Forum

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

boettwer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben: Die überwiegende Mehrheit sagt doch, daß noch viel Arbeit vor uns liegt und der gestrige Auftritt ein Schritt in die richtige Richtung war.
Und mir macht die vermeintlich stoische Ruhe, die ihr wohl von Stöver übernehmt, Sorge ohne Ergebnisse. Ob gestern ein Schritt in die richtige Richtung war, sehen wir in 2 Wochen. Vorher weiß das kein Mensch und ich habe gestern nicht das Gefühl gehabt, dass es wirklich so ein guter Schritt war. Meine Meinung traf ganz gut der dsf-Kommentator Christian Beeck. Meiner Wahrnehmung nach hat er - im Gegensatz zu den FCK-Hassern Wollitz und Neururer - sehr nüchtern auf den Punkt gebracht, was die Stunde geschlagen hat.
Ich finde nicht, dass jemand hier verharmlost. Letztlich schildert jeder seinen persönlichen Eindruck und wir werden in der Tat erst in den nächsten Wochen wissen, wo wir stehen. Aber was schlägst du vor? Jetzt von Fanseite her Panik zu schieben und den Abstiegskampf auszurufen ist kontraproduktiv. Noch hat die sportliche Leitung einen Vertrauensvorschuss verdient und man sollte die Ruhe im Umfeld bewahren um bestmögliches Arbeiten zu ermöglichen, auch wenn diese Spiele schmerzen.

Ich geb dir völlig recht, was Beeck angeht. Der Mann war der Beste, den Sport1 je hatte. Aber Korkut ist demütig genug, um selbst zu erkennen, wo es hapert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Leider mal wieder gleich zu beginn die Chancen vergeben und dann später selbst Glück gehabt dass
es nicht im FCK Tor einschlug.

Insgesamt hat man eine leichte Weiterentwicklung erkennen können.

Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, was uns aber auch nicht nach vorne bringt.

Als Aufstiegsmannschaft sind wir zu schwach besetzt, deshalb heißt die Devise leider nur
die Klasse zu erhalten und hoffentlich im ersten
Drittel der Tabelle abzuschneiden was schon
schwer genug wird.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

boettwer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: 2004/2005 waren es null Punkte :o Und wir sind nichtmal abgestiegen :wink:
Ich hatte die Erstligazeit mal außen vor gelassen. Es ist schon nochmal ein Unterschied, von Liga 1 in Liga 2 abzusteigen oder von Liga 2 in Liga 3...

Und 2004/05 hat's dann auch nur noch 1 Jahr gedauert bis der jahrelange Abstiegskrampf dann vollendet war.
Den Unterschied von Liga 2 in Liga 3 abzusteigen gegenüber 1 Liga in 2 Liga kenne ich nicht. Ich bin nämlich FCK Fan :teufel2:
Kannst Du uns aber gerne erläutern welche Erfahrungen Du dabei gemacht hast :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
kalusto

Beitrag von kalusto »

jones83 hat geschrieben:Unser ganzes Glück war das Rouwen Hennings noch nicht bei 100 Prozent seiner Leistungsfähigkeit war...hätte er Normalform gehabt - hätte er zwei Tore gemacht!
Das die Null stand war eher der schlechte Chancenverwertung der Düsseldorfer geschuldet und nicht weil wir hinten so bombensicher standen. War bei mehreren Düsseldorfer Spielzügen kurz vorm Herzinfarkt als unser roter Hühnerhaufen kopflos durch die Gegend rannte...Marlon Frey (klar ist der noch jung) war auch nicht gerade stabilisierend vor der Viererkette. Ich hoffe das das alles noch besser wird...aber Hoffnung ist beim FCK Jahr für Jahr nur der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
mann,mann: düdo hatte glück daß zoua noch nicht bei 100% war,der hätte bestimmt 2 tore gemacht. passt doch oder :p
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@wkv
Ich bin bei Dir, wir haben nur diese Mannschaft, mit ihr müssen wir (über)leben.

Was mich nervt sind diese unrealistischen Ansagen ...einstelliger Tabellenplatz (Stöver),...Schritt nach vorne (TK).
Ich habe deswegen nicht das Gefühl, dass bei uns eine Entwicklung stattfindet, die sich z.B. in einer zur Mannschaft passenden Taktik ausrückt.

Das Fazit von gestern war für mich: Sie waren stets bemüht, konnten es aber nicht besser. In der jetzigen Phase der Saison ein sehr, sehr ernüchterndes Fazit.

Ich hätte gerne das Gefühl, dass man von sportlicher Seite da direkt was ändert (Taktik)
Stattdessen wird man an der völlig falschen Taktik festhalten.

