Forum

Testspiel: Rote Teufel siegen 4:0 in Pirmasens (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

MahonY* hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Klich in der 2. Halbzeit als Capitano genial. Schöne Pässe, Übersicht und präsent.Vorlage zum 0:2 nach langen Pass auf Görtler und anschließend den Eckball genau auf den Kopf von Osawe getreten.
Danke für die Eindrücke. ...
Auch von mir. Das macht richtig Bock auf den Saisonstart.
So gut es auch tut solche Kommentare zu lesen
wäre ich schon zufrieden gegen H96 zuhause keine Klatsche zu bekommen.
Das Warten geht mir langsam auf den Zeiger :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Unglaublich was wir für einen Kader haben, ich hatte ewig nicht mehr so ein gutes Gefühl.
Im Tor mit Weis und Pollersbeck zwei saustarke Torhüter. Der eine der Erfahrene, der andere der Junge Wilde.
Rechts haben wir Mwene und Piossek.
Links ist Aliji sowieso gesetzt mit Erstliga Potenzial.
Die Zentrale ist Erstliga Reif, wir haben eine stärkere Zentrale als einige Bundesligisten. Moritz, Ring, Halfar, Frey und Klich. Also das muss man erstmal haben, so eine Zentrale, wenn die alle ihr Potenzial abrufen, dann aber Gute Nacht.
Im Linken Flügel haben wir Dittgen, Pich und Gaus. Gaus wird jetzt wohl eher rechts spielen. Von Dittgen halte ich viel, aber Pich dreht einfach komplett durch momentan, wird denke ich auch in der Stammelf stehen, gegen Hannover.
Und vorne haben wir Osawe, Bödvarsson und Pritsche.
Das passt.
Einzig die IV macht mir noch etwas Sorgen. Vucur ist gesetzt und Bockstark, aber bei Ziegler bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Risiko wäre, so in die Saison zu gehen. Könnte passen, aber wenn es nicht passt, haben wir mit Heubach und Mocke zwei dahinter, die halt wirklich unterirdisch spielen. Noch einen IV wäre halt wirklich wichtig.
Ich kann nicht sagen wie wir gegen Hannover antreten sollten. Aber irgendwie habe ich ein Feuerwerk auf dem Betze im Gefühl, glaube das wird ein Nervenaufreibendes Offensiv Spiel. Korkuts Spielidee mit dem Pressing und dem schnellen Ball und besonders unserer neuen Offensive, ist eben sehr auf Risiko gesetzt. Langweilig werden unserer Spiele wohl sicher nicht.
Allerdings haben auch die Hannoveraner eingekauft, besonders im Sturm mit Harnik und Füllkrug.
Würde mich nicht wundern wenn wir am Ende mit 4:3 als Sieger vom Platz gehen, 2x Osawe, 2x Bödvarsson :teufel2:

Weis
Piossek, Vucur, ?, Aliji
Moritz, Ring
Bödvarsson, Halfar, Pich
Osawe

Ich wäre für die Startformation.
playball

Beitrag von playball »

Gewinner des Spiels aus meiner Sicht. Aliji, Klich, Osawe und Weis.
Aliji sehr agil und mit viel Übersicht auf der linken Abwehrseite. Er hatte die Nummer 21 des FKPutt als Gegner, der Spieler, der beim FKPutt am meisten auffiel. Interessant wie beide sich neutralisiert haben, aber Aliji oft die Oberhand behielt, nach hinten absicherte und schnell das Spiel nach vorne suchte. Was leider nicht funktionierte, war das Zusammenspiel mit Gaus. Die beiden dürften über links gesetzt sein, die sollten sich noch etwas beschnuppern und Aliji die Schnelligkeit von Gaus ausnutzen, sprich, ihn in die Gasse zu schicken (Buck Rathino miniatur). Klich war nach der Hereinnahme sofort der Mann, der das Spiel an sich riss, Bälle forderte und geschickt verteilte. Wie kann dieser Mann bisher so verkümmern? Bitte baut den Spieler mehr auf und wir haben bald sicher viel Spass an ihm. Osawe sehr beweglich. Sucht den Zweikampf und den Weg zum Tor. In Halbzeit 1 etwas Opfer des Systems mit Halfar als zweiter Spitze und Gaus, der nicht richtig in Szene gesetzt worden ist. Er wird sicher Probleme bekommen, wenn er in Liga 2 Mann gegen Mann auf die Socken bekommt wenn er die Zweikämpfe sucht, aber wenn er diese Zweikämpfe annimmt und das Durchsetzungsvermögen bekommt, das man in Liga 2 braucht, kann er ein Spassgarant für uns sein. Als mit Przybylko und Görtler weitere „richtige“ Stürmer dazu kamen, bekam er Freiräume, die er sensationell nutzte, und auch zu Toren nutzte. Weis wurde selten geprüft, wenn, dann war er aber mit gutem Stellungsspiel und Reaktion da. Auffallend: Er beherrscht den Strafraum und fängt viele Bälle ab. Endlich mal einer, der nicht nur auf der Linie klebt.

