Forum

Spielbericht HFC-FCK 4:3 n.V.| Der nächste Sturm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wenn man so desolat spielt wie derzeit der FCK, dann kann man nicht sagen es liegt nur an der Innenverteidigung, der Außenverteidigung oder z.B. nur am Mittelfeld.
Nein, aber dass es im Besonderen auch an der Innenverteidigung, der Außenverteidugung und am Torwart liegt, da muss man nicht unbedingt ein eczellenter Fußballkenner sein.
Und genau dort, nämlich bei der Innen-, der Außen-verteidigung, dem defensiven Mittelfeld und dem Torwart, muss jetzt der Hebel angesetzt werden, weil genau in diesen Mannschaftsteilen der Schlüssel zum Erfolg liegt. In diesen Mannschaftsteilen wird der Grundstein, die Basis zum Erfolg gelegt, besonders in dieser so vom Kampf geprägten sehr ausgeglichenen Zweiliga. Es nutzt ja nichts wenn wir auswärts 3 Treffer erzielen und bekommen hinten vier eingenetzt.
Der Trainer muss jetzt ab sofort schwerpunktmäßig sein Training auf die Defensivarbeit focusieren, damit wir wieder als gut durchstruktuierte, kompakte und "sauschwer" zu bespielende Mannschaft auftreten können. Schafft er das nicht, wird sein Ende, ebenso wie in Hannover, leider vorprogrammiert sein.
Unsere Mannschaft braucht ab sofort Erfolgserlebnisse, um schnellstens die Abstiegsränge verlassen zu können und um verloren gegangenes Selbstbewusstsein zurück zu gewinnen.
Geschieht das nicht, werden wir uns, wie in der Saison 07/08, auf einen erneuten Abstiegskampf einstellen müssen. Punkt.
sandman

Beitrag von sandman »

Wird er DAS System mit DER Mannschaft weiter so durchziehen, wird das krachend scheitern.

Die Mannschaft braucht erstmal Sicherheit..kein Spielsystem auf "Teufel komm raus"

Das werden ganz heiße Wochen aufm Berg werden..mal wieder :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

sandman hat geschrieben:Das werden ganz heiße Wochen aufm Berg werden..mal wieder :(
... un mer hänn aach noch Bewääährung :shock:
ix35

Beitrag von ix35 »

pfuideiwel hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob dem Loy seine Analyse richtig oder falsch ist. Ich weiß aber hundertprozentig das du ein Tor mehr als der Gegner schiessen musst um ein Spiel zu gewinnen, und da waren wir bislang grottenschlecht. :traurig:
Die Analyse ist genauso richtig wie die Tatsache, dass du ein Tor mehr schießen musst als der Gegner. Nur, was kann man damit anfangen?
Ein Libero ist ein probates Mittel gegen lange Bälle, zumal wenn du keinen Neuer im Tor hast, und er bügelt auch Fehler seiner Vorderleute aus. Nur, ich war auch dabei, als der beste Libero aller Zeiten, nach 1:4 Führung mit 7:4 uff'm Betze duschen ging :teufel2:
Der Würfel ist gefallen. Korkut ist unser Trainer und er soll/wird sein System durchziehen. Unsere Aufgabe ist es, ihn dabei zu unterstützten. Drei Punkte gegen Düsseldorf.
Also jetzt mal ganz ehrlich, so ein Spielsystem mit Libero das hat was. Wenn hinter der Abwehr ein spiel- und lautstarker Spieler die Abwehr dirigiert, sagen wir mal so einer wie Kadlec, das könnte ein Mittel sein um unsere Instabilität zu beheben. Mir wäre es auch piepegal ob das System veraltet ist. Nur der Erfolg zählt. Nur wo kriegst so einen Spieler her? Weis ist mir auch viel zu ruhig als Torwart, da würde ich mir schon mehr erwarten das er die Abwehr dirigiert, aber da kommt leider auch viel zu wenig. Gehen wir mal vom jetzigen Kader aus, wer könnte bei uns den Libero geben? Vielleicht Halfar, vielleicht auch Ziegler! Moritz?? :nachdenklich:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

pfuideiwel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Da muss man sich ja nun mal fragen, welches Spielsystem ist denn das richtige -dieses aus grauer Vorzeit, mit Gras fressen etc...???
Der Sportwissenschaftler Roland Loy hat statistische Betrachtungen auf der Basis von 3000 Spielanalysen angestellt. Dabei stellte er fest:

Angriffe über die Flügel versprechen nicht mehr Erfolg als Angriffe durch die Mitte.
Nur in gut 40 % der Spiele gewinnt diejenige Mannschaft, die mehr Zweikämpfe für sich entschieden hat.
Nur ein Drittel der Partien wird von der Mannschaft gewonnen, die öfter in Ballbesitz war als die gegnerische Mannschaft.

