Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 29.08.2016, 22:07

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 3. Spieltag 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Lautrer bleiben damit erstmals in der Saison 2016/17 in einem Pflichtspiel ohne Gegentor.

Nach engagiertem Beginn verlieren die Roten Teufel etwas den Faden. Große Chancen bleiben aus. Einzig Aliji vermag Rensing durch zwei Gewaltschüsse (2., 34.) richtig fordern. Auf der Gegenseite hat der FCK Glück, dass auch die Gäste fahrlässig gute Möglichkeiten zur Führung liegen lassen.

Nach der Pause beginnt der FCK wieder aktiver, kann die Dominanz aber nicht in ein Tor ummünzen. Ab der 60. Minute findet auch Düsseldorf ins Spiel, kann aber ebenfalls keine der guten Chancen verwerten. Ein Ausrufezeichen setzt Zoua, der in der 77. Minute das Lattenkreuz trifft.

Stimme jetzt ab und bewerte die Spieler:
Vergib Schulnoten für die FCK-Profis in der Spielerbenotung von Der Betze brennt.

So bleibt es am Ende beim torlosen Remis. Der FCK rangiert nach diesem Spieltag mit zwei Punkten auf Rang 15. Nach der Länderspielpause reisen die Pfälzer nach Sandhausen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 3. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

+++Ergänzung um 22:45 Uhr+++

Korkut: "Einen Schritt getan, der uns gut tut"

Nach dem torlosen Remis des 1. FC Kaiserslautern gegen Düsseldorf sieht Tayfun Korkut seine Elf auf einem guten Weg. Vor dem Transferschluss will sich der FCK-Coach außerdem noch einmal mit Uwe Stöver zusammensetzen.

Nach zuletzt neun Gegentoren in drei Pflichtspielen haben die Roten Teufel gegen Fortuna Düsseldorf erstmals in dieser Saison ihren Kasten sauber gehalten. Für Tayfun Korkut Grund genug, ein positives Fazit zu ziehen. "Wir haben einen Schritt getan, der uns gut tut", sagte der 42-Jährige am Sky-Mikrofon, betonte aber gleichwohl: "Wir müssen jetzt konsequent weiterarbeiten."

Denn die Lautrer profitierten auch von der schwachen Chancenverwertung der Gäste aus Düsseldorf. Die erhoffte Stabilität in der Defensive lässt weiter auf sich warten.

Etwas anders sah das Stipe Vucur. "Es ist immer gut, wenn man hinten kein Tor kassiert", betonte der Innenverteidiger. "Die ganze Mannschaft hat sehr gut verteidigt." Der gebürtige Wiener vermisste vor allem in der Offensive das nötige Quäntchen Fortune. "Mit ein bisschen Glück, können wir das Spiel gewinnen", sagte er.

Korkut lobt Mwene

"Das i-Tüpfelchen hat heute gefehlt bei uns", sagte auch Korkut, angesprochen auf Jacques Zouas Lattenschuss in der 77. Minute. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lobte er ausdrücklich die Vorarbeit von Phillip Mwene: "Er hat heute die beste Antwort gegeben", sagte er über den Rechtsverteidiger und schloss trotz des Neuzugangs Mensur Mujdza einen Einsatz Mwenes in Sandhausen nicht aus. "Wir werden sehen was in zwei Wochen ist."

Apropos Neuzugang: Morgen will der FCK einen Innenverteidiger präsentieren, der die Abwehrreihe verstärken soll. Weitere Transfers seien erst einmal nicht geplant, sagte Korkut. "Darüber habe ich noch nicht mit Uwe Stöver gesprochen. Die Priorität war, dass wir noch etwas in der Innenverteidigung machen", sagte er. Eine Überraschung wollte Korkut aber nicht ausschließen. "Morgen haben wir noch eine Sitzung."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Gifhorner » 29.08.2016, 22:09

Was ist verkehrt?
Ich habe einen Görtler und bringe einen Pich!

Beitragvon Zuzey » 29.08.2016, 22:10

Naja, immerhin - wenn auch glücklich - mal zu Null gespielt. Nächstes Spiel haben wir ne komplett andere Abwehr. Wenn die stabiler ist, traut man sich auch nach vorne mehr.
Zuletzt geändert von Zuzey am 29.08.2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 29.08.2016, 22:10

Den Görtler bringe ich dann in der 90. Minute. ----

Beitragvon godmK » 29.08.2016, 22:10

Absolute katastrophe offensiv.

Mir fehlen die Worte.

Kein Taktik. absolut keine offensividee oder einstudierte Angriffspläne.

Osawe läuft an die eckfahne und halfar in der Mitte gegen 6 Gegenspieler. Katastrophe.

Ich bin gespannt WANN und WIE wir das nächste mal ein Tor schießen.

Ich denke mal irgendwann wird eine dieser nach Zufall entstandenen Ecken den Weg ins Tor finden.

Halfar katastrophal.
Gaus kata...ach halt wie immer.

Aliji gut. Stieber gut. Osawe die typische arme sau.

Es macht kein spaß. was soll das?

Beitragvon theoneyoushouldknow » 29.08.2016, 22:11

Zuzey hat geschrieben:Naja, immerhin - wenn auch glücklich - mal zu Null gespielt. Nächstes Spiel haben wir ne komplett andere Abwehr. Wenn die stabiler ist, trait man sich auch nach vorne mehr.

:daumen:

Beitragvon Falsche9 » 29.08.2016, 22:11

Ich habe ein starkes Spiel gegen einen der besseren Gegner gesehen. Die Außenverteidiger verbessert. Frey ganz stark mit Moritz.

Osawe braucht einen Partner.

Das wird auf jeden Fall besser werden!

Ich verstehe den Schwätzer von Sky nicht....unfassbares Dummgebabbel!

Ich bin nicht unzufrieden. :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon theoneyoushouldknow » 29.08.2016, 22:12

Gifhorner hat geschrieben:Was ist verkehrt?
Ich habe einen Görtler und bringe einen Pich!

Daran wird's gelegen haben.

Beitragvon Oktoberteufel » 29.08.2016, 22:14

Mit dieser Mannschaft steigen wir ab!
Mwene hat kein Zweitligaformat!
Bloß nicht Stieber, den mag ich nicht!
Was wollen wir mit Zoua? Der ist schon beim HSV gescheitert, der kann nix!
Weis ist der schlechteste Torhüter, der je in unserem Tor stand!

Bestimmt habe ich die Hälfte vergessen. Das heutige Spiel zeigt aber, dass der ein oder andere möglicherweise zu voreilig geurteilt hat. Das Spiel heute war gut, auch wenn wir leider nicht gewonnen haben. Weiter so!
Zuletzt geändert von Oktoberteufel am 29.08.2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.

Beitragvon Sebastian-FCK » 29.08.2016, 22:15

0 zu NULL
Gut :daumen:

Deine Nachricht blablabla wieso gibts das immer noch ?

Beitragvon FCK Teufel » 29.08.2016, 22:15

Ich bin nicht unzufrieden..
Abwehr verbessert (das eine gute Mannschaft wie Düsseldorf zu Chancen kommt ist logisch!) aber immer noch zu durchlässig..da werden die Verstärkungen aber helfen.
Mwene offensiv stark, ebenso Aliji.
2. Halbzeit gegen Ende ideenlos..
In Sandhausen beginnt dann die Saison!

Beitragvon bjarneG » 29.08.2016, 22:15

Falsche9 hat geschrieben:Ich habe ein starkes Spiel gegen einen der besseren Gegner gesehen. Die Außenverteidiger verbessert. Frey ganz stark mit Moritz.

Das wollt ich fast wörtlich auch grad schreiben. :daumen:

Beitragvon Rubert 1848 » 29.08.2016, 22:16

Fortuna mit den klar besseren Chancen, dennoch ein kleiner Fortschritt für den FCK, da mehr Stabilität vorhanden war und zu null gespielt wurde. Immerhin ein Punkt, aber das Spiel war insgesamt nichts, was irgendwie einen Funken zünden oder großartig Emotionen wecken könnte. Genau davon lebt aber der Fan.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Franz » 29.08.2016, 22:16

Sorry...
Aber heute war unserer Kapitän der schlechteste Mann auf den Platz!
Er läuft die gegnerische Abwehr an und wird ausgespielt, weil er völlig blind draufgeht
Dadurch fehlt er dann...
Kann keinen Ball fest machen und ist für mich ein Alibifußballer!!!!
Ohne Worte... :?

Beitragvon Alm-Teufel » 29.08.2016, 22:16

Auch wenn die Innenverteidigung einem Schweißperlen auf die Stirn treibt....es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Schön, dass weis heute auch die Finger an den Ball bekommen hat und Mwene har im Spiel nach vorne auch häufig einen ordentlichen Ball gespielt. Besser als Platz 10, sagt Herr Stöver... Hmmmm, das wünsche ich mir auch!
3. Liga verhindern!

Beitragvon SuperMo » 29.08.2016, 22:17

Zu Null. Mwene hatte das gut gemacht. Was Halfar gespielt weiss ich nicht. Schade, dass wohl die Kapitänsbinde berechtigt 90 Minuten durch zu spielen. Schade auch,dass Herr Korkut nur ein System kann (1 Stürmer, vonYoggi abgeschaut). Osawe erkämpft sich Bälle ist nur nicht schnell genug seine eigenen Flanken zu verwandeln.

Beitragvon godmK » 29.08.2016, 22:17

Frey hat kaum zweikämpfe geführt und nur sicherheitspässe nach hinten gespielt und kein bisschen das Spiel geöffnet. WO war der stark?

Mwene hat sich dieses mal komplett auf die defensive konzentriert und fand offensiv nicht statt. Aber auch den sehen hier einige leute offensivstark.

Schorle? oder woran liegts? :o

Beitragvon ChrisW » 29.08.2016, 22:19

Falsche9 hat geschrieben:Ich habe ein starkes Spiel gegen einen der besseren Gegner gesehen. Die Außenverteidiger verbessert. Frey ganz stark mit Moritz.

Der Co Kommentator hat den Finger genau in die Wunden gelegt. Keiner in der Box, 10 Flanken werden nicht verhindert... Das stimmte doch genau. Das war Hannover 2.0, nur das Düdo nicht so kaltschnäutzig war. Um Tore zu schießen, kann man vorne nicht immer 1 gegen 4 spielen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 29.08.2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.08.2016, 22:19

So'n Jack 0:0 und man kann nicht mal wirklich drüber meckern.

Abwehr sehr viel stabiler.
Mwene heute überraschend stark, wenn auch alles noch sehr ausbaufähig.
Dennoch gerade er heute mit der mit Abstand größten Leistungssteigerung :!: :daumen:

Bei Osawe hoffe ich einfach dass die Lust am Verein nicht zeitnah verliert.
Die ärmste Sau auf dem Feld.

Es gibt Dinge, die nur der Korkut versteht.

Ist mir - ich spiele seit 25 Jahren ununterbrochen Fußball - echt zu hoch... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kotteschul » 29.08.2016, 22:20

Moritz Dreh und Angelpunkt.
Halfar spielt das was er kann.
Frey, zeitweise zu lethargisch.
Osawe, bei der baumlangen Abwehr hat er sich wie Käse aufgerieben.
Vucur, hätte durch einen Kopfballtreffer alles wieder gut machen können.
Heubach, klasse solo gegen Ende.
Stieber, gut nach hinten gearbeitet.
Aliji, mit Moritz bester Mann.
Gaus, super gekämpft Erste.Dann abgetaucht in der 2.
Weiss, Zu Null gespielt
Mwene, solide und diszipliniert

Beitragvon boettwer » 29.08.2016, 22:20

Sebastian-FCK hat geschrieben:0 zu NULL
Gut :daumen:

Sagen wir: Glück.
Die Mannschaft spielt zu 85 % wie die Fans rumsingen - dröge und anfällig.
5 miuten nach der Pause und 1 Schuss von Zoua dazu - sonst: NICHTS. Am Betzenberg. Ohoh.
Und Düsseldorf müsste allein in der 2. Halbzeit 3 Tore machen - dann hätten wir wieder das Hannover-Ergebnis.
Ich hab jetzt noch Kopfweh vom Singsang. Schlimm.
Warum nicht einfach ein feuerndes "FCK!" in allen Facetten und mit Schmackes?!
Und am Ende: Echter Betze - Düsseldorf drängt aufs Tor und wir wirken wie konditionell fertig.
Zuletzt geändert von boettwer am 29.08.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon theoneyoushouldknow » 29.08.2016, 22:22

So, und nach der Länderspielpause kann die Saison dann losgehen :D
Aus ner neu geordneten, sicheren und hoffentlich selbstbewussteren Defensive werden wir auch mehr Gefahr nach vorne entwickeln, da bin ich mir ganz sicher.

Beitragvon FCK Teufel » 29.08.2016, 22:22

godmK hat geschrieben:Frey hat kaum zweikämpfe geführt und nur sicherheitspässe nach hinten gespielt und kein bisschen das Spiel geöffnet. WO war der stark?

Mwene hat sich dieses mal komplett auf die defensive konzentriert und fand offensiv nicht statt. Aber auch den sehen hier einige leute offensivstark.

Schorle? oder woran liegts? :o

Bei Frey gebe ich dir 100% recht..
Mwene hat gute offensive Ansätze gezeigt..die Chance von Zoua (Lattenkreuz) super vorbereitet ;)

Beitragvon Oktoberteufel » 29.08.2016, 22:23

Franz hat geschrieben:Er läuft die gegnerische Abwehr an und wird ausgespielt, weil er völlig blind draufgeht
Dadurch fehlt er dann...

Wenn es der Trainer halt so wünscht. Natürlich bekommt Halfar so kaum einen Ball, aber die Abwehrspieler werden beim Spielaufbau gestört. Ist eigentlich gar nicht so blöd.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.

Beitragvon godmK » 29.08.2016, 22:23

theoneyoushouldknow hat geschrieben:So, und nach der Länderspielpause kann die Saison dann losgehen :D
Aus ner neu geordneten, sicheren und hoffentlich selbstbewussteren Defensive werden wir auch mehr Gefahr nach vorne entwickeln, da bin ich mir ganz sicher.

solange Halfar neben Flügelstürmer osawe spielt - leider niemals.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel