Dr.Grumbeer schreibt auf seiner Webside Dr.Grumbeer.de:
"Ein Muskelfaserriss (Englisch: rupture of a muscle fiber) ist eine meist sichtbare Unterbrechung der Muskelstruktur (teilweise als Delle sichtbar und tastbar und nicht im Kopfbereich zu suchen).
Die häufigste Ursache sind Maximalbelastungen in
nicht ausreichend erwärmter Muskulatur(hervorgehoben von Dr.Grumbeer für Trainer, Sportmediziner und Sportler mit grauem Star, für Blindenschrift bitte auf die Webside gehen)...
Weicheier und Sportler, die für ihre Fitness selbst nichts tun und zu einer Muskelverhärtung neigen, sind tendenziell häufiger von Verletzungen im Bereich des Muskels betroffen.
Zu den häufigsten Ursachen für Verletzungen im Bereich der Muskulatur zählen plötzlich auftretende Maximalbelastungen, wie beispielsweise
Beschleunigungen (Endspurt, schnelles Ansprinten, ...)oder Kombinationen aus beschleunigen und abbremsen, wie sie beispielsweise im Tennis oder Fußball auftreten..."
Da das alles sportliche Aktivitäten sind, die bei FCK-Spielern schon seit Jahren nicht mehr beobachtet wurden, bleiben nur als Ursachen:
"Kalte und feuchte Witterung oder ein unzureichendes Aufwärmen vor sportlichen Betätigungen."
Da seit Wochen bei uns tropische Temperaturen herrschen, fällt das Wetter aus, es sei denn die "Extrembelastung" des "Sportlers" hat während der nächtlichen Abkühlungsphase, die immerhin bis auf 9°C gehen konnte, stattgefunden.
Ich hoffe, mit diesen kurzen Hinweisen meiner Aufklärungspflicht als FCK-Fan gegenüber der sportlichen Abteilung einschließlich der Sanitätssparte des FCK nachgekommen zu sein.
Ansonsten erübrigt sich jedes weitere Wort über die "Leistungen" des FCK und das Dummgebabbel von Halfar und Co. Da auch ich die Verpflichtung von Korkut begrüßt hatte und die Dispositionen von Stöver für gut hielt (theoretisch waren sie auch gut, oder?

), bin ich jetzt zu fast übermenschlicher Geduld gezwungen und warte mal noch 2 bis 3 Spiele ab.
Allerdings fehlt mir die volle Überzeugung, dass das noch etwas wird. Da parken offensichtlich Erstligavereine ihre formlosen oder verletzungsanfälligen REHA-Spieler beim FCK auf dessen Kosten, da will ein Trainer ein Konzept durchsetzen, für das er nicht die Spieler hat, da sind Spieler, die sich schämen müssten, für ihr Gekicke Geld zu nehmen (die haben weder Ahnung von Stellungsspiel noch von cleverem Zweikampfverhalten und....)und da sind Spieler, die offnsichtlich keinen Charakter haben; denn unbedingter Wille, kompromissloser Kampf und Verbissenheit sehen anders aus als sie ein Halfar definiert.
Wer so wenig Charakter zeigt, braucht sich über charakterlose Auftritte seiner Fans (wie in Sandhausen und auf dem Wurstmarkt) nicht zu wundern und darf sich schon garnicht darüber beschweren. Was den Wurstmarkt betrifft, so halte ich es ohnhin für eine Unverfrorenheit des FCK, in der Situation und bei den Leistungen des Vereins seit Jahren dort aufgetreten zu sein. Offensichtlich ist bei Verantwortlichen wieder oder immer noch eine kuschelnde Innensicht der Dinge vorhanden.