Wer mir persönlich nicht gefallen hat, war Pich. Er war nicht auffallend schlecht, aber ein, zwei Situationen zeigten, dass es am Gesamtverständnis fehlt. Gerade er, der sich durchsetzen will und er mit Fragezeichen behaftet ist. Einmal in Hälfte eins ein Eckball für Pirmasens, wir fangen ab und Pich hat die rechte Seite alleine vor sich auf Höhe unseres Sechzehners. Junge, fang an zu marschieren und Du läufst bis zum gegnerischen Sechzehner. Doch Pich rafft die Situation offenbar nicht, zögert und sucht den Querpass. Nur eine einzige Szene, aber sehr vielsagend.
Halfar war Opfer des Systems. Halfar spielte extrem offensiv, hängende Spitze, bitte solche Fiesematenten nicht mehr machen, lieber Trainer. Das tut ja weh. Halfars Stärken kamen nicht zum Tragen. Einmal liess Halfar sich hinter die Mittellinie fallen, holte sich den Ball und spielte einen Sensationspass auf Osawe. Ich stell mir vor, ein Klich in der Form mit einem Halfar in Normalform, das hat schon was verlockendes.

Was immer noch ein Problem ist, ist die Innenverteidigung. Ok, am Ende hatte Koch mal nen Bock drin, aber generell hat man nach wie vor das Gefühl, die Innenverteidigung ist verwundbar. Eine Kante als Innenverteidiger würde ich mir schon noch wünschen.

Was nach vorne auffiel war die Befreiung als in Hälfte 2 drei Stürmer spielten. Görtler und Osawe, später Bödvarsson bekamen sofort Räume, da Przybylko zentral stand. Dieser fiel zwar nicht sonderlich auf aber seine blosse Präsenz schuf Räume. Daher bitte keinesfalls den Mittelstürmer opfern. Es ist auch auffällig, dass nach dieser Umstellung recht schnell 3 Tore fielen.
Eckbälle sollte man noch etwas trainieren, sogar viel mehr. Wohl fällt auf, dass die Bälle alle gezielt in die Mitte fliegen und der Blödsinn wie kurze Ecken oder Ecken in die Prärie nicht dabei sind. Einmal im Ansatz zu erkennen, dass man auf den kurzen Pfosten spielt und dort ein Spieler verlängert. Jubel, endlich mal wieder. Aber in Hälfte eins mangels Stürmer (erwarte ich von Gaus und Halfar Kopfbälle?) waren Ecken nicht durchschlagskräftig. Nach dem Wechsel im Sturm fiel direkt nach einer Ecke ein sauberes Kopfballtor von Osawe, wie bereits erwähnt, auch dadurch erzwungen, dass sich die Verteidiger auf die anderen Stürmer konzentrierten und er so Freiraum hatte.
Trotzdem noch eine Bitte an den Trainer: Verstärkt noch mehr die Konzentration auf Eckbälle, denn wenn die Gefahr versprühen, wird auch der Betze gleich wieder lebendig.

Hail to England. Auf gehts nach London.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

@playball:
Danke das Du meine Anregung von gestern aufgenommen hast und auch mal wieder was schreibst. Ich bin mir nicht sicher hinsichtlich der Mittelfeldbesetzung. Anscheinend spielen wir ja mit 2 6ern.. Da hätten wir Frey, Moritz, Ring zur Auswahl. Davor dann ein etwas offensiverer Spieler. Das wären Halfar oder Klich. Klich hat ja gestern eher auf der 6 gespielt und gefiel mir als Passgeber am besten.
Ich denke das Dittgen eventuell Gaus den Rang abläuft. Bei Aliji stimme ich Dri zu der hat Potential. Auf den Außenbahnen und in der Innenverteidigung sehe ich auch Probleme. Ich denke wir brauchen aber keine Kante, eher jemand der auch mal ein Spiel eröffnen kann..
Pich gefiel mich auch nicht. Die Frage wäre ob man Halfar eventuell auf die Außenbahn verschiebt?
Ich denke auch, daß es nicht schlecht wäre mit 2 Stürmern zu spielen und mehr Präsenz im Strafraum zu haben...

Viel Spaß in London und stell nichts an!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nach dem Wechsel im Sturm fiel direkt nach einer Ecke ein sauberes Kopfballtor von Osawe, wie bereits erwähnt, auch dadurch erzwungen, dass sich die Verteidiger auf die anderen Stürmer konzentrierten und er so Freiraum hatte.
Genau meine Sicht.
Den Strafraum laden, nicht mit einem Stürmer, der sich totlaufen MUSS.

Rein in die Box, die Verteidiger dürfen sich nicht auf einen konzentrieren können.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:Mit Osawe haben wir einen echten Glücksgriff getan, scheint es. Eine Axt. Wenn der in er zweiten Liga ankommt, macht der seine drei Jahre nicht voll.

soweit mir bekannt ist war der aber noch ein Kuntz Transfer oder nicht, hatte Stöber damals auch schon seine Hand im Spiel????
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

herzdrigger hat geschrieben:Auf FCK.de steht Piossek. Auf der Gegengerade war es schwer zu sehen. Also Piossek. :wink:
Genau genommen war es die Fußspitze eines FKP-Spielers, der die Flanke von Piossek abfälschte, bevor der FKP-Verteidiger beim Versuch zu klären den Ball ins eigene Tor bugsierte.
wkv

Beitrag von wkv »

Hochwälder hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mit Osawe haben wir einen echten Glücksgriff getan, scheint es. Eine Axt. Wenn der in er zweiten Liga ankommt, macht der seine drei Jahre nicht voll.

soweit mir bekannt ist war der aber noch ein Kuntz Transfer oder nicht, hatte Stöber damals auch schon seine Hand im Spiel????
Ich wollte die Diskussion bewusst nicht dahin lenken. Aber am Überlegen war ich schon, ob ich es hinzu schreibe, allein um der Wahrheit die Ehre anzutun.

JA, der Transfer wurde noch unter Kuntz als Vorstand eingefädelt.

Einer der Spieler, die ihm im Winter aus finanziellen Gründen versagt blieben.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Hochwälder hat geschrieben:

Und wenn schon. Übrigens heißt unser Sportdirektor Stöver.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@playball
Schön genau das gestern vorm und nach dem Spiel mit dir und @Jerrylee diskutiert zu haben und zu sehen, dass man im Grunde doch einer Meinung war und es endlich wieder aufwärts geht.
Ja, mit Standards kann man es auch in die erste Liga schaffen. Da liegt noch viel Potential drin.

Dann mal viel Spaß in Brentford! :teufel2: :daumen:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

@
Rückkorb hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:[quote="

Und wenn schon. Übrigens heißt unser Sportdirektor Stöver.

Toll was Du alles weisst, auf meiner Tastatur liegt das b neben dem v und da kann man schon mal die falsche Taste drücken, ist dir wohl noch nie passiert ??
wkv

Beitrag von wkv »

"Da - eine Wand"
"Wo"
"Na, DA!"
"VOLLGAAAAAAAAAAAAS"

:lol:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Reiner Selbstschutz hat geschrieben:Wenn das Forum eine bestimmte Funktion nicht hätte, wären alle Tische und Wände in meiner Nähe längst mit einer mindestens zehn Zentimeter dicken Schicht Schaumgummi beklebt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hrisC

Beitrag von hrisC »

Schade, dass es keine Zusammenfassung des Spiels auf FCK_TV gibt. Habe jetzt erstmals für 3 Monate abonniert und war während des Trainingslagers eig recht begeistert. Hat jetzt aber sehr stark nachgelassen. Ich hoffe die neue Führung wird auch hier zu gegebener Zeit handeln. Das Format hat viel Potential.

Mir würde Dadi auch gut auf der rechts offensiv gefallen. Seine stärkste Szenen hatte er eig immer eher auf den Außenbahnen und nicht unbedingt in der Mitte.

Lassen wir uns überraschen was noch so alles passieren wird :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

hrisC hat geschrieben:Schade, dass es keine Zusammenfassung des Spiels auf FCK_TV gibt. Habe jetzt erstmals für 3 Monate abonniert und war während des Trainingslagers eig recht begeistert. Hat jetzt aber sehr stark nachgelassen. Ich hoffe die neue Führung wird auch hier zu gegebener Zeit handeln. Das Format hat viel Potential.......
Genau so haben wir es auch gemacht, für 3 Monate - und waren echt happy während des Trainingslagers! Aber vielleicht wurde es gestern auch nicht übertragen, damit viele Fans nach Pirmasens fahren! :D :D
Wollten wir ja eigentlich auch, ging nur aus gesundheitlichen Gründen nicht. :( :(
Aber so eine kleine Zusammenfassung wäre schon schön! Kommt ja eventuell noch? :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SL7:4 hat geschrieben: Wollten wir ja eigentlich auch, ging nur aus gesundheitlichen Gründen nicht. :( :(
:teufel2: :teufel2:
Besser jetzt als beim Heimauftakt :teufel2: Gute Besserung :wink:
Omnia vincit amor
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hab das Spiel leider auch verpasst.hatte erst kurz vor 20 Uhr feierabend :knodder:
Muss ja aber anscheinend kaum was zu beanstanden geben.
Ist ganz schön ruhig hier.
Das seh ich mal als gutes zeichen
:teufel2:

Erzähl mir ja keiner dass es sogar speisen und getränke bis zum spielende gab :lol:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

shaka v.d.heide hat geschrieben:

Erzähl mir ja keiner dass es sogar Speisen und Getränke bis zum Spielende gab :lol:
Vor, während und nach dem Spiel. :daumen:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Echt?
Das ist ja mal eine,wie ich finde positive überraschung.
Und wie war die Stimmung sonst so?
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Echt?
Das ist ja mal eine,wie ich finde positive überraschung.
Und wie war die Stimmung sonst so?
War den Temperaturen und dem Anlass geschuldet eher ruhig.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Da hoffen wir dann doch mal, dass unsere 900 England-Reisende richtig den Teufel raus lassen! :teufel2: :teufel2:

Bitte aber nur im erlaubten Rahmen! :wink: :wink:
Antworten