Aus grauer Vorzeit? Da fällt mir spontan Otto Rehagel ein. 2004 führte er, sehr erfolgreich, in der griechischen Nationalmannschaft den Libero hinter einer Viererkette ein. Wetten, dass noch kein aktueller Zweitligaspieler in seiner Karriere gegen eine Abwehrreihe mit Libero gespielt hat?
Na prima - dann sind wir doch da, wo wir hin wollen - König Otto muss her - der hat ja schließlich mal was geleistet! Und Loy gleich mit verpflichten - da kann er dann mal was neues sehen, der gute Satistiker - er sieht dann beim FCK, dass du keine Zweikämpfe gewinnen musst um zum Torerfolg zu kommen - die Bälle werden dem Gegner oft mundgerecht serviert - ist dir das schon mal aufgefallen - erinnere dich mal an das 0:1 gegen Hannover - wenn ich wirklich in mich gehe, könnte ich dir locker weitere 20 Tore nennen - auch das 1:1 in Würzburg - auch weit und breit kein Zweikampf erkennbar.... :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

lassen wir alle Wunschgedanken und Spielesytemvarianten mal beiseite und stellen uns den Fakten...

Vor der Saison dachten wir : Alles kann besser werden..

jetzt nach 3 ernüchternden Spielen muss man feststellen
Nichts ist besser geworden,Tendenz eher nach unten..

Einziger Lichtblick die Osawe Tore und das schöne Stieber Tor ,,,aber trotzdem gegen 3. Ligisten verloren...
Bin echt Ratlos , hoffe nur die Mannschaft fängt sich noch und das am besten schon gegen DÜDOOF.
HANSLIK/Man of the important Goals
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ ix35:
Ganz verwegen: Klich? Wenn man bedenkt, dass ein Libero auch die Offensive beleben kann.

@hessenFCK:
Das ist, egal unter welchem Trainer, die einzige Konstante beim FCK, die Gegentore machen wir uns schon selbst, da braucht wir keinen Gegner dazu :cry:
ix35

Beitrag von ix35 »

pfuideiwel hat geschrieben:@ ix35:
Ganz verwegen: Klich? Wenn man bedenkt, dass ein Libero auch die Offensive beleben kann.

@hessenFCK:
Das ist, egal unter welchem Trainer, die einzige Konstante beim FCK, die Gegentore machen wir uns schon selbst, da braucht wir keinen Gegner dazu :cry:
Klich? Ja warum eigentlich nicht. Der könnte das spielen sofern er sich motiviert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Passt jetzt so garnicht aber kam grade als Eilmeldung beim Focus

Stefan kuntz wird Nachfolger von Horst Hrubesch!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Da ist jetzt nicht wahr? :shock: :shock: :shock:

Am besten sag ich zum Thema DFB jetzt nichts, sonst bin ich gleich gesperrt :nachdenklich: :x :D
Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.08.2016, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Betze_FUX hat geschrieben:https://amp.focus.de/sport/fussball/u-21-nationalmannschaft-stefan-kuntz-wird-nachfolger-von-horst-hrubesch_id_5852921.html

Un-fucking-fassbar!

Über seine Qualitäten als VV könnte man ja noch geteilter Meinung sein, aber seine Bilanz als Trainer ist wirklich haarsträubend.

Naja, der DFB ist halt kein Wirtschaftsunternehmen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Gibt schon eigenen Thread hier für das Thema :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.08.2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Süddeutsche und BLÖD Habens auch bestätigt.

Quelle wird mit DFB angegeben
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Kuntz ist zur Zeit nicht wichtig
Aber Hennings geht nach Düsseldorf.
Warum wird bei uns so langsam reagiert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wittlinger hat geschrieben:....
Wie schnell ging das in Dusseldoof über die Bühne?
Anfrage am 22.08.'16 um 12:00 Uhr
Abgewickelt am 22.08. um 12:05 Uhr
:nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Na prima - dann sind wir doch da, wo wir hin wollen - König Otto muss her - der hat ja schließlich mal was geleistet! Und Loy gleich mit verpflichten - da kann er dann mal was neues sehen, der gute Satistiker - er sieht dann beim FCK, dass du keine Zweikämpfe gewinnen musst um zum Torerfolg zu kommen - die Bälle werden dem Gegner oft mundgerecht serviert - ist dir das schon mal aufgefallen - erinnere dich mal an das 0:1 gegen Hannover - wenn ich wirklich in mich gehe, könnte ich dir locker weitere 20 Tore nennen - auch das 1:1 in Würzburg - auch weit und breit kein Zweikampf erkennbar.... :teufel2:[/quote]

Stimmt aus meiner Sicht. Wir sorgen seit Jahren selber für viele Gegentore. Hinzu kommen die unvermeidlichen, die den Fussball ausmachen und schon sieht's doof aus bei uns. Über das warum gilt es zu diskutieren.
Ist es die Einstellung ? Die Fähigkeiten ? Eine Mischung aus vielem ?!?
WolframWuttke

Wittlinger hat geschrieben:Kuntz ist zur Zeit nicht wichtig
Hennings? Wieviele Stürmer sollen wir denn noch holen?

Unsere Achillesferse heisst Innenverteidigung.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Es geht nicht nur um Hennings. Es geht darum dass wir zu langsam bei den Verpflichtungen agieren. Hennings wäre sicher eine Verstärkung im Sturm geweseb zusammen mit Osawe. Wird ja jetzt nichts Nymann geht nach Braunschweig. Ergo wir lassen uns zuviel Zeit.
Bis wir dann grünes Licht signalisieren sind die Spieler schon bei anderen vereinen unter. Hier sehe ich unser Mako.
Ich hoffe wir finden noch etwas adäquates für die Abwehr.
Der frühe Vogel .............
WolframWuttke

Wittlinger hat geschrieben:Es geht nicht nur um Hennings. Es geht darum dass wir zu langsam bei den Verpflichtungen agieren. Hennings wäre sicher eine Verstärkung im Sturm geweseb zusammen mit Osawe. Wird ja jetzt nichts Nymann geht nach Braunschweig. Ergo wir lassen uns zuviel Zeit.
Bis wir dann grünes Licht signalisieren sind die Spieler schon bei anderen vereinen unter. Hier sehe ich unser Mako.
Ich hoffe wir finden noch etwas adäquates für die Abwehr.
Der frühe Vogel .............
Wenn wir keinen mehr Stürmer brauchen, sind wir nicht zu langsam, sondern waren schneller. :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

Momentan haben wir auf unserer Haben-Seite einen absolut nicht fiten und nach 20min wie ein Maikäfer pumpenden Zoua.

Braunschweig hingegen einen wohl anscheinend topfiten Nymanen.

Ob jetzt schneller oder nicht..hier hat Braunschweig m.M.n den deutlichen besseren Griff gemacht.

Bisher überzeugen mich nur Stieber und Osawe..der Rest der getätigten Transfer absolut (noch) nicht.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Mensch: Da bekommt unser ehemaliger VV, den wichtigsten Job im deutschen Jugendfußball und alles was den Usern hier einfällt: Dumme Sprüche!

Das ganze mal positiv sehen: z.B. das er in den letzten Jahren nachweislich junge Spieler gefördert hat, dass es vlt. auch ein Kompliment für unser Nachwuchskonzept und die Arbeit die wir machen sein könnte. NÖ, als druff. Auch die Administratoren: jedes Gerücht aus ner drittklassigen polnischen Zeitung bekommt hier nen eigenen Thread. Das SK U21 Nationaltrainer wird - scheißegal.

Zur Systemfrage: Wir spielen aktuell ein 4-2-3-1. Viel defensiver geht es von der Grundformation her eigentlich gar nicht. Was wir machen ist Offensiv-Pressing, also nichts anderes als versuchen den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um nach dem Ballgewinn schnell umzuschalten. Was genau erwarten die Systemfanatiker hier denn. Wir brauchen ganz einfach und simpel bessere IVs und AVs. Wir waren mit dem selben System äußerst stabil, da hieß die Verteidigung allerdings Zimmer, Orban, Heinz, Löwe. Un auch letztes Jahr klappte das über weite Strecken noch ganz ordentlich....
WolframWuttke

Ke07111978 hat geschrieben:Mensch: Da bekommt unser ehemaliger VV, den wichtigsten Job im deutschen Jugendfußball und alles was den Usern hier einfällt: Dumme Sprüche!

Das ganze mal positiv sehen: z.B. das er in den letzten Jahren nachweislich junge Spieler gefördert hat, dass es vlt. auch ein Kompliment für unser Nachwuchskonzept und die Arbeit die wir machen sein könnte. NÖ, als druff.
Stimmt zum Teil. Auf Heintz/Orban zu setzen und die wesentlich teureren Simunek/Torrejon zu verkaufen war mutig und ein geiler Schachzug von ihm (aber auch von Runjaic).

Leider war SK ein miserabler Verhandler. Wie bitte konnten Zimmer,Orban und Heintz jeweils in Ihrer 2.Profisaison solch niedrige Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Ke07111978: es gibt einen fred dazu:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1&start=50

Betreten auf eigene Gefahr... :lol:
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@wuttiwuttke

das war eher ein Schachzug vom DFL-Lizenzierungsverfahren die teuren Spieler abzugeben und "notgedrungen" den Wandel zum Ausbildungverein zu vollziehen.

@ke...
Dein4321 System hat mal ganze 3Monate bei den Bayern gebraucht , bis die Belletage des Fussballs das kapierte, als der Pep da antanzte und die neue glorreiche Fussballtaktik verkündete.

Wir reden hier von unserem Verein und unsrer Mannschaft der und die im Umbruch ist.

Erspart uns doch bitte im Umbruch mit Experimenten.
lieber Hausmannskost und ein paar Punkte und ein stabiles Mannschaftsgeruest als wir probieren mal was, wo jeder sieht, das wird nix, mit den vorhandenen Köchen und Spielermaterial.
Lasst die Jungs das Spielen was Sie können und wo sie es am Besten können.
Ist doch hier keine Mathematikveranstaltung.
Antworten