Das nervt mich und deswegen maule ich.

Funkels Lob tut gut, ich hoffe er hat Recht, ich bezweifele aber, dass er sich länger mit dem FCK beschäftigt hat. Deswegen ist sein Urteilsvermögen eher eingeschränkt.

Das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, haben nicht viele FCK Fans, oder besser gesagt viel zu wenige. Wir haben auch deswegen gestern vor einem halbleeren Stadion gespielt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.08.2016, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wiesbaden-Teufel

Ich könnte mir vorstellen, dass TK die ersten 4 Spiele an der Taktik festhalten wollte um zu schauen, ob sie aufgeht / sich einspielt. Ich denke und hoffe gleichzeitig, dass die Länderspielpause von Anfang eingeplant war, um ggf. auch taktisch nachzubessern. Schließlich sollten dann ab morgen auch alle Neuzugänge an Bord sein.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass TK die ersten 4 Spiele an der Taktik festhalten wollte um zu schauen, ob sie aufgeht / sich einspielt. Ich denke und hoffe gleichzeitig, dass die Länderspielpause von Anfang eingeplant war, um ggf. auch taktisch nachzubessern. Schließlich sollten dann ab morgen auch alle Neuzugänge an Bord sein.
Leider sind viele Spieler auf Länderspielreisen, ich sehe keinen Grund dafür, dass man z.B. gestern nicht schon einen 2. Stürmer zu Osawe gestellt hat.

Das deutet für mich nicht auf ein Nachjustieren hin.
Wiesbaden-Teufel

werauchimmer hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass TK die ersten 4 Spiele an der Taktik festhalten wollte um zu schauen, ob sie aufgeht / sich einspielt. Ich denke und hoffe gleichzeitig, dass die Länderspielpause von Anfang eingeplant war, um ggf. auch taktisch nachzubessern. Schließlich sollten dann ab morgen auch alle Neuzugänge an Bord sein.
Leider sind viele Spieler auf Länderspielreisen, ich sehe keinen Grund dafür, dass man z.B. gestern nicht schon einen 2. Stürmer zu Osawe gestellt hat.

Das deutet für mich nicht auf ein Nachjustieren hin.
Das stimmt, dennoch hoffe ich an dieser Stelle auch auf ein wenig Eigenreflexion. Sprich, neben dem Training sollten auch der Trainerstab/ sportliche Leitung genug Zeit finden, den Saisonstart richtig zu analysieren.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

werauchimmer hat geschrieben:@wkv
Ich bin bei Dir, wir haben nur diese Mannschaft, mit ihr müssen wir (über)leben.

Was mich nervt sind diese unrealistischen Ansagen ...einstelliger Tabellenplatz (Stöver),...Schritt nach vorne (TK).
Ich habe deswegen nicht das Gefühl, dass bei uns eine Entwicklung stattfindet, die sich z.B. in einer zur Mannschaft passenden Taktik ausrückt.

Das Fazit von gestern war für mich: Sie waren stets bemüht, konnten es aber nicht besser. In der jetzigen Phase der Saison ein sehr, sehr ernüchterndes Fazit.

Ich hätte gerne das Gefühl, dass man von sportlicher Seite da direkt was ändert (Taktik)

Funkels Lob tut gut, ich hoffe er hat Recht, ich bezweifele aber, dass er sich länger mit dem FCK beschäftigt hat. Deswegen ist sein Urteilsvermögen eher eingeschränkt.

Das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, haben nicht viele FCK Fans, oder besser gesagt viel zu wenige. Wir haben auch deswegen gestern vor einem halbleeren Stadion gespielt.
Wir können die eine Taktik noch nicht richtig und stellen schon wieder auf die nächste um?

Diese völlig falsche Taktik spielen 90% der Erst- und Zweitligisten. Durch die Doppelsechs stehst du defensiv deutlich kompakter als im 4-4-2. Das Osawe sich gestern aufgerieben hat und ihm zentral ein Abnehmer fehlt, hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Korkut auch! Bringt er gestern in der 65en Zoua für Frey, geht die defensive Grundordnung sofort verloren. Geh doch einfach mal davon aus, dass ein ausgebildeder Fußballlehrer deutlich mehr von seinem Fach versteht, als du!

