Forum

U19-Junioren - Saison 2016/2017

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Zizou91
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

http://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga ... %2F2241228

Hier auch mit allen wichtigen Infos (Aufstellung/Torschützen)

Aktuell haben wir 3 von 4 Spielen sogar gewonnen :teufel2: :!:

Warum gibt es trotzdem so wenige die es in den Profikader schaffen?
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass die jungen motivierten Kicker schlechter sind, als manche Teile des aktuellen Teams?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 21:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zizou91 hat geschrieben:... ...
Warum gibt es trotzdem so wenige die es in den Profikader schaffen?
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass die jungen motivierten Kicker schlechter sind, als manche Teile des aktuellen Teams?
Nicht verzagen, Haber fragen.
Er soll doch für die Koordination/Durchlässigkeit zuständig sein. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zizou91
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:... ...
Warum gibt es trotzdem so wenige die es in den Profikader schaffen?
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass die jungen motivierten Kicker schlechter sind, als manche Teile des aktuellen Teams?
Nicht verzagen, Haber fragen.
Er soll doch für die Koordination/Durchlässigkeit zuständig sein. :nachdenklich:
Eben.
Seit dem Quartett Müller/Zimmer/Orban/Heintz schaffte es keiner mehr so wirklich. Und das ist jetzt auch schon mindestens 2 Jahre bei jedem her.
---> Und alle der genannten brachten enorm wichtige Ablösesummen ein :!:

Da muss doch was kommen, oder?
Ich bin doch sicher nicht der Einzige dem das auffällt?

Außerdem war die A-Jugend schon letztes Jahr überragend (wenn auch eine Liga tiefer).
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
josaste
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2010, 16:26

Beitrag von josaste »

Völlig verdienter Sieg in der Hitzeschlacht von Mainz im Bruchwegstadion.Taktisch hervorragend eingestellt war der FCK immer gefährlicher als die Mainzer,die bezeichnenderweise in der zweiten Halbzeit trotz Rückstandes keine zwingende Torchance hatten.
Auch heute zeigte sich wieder das der FCK in diesem Jahr mit jeder Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga zumindest mithalten kann.
Sehr geschlossene Mannschaftsleistung !!!

Torschützen:Mustafa,Shipnoski und Tomic (5.Saisontor)
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Derbysieger

Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz gewann das Rheinland-Pfalz-Derby auswärts beim 1.FSV Mainz 05 völlig verdient mit 3:1 (2:1).

Die Roten Teufel waren von Beginn an hellwach und konnten durch ein Tor von Valdrin Mustafa bereits in der 3.Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Freude über den Treffer hielt nicht lange. Die Mainzer schlugen bereits in der 8.Spielminute durch Joel Richter zurück. In der Folge hatten die 05-er das Momentum etwas mehr auf ihrer Seite, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Nur einmal hatte die FCK-Defensive etwas Glück, nach einem direkten Freistoß konnten die Mainzer auch den zweiten Ball nicht verwerten. Aus dem Spiel heraus konnten sich die Mainzer aber keine gefährliche Situation herausspielen, weil die Betzebuben in der Defensive sehr wachsam waren, und jeder einzelne Akteur, sich in der Defensivarbeit miteinbrachte. Nachdem der "Schock" des schnellen Ausgleichstreffers verdaut wurde, waren die Roten Teufel wieder vollends zumindest auf Augenhöhe. Und es konnte gar keine passende Antwort geben. Eine Freistoßhereingabe konnte Nicklas Shipnoski verwerten und brachte seine Mannschaft wieder mit 2:1 in Führung. Nun war das Momentum klar auf der FCK-Seite. Bis zur Pause konnten sich die Mainzer nicht mehr richtig erholen vom Rückstand. Die FCK-Boys hatten noch eine sehr gute Gelegenheit vor der Pause, ließen diese aber liegen, und verpassten es vorzeitig zu erhöhen.

Die Betzebuben nahmen den Schwung aus den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit mit in den zweiten Durchgang. Nur 8 Minuten nach Wideranpfiff zappelte der Ball erneut im Tor der Mainzer. Nach einer guten Umschaltaktion, mit einer guten Ballstafette landete der Ball beim agilen David Tomic, der mit seiner sehr guten Technik und seines Dribblings keine Mühe hatte, auf 3:1 zu erhöhen.
In der Folgezeit überließen die Jungs aus der Barbarossastadt den Mainzern mehr und mehr das Feld und auch die Spielanteile, und brachten die Partie ungefährdet über die Zeit.

