Forum

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

Hättest Du Außenverteidiger geschrieben hätte ich Deinen Kommentar vielleicht verstanden .
Wer so viele Flanken zulässt, der bringt die Innenverteidiger noch um den Verstand. Vucur und Heubach haben ihre mehr als gut gemacht,

die Innenverteidigung einem Schweißperlen auf die Stirn treibt....es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Schön, dass weis heute auch die Finger an den Ball bekommen hat und Mwene har im Spiel nach vorne auch häufig einen ordentlichen Ball gespielt. Besser als Platz 10, sagt Herr Stöver... Hmmmm, das wünsche ich mir auch![/quote]
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betze_FUX hat geschrieben:
Aber.meine Herren. Wegen sowas gelbrot?!
Wir reden von deutschen Schiedsrichtern.
Noch Fragen?
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

WKV nimm nicht alles so ernst!

Ich hab nicht soviel Fußballverstand wie manch Andere hier. Aber die Handschrift des Trainers hat man gestern schon erkannt.

Wenn die Jungs die Fähigkeit haben, die Spielzüge, die sie nach der Halbzeit 20 - bis 25 Minuten praktiziert haben, auf 80 Minuten übertragen, dann werden wir noch schönen und effektvollen Fußball erleben.

Wer den kleinen Mweve nach seinem Desaster in Halle zu so einer Leistungssteigerung technisch wie mental motivieren kann, der ist ein guter Trainer.

Wer die Handschrift des Trainer gestern nicht gesehen hat, hat die Sensibilität einer alten Wildsau.
sandman

Beitrag von sandman »

Sowas hat früher die Nord beim Kabinengang geregelt..aber doch kein Schiedsrichter :teufel2: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Er hats ja zum Glück nicht gemacht.

btw: Schon vor Jahrzehnten stellte der Mann in meiner Signatur fest:

The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game.
boettwer

Beitrag von boettwer »

wkv hat geschrieben: Ja, von mir allein.
Du überschätzt dich ja maßlos. :o :shock:
Der Anlass war der Wuddi hier, der meine angeblich so bösen Kommentare angeprangert hat. Und keine Sorge, bei dbb war es eine Massenbewegung, die sich über Jahre hingeschleppt hat bis dann Kuntz fiel.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

boettwer hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Ansonsten würde ich mich in Geduld üben, eine andere Wahl bleibt ohnehin nicht.
Ähm. Ich möchte schon noch schreiben dürfen, womit ich nicht einverstanden bin, auch wenn die Jubelperser hier damit schlecht umgehen können, weil sie sich sofort dran erinnert fühlen, wie Stefan Kuntz von ihnen hier im Forum rausgemobbt wurde. :wink:
Klar, schreiben darf man alles :D Es geht ja auch mehr darum ein ausgewogenes Mittel zwischen Jubelperser und Dauernörgler zu finden. Abgesehen davon passt ja auch dem Trainer noch einiges nicht. Also sollte man ihn in Ruhe weitermachen lassen. Halte ihn nicht für beratungsresistent.

Amen 8-)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wkv hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Aber.meine Herren. Wegen sowas gelbrot?!
Wir reden von deutschen Schiedsrichtern.
Noch Fragen?
Verdammte Axt. Wie konnte mir das nur entgehen!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Anlass war der Wuddi hier, der meine angeblich so bösen Kommentare angeprangert hat. Und keine Sorge, bei dbb war es eine Massenbewegung, die sich über Jahre hingeschleppt hat bis dann Kuntz fiel.
Ich?
Sorry, ich bin noch völlig bescheiden.
Hier hat man mir schon angelastet, Foda aus dem Amt geschrieben zu haben, Runjaic hinein, und derlei mehr.

Ich glaub, ihr überschätzt die Wirkung von Foren ein wenig.

