Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 08.02.2020, 16:54


Bild

Weiter sieglos im neuen Jahr: 1:1 gegen Münster

Der 1. FC Kaiserslautern wartet im Jahr 2020 weiter auf den ersten Sieg. Gegen Preußen Münster mussten sich die Lautrer auf dem Betzenberg mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Den einzigen Treffer der Roten Teufel zum 1:1-Ausgleich erzielte Christian Kühlwetter nach Ablage von Simon Skarlatidis (27.). Luca Schnellbacher hatte die Gäste vor 18.332 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion in der 21. Minute in Führung gebracht.

Der FCK war zwar feldüberlegen, die ganz klaren Tormöglichkeiten blieben aber Mangelware. Ein Schuss von Florian Pick streifte in der 54. Minute die Latte, die auch Hendrick Zuck bei der größten Chance nach dem Ausgleich in der 67. Minute traf. Hinten hatten die Lautrer in der 74. Minute Glück, dass Lennart Grill einen Abschluss von Schnellbacher gerade noch so an den Pfosten lenken konnte (74.). Die letzten Minuten musste der FCK schließlich mit einem Mann weniger bestreiten, da der eingewechselte Hikmet Ciftci nach einer Notbremse die Rote Karte sah (78.).

Das nächste Spiel steht für die Roten Teufel am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann ist die Mannschaft von Trainer Boris Schommers ab 14:00 Uhr zu Gast bei Eintracht Braunschweig.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Preußen Münster.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster


Ergänzung, 18:01 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel

Schommers: "Kann den Unmut der Fans verstehen"

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch im vierten Pflichtspiel des Jahres 2020 keinen Sieg landen. Gegen ein über weite Strecken der Partie destruktives Preußen Münster heißt es am Ende nur 1:1 - und somit herrscht erneut Frust bei Spielern und Fans.

"Das 1:1 ist zu wenig, wir sind auch selbst nicht zufrieden. Ich kann der Mannschaft aber nichts vorwerfen. Außer, dass wir nicht effektiv vor dem Tor waren. Wir hatten neun Torchancen, zwei davon haben die Latte touchiert. Es tut mir sehr leid für die Jungs, weil sie heute die Mannschaft waren, die Fußball spielen wollte", sagte Coach Boris Schommers nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellen-18. aus dem Münsterland. Nach dem Schlusspfiff hatte es von den Tribünen lautstarke Pfiffe für das aus Sicht der Fans doch nicht konsequent genug aufgetretene Team gegeben, das sich in der Nachspielzeit den Ball hin und her schob und nun seit vier Liga-Spielen ohne Dreier ist. "Ich kann den Unmut der Fans verstehen", zeigte Schommers auch ein gewisses Verständnis für die Reaktion der FCK-Fans.

Skarlatidis: "Von Aufstieg brauchen wir nicht reden"

Selbst nach der Roten Karte für den eingewechselten Hikmet Ciftci spielten die Lautrer in den letzten 15 Minuten zwar weiter auf Sieg, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. "Münster hat den Bus geparkt. Wir hätten diese destruktive Spielweise einfach bestrafen müssen", stellte Schommers klar.

Auch Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis war mit der Punkteteilung nicht zufrieden. "Ja, das war heute eine zähe Angelegenheit, aber es ist unser Anspruch gegen so einen Gegner zuhause zu gewinnen", betonte der Deutsch-Grieche. "Im Moment stehen wir in der Tabelle nicht zu Unrecht da, wo wir gerade stehen. Letztendlich zählen Siege und Punkte. Die müssen wir jetzt holen. Von Aufstieg brauchen wir momentan eh nicht reden", sagte Skarlatidis. Für die Reaktion der FCK-Anhänger hatte auch er Verständnis: "Wir haben Unentschieden gespielt, ich bin nicht zufrieden. Dass die Fans dann auch nicht zufrieden sind, verstehe ich in gewisser Weise."

Pick: "Rückstand war sicher nicht unser Plan"

Florian Pick beklagte nach dem Abpfiff den mangelnden Mut seiner Mannschaft: "Einem Rückstand hinterherzulaufen, war sicher nicht unser Plan. Die Münsteraner haben ein 5-4-1-System gespielt. Da war es schwer durchzukommen. Ich denke, wir müssen einfach noch mutiger nach vorne spielen." Die offensichtliche mangelnde Spritzigkeit seines Teams in einigen Situationen konnte sich Pick auch nicht richtig erklären: "Wir haben in der Woche viel rotiert. Da dürfte uns eigentlich nichts fehlen. Aber gegen so einen tiefstehenden Gegner kommt es darauf an, dass wir Eier zeigen und in die wenigen freien Räume reingehen." Pick wollte nach den zwei verlorenen Punkten keine Ausreden gelten lassen und stellte klar: "Nur zu verlagern ist gegen so eine defensive Truppe zu wenig. Deswegen haben die Fans dann am Ende auch gepfiffen. Wir haben uns alle heute mehr erhofft."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.02.2020, 16:56


Ein Punkt gegen den Abstieg. Mehr war das nicht mehr.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon godmK » 08.02.2020, 16:56


Herr schommers wir haben das offensiv problem welches sie leugnen. Bei so einer Aufstellung gegen 10 Verteidiger aber auch kein Wunder. Jetzt Abstiegskampf. Wer gegen Münster und aspach so versagt offensiv muss nach unten schauen. Richtig schlecht. Ohne Willen in Schönheit sterben vorne. Zum kotzen



Beitragvon Forever Betze » 08.02.2020, 16:56


Die Winterpause ist das Schlimmste was uns hätte passieren können.



Beitragvon führmichzumschotter » 08.02.2020, 16:58


Ball Hin und Hergeschiebe vor der Abwehr. Warum geht man nicht mal auf die Abwehr drauf? Das ist zu wenig und reicht füt Platz 9.
Es müssen bei solchen Mannschaften andere Lösungen her. Außerdem hatte man den Eindruck dass der FCK platt war....



Beitragvon MZKL » 08.02.2020, 16:58


Pick braucht dringend mal eine Pause.

Bjanarson braucht einen neuen Verein.

Sehr gut gefallen hat mir Nandzik.

Ansonsten ist die Saison wohl durch. Man sollte schnellstmöglich klären, wer noch Bock darauf hat nächstes Jahr bei uns zu spielen und sich dann frühzeitig um potentielle Neuzugänge für die eventuellen Abgänge kümmern.



Beitragvon salamander » 08.02.2020, 16:59


Mittlerweile ist man wieder da angekommen, wo man unter Hildmann war. Hinten solide, in der Mitte einfallslos, vorne erbärmlich. Schommers wurde nach ein paar glücklichen Siegen und einer ordentlichen Rede auf der JHV zu früh gehyped. Der erste Eindruck ist eben doch meistens der richtige. Jetzt geht der Blick nach unten zum Tabellenende. Und das mit dem Etat! Und der Sportdirektor gibt derweil selbstbeweihräuchende Interviews.

Und da versteh ich dann (fast) auch schon wieder Weichel und andere FCK-Gegner. Es haben viele dem Verein geholfen und etliche wollen auch künftig helfen, Doch irgendwann muss auch mal was vom Verein selbst kommen. Der FCK ist in dieser Schrott,iga ein Krösus und gibt viel Geld für den Kader aus, letztlich auch Geld der Steuerzahler. Aber es geht 2 Schritte vorwärts und 2 zurück. Seit Jahren wird im sportlichen Bereich schlechte Arbeit abgeliefert.
Zuletzt geändert von salamander am 08.02.2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon raIDen » 08.02.2020, 17:00


MZKL hat geschrieben:Pick braucht dringend mal eine Pause.

Bjanarson braucht einen neuen Verein.

Sehr gut gefallen hat mir Nandzik.

Ansonsten ist die Saison wohl durch. Man sollte schnellstmöglich klären, wer noch Bock darauf hat nächstes Jahr bei uns zu spielen und sich dann frühzeitig um potentielle Neuzugänge für die eventuellen Abgänge kümmern.


Das kann man mal genau so stehen lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.02.2020, 17:01


Ja ja der nächste Abstiegskanidat stellt sich am Betze vor und nimmt was mit echt zum kotzen....
Das war es jetzt nach oben definitiv jetzt heisst es nur noch die 45 Punkte voll zumachen und dann geht es auch nächstes Jar in Liga 3 ins dritte Jahr..... :(
Das habe ich mir nachdem 2.Liga Avstieg dich alles etwas anders vorgestellt. :knodder:



Beitragvon Betzegeist » 08.02.2020, 17:01


Man stellt sich die Frage: Wozu soll man da noch versuchen 12 Mio. zusammenzukratzen um den Tod noch ein Jahr rauszuzögern?

Das wird ja nächstes Jahr auch nix mit einer komplett neuen Truppe.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Westkurvenalex » 08.02.2020, 17:02


Big point gegen Münster verschenkt da Haching unentschieden gespielt hat. Wer jetzt noch was von Aufstieg faselt hat Drogen genommen. Wir sollten eher schauen das wir nicht unten reinkommen. Etliche Chancen nicht genutzt und dann auch noch Glück gehabt. Sollten wir noch ein Jahr 3. Liga geschenkt bekommen, werden wir wieder eine andere Mannschaft sehen. Grill, Pick und Kühlwetter dürften weg sein.
Leider hat uns die Winterpause zu viel gekostet, aber so ist es eben.



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2020, 17:02


Schwach von vorne bis hinten.

Kein Konzept
Keine Leidenschaft
Kein Pressing
Keine Ideen gegen tief stehenden Gegner
Chancenverwertung setzen 6
Haarsträubende Spielfehler
Fehlpassfestival
Blindes Gebolze
Schlechte Aufstellung (Pick ist kein Mittelstürmer)
Selbstschwächung nach eigener Doofheit mit Rot.
6:0 Ecken mit 0 Ertrag.

Hier gibt es nichts schön zu reden. Aber auch gar nichts.

Abstand zu Platz 3 9 Punkte, zur Abstiegszone 7 Punkte.

Hoffentlich schafft man den Klassenerhalt noch halbwegs sicher.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.02.2020, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Muckel91 » 08.02.2020, 17:02


Und wir dachten hier alle schon, dass die Mannschaft Qualität hat, was sich letztendlich nur als ein Strohfeuer herausstellte! Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.



Beitragvon ProfessorBetze » 08.02.2020, 17:03


Pick macht heute alles falsch, was er falsch machen kann. So unfassbar unterirdisch. Bitte beim nächsten Spiel rausnehmen.
Nandzik und Ciftci auch viele dumme Fehler.
Skarla schwach
Zuck zuzuggucken tat ja in den Augen weh. Wie viel Chancen der Junge versaut hat.



Beitragvon kh-eufel » 08.02.2020, 17:03


Wir haben echt niemanden, der das Spiel versteht. Da werden ständig die falschen Entscheidungen getroffen...

Und zum Glück haben wir Standards geübt; scheinbar aber nur wie man diese herausholt, für den Rest war die Pause wohl zu kurz.

Echten Kampf konnte ich zumindest zum Schluss auch nicht erkennen. Insgesamt: bestenfalls Durchschnitt 3. Liga.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 08.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mia » 08.02.2020, 17:06


Auch ich bin sehr enttäuscht vom Spiel und vom Ergebnis.

Noch mehr enttäuscht bin ich von manchen "Fans", die schneller Ihre Meinung als andere Menschen Ihre Wäsche wechseln - erbärmlich.



Beitragvon ProfessorBetze » 08.02.2020, 17:06


MZKL hat geschrieben:Pick braucht dringend mal eine Pause.

Bjanarson braucht einen neuen Verein.

Sehr gut gefallen hat mir Nandzik.

Ansonsten ist die Saison wohl durch. Man sollte schnellstmöglich klären, wer noch Bock darauf hat nächstes Jahr bei uns zu spielen und sich dann frühzeitig um potentielle Neuzugänge für die eventuellen Abgänge kümmern.


Bjanarson hat nichts schlechtes gemacht. Was soll der machen wenn er nur so schlechte Zugaben bekommt.

Nandzik ? Dein Ernst? Hat schon gegen DD kacke gespielt und heute nochmal einen drauf gesetzt. Schau dir Mal das 1:0 für Münster an. Kein Vergleich zu Schad. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass BS Nandzik endlich rausnimmt



Beitragvon Chrisss » 08.02.2020, 17:07


Das Traurige ist, dass man heute wirklich überhaupt nichts Gutes an diesem Spiel finden kann. Das war gefühlt 40 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte. Unfassbar schlecht. Pick nicht wiederzuerkennen. Überhaupt: Nicht im Ansatz mehr die Mannschaft von vor der Winterpause. Unfsssbar, bin sprachlos ... jetjt erst mal heimfahren. Noch so ein Spiel und BS ist angezähltY



Beitragvon Betzegeist » 08.02.2020, 17:08


Jaja, die schwer trainierten Standards... mein Gott wie brandgefährlich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon woinem77 » 08.02.2020, 17:08


ProfessorBetze hat geschrieben:Pick macht heute alles falsch, was er falsch machen kann. So unfassbar unterirdisch. Bitte beim nächsten Spiel rausnehmen.
Nandzik und Ciftci auch viele dumme Fehler.
Skarla schwach
Zuck zuzuggucken tat ja in den Augen weh. Wie viel Chancen der Junge versaut hat.



Ciftci hatte aus meiner Sicht auch einige gute Aktionen...
Sorry...Skarla war der beste Mann auf dem Platz
Insgesamt alles viel zu wenig, aber Deine Skarla Einschätzung teile ich definitiv nicht



Beitragvon salamander » 08.02.2020, 17:08


ProfessorBetze hat geschrieben:Pick macht heute alles falsch, was er falsch machen kann.t.


Pick ist mit seinen Gedanken halt schon in Sandhausen oder Fürth oder wo immer er im Winter einen Vorvertrag unterschrieben hat. So läuft das im Fußball. Du spielst ne gute Hinrunde und unterschreibst ne Liga höher. Und in der Rückrunde passt Du auf, dass Du Dich nicht verletzt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.02.2020, 17:09


Gegen Münster geht echt gar nix letzte Saison und auch diese einfach nur Katastrophal.
Vorallem das traurige ist das mit zwei Siegen (gegen Asbach und heute Münster)der Rückstand auf Rang 3 nur noch 4 Punkte wäre. :danke:



Beitragvon mk64 » 08.02.2020, 17:10


Positiv:
Erster Punkt gegen Münster, nicht noch verloren
Abstand zu Münster gehalten
Abstand zu Köln und Aspach um einen Punkt vergrößert

Negativ
Chancenverwertung richtig schlecht
Zu spät gewechselt
Schwaches Aufbau- und Passspiel (bitte nicht Platzverhältnisse
als Ausrede geltend machen)

45 Punkte werden kein Selbstläufer
Nächste Woche Mannschaft von BS in BS, nächste Hoffnung auf Besserung



Beitragvon Red Rooster » 08.02.2020, 17:11


Da ist das kurzzeitige "Schommers-Hoch" aber schnell vorbei. