Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.07.2016, 17:20


Neuer Hauptsponsor im Anflug: PK am Dienstag

Der neue Hauptsponsor ist da! Für den morgigen Dienstag um 10:00 Uhr hat der 1. FC Kaiserslautern eine Pressekonferenz angekündigt.

Es wird nicht um Miroslav Klose gehen, aber um einen ähnlich wichtigen Deal: Offiziell hat der FCK zwar bisher noch ohne nähere Details nur "zur Pressekonferenz" eingeladen, aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass am Dienstag um 10:00 Uhr der neue Hauptsponsor vorgestellt werden soll. Um 11:00 Uhr folgt dann thematisch passend das Shooting des neuen Mannschaftsfotos - dann erstmals mit dem neuen Logo auf der Brust.

Aus dem FCK-Umfeld war in den letzten Tagen vermehrt zu hören, dass der Abschluss mit dem neuen Hauptsponsor kurz bevor stehen soll. So sagte beispielsweise der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries am Sonntag im SWR: "Wir haben ziemlich gute Gespräche und ich bin mir sicher, dass wir bald einen Hauptsponsor präsentieren können und neue Exklusivpartner."

Nach Informationen von Der Betze brennt könnte es sich bei dem neuen Hauptsponsor um ein junges Internet-Startup aus der Pfalz handeln, das bei den Verhandlungen zuletzt zu den heißesten Kandidaten zählte. Die Auflösung folgt spätestens morgen früh!

Der Betze brennt wird morgen natürlich vollumfänglich aus dem Fritz-Walter-Stadion berichten, sowohl von der Pressekonferenz als auch vom anschließenden Fotoshooting.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2016, 17:30


Na, da scheint es ja vorwärts zu gehen. Weiß jemand, um welches Internet Startup es sich handeln könnte? Davon unabhängig wäre es eine gute Sache, wenn wir jetzt schon die notwendige Planungssicherheit hätten und ich hoffe, der neue Sponsor bringt einen dicken Batzen Geld mit. :teufel2: Und hoffentlich auch gleich in den nächsten beiden Jahren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hierregiertderfck » 18.07.2016, 17:32


Sehr gut, dann wäre dieser wichtige Punkt auch abgehakt. Dieses mal zum Glück einige Wochen früher als das Jahr zuvor.
Vielleicht werden morgen auch noch andere neue Partnerschaften verkündet, da hat man offensichtlich auch noch den ein oder anderen an der Angel laut dem Flutlicht-Auftritt von Gries.

Jedenfalls eine gute Sache, vielleicht kann man nun doch noch ein paar Euro mehr in die Mannschaft investieren, wenn man in dieser Hinsicht Planungssicherheit hat.



Beitragvon Betzebu^^ » 18.07.2016, 17:47


Weiß irgendjemand, welches Start-Up gemeint sein könnte oder generell, welche finanzkräftigen Start-Ups grade in der Pfalz schlummern ?



Beitragvon Betzebu^^ » 18.07.2016, 17:58


Typ2 hat geschrieben:Mir fallen da 3 Stück ein... Nur Mio.€'s werden die nicht bezahlen.

Die da wären?



Beitragvon Techbot » 18.07.2016, 17:59


Mir fällt Tinder für Bekleidung. ein. Die haben, glaub ich zumindest, ihren Sitz in Mainz. Aber alles Spekulatius.



Beitragvon gari » 18.07.2016, 18:04


Techbot hat geschrieben:Mir fällt Tinder ein. Die haben, glaub ich zumindest, ihren Sitz in Mainz. Aber alles Spekulatius.

tinder kommt aus den usa, und hat definitiv mehr als paar millionen euro umsatz.

aber als startup aus der pfalz würde ich das nicht betiteln
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Verteufler1900 » 18.07.2016, 18:05


Mir würde da match2blue einfallen, die sind auch schon etwas größer, müssten sich aber wohl erstmal umbenennen :D
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Techbot » 18.07.2016, 18:06


gari hat geschrieben:
Techbot hat geschrieben:Mir fällt Tinder ein. Die haben, glaub ich zumindest, ihren Sitz in Mainz. Aber alles Spekulatius.

tinder kommt aus den usa, und hat definitiv mehr als paar millionen euro umsatz.

aber als startup aus der pfalz würde ich das nicht betiteln


stimmt, es gibt aber ein ähnliches Unternehmen, das sich auf Bekleidung spezialisiert.

Aber lassen wir uns überraschen. Morgen wissen wir mehr :)
Zuletzt geändert von Techbot am 18.07.2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpälzer » 18.07.2016, 18:06


Techbot hat geschrieben:Mir fällt Tinder für Bekleidung. ein. Die haben, glaub ich zumindest, ihren Sitz in Mainz. Aber alles Spekulatius.

Mainz liegt in RheinHESSEN! Die Stadt war nie Pfälzisch und wird es nie sein.



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2016, 18:07


Tinder, Club Coe, Gnowsis, Stocard, Fairbase haben in Rheinland Pfalz ihre Firmensitze, mehr weiß ich nicht :lol:



Beitragvon ! » 18.07.2016, 18:07


Der Hauptsponsor wird vor dem Saisonstart bekannt gegeben? Auch das hat Kuntz nicht geschafft...

Mal sehen wer es wird, Gries hat ja von "längerfristiger Partnerschaft" gesprochen, also nehme ich an dass es sich um zumindest 2 Jahre handelt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Nummer10 » 18.07.2016, 18:08


Mobotix AG aus Winnweiler könnte auch sein.
Bin sehr gespannt und freue mich dass wir einen
Hauptsponsor gefunden haben.



Beitragvon SEAN » 18.07.2016, 18:11


Junges und aufstrebendes Unternehmen? BASF?? :D :D
Ich bin auch mal gespannt, welches Unternehmen es wird und vor allem, ob das Vorhaben von Gries gelungen ist, das es mind. 2 Jahre sind. Er hat ja kein Bock, jährlich neu zu suchen, was auch strategisch für gemeinsame Werbekampagnen vollkommen unlogisch ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon gari » 18.07.2016, 18:13


vielleicht ist es ein unternehmen, dass den flughafen hahn aufgekauft hat und grade mal den fck mitnimmt?

sodass der fck quasi seinen eigenen flughafen hat :D :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 18.07.2016, 18:14


Nummer10 hat geschrieben:Mobotix AG aus Winnweiler könnte auch sein.

Mir fällt da noch was aus Winnweiler ein. :)

Schnorres statt Karlsberg! :daumen:



Beitragvon asdf » 18.07.2016, 18:14


gari hat geschrieben:vielleicht ist es ein unternehmen, dass den flughafen hahn aufgekauft hat und grade mal den fck mitnimmt?

sodass der fck quasi seinen eigenen flughafen hat :D :D


Die Chinesen mit der Briefkastenfirma in Shanghai. :lol:

Ja die wären natürlich ein Gewinn!



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2016, 18:15


Ein kleines Newcomer Unternehmen wäre nichtmal so schlecht. Die versuchen alles um die Masse zu erreichen und werden wohl auch genügend Startkapital besitzen, für Werbung. Und in einer Partnerschaft mit dem FCK wäre wohl viel drin.
Vielleicht ist dort mehr Geld zu holen, als bei einem Riesen Konzern wie Coca Cola oder Amazon, da die natürlich gar nicht die Notwendigkeit sehen, Geld in unseren Verein in Liga 2 zu pumpen.
Wenn das eine gute Partnerschaft wird, ist da sicherlich einiges möglich.



Beitragvon Südpälzer » 18.07.2016, 18:17


Forever Betze hat geschrieben:Vielleicht ist dort mehr Geld zu holen, als bei einem Riesen Konzern wie Coca Cola oder Amazon, da die natürlich gar nicht die Notwendigkeit sehen, Geld in unseren Verein in Liga 2 zu pumpen.

Coca Cola ist FCK-Sponsor



Beitragvon Forever Betze » 18.07.2016, 18:19


Südpälzer hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Vielleicht ist dort mehr Geld zu holen, als bei einem Riesen Konzern wie Coca Cola oder Amazon, da die natürlich gar nicht die Notwendigkeit sehen, Geld in unseren Verein in Liga 2 zu pumpen.

Coca Cola ist FCK-Sponsor

Ja ich weiß, aber Hauptsponsor ist ja schon nochmal eine andere Hausnummer



Beitragvon Südpälzer » 18.07.2016, 18:25


Coca Cola würde es nichts bringen, irgendwo Trikotsponsor zu werden. Bekanntheitsgrad? Marktanteil?
Das hätte hierzulande eher Pepsi nötig.



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2016, 18:28


Richtig. Ich kenne Mobotix schon seit 15 Jahren und da waren sie vielleicht ein Startup. Inzwischen sind die alteingesessen in ihrem Metier.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 18.07.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon koblenzteufel1 » 18.07.2016, 18:28


Ich finde, im moment, alles nur geil keiner weis etwas aber es wird so viel spekuliert und das schöne ist es kommt besser als man denkt.
GEIL



Beitragvon asdf » 18.07.2016, 18:31


Ich bin echt gespannt welches Startup aus Lautern >1.5 Mio auf den Tisch legen kann rein für Marketing. Das bezweifel ich irgendwie. Irgendwer hat doch auf facebook was von Wego geschrieben?



Beitragvon moddi1.FCK » 18.07.2016, 18:34


Betzebu^^ hat geschrieben:Weiß irgendjemand, welches Start-Up gemeint sein könnte oder generell, welche finanzkräftigen Start-Ups grade in der Pfalz schlummern ?



Amazon-Deutschland..?? :o :D
Vollgas!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 72 Gäste