Forum

Neuer Hauptsponsor im Anflug: PK am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mogli13

Beitrag von mogli13 »

Es wird eine Firma aus Pirmasens gehandelt. Gründer von Unicorn-PS. Wäre auch bei 1860 im Gespräch gewesen, die aber letztendlich einen besser dotierten Vertrag abschlossen. Das Start-Up-Unternehmen führen die Kinder vom Unicorn-Gründer.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich denke mal dass es spätestens wenn heute die neue Kicker Ausgabe erscheint bekannt wird, wer es wahrscheinlich ist.
Der kicker erscheint nur montags und donnerstags.
Egal wie gut man sowas geheimhält, bei solch größeren Sachen bekommt einfach immer jmd von den Medien was mit
Ich wäre verwundert, wenn dem so wäre.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Seit die Neuen Jungs am Ruder sind werden Veröffentlichungen oder Vorabinfos überwiegend nur noch durch die Fachzeitschrift Kicker verbreitet .
Die Zeit der Kuntzschen Hofschranzen scheint extremst zu dämmern :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Kicker liest man in ganz Deutschland, da gehören wir hin! :teufel2: :teufel2:

Nicht ins Provinzblatt - abgesehen davon, haben die sich das selbst verbaut! :lol:
hrisC

Beitrag von hrisC »

Weiß jemand ob die PK morgen bei FCK-TV zu sehen ist?
:nachdenklich:
ForstEckel

Beitrag von ForstEckel »

Ja ist sie, aber wie auch beim Testspiel nur für FCK-Abonnenten, schließlich wollen die ja auch, dass es sich lohnt und man dabei die Umsätze verbessern kann.
gari
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gari »

ForstEckel hat geschrieben:Ja ist sie, aber wie auch beim Testspiel nur für FCK-Abonnenten, schließlich wollen die ja auch, dass es sich lohnt und man dabei die Umsätze verbessern kann.
außer dasding kaiserdlautern grätscht wieder rein :p :schmoll:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Sollte ich nix übersehen haben scheint es bis jetzt tatsächlich noch keine Info (außer die Info von Thomas) bezüglich des Sponsors zu geben. Echt beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass da echt keiner was aufgeschnappt hat. Selbst trotz Thomas Vermutung die die Auswahl ja eig gehörig einschränkt scheint sich hier keiner auf Kandidaten festzulegen und alle tappen weiter im Dunkeln. Echt faszinierend :o

Als Langschläfer werde ich dann wohl alles + Meinungen dazu erst nach dem Aufstehen erfahren :lol:
hrisC

Beitrag von hrisC »

ForstEckel hat geschrieben:Ja ist sie, aber wie auch beim Testspiel nur für FCK-Abonnenten, schließlich wollen die ja auch, dass es sich lohnt und man dabei die Umsätze verbessern kann.
Selbstverständlich habe auch ich seit der Aufbruchstimmung mich nun endlich dazu durchgerungen FCK-TV zu abonnieren :p

Ich bin für Tesla als neuer Hauptsponsor btw. :teufel2:
Betze-Onkel

Beitrag von Betze-Onkel »

Tatsächlich ist es ziemlich beeindruckend, dass einfach nichts darüber nach Außen gedrungen ist, wer der neue Hauptsponsor seien wird. Denkt genauso über die Verpflichtung von Korkut nach, da wusste bis einem Tag vorher auch niemand so richtig bescheid.

Es läuft gut!
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513
syosires

Beitrag von syosires »

proAlpha wird es
-------------------------------------------
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´ sie einfach mal gegurgelt. Es könnte ja sein,dass du richtig liegst. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/ProALPHA

Es lebe der Standortnachteil. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

syosires hat geschrieben:proAlpha wird es
Würde mich stark wundern.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
sacred

Beitrag von sacred »

mogli13 hat geschrieben:Es wird eine Firma aus Pirmasens gehandelt. Gründer von Unicorn-PS. Wäre auch bei 1860 im Gespräch gewesen, die aber letztendlich einen besser dotierten Vertrag abschlossen. Das Start-Up-Unternehmen führen die Kinder vom Unicorn-Gründer.
Schwachsinn. 1. Ist die gesamte Familie Schalke Fan. 2. Wird die Firma nicht von den Kindern geführt.
Kaho

Beitrag von Kaho »