Das wir vor einem halbleeren Stadion spielen liegt am 5. Jahr 2. Liga, einem viel zu großen Stadion, einem Monatg-Abendspiel, der Kombination aus all diesen Dingen, aber bstimmt nicht daran, dass TK 4-5-1 spielt....
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

paulgeht hat geschrieben: Denn da schwamm die Hintermannschaft ein ums andere Mal. Sobald der Gegner mit Tempo auf den FCK-Strafraum zuläuft, ist das ein einziger Hühnerhaufen. Symbolisch die Szene, als Bebou gegen drei Mann locker vorbeigehen und Hennings bedienen konnte. So etwas darf einfach nicht sein.
Seh ich auch so. Wie hier dieses kopflose Gegurke und der erneute doppelte Punktverlust samt Erreichen von Platz 15 noch zu einer Art "Schritt vorwärts" umgedeutet wird, ist sowas von lächerlich. Aber die Fan-Helden hier wollen es halt den Kritikern mal so richtig verbal besorgen und da ist dann jeder Strohhalm recht, um als Fingerzeig auf eine Besserung zu dienen. Hurra, ein Punkt, kein Gegentor, Ihr, der harte Kern, Ihr habt ja schon vorher gewusst, dass die Wende kommt. Hurra.

Der Unterschied zu den Spielen vorher war lediglich, dass wir diesmal das nötige Glück hatten (Chancen von Rouwen Hennings, der allein mit Trainingsrückstand gefährlicher war als unsere gesamte Offensive)und dass wir gekämpft haben und gerannt sind. Jeder wollte. Ja, das ist, in der Tat, ein Fortschritt. Der Einzige.

Aber von der Spielanlage und Taktik her war das genau so hilflos und eindimensional wie in den Spielen vorher. Da läuft fast nichts zusammen, kein vertkales Aufbauspiel, nur Sicherheitspässe, keine schnellen Angriffe, Halfar rennt blind in die Leute und der Mittelstürmer klebt an der Außenlinie, während mittig keiner nachrückt. Der ein oder andere Spieler hat aufblitzen lassen, dass er individuell was könnte, wenn er an die Leistungsgrenze geht und wenn er in einem funktionierenden System spielt. Aber wenn das Spiel eins gezeigt hat, dann, dass es mit diesem Trainer nichts wird.

Um den gestern gezeigten Fussball zu sehen, hätte man Fünfstück nicht wegschicken müssen. Echt nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schwabendevil hat geschrieben:Um den gestern gezeigten Fussball zu sehen, hätte man Fünfstück nicht wegschicken müssen. Echt nicht.
Wenn du schon so kommst: Man hätte Foda behalten können. Meinste nicht auch?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

werauchimmer hat geschrieben:Wann soll denn mehr kommen und vor allem von wem?

Wir werden uns nach dem Stuttgart Heimspiel abgeschlagen auf dem letzten Platz wieder finden.

Darauf wette ich, denn da gehören wir mit dieser Rumpeltruppe und der Rumpeltaktik hin.

Nochmal, unser Kapitän sagt nichts anderes: "Jetzt dürfte es auch der Letzte wissen, dass es in dieser Saison nicht einfach wird."

Der Trainer ist saisonübergreifend seit wieviel Spielen ohne einen Sieg?
Oooch, mir würde es durchaus schon reichen, wenn von einigen "etwas weniger kommen würde".
Die Hoffnung stirbt in deinem Fall aber wohl doch zuerst. Zumindest bist du ja schon wieder kräftig dabei, dich einzuschießen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

werauchimmer hat geschrieben:(...) Wir werden uns nach dem Stuttgart Heimspiel abgeschlagen auf dem letzten Platz wieder finden.

Darauf wette ich, denn da gehören wir mit dieser Rumpeltruppe und der Rumpeltaktik hin (...)
Da wette ich doch glatt dagegen. Hoch sogar. Gerne fünfstellig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kalusto

Beitrag von kalusto »

werauchimmer hat geschrieben:@wkv

ich würd sagen,es war halb voll :love:

kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@kalusto

Hast du vielleicht auch sowas wie ne eigene Meinung ,Standpunkt oder bist du neu im Internet und probierst gerade deine Mausfunktionen aus?!Copy und Paste und so.. :love:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Werauchimmer

Was soll ein offizieller Vertreter denn in einem interview sagen?!
"Verdammt wir sind so schlecht und Chancenlos, wir werden absteigen und Insolvenz anmelden!!!"

Nicht wirklich.

Und nach 3 Meisterschaftsspielen und Nachbesserungen und der Mannschaft glaub ich dennoch das ein einstelliger Tabellenplatz drin ist.

Ich hab gestern durchaus ein paar gute Spielzüge gesehen. Leider oft vergeigt oder abgefangen. Aber ich glaub da werden wir noch besser.

Ebenso die Devensife. Da muss auch noch optimiert werden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht inkl. Fotos vom Spiel:

» Spielbericht FCK-F95 0:0 | Alles Auslegungssache

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt