittlerweile wirkt die Mannschaft lethargisch,ergiebt sich wehrlos Ihrem Schicksal...Die Vorbereitungsspiele habens doch schon angedeutet,kaum Tore auch gegen niedrigklassige Vereine,aus in Halle,die danach 3:0 verloren haben.
Am Sonntag sah ich eine Mannschaft auf dem Platz,die Keine ist...Keiner rennt mehr als er muss,keiner will den Ball,keiner kämpft für den Anderen...Das muss doch einen Grund haben,nach 4 Spieltagen!! Solch eine desolate Einstellung an den Tag zu legen ist eine Frechheit,eine Schande gegenüber jedem FCK Fan.
Normal gehören alle beteidigten rausgeschmissen.
Der Abschuss war aber Korkut,regungslos,teilnahmslos auf der Bank,der ereicht doch jetzt schon nicht mehr die Mannschaft.Warum wird in der Halbzeit nach so einem destruktiven Spiel nicht mind.2 mal auswechselt??
Aber 19 Spiele ohne Sieg sagen doch Alles,wahrscheinlich will er irgendeinen Uralt Rekord breche,auf Kosten unseres FCK!
Unter diesem Trainer werden wir kein Spiel gewinnen.
Und das andere ist, sich grosspurig hinzustellen und heraus zu Posaunen wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen, um dann 3 Kranke zu verpflichten den schmeiss ich gleich mit raus.
Pfui Teufel,ich schäme ich für diesen FCK!!
Manchmal meine ich immer noch es wäre ein böser Traum was seit Jahren dort oben abgeht!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Pfui Teufel,ich schäme mich für diesen FCK!!
Sowas lese ich gar nicht so selten hier, und das schon eine Weile.

Ich hab mich noch nie für den FCK geschämt, egal was gerade los ist/war.

Und wenn es noch so schlecht um uns bestellt ist, wir nun Tabellenletzter sind mit unterirdischem Fußball: wenn Fans anderer Vereine anfangen zu lästern gibt's kontra, ich guck nicht einfach zu wie über uns gelästert wird, oder dreh mich weg und schäme mich.

Und Zivilisten (also Nicht-Fußballfans) haben zum FCK gar keine Meinung zu äußern. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Gut,dann schäme ich mich,dass sogenannte Fussballer solche Leistungen im FCK Trikot ungestraft zeigen dürfen.Das beleidigt mich als jahrzehntelanger Fan.
Es gab gewiss viele Tiefen in 40 Jahren,aber was speziell in Sandhausen gezeigt wurde ist eine Blamage,das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn die grössten Versager dann noch Haarbändchen während des Spiel richten müssen,oder Frauen Frisuren tragen.
Körperverletzung am FCK Fan!!
Mag die Berichterstattung von Konzok normal nicht,aber dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Der Beginn der neuen Saison ist mehr als eine
Katastrophe.
Dann verpflichten wir Spieler wie Moritz die in
letzter Zeit (Jahren)fast nur verletzt waren und anfällig dafür sind.
Die Las Minute Verpflichtungen aller verletzt
was haben wir da im Medizin-Check wohl verkehrt gemacht.
Also dass ist mehr als peinlich was da jetzt abläuft.
Gut wir haben zwei leichte Heimspiele vor uns
da sind ja 6 Punkte machbar oder ???
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich habe einige Freunde anderer Vereine aus der Umgebung, ebenfalls lese ich viele Kommentare auf Transfermarkt usw.
Ich muss sagen, das wir mittlerweile viel Mitleid erzeugen.
Ich habe jetzt schon einige Fans der SGE, KSC und Waldhof gelesen, ebenfalls auch mit welchen auf der Arbeit geredet die mir alle sagten, oder eben in Transfermarkt posteten:
"Reist euch doch mal jetzt am Riemen, das habt ihr nicht verdient."
Die Einzigen die sich total aufgeilen sind die Deppen, allerdings haben die ja auch nicht wirklich eine Traditions und nie die Zeit miterlebt, die wir mit der SGE, KSC und Waldhof haben, weshalb die für mich auch die WIRKICHEN DERBYS sind, die Mainzer bilden sich vielleicht ein, sie hätten ein Derby mit der großen SGE und dem großen FCK, aber so ein kindisches Verhalten kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber ich lenke vom Thema ab.. Worauf ich kommen will. Icch bekomme mittlerweile sehr viel Mitleid, da haben mir die heißen Diskussionen sonst immer besser gefallen, wenn wir knapp am Aufstieg gescheitert sind, ebenso der KSC und die SGE den Klassenerhalt geschafft hatte in der Buli.
Da wurden die Diskussionen ziemlich heiß in den Pausen. Mittlerweile hat die Region nur noch Mitleid für uns. Selbst die Waldhof Fans sagen mir: "Das packt ihr noch, wir wissen wir beschissen der Amateurfußball ist, das gönne ich nichtmal meinem Feind."

Es ist hart, momentan FCK Fan zu sein. So einen derben Schlag in die Fresse hab ich vom FCK noch nicht bekommen.
Ich meine die ganzen Zeiten waren bitter und wir müssen uns seit Jahren mit Scheiße rumkämpfen, was wir einfach nicht verdient haben, aber 2008 konnte man sich wenigdtens mit dem Team identifizieren.
Man pfiff die Jungs zwar aus, man erinnere sich an das 0:4 gegen Hoffenheim,aber die Jungs haben gebissen und gefightet. Sich den Arsch aufgerissen, viele kamen aus den Region. Wir wussten die konnten es nicht besser, das war nicht der Fehler der Spieler....
Leere West halte ich für weniger Sinnvoll, zudem man damit den Chorknaben das gesamte Feld überlässt. Wir sollten DAS tun, was wir "älteren" noch am besten können und schon LÄNGST hätten tun sollen-> spielbezogenene Stimmung, Vollgas das die Hütte wackelt. Lasst die Ultras links liegen, boykottiert diesen ganzen Firlefanz und den Kindergartenfi..der da veranstaltet wird und überstimmt Sie. DAUERHAFT! Die Mannschaft spielt miserabel..aber das Szenario in der West ist doch noch viel schlimmer. 300 trällern in X.1 70min lang "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern" und 8.000 Summen gelangweilt wird und/oder klotzen in Ihr Handy.

Wo ist eigentlich die alte Sirene? Wo ist der alte Schlachruf "Heija, Heija FCK"??
"Tayfun lass die Teufel raus"...woooo ist das?
Der Attacke-Trompeter??

Holen wir uns doch endlich unsere Kurve zurück...und geben den Jungs die volle Unterstützung..und wenn DANN immer noch nichts rund läuft, dann kann man die Spieler immer noch im Training zur Rede Stellen. Aber von Angesicht zu Angesicht..nicht feige und hintervotzig was ausm Bierzelt gegröhlt, oder dumm am Zaun gerüttelt(Zäune werden nur am Waldhof eingerissen :teufel2: )

Da Stimme ich dir zu. Du spricht mir aus dem Herzen.
ABER was wir jetzt glaub ich nicht brauchen ist knatsch zwischen den Fans.
Dieses permanente und rücksichtslose wedeln stört mich da i ch teilweise nichts sehen kann.

Vielleicht hilft es ja den Jungs msal ne vernünftige mail zu schicken und darauf hinzuweisen.
Die Fahnen waren schoknmal größere und es gab ein ungeschriebenes Gesetz das zum Torjubel etc gewedelt wurde u d sonst die Dinger zusammengerollt sind.
Das war gut.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Am Samstag gibt's nePackung .Dann muss der Trainer gehen. Wenn nicht dann am Mittwoch.Mit dem S.D
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

henrycity hat geschrieben: Die Las Minute Verpflichtungen aller verletzt
was haben wir da im Medizin-Check wohl verkehrt gemacht.
Direkt verletzungsbedingt noch nicht wieder einsatzbereit übernommen haben wir doch eigentlich lediglich Kerk, oder?

Und der war ja so gesehen vielmehr ne "last minute" Zugabe... die noch nichtmal all zu hoch auf der Prioritätenliste stand...

Dass nunmehr zusätzlich Moritz, Zoua, Ewerton und Mujdza mit verschiedensten Zipperlein ausgefallen sind und selbst Aliji knapp auf der Kippe stand, kann man glaube schon in der Quantität irgendwie als "wenn scheiße, dann scheiße mit Schwung" verbuchen... auch wenn bei 2 der Herren bereits im Vorfeld die Verletzungsanfälligkeit bekannt war.
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

Laut mehreren User von Transfermarkt haben Kerk und Ewerton heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

JensonValdez hat geschrieben:Laut mehreren User von Transfermarkt haben Kerk und Ewerton heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert!
Muss jetzt mal ganz doof fragen: der Muskelfaserriss von Ewerton stand gestern in der Rheinpfalz, hat der FCK diese Verletzung eigentlich bestätigt?
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

SL7:4 hat geschrieben:
JensonValdez hat geschrieben:Laut mehreren User von Transfermarkt haben Kerk und Ewerton heute ganz normal mit der Mannschaft trainiert!
Muss jetzt mal ganz doof fragen: der Muskelfaserriss von Ewerton stand gestern in der Rheinpfalz, hat der FCK diese Verletzung eigentlich bestätigt?
Sofern ich nichts verpasst hab, hat man vom FCK dazu bisher nichts gehört.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Das Verhalten auf dem Platz und während der Trinkpausen in Sandhausen zeitg eine deutliche Distanz zum Trainergespann.

Es fehlt m.M. nach nicht am einsatzwille, sondern an einem Matchplan, der funktioniert.
Wenn du als Spieler erkennst, dass die ganze bisherige rainingsarbeit nicht fruchtet, weil das system nicht passt, keine Ordnung auf dem Platz herrschaft, der gegener mit einfachsten Mitteln überlegen ist, ist die innere Kapitulation vorgegeben.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn die Rheinpfalz schreibt "Der FCK auf der sportlichen Intensivstation", ist das dann ggf. Konzoks Art zu sagen, dass es der neue Vorstand schon geschafft hat, den Verein von der finanziellen Intensivstation herunter zu bekommen? Mit anderen Worten, is der Tresor wieder ein kleines bißchen voll?

Falls das so wäre, würde ich mir keine großen Sorgen mehr machen. Dann kriegen wir die sportliche Situationmit etwas Geduld auch wieder in den Griff.
- Frosch Walter -
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Dr.Grumbeer schreibt auf seiner Webside Dr.Grumbeer.de:

"Ein Muskelfaserriss (Englisch: rupture of a muscle fiber) ist eine meist sichtbare Unterbrechung der Muskelstruktur (teilweise als Delle sichtbar und tastbar und nicht im Kopfbereich zu suchen).
Die häufigste Ursache sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur(hervorgehoben von Dr.Grumbeer für Trainer, Sportmediziner und Sportler mit grauem Star, für Blindenschrift bitte auf die Webside gehen)...
Weicheier und Sportler, die für ihre Fitness selbst nichts tun und zu einer Muskelverhärtung neigen, sind tendenziell häufiger von Verletzungen im Bereich des Muskels betroffen.
Zu den häufigsten Ursachen für Verletzungen im Bereich der Muskulatur zählen plötzlich auftretende Maximalbelastungen, wie beispielsweise
Beschleunigungen (Endspurt, schnelles Ansprinten, ...)oder Kombinationen aus beschleunigen und abbremsen, wie sie beispielsweise im Tennis oder Fußball auftreten..."

Da das alles sportliche Aktivitäten sind, die bei FCK-Spielern schon seit Jahren nicht mehr beobachtet wurden, bleiben nur als Ursachen:

"Kalte und feuchte Witterung oder ein unzureichendes Aufwärmen vor sportlichen Betätigungen."

Da seit Wochen bei uns tropische Temperaturen herrschen, fällt das Wetter aus, es sei denn die "Extrembelastung" des "Sportlers" hat während der nächtlichen Abkühlungsphase, die immerhin bis auf 9°C gehen konnte, stattgefunden.

Ich hoffe, mit diesen kurzen Hinweisen meiner Aufklärungspflicht als FCK-Fan gegenüber der sportlichen Abteilung einschließlich der Sanitätssparte des FCK nachgekommen zu sein.

Ansonsten erübrigt sich jedes weitere Wort über die "Leistungen" des FCK und das Dummgebabbel von Halfar und Co. Da auch ich die Verpflichtung von Korkut begrüßt hatte und die Dispositionen von Stöver für gut hielt (theoretisch waren sie auch gut, oder? :lol: ), bin ich jetzt zu fast übermenschlicher Geduld gezwungen und warte mal noch 2 bis 3 Spiele ab.

Allerdings fehlt mir die volle Überzeugung, dass das noch etwas wird. Da parken offensichtlich Erstligavereine ihre formlosen oder verletzungsanfälligen REHA-Spieler beim FCK auf dessen Kosten, da will ein Trainer ein Konzept durchsetzen, für das er nicht die Spieler hat, da sind Spieler, die sich schämen müssten, für ihr Gekicke Geld zu nehmen (die haben weder Ahnung von Stellungsspiel noch von cleverem Zweikampfverhalten und....)und da sind Spieler, die offnsichtlich keinen Charakter haben; denn unbedingter Wille, kompromissloser Kampf und Verbissenheit sehen anders aus als sie ein Halfar definiert.