FCK58 hat geschrieben:Ich hab´ sie einfach mal gegurgelt. Es könnte ja sein,dass du richtig liegst. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/ProALPHA

Es lebe der Standortnachteil. :D
Vor drei Jahren hätte ich gesagt unmöglich. Heute, seitdem proalpha als proAlpha Business Solutions GmbH läuft mit einem angestrebten Jahresumsatz von knapp 100 Millionen würde ich sagen, dass Sie zumindest das nötige Kleingeld dafür hätten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es gibt auch noch einen anderen Grund: In den letzten Jahren warst du bei uns Werbepartner, du hattest deine Präsentation in den Medien - und das war´s dann auch schon.
Mit dem knowhow und den Kontakten, die du heute über den VV, den AV und den Kapazitäten im Teufelsrat hast, darfst du als Werbepartner dieser Kathegorie durchaus davon ausgehen, unmittelbar neue Geschäfte zu erschließen. Das sind dann noch einmal ganz andere Voraussetzungen, die Werbeausgaben wieder zu amortisieren.
Ich bin gespannt: Zum einen, ob die Info stimmt und zum anderen auf die Höhe des Engagements. Ich rechne mit einer deutlichen Steigerung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
thumbler

Beitrag von thumbler »

An ProALPHA könnte tatsächlich was dran sein.
Neben der Trikotwerbung könnte ich mir gut vorstellen das man auch einen Deal bzgl. Runderneuerung der Systemlandschaft auf dem Berg vereinbart hat.

Gerade in Anbetracht der erneuten Aussage von TG, dass die Einnahmen/Umsätze eigentlich gut sind aber im Endeffekt zu wenig hängenbleibt würde zumindest auch dafür sprechen mit entsprechend neuer Software hier mehr Transparenz zu schaffen.

Auf jedenfall sind wir in ca. 90 Minuten schlauer :-)
zet

Beitrag von zet »

Heizen wir das Gerücht noch ein bisschen an (ich glaub nämlich nicht daran :teufel2:

2013 wurde proALPHA von Bregal Capital aufgekauft, das wiederum ist eine Beteiligungsgesellschaft der Brenninkmeijer-Familie und denen gehört wiederum C&A.

Da ist also noch viel, viel mehr Kapital hintendran als nur von proALPHA selbst ...

Neben der Systemlandschaft kriegen wir dann also auch die Trikots in Zukunft von C&A :shock: :D
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Baller0707

Beitrag von Baller0707 »

Bist du dir da sicher?
Ray

Beitrag von Ray »

Es wird nicht ProALPHA.
sacred hat geschrieben:
mogli13 hat geschrieben:Es wird eine Firma aus Pirmasens gehandelt. Gründer von Unicorn-PS. Wäre auch bei 1860 im Gespräch gewesen, die aber letztendlich einen besser dotierten Vertrag abschlossen. Das Start-Up-Unternehmen führen die Kinder vom Unicorn-Gründer.
Schwachsinn. 1. Ist die gesamte Familie Schalke Fan. 2. Wird die Firma nicht von den Kindern geführt.
Ihr habt beide teilweise Recht ;)
syosires

Beitrag von syosires »

Baller0707 hat geschrieben:
Bist du dir da sicher?
du als fck basketballmitglied weisst es doch eh ;-)
Baller0707

Beitrag von Baller0707 »

Wer weiß, wer weiß 8-)
Kurz nach 10 sind wir alle schlauer...

proAlpha war auch schon Sponsor beim Basketball vor längerer Zeit...
FloMe

Beitrag von FloMe »

Ich vermute, es könnte sich um ein Unternehmen aus der Region Pirmasens / Hauenstein handeln. :teufel2:

Idealerweise hätte man dann die PK um 12 abhalten können.
Zuletzt geändert von FloMe am 19.07.2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

proALPHA hat ein gutes ERP-System. Ist aktuell die dritte Kraft in Deutschland hinter SAP und Navision.
Könnte mir das durchaus vorstellen, da man, dem verlauten nach bei den letzten pTE's, Navision verdrängen möchte.

Wir setzen pA ein, ist ein gute ERP-System.
Ray

Beitrag von Ray »

FloMe hat geschrieben:Ich vermute, es könnte sich um ein Unternehmen aus der Region Pirmasens / Hauenstein handeln. :teufel2:

Idealerweise hätte man dann die PK um 12 abhalten können.
Haha ja 12 wäre top gewesen ☺️
Gesperrt