Nach dem 4.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 3.Tabellenplatz, mit 9 Punkten und 11:5 Toren.

Aufstellung FCK-U19:
Grill- Andric,Lang,Salata,Oesswein- Shipnoski(60.Anton),Maroudis,Jensen(88.Will),Tomic- Müsel(76.Amos),Mustafa(68.Artemov)

Valdrin Mustafa auf seiner Facebookseite nach dem Derbysieg:
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Südwestderby für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz reist zum Karlsruher SC.

Tabellarisch gesehen, gehen die Roten Teufel mit Sicherheit als Favorit in diese Partie. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der KSC mit Sicherheit unter seinen Möglichkeiten derzeit spielt, und der FCK ein Aufsteiger ist. So der so, es wird eine brisante Begegnung für beide Mannschaften.

Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz ist furios in die Bundesliga gestartet. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage rangieren die Betzebuben nach dem 4.Spieltag mit 9 Punkten und 11:5 Toren auf dem 3.Tabellenplatz. Zielkorrekturen wird es trotzdem keine geben, das Ziel bleibt der Klassenerhalt. Wie schnell es nach unten gehen kann, hat man in der Abstiegssaison vor zwei Jahren gesehen, diese gilt nun als mahnendes Beispiel für die gesamte Mannschaft. Die Mannschaft hatte eine einwöchige Spielpause, diese wurde genutzt, um zu regenerieren, aber auch um das eigene Spiel noch zu verfeinern oder Defizite aufzuarbeiten.
Die Jungs freuen sich auf diese Begegnung und sind bereits teuflisch heiß auf den Derbysieg.


Die U19-Junioren des Karlsruher SC hingegen sind anderst in die Saison gestartet, als sie sich erhofft hatten. Mit drei Niederlagen und nur einem Sieg rangiert der KSC zurzeit auf dem 11.Tabellenplatz, mit drei Punkten und 9:11 Toren.
Das Torverhältnis dürfte mit Sicherheit zurzeit die Lage der Mannschaft ganz gut wiederspiegeln. Gefährliche Offensive, aber in der Defensive zu anfällig. Die Länderspielpause dürfte wohl dafür genutzt worden sein, um die Balance innerhalb der Mannschaftsteilen zu finden und auch herzustellen.

Für FCK-Coach Gunther Metz ist es zudem eine besondere Begegnung. Für ihn ist es eine Reise in seine persönliche Vergangenheit, war er doch früher auch beim KSC als Profi aktiv.

Anstoß: Samstag, 10.09.2016, 13 Uhr, Platz 2 am Wildparkstadion
Seit1969
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Glückwunsch!
Durch den 2:1 Sieg in Karlsruhe und der Niederlage der Bayern gegen Mainz ist die A-Jugend Tabellenführer!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 17:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Glückwunsch Jungs.
Die Punkte sind wichtig die Tabellenführung ist egal.
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Derbysieger
Spitzenreiter

Die Erfolgsserie geht weiter. Am 5.Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Gunther Metz mit 2:1 (1:0) das Südwestderby beim Karlsruher SC. Weil der FC Bayern gleichzeitig dem FSV Mainz 05 mit 1:4 unterlag, sind die Betzebuben neuer Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Eine schöne Momentaufnahme, viel wichtiger sind die Punkte. Momentan stehen 12 Punkte auf dem Konto, im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Roten Teufel begannen stark und suchten von Anpfiff weg die Offensive. Die FCK-U19 zeigte sich kaltschnäuzig und ging bereits in der 7.Spielminute durch Lars Össwein mit 1:0 in Führung.
Die frühe Führung spielte der Mannschaft von Trainer Gunther Metz natürlich vollends in die Karten. Die FCK-U19 spielte auch nach der Führung nach vorne, ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, um so zu guten Torchancen zu gelangen. Das ein ums andere Mal gelang dies auch, jedoch wurde es verpasst die Führung auszubauen. Die Junioren des KSC zeigten sich von dem Rückstand aber keinesfalls geschockt, sondern kämpften sich in die Partie hinein. Hin und wieder blitzte die Klasse des KSC auf. Die Badener besaßen nur vereinzelte Tormöglichkeiten, die jedoch von Lennart Grill gut vereitelt wurden.
Mit einer verdienten 1:0 Führung für den FCK ging es in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit kam der KSC druckvoller aus der Kabine, und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen. In der 57.Spielminute war es Yannick Becker, der den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen konnte.
Nun war es erst recht eine packende und offene Partie. Beide Teams fighteten um den Ball, und wollten die 3 Punkte. Beide Mannschaften besaßen in der Folgezeit gute Tormöglichkeiten.
In der 76.Spielminute war es dann Valdrin Mustafa, der die erneute Führung für die Roten Teufel erzielen konnte. Nach einem Freistoß köpfte Mustafa völlig freistehend den Ball ins Gehäuse des KSC, und sein Team somit zum Derbysieg. In der restlichen Spielzeit warf der KSC alles nach vorne, doch die Roten Teufel verteidigten leidenschaftlich, und auch Lennart Grill war stets auf der Höhe.