Das möchte ich damit ausdrücken.
boettwer

Beitrag von boettwer »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Abgesehen davon passt ja auch dem Trainer noch einiges nicht. Also sollte man ihn in Ruhe weitermachen lassen. Halte ihn nicht für beratungsresistent.
Glaub mir, ich bin der letzte, der irgendeinem Akteur oder Trainer beim FCK irgendetwas schlechtes wünscht. Ich will einfach jedes Spiel 3 Punkte mit Kampf bis zum umfallen. Was mir derzeit massive Sorgen macht, ist das nackte Ergebnis: 2 Punkte nach 3 Spielen. Das gab's noch nie in der FCK-Geschichte außer 2007/08, da war es einer.
Und solange sich an dieser Punktausbeute nichts ändert, bin ich nicht bereit, irgendetwas schön zu färben, denn die 3. Liga rauscht schneller ran als es einem lieb ist. Da nützen keine Neuzugänge, keine Zeit, keine Geduld - da helfen nur Punkte.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

boettwer hat geschrieben:Da nützen keine Neuzugänge, keine Zeit, keine Geduld - da helfen nur Punkte.
Ich glaub, Du verrennst Dich da gerade etwas.

Neuzugänge und Zeit können sehr wohl Punkte bringen und Geduld kann dabei nur unterstützend sein.
boettwer

Beitrag von boettwer »

bjarneG hat geschrieben: Neuzugänge und Zeit können sehr wohl Punkte bringen und Geduld kann dabei nur unterstützend sein.
Ja, können. Wir hätten auch gestern gewinnen können. Auch in Würzburg. Merkste. Das nützt alles nichts. Wer direkt nach so einem Spiel im Prinzip sagt: Alles gut, jetzt kommen Neuzugänge, der verharmlost in meinen Augen die Situation komplett. Mit Stieber und Zoua waren nämlich schon diesmal 2 dabei - gewonnen haben wir deswegen noch lange nicht. Und was machste, wenn die Abwehrneuzugänge sich ans Niveau der Kollegen anpassen, weil die Fans ja eh schon zufrieden sind mit der guten Entwicklung?
Sorry, ich bin für Feuer unterm Hintern, damit die Spieler begreifen, dass sie jetzt liefern müssen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Der Anlass war der Wuddi hier, der meine angeblich so bösen Kommentare angeprangert hat.
"Böse Kommentare" sind mir egal. Ich meinte dein niveauloses Draufhauen mit irgendwelchen Stammtischparolen, welche i.d.R. einfach nur dumm und destruktiv sind.

Aber ich habe Dich noch nicht aufgegeben. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

boettwer hat geschrieben: Was mir derzeit massive Sorgen macht, ist das nackte Ergebnis: 2 Punkte nach 3 Spielen. Das gab's noch nie in der FCK-Geschichte außer 2007/08, da war es einer.
2004/2005 waren es null Punkte :o Und wir sind nichtmal abgestiegen :wink:

Gegen mehr Punkte hat hier aber ja niemand was einzuwenden.
Omnia vincit amor
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

boettwer hat geschrieben: Was mir derzeit massive Sorgen macht, ist das nackte Ergebnis: 2 Punkte nach 3 Spielen.
Bitte keine Schnappatmung. Die Tabelle nach dem 3. Spieltag ist so aussagekräftig wie deine Beiträge. Guckst du hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html Vielleicht erinnerst du dich noch, auf welchem Tabellenplatz Paderborn nach dem 34. Spieltag stand (und die hatten nur halb so viele Punkte wie wir jetzt)?
boettwer

Beitrag von boettwer »

WolframWuttke hat geschrieben: Ich meinte dein niveauloses Draufhauen mit irgendwelchen Stammtischparolen, welche i.d.R. einfach nur dumm und destruktiv sind.
Da hast Du mich entweder verwechselt oder galgenhumorige Witze von mir wörtlich genommen. Darfst gerne zitieren, welches es war außer der einen Aussage über Mwene, die du schon nanntest. Und bei Mwene hat mich nunmal maßlos geärgert, dass wir noch nicht mal nen Außenverteidiger auf die Bank gesetzt haben, der ihn im Zweifel vielleicht mal ersetzen kann. Gestern übrigens wieder nicht. Ja, er hat offensiv sehr gute Ansätze. Defensiv seh ich ihn weiter als große Mitursache, dass die Gegner reihenweise zu Chancen kommen.
boettwer

Beitrag von boettwer »

pfuideiwel hat geschrieben: Die Tabelle nach dem 3. Spieltag ist so aussagekräftig wie deine Beiträge.
Genau das ist schlimme Verharmlosung. Denk mal an 1995/96, an 2011/12 - 07/08 habe ich bereits erwähnt. Immer wieder gibt es das merkwürdige Phänomen, dass sich Mannschaften fast schon unabhängig von ihrer eigentlichen Qualität an das gewöhnen, was die ersten Spiele so liefern. Da festigt sich offensichtlich schnell etwas in den Spielerköpfen - Negativserien zu Saionbeginn sind brandgefährlich. Übrigens sprach ich nicht vom Tabellenplatz, sondern von der Punktzahl.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein Unentschieden, mit dem man leben kann.

Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Die deutlich besseren sah ich auf Seiten des 1.FCK.
Die meisten Torschüsse/Versuche der Dusseldoofen gingen zwar gelegentlich grob in Richtung unseres Tores, aber eben nur grob in dessen Richtung.
Den Rest hat Weis geklärt - guten Job gemacht.

Auch wenn es noch ausbaufähig ist, stand unsere Abwehr sicherer als in den bisherigen Spielen. Gelegentlich mit Schwächen, aber ohne haarsträubende Fehler und deren Folgen.
Alle Torchancen der Gegner verhindern, wird allerdings keine Mannschaft geregelt bekommen.

Im Tor der Dusseldoofen musste sich Rensing doch wesentlich mehr anstrengen, um seinen Kasten sauber zu halten. Gingen die Schüsse unserer Spieler doch genauer auf das Tor und eben nicht nur grob in dessen Richtung.
Warum hat der (Schimpfwort!) nicht mal einen Ball auf einen unseren Spieler zugefaustet? Nee, der wusste die Bälle zu entschärfen, die auf seinen Kasten gekommen sind.
Den Lattenknaller von Zoua, nach guter Vorarbeit von Mwene :daumen: , hätte er aber passieren lassen müssen.

Noch kurz zu Mwene, der ja bisher kritisiert wurde.
Keine haarsträubende Fehler gemacht, auf seiner Seite so manchen gegnerischen Ball abgelaufen und nach vorne gut Dampf gemacht, wenn es die Situation zugelassen hat.

Alles in Allem, ein ausbaufähiges Unentschieden. Auch wenn mir ein Sieg unseres 1.FCK natürlich lieber gewesen wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@boettwer: Keine Neuzugänge, keine Zeit und keine Geduld würde uns weiterhelfen ? Come on !

Von den über 200 Kommentaren hier war noch keiner dabei, der "alles gut" ausgedrückt hat. Die überwiegende Mehrheit sagt doch, daß noch viel Arbeit vor uns liegt und der gestrige Auftritt ein Schritt in die richtige Richtung war.

Und warum davon ausgehen, daß die Neuzugänge sich dem Niveau der Kollegen anpassen ? Ich hoffe und glaube, daß das Gegenteil der Fall sein wird. Und jetzt ?
Weder kannst Du mir noch ich Dir zum heutigen Zeitpunkt das Gegenteil beweisen.

Und dieses "das bringt doch alles nichts" passt weder zu Dir noch zu irgendeinem anderen "echten" (vorsorglich: Bitte... aus dem Kontext sollte hervorgehen, wie ich`s meine) FCK-Fan.
boettwer

Beitrag von boettwer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: 2004/2005 waren es null Punkte :o Und wir sind nichtmal abgestiegen :wink:
Ich hatte die Erstligazeit mal außen vor gelassen. Es ist schon nochmal ein Unterschied, von Liga 1 in Liga 2 abzusteigen oder von Liga 2 in Liga 3...

Und 2004/05 hat's dann auch nur noch 1 Jahr gedauert bis der jahrelange Abstiegskrampf dann vollendet war.
boettwer

Beitrag von boettwer »

bjarneG hat geschrieben: Die überwiegende Mehrheit sagt doch, daß noch viel Arbeit vor uns liegt und der gestrige Auftritt ein Schritt in die richtige Richtung war.
Und mir macht die vermeintlich stoische Ruhe, die ihr wohl von Stöver übernehmt, Sorge ohne Ergebnisse. Ob gestern ein Schritt in die richtige Richtung war, sehen wir in 2 Wochen. Vorher weiß das kein Mensch und ich habe gestern nicht das Gefühl gehabt, dass es wirklich so ein guter Schritt war. Meine Meinung traf ganz gut der dsf-Kommentator Christian Beeck. Meiner Wahrnehmung nach hat er - im Gegensatz zu den FCK-Hassern Wollitz und Neururer - sehr nüchtern auf den Punkt gebracht, was die Stunde geschlagen hat.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

boettwer hat geschrieben: Da hast Du mich entweder verwechselt oder galgenhumorige Witze von mir wörtlich genommen. Darfst gerne zitieren, welches es war außer der einen Aussage über Mwene, die du schon nanntest. Und bei Mwene hat mich nunmal maßlos geärgert, dass wir noch nicht mal nen Außenverteidiger auf die Bank gesetzt haben, der ihn im Zweifel vielleicht mal ersetzen kann. Gestern übrigens wieder nicht. Ja, er hat offensiv sehr gute Ansätze. Defensiv seh ich ihn weiter als große Mitursache, dass die Gegner reihenweise zu Chancen kommen.
Na siehste: Geht doch!

Deine "galgenhumorigen Witze" gehen halt fast immer in die gleiche Richtung (Spieler-/Trainer-/Stöver-/ Mannschaftsbashing) und sind oft nicht so richtig lustig. Wer davon was haben soll, ist mir einfach nicht ersichtlich.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
boettwer

Beitrag von boettwer »

WolframWuttke hat geschrieben: Deine "galgenhumorigen Witze" gehen halt fast immer in die gleiche Richtung (Spieler-/Trainer-/Stöver-/ Mannschaftsbashing) und sind oft nicht so richtig lustig. Wer davon was haben soll, ist mir einfach nicht ersichtlich.
Sorry, was kann ich dafür, dass die neue Mannschaft von 4 Spielen kein einziges gewinnt? Und dann soll ich rumlaufen und jubeln? Oder stoisch auf die tolle Entwicklung hinweisen? Im Gegensatz zu anderen beleidige ich niemanden, verleumde auch nicht. Aber Witze über eine Grottenabwehr müssen erlaubt sein - ich will auch noch atmen können. Witze befreien. Wenn nicht andere, dann mich.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wir haben eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt, die sich finden und einspielen muss. Dazu haben wir einen Trainer, der Fußballspielen lässt. Im 1. Spiel haben die Spieler nach den beiden unglücklichen Gegentoren den Kopf hängen lassen und das Fußballspielen komplett eingestellt. Am Montag haben sie Glück gehabt und 90 Minuten lang gekämpft. Ein Schritt in die richtige Richtung. Der Erfolg wird sich einstellen, da bin ich mir genauso sicher wie andere, für die der FCK mit diesem Konzept gegen die Wand fahren soll. Schönfärberrei oder Schwarzmalerei, das ist einerlei. Diese Mannschaft soll und wird Fußball spielen. Sie braucht noch ein paar Spieltage.
boettwer

Beitrag von boettwer »

So. Danke dür die Diskussion. Ich verabschiede mich da für heute und warte nur noch auf die Neuverpflichtung(en), die DRINGEND nötig sind.
:daumen:
Gesperrt