Wer so wenig Charakter zeigt, braucht sich über charakterlose Auftritte seiner Fans (wie in Sandhausen und auf dem Wurstmarkt) nicht zu wundern und darf sich schon garnicht darüber beschweren. Was den Wurstmarkt betrifft, so halte ich es ohnhin für eine Unverfrorenheit des FCK, in der Situation und bei den Leistungen des Vereins seit Jahren dort aufgetreten zu sein. Offensichtlich ist bei Verantwortlichen wieder oder immer noch eine kuschelnde Innensicht der Dinge vorhanden.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

harryyy hat geschrieben:Oh Mann, hab auch gerade gewaltig die Schnauze voll !
...
Habt ihr Eier oder nicht ?...
Wenn du die meinst, mit Sicherheit nicht! Da kann der Osterhase suchen wie er will. da ist nichts. 8-)
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Ich finde es eine Frechheit der RP, dass wegen der "fEHLERMELDUNG Ewerton"keine Klarstellung bisher gegeben hat oder vom FCK dementiert wurde. Wieder einmal Gesprächsstoff für Öffentlichkeitsarbeit des FCK.
Habe nichts anderes gefunden, um diesen Kommentar abzugeben.
FCK-PETER
FreakBlock7

Beitrag von FreakBlock7 »

So einen Faserriss hätte ich auch gerne mal.
Er rennt gerade putzmunter über den Trainingsrasen und macht alles mit!
Auch wenn nicht so schnell wie andere ;-)
68688820

Beitrag von 68688820 »

Mir wäre deutlich lieber gewesen dass der Trainer in Sandhausen zu uns Fans in die Kurve gekommen wäre anstatt auf dem Wurstmarkt mit einzelnen Fans zu diskutieren.

Fakt ist dass in dieser Saison Schwächen bzw. Fehler im Bereich Taktik unschwer zu erkennen sind.
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Ich würde die ganze Abwehr aus der Regionalliga-Mannschaft auflaufen lassen, schlechter kann die nicht sein.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Lautre-Fan hat geschrieben:Das sieht ja im Moment noch beschissener aus, als ich im Vorfeld schon vermutet habe.
Meiner Meinung nach haben sich ausnahmslos alle Neulinge verzockt. Angefangen von Riesenkampf bis zum Sportdirektor.
Zum Führen eines Fußballvereins gehört eben doch mehr als ein Großunternehmen zu verantworten.
Dazu vermisse absolutes Know-how auf der sportlichen Seite.
Mir fehlen einfach Personen, mit denen ich den FCK in Verbindung bringe. Die echte Aufbruchstimmung erzeugen können.
Der FCK ist bei mir so weit weg wie noch nie. Das tut echt weh.
Besserung scheint nicht in Sicht.
Ich hoffe, das sich schnell etwas tut. Lasst euch helfen, von Leuten, die den FCK nicht nur als Fan kennen.
Stimmt du hast recht, wir brauchen jemanden wie Stefan Kuntz! Dem wir nebenbei erwähnt einen Großteil der heutigen Probleme zu verdanken haben....

Oder aber Markus Merk, der abgesehen von überwiegend guten Schiedsrichterleistungen noch kaum etwas für den FCK geleistet hat, dann aber einen offenen Brief schreiben muss der Bundesweit veröffentlicht wird.

Momentan haben wir ohne Frage die Scheisse am Fuß kleben. Dennoch glaube ich nach wie vor an die Qualität in unserer Mannschaft.
Sie müssen diese nur konstant auf den Platz bringen! Hannover war doch glücklich das sie nach 20 Minuten nicht mit 1-2 Toren im Rückstand waren. Würzburg kam zu dem Punktgewinn wie die Jungfrau zum Kind. In Halle ist das passiert was in den letzten Jahren schon hätte passieren können, als wir uns teilweise mit mehr Glück als Verstand durch die erste Runde mogelten.
Sandhausen war großer Mist!

Korkut ist gefordert! Denn das diese Mannschaft mehr kann (auch ohne die letzten Neuverpflichtungen!) dürfte unstrittig sein.
simba

Beitrag von simba »

@jan : Erschreck mich doch nicht so..las gerade im letzten Satz "Korkut ist gefeuert".....
und was ist nun mit dem Brasilianer ? angeblich trainiert er normal mit..isser nun verletzt oder nicht ?
Antworten