Aufstellung FCK-U19:
Grill- Andric,Lang,Salata(29.Birster),Össwein- Artemov(88.Amos),Maroudis,Jensen,Tomic- Müsel(85.Coleman),Mustafa(80.Botiseriu)

Nach dem 5.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 1.Tabellenplatz, mit 12 Punkten und 13:6 Toren.
Am kommendem Sonntag, kommt es zum Spitzenspiel. Die FCK-U19 empfängt den punktgleichen Tabellenzweiten FC Bayern München um 11 Uhr, im Sportpark Rote Teufel
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Am Mittwoch, 14. September, wird um 18.30 Uhr ein Benefizspiel zwischen den Illinger Aktiven und der U 19 des 1. FC Kaiserslautern stattfinden.
Ort: Sportplatz Welschbach
Quelle:
http://www.saarzeitung.de/neunkirchen/i ... sich,67078
Sehr schöne Aktion!!!
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

U19-Spitzenspiel im Sportpark Rote Teufel

Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz empfängt als Tabellenführer den punktgleichen Tabellenzweiten FC Bayern München.

Die Betzebuben sind fulminant in die Saison gestartet. Vier der ersten fünf Partien konnten gewonnen werden, nur gegen die 1899 Hoffenheim musste man eine (unglückliche) Niederlage hingenommen werden. In allen Partien konnte die FCK-U19 spierlisch überzeugen. Die Defensive ist sehr stabil, in der Offensive zeigt man sich treffsicher und kaltschnäuzig. Taktisch ist die Mannschaft sehr gut geschult, und die Mannschaft überzeugt mit einem gutem,schnellem Kombinationsfußball. Auch das Spiel über die Außen ist eine der Stärken der FCK-U19.
Als großes Plus gilt aber die mannschaftliche Geschlosssenheit. Die Jungs verstehen sich als eine wahre Einheit.
Auf die geschlossene Mannschaftsleistung wird es gegen den FC Bayern vorallem ankommen. Der FCB geht selbstverständlich als Favorit in diese Partie.
Trainer Gunther Metz gibt seinen Jungs vor der Partie auf den Weg mit, ohne Furcht aufzutreten und als Einheit die eigenen Stärken in die Partie miteinzubringen, und die spielerischen Stärken mit den Betzetugenden miteinander verknüpfen.
Die Jungs sind aufjedenfall bereit undfreuen sich auf diese ungemein schwere Aufgabe.
Aktuell belegt die FCK-U19 den 1.Tabellenplatz, mit 12 Punkten und 13:6 Toren.


Die U19 des FC Bayern München ist der Favorit in der große Favorit in der A-Junioren Bundesliga. Spieler wie Felix Götze,Yousef Emghames,Timothy Tillman oder Enrico Caruso sind die tragenden Säulen dieser Mannschaft. Diese vier, aber noch einige weitere nahmen bereits an regelmäßigen Trainingseinheiten und Spielen der Profis teil.
Erst am vergangenem Wochenende musste der FCB die erste Niederlage hinnehmen. 1:4 unteralg die Mannschaft von Trainer Holger Seitz dem FSV Mainz 05. Unter der Woche war der FCB in der Youth League im Einsatz und gewann mit 4:2 gegen FK Rostow.
Die U19-Junioren desFC Bayern belegen Rang 2, mit 12 Punkten und 12:8 Toren.


Die U19-Junioren würden sich über eine große Zuschauerkulisse und viel Unterstützung ihrer Anhänger sehr freuen.
Gemeinsam zum Heimsieg gegen den FC Bayern München :teufel2: :daumen:


Anstoß: Sonntag, 18.09.2016, 11 Uhr, Sportpark Rote Teufel
Seit1969
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Toller 2:1 Sieg gegen die Bayern nach 0:1 Rückstand.
Die Jungs machen richtig Laune.
Die Kulisse war auch recht ansprechend.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Unfassbar was unsere U19-Junioren aktuell leisten. Auch gegen den FC Bayern München gewann die FCK-U19, und das war nicht mal unverdient. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz gewann mit 2:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit gestaltete sich eine ausgeglichene,offene und umkämpfte Partie. Die Junioren des FC Bayern hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine wirklichen Vorteile erspielen, weil die Betzebuben defensiv sehr gut arbeiteten und immer wieder den Spielaufbau des FC Bayern bereits früh im Keim ersticken konnte. Die besseren Torchancen besaß zudem die FCK-U19. U.a. scheiterte Nicklas Shipnoski und David Tomic am guten Keeper Enrico Caruso.

Die zweite Halbzeit wurde noch intensiver. Auch zu Beginn des zweiten Durchganges hatte die FCK-U19 zunächst die bessere Chance, doch ein Kopfball von Valdrin Mustafa konnte noch zur Ecke geklärt werden. In der Folge erhöhte der FC Bayern München das Tempo und konnte sich nun etwas mehr Spielanteile herausspielen. In der 63.Spielminute gelang Yousef Emghames der 1:0 Führungstreffer für den FC Bayern. Die Bayern ließen nicht locker und wollte den zweiten Treffer erzwingen. Nachdem ein Kopfball von Felix Götze bereits im Netz zappelte, dachte man schon an die Vorentscheidung. Doch das Schiedsrichtergespann entschied folgerichtig auf Abseits. Die Betzebuben kämpften sich zurück in die Partie und erspielten sich nun einige gute Tormöglichkeiten. Die Partie blieb umkämpft und beide Mannschaften gingen ein enorm hohes Tempo. In der 79.Spielminute gelang David Tomic mit einem perfektem Volleyschuss der 1:1 Ausgleichstreffer. Nun wollte die FCK-U19 mehr. In der 84.Spielminute gelang Nicklas Shipnoski sogar der 2:1 Führungstreffer. Der Jungprofi zeigte all seine Klasse, ließ seine Gegenspieler mit einem schönem Dribbling keine Chance, zog nach innen und versenkte den Ball im Gehäuse des FC Bayern München.
Nun warfen die Bayern alles nach vorne. Und die Nachwuchsteufel verteidigtem mit allem was sie hatten. Auch Keeper Lennart Grill war auf der Höhe und parierte nocheinmal glänzend.
Unter dem Strich steht ein nicht unverdienter FCK-Erfolg vor über 500 Zuschauern im Sportpark Rote Teufel.
Es macht einfach Freude dieser Mannschaft zuzusehen.

Aufstellung FCK-U19:
Grill– Andric,Birster,Lang,Oesswein– Shipnoski(90.Botiseriu),Maroudis,Jensen,Müsel(90.Artemov)Tomic– Mustafa(89.Jonjic)

Nach dem 5.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 1.Tabellenplatz, mit 15 Punkten und 15:7 Toren.


Valdrin Mustafa via Facebook:
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/

Nicklas Shipnoski via Facebook:
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/
Nummer 4
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2011, 10:57

Beitrag von Nummer 4 »

War heute auch auf dem Fröhnerhof. Super Truppe, macht richtig Spass zuzusehen. Hohes Tempo, Intensität, Kampf, Technik - alles was man beim Fußball gerne sieht. Man fragt sich nach so einem Spiel, wieso und wofür der ein oder andere unseres Profikaders einen Vertrag bekommen hat. Nach dem Gegurke von gestern haben mich die Jungs jedenfalls etwas aus dem Stimmungstief geholt. Gur fand ich, daß Uwe Stöver und Gerry auch da waren.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1432
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Unsere "stillen Reserven", nicht nur sportlich gesehen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir diese Reserve in Zukunft auch heben können, entweder sportlich oder finanziell.

Bei allen Problemen, die sich im Profikader derzeit auftun, hoffe ich, dass der Verein auch ausreichende Ressourcen darauf verwendet, sich mit der notwendigen Aufmerksamkeit um diesen U19-Kader zu kümmern.

Hier könnte mehr "Wert" für den Verein schlummern als in irgendeinem neuen Sponsoring- oder Marketingvertrag.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Geht die positive Serie unserer U19-Junioren weiter ? Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz ist nach dem 6.Spieltag Spitzenreiter in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am morgigem Samstag gastiert die FCK-U19 beim 1.FC Nürnberg.

Wer hätte damit gerechnet, dass die FCK-U19 nach dem 6.Spieltag auf Tabellenplatz 1 der A-Junioren Bundesliga steht ? Nur eine Niederlage musste hingenommen werden, diese recht unglücklich gegen Hoffenheim. Ansonsten fuhren die Betzebuben ausschließlich Siege ein, sogar gegen den Topfavoriten der Liga, den FC Bayern München, konnte verdient(!) gewonnen werden. Die FCK-U19 steht absolut verdient auf dem ersten Tabellenplatz(15 Punkte und 15:7 Tore).
Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz bietet einen tollen Fußball, bietet ein tolles Kombinationsspiel, viele Ballstaffeten, ein gute Flügelspiel und spielt defensiv sehr gut organisiert und zeigt sich offensiv sehr effektiv. Die Roten Teufel verstehen es auch, als wahre Einheit aufzutreten. Jeder kämpft für den anderen, auf und neben dem Platz zeigt sich die Mannschaft als TEAM.
Die Tabellenführung ist mit Sicherheit eine schöne Momentaufnahme. Trotzdem ist das Ziel weiterhin der Klassenerhalt. Dies verinnerlicht Trainer Gunther Metz seinen Jungs von Spiel zu Spiel und warnt davor, nun einen Gang runterzuschalten.

Der 1.FC Nürnberg rangiert auf dem 11.Tabellenplatz, mit 5 Punkten und 7:9 Toren und steckt mittendrin im Abstiegskampf.

Anstoß: Samstag, 24.09.2016, 14 Uhr, Valznerweiher Nürnberg
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Kurz vor Ende das 2-2 kassiert, so ist es auch zuende gegangen. Trotzdem weiter Tabellenführung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Bitteres Unentschieden für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz kam gegen den 1.FC Nürnberg zu einem 2:2 (1:1 Unentschieden).

Die "Clubberer" starteten besser in die Partie und besaßen auch die ersten kleineren Torchancen. Die Defensive des FCK inklusive Torhüter Lennart Grill zeigten sich aber hellwach, sodass aus dem Spiel heraus nur wenig zugelassen wurde. Trotzdem war der Club die aktivere Mannschaft. So gelang ihnen in der 25.Spielminute die nicht unverdiente Führung. Eine Hereingabe brachte Sandrino Reingans mit dem Kopf im FCK-Gehäuse unter. Die Roten Teufel blieben unbeeindruckt und verteidigten nun offensiver und übten mehr Druck auf den FCN aus. So kam kaum ein ordentliches Aufbauspiel beim Gastgeber zustande, und die Jungs von Trainer Gunther Metz konnten sich gute Tormöglichkeiten herausspielen.
Den Nürnbergern unterlief durch ein konseguentes Stören des FCK ein Fehler im Aufbauspiel, die Nachwuchsteufel schalteten schnell um, Valdrin Mustafa wurde vor dem Gehäuse gut umgesetzt, und der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und egalisierte das Ergebnis.
Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hielten die Roten Teufel den Druck aufrecht und waren nun die bessere Mannschaft, erspielten sich immer wieder gute Torchancen, doch noch fehlte das notwendige Glück. Auf der Gegenseite ließ man kaum Chancen zu.
In der 75.Spielminute dann die hochverdiente Führung. Torben Müsel traf zum 2:1. Die letzte Viertelstunde suchten die Nürnberger nochmal ihre Chance, doch die FCK-Defensive hielt stand. Aus dem Spiel heraus konnten sich die Nürnberger keine hunderprozentigen Torchancen herausspielen.
Doch an diesem Spieltag sollte es einfach nicht sein für die Roten Teufel.
Durch ein Eigentor durch Kapitän Isofif Maroudis nach einer Standardsituation kam der FCN doch noch zum 2:2 Ausgleich.

Nach dem 7.Spieltag ist die FCK-U19 trotzdem weiterhin Tabellenführer, mit 16 Punkten und 17:9 Toren.
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Pokals für unsere U19-Junioren. Am vergangenem Mittwoch zog die FCK-U19 mit einem 5:1 Erfolg beim FC Speyer in die nächste Runde des Verbandspokales ein.
An diesem Wochenende reist die Mannschaft von Trainer Gunther Metz zum VfL Bochum, zum DFB Pokalspiel.

Zuletzt war eine FCK-U19 in der Saison 2013/2014 im DFB-Pokal vertreten. In der Saison zogen die Roten Teufel sogar bis ins Pokalfinale in Berlin ein, unterlagen dort aber dem Pokalsieger FC Köln knapp mit 0:1. Übrigens, auch damals ist man gerade erst wieder in die A-Junioren Bundesliga aufgestiegen. Wiederholt sich die Geschichte ?
Der DFB-Pokal ist eine willkommene Abwechslung zum Ligaaltag. In diesem Wettbewerb kann man sich mit den besten Nachwuchsteams aus der gesamten Republik messen.
In der Liga rangiert die FCK-U19 auf dem ersten Tabellenplatz.

Der VfL Bochum spielt in der A-Junioren Bundesliga West und belegt dort den vierten Tabellenplatz, mit 14 Punkten und 17:10 Toren.

Anstoß: Samstag, 01.10.2016, 11 Uhr, Nachwuchszentrum VfL Bochum
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

3:0 in Bochum! U19 siegt auch im DFB-Pokal
fck.de hat geschrieben:
Die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern feiern den zweiten Erfolg in einem Pokalwettbewerb innerhalb weniger Tage. Nachdem unter der Woche der FC Speyer im Verbandspokal geschlagen wurde, setzten sich die jungen Roten Teufel auch beim VfL Bochum durch. Mustafa, Tomic und Jensen sorgten für die Treffer, die den FCK ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen lassen.

An der Hiltroper Straße trafen in der zweiten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals der VfL Bochum und der 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Die 202 Zuschauer erwarteten hochklassigen Nachwuchsfußball, immerhin reiste der Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum Tabellenvierten der Bundesligastaffel West, der sich in der laufenden Saison lediglich dem Team von Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben musste.

Die A-Junioren des VfL Bochum mussten allerdings auf die Stammkräfte Görkem Saglam, Gökhan Gül und Maxim Leitsch verzichten, die am Vortag mit der ersten Mannschaft nach Aue gereist waren. Die VfL-Profis siegten in einer torreichen Partie mit 4:2, der offensive Mittelfeldmann Saglam kam dabei zu seinem vierten Kurzeinsatz der laufenden Saison. Die Bochumer U19 stellt durch die Abmeldung der U23 vor einem Jahr übrigens die letzte Stufe des „Talentwerks“ dar.

Die Betzebuben konnten hingegen mit Ausnahme der Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. Zwar war das Team um Iosif Maroudis erst am vergangenen Mittwoch beim ungefährdeten 5:1-Erfolg im Verbandspokalduell gegen den FC Speyer im Einsatz, Trainer Gunther Metz rotierte aber so durch, dass kein Spieler, der gegen Speyer über die volle Distanz gehen musste, in Bochum von Beginn an auf dem Platz stand. Der Coach schickte wieder seine etablierte Startelf ins Rennen, auch Nicklas Shipnoski konnte trotz seiner unter der Woche zugezogenen Verletzung am Handwurzelknochen gegen die Blau-Weißen ran.

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams gleich ihre Qualitäten. Es entwickelte sich sofort eine intensive Partie, in der beide Seiten hohes Tempo gingen und den Ball ansehnlich laufen ließen. Von einem Abtasten beider Mannschaften war nicht viel zu sehen, vor allem die Gastgeber agierten sehr konzentriert und setzten die jungen Roten Teufel stellenweise gehörig unter Druck – zur Halbzeit blieb es aber beim 0:0.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine, hatten größere Spielanteile und bestimmten die ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel. „Uns hat in der Anfangsphase der zweiten Hälfte der Zugriff gefehlt, wir haben zu viel zugelassen. Der VfL hat uns zeitweise hinten rein gedrückt und wir hatten dann auch etwas Glück, als der Schiedsrichter einen Gegentreffer wegen Foulspiels aberkannt hat“, kommentierte der Lautrer U19-Coach die ersten Minuten nach Wiederanpfiff.

Danach konnten die Betzebuben das Spiel nämlich in die andere Richtung lenken, als nach einem Ballgewinn im Zentrum die Kugel den Weg zu Torben Müsel fand, der wiederum Valdrin Mustafa schickte. Der Torjäger ließ dem gegnerischen Torwart mit seinem platzierten Abschluss ins lange Eck keine Chance (71.). Kurz darauf bediente Nicklas Shipnoski David Tomic, der mit dem schnellen 2:0 den Bochumern einen Nackenschlag versetzte, von dem sie sich nicht mehr erholen sollten (79.). Das bis dato ausgeglichene Spiel entwickelte sich zugunsten der Gäste, für die Luca Jensen schließlich den Deckel drauf machte. Shipnoski stellte bei einem Flankenlauf über die rechte Seite seine Schnelligkeit und schließlich auch sein gutes Auge unter Beweis, als er den freistehenden Jensen an der Sechzehnerkante bediente. Der zentrale Mittelfeldspieler traf sehenswert zum 3:0-Endstand (85.).

Die A-Junioren des FCK bekommen nach der Englischen Woche eine Auszeit: das nächste Spiel der jungen Roten Teufel findet in zwei Wochen am heimischen Fröhnerhof statt. Dann erwartet die Zuschauer am Sportpark Rote Teufel schon wieder ein echtes Spitzenspiel, wenn der Zweitplatzierte FC Augsburg beim punktgleichen Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zu Gast ist. Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 15. Oktober 2016 um 11 Uhr.

Statistik:
VfL-U19: Kraft – Ngwisani, S. Gulden, N. Gulden (66. Gkaloustian), Pulver, Krafft, Kaminski (88. Speker), Pavlidis, Bapoh, Arifi, Schick (80. Caspar)
FCK-U19: Grill – Andric, Birster, Lang, Oeßwein – Maroudis, Jensen – Shipnoski (89. Jonjic), Müsel (88. Botiseriu), Tomic (88. Anton) – Mustafa (81. Artemov)
Tore: 1:0 Mustafa (71.); Tomic (79.); Jensen (85.)
Schiedsrichter: Jost Steenken
Zuschauer: 202
Quelle:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... pokal.html


Kaiserslautern gewinnt in Bochum
dfb.de hat geschrieben:In einem Vergleich zweier Bundesligisten im Achtelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals musste sich West-Vertreter VfL Bochum dem Süd/Südwest-Aufsteiger und -Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:0) geschlagen geben. Für den FCK, Titelträger von 2003, markierten Valdrin Mustafa (71.), David Tomic (79.) und Luca Jensen (85.) die Treffer auf dem Weg ins Viertelfinale.

Die Mannschaft von VfL-Trainer Jan Siewert, die ohne die Leistungsträger Gökan Gül, Maxim Leitsch und Görkem Saglam (einen Tag zuvor beim 4:2 in Aue im Kader der Zweitligaprofis) auskommen musste, war zuvor in der Meisterschaft viermal in Folge ungeschlagen geblieben. Gegen den FCK verpassten die Bochumer gleich mehrfach die Chance, 1:0 in Führung zu gehen.
Quelle:

http://www.dfb.de/news/detail/koeln-ueb ... le-154902/
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Die Pokaltermine für unsere U19-Junioren.

Viertelfinale "IKK A-Junioren Verbandspokal Südwest":
Dienstag, 01.11.2016, 13 Uhr
TUS Knittelsheim - FCK U19



Viertelfinale U19-Junioren DFB-Pokal:
Sonntag, 18.12.206
FC Ingolstadt - FCK-U19
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Spitzenspiel im Sportpark Rote Teufel

Unsere U19-Junioren empfangen als Tabellenführer in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest den punktgleichen Tabellenzweiten FC Augsburg.

Eine souveräne Saison spielen die Betzebuben bislang und stehen absolut verdient an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz ist in jeder Partie hervorragend eingestellt, hat eine geordnete Defensivreihe, spielt attraktiven Fußball, mit schönen Ballstaffetten und einer Menge Tempo und Leidenschaft.
Die FCK-U19 verkörpert die Betzetugenden perfekt.
Es ist keinesfalls Glück dass die FCK-U19 an der Tabellenspitze steht. Dahinter verbirgt sich eine Menge Aufwand. Trotz der Tabellenführung wird der Aufwand, den Trainerteam & Spieler in den Trainingseinheiten sowie in den Spielen abliefern nicht weniger. Das Saisonziel "Klassenenerhalt" ist noch lange nicht erreicht. Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, trotzalledem schaut man nur von Spiel zu Spiel.
Auch gegen den FC Augsburg wollen die Betzebuben wieder das absolute Maximum aus sich herausholen. Auch in dieser Partie sollen die eigenen Stärken von Beginn an in der Partie miteingebunden werden, um dem Spiel den eigenen Stemple aufzudrücken.
Die FCK-U19 rangiert mit 16 Punkten und 17:9 Toren auf dem 1.Tabellenplatz.

Auch die U19-Junioren des FC Augsburg gehören bislang zu der Überraschungsmannschaft dieser saison. Auch der FCA spielt einen atraktiven Offensivfußbal gepaart mit einer stabilen Defensive und treten als eine geschlossene Einheit auf.
Der FC Augsburg rangiert mit 16 Punkten udn 12:5 Toren auf dem 2.Tabellenplatz.

Die U19-Junioren des FCK freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung ihrer Anhänger, damit die 3 Punkte im Sportpark bleiben.
Auch in der Nachwuchsabteilung gitl: "Nur Zusammen sind wir lautern" :teufel2:


Anstoß: Samstag, 15.10.2016, 11 Uhr, Sportpark Rote Teufel
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Niederlage im Spitzenspiel für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz unterlag dem punktgleichen Tabellenzweiten FC Augsburg mit 1:3 (0:2).

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die vor allem im Mittelfeld stattgefunden hat. Torraumszenen konnten die knapp 200 Zuschauer im Sportpark Rote Teufel zunächst nur selten bestaunen. Dies lag wohl auch daran, dass beide Mannschaften mit der gleichen Spielidee in die Partie gegangen sind. Beide Mannschaften waren darauf aus, den Gegner von dem eigenem Tor wegzuhalten, und störten die jeweiligen Angriffsbemühungen bereits früh.
Die Gäste waren vielleicht über die gesamte Spielzeit den Ticken voraus.
In der 23.Spielminute gelang Thomas Stowasser die Gästeführung. Und in der 35.Spielminute gelang den Fuggerstädtern sogar der Treffer zum 0:2.
Mit diesem Stand ging es nun auch in die Halbzeitpause.
Die Roten Teufel kamen mit gro0em Willen aus der Kabine, den Rückstand wett zu machen, mussten in der 56.Spielminute durch Romario Roesch dann aber doch den Treffer zum 0:3 hinnehmen. In der 60.Spielminute keimte nochmal etwas Hoffnung auf. Nicklas Shipnoski verwndelte den fälligen Strafstoß zum 1:3.
Die Betzebuben versuchten alles und zeigten den nötigen Willen, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Die nötigen Prozente und alles was in den vorherigen Partien den Erfolg ausmachte, fehlten an diesem Tag etwas.
Somit gewannen die Augsburger nicht ganz unverdient.

FCK-Aufstellung:
Grill- Andric(Geißler),Birster,Lang(59.Lee Anton),Oesswein- Shipnoski,Maroudis,Artemov,Tomic- Müsel,Mustafa(70.Jonjic)

Nach dem 8.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 2.Tabellenplatz, mit 16 Punkten und 18:12 Toren.
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Am morgigem Samstag reisen unsere U19-Junioren zum Tabellenletzten FC Ingolstadt.

Nach der Niederlage am letztem Spieltag im Spitzenspiel möchten die Betzebuben nun gegen Ingolstadt wieder gewinnen. Mit den 3 Punkten soll der Tabellenplatz zumindest gehalten werden. Was aber wichtiger ist, ist dass mit den 3 Punkten der Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößert wird.
Die FCK U19-Junioren rangiert nach dem 8.Spieltag auf dem 2.Tabellenplatz, mit 16 Punkten und 18:12 Toren.

Der FC Ingolstadt rangiert mit 6 Punkten und 8:13 Toren auf dem letzten Tabellenplatz.

Anstoß: Samstag,22.10.2016, 11 Uhr, Ingolstadt
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Zweite Niederlage für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz verlor gegen den bisdahin Tabellenletzten FC Ingolstadt mit 2:0 (2:0).

Ein Doppelschlag machte die Niederlage perfekt.Zunächst war es Amar Sulijc in der 30.Spielminute den Treffer zum 1:0, dann war es Alexander Kogler, in der 34.Spielminute, der zum 2:0 für die Schanzer getroffen hatte.

Trotz der zweiten Niederlage in Folge belegt die FCK-U19 weiterhin den 2.Tabellenplatz, mit 16 Punkten und 18:14 Toren.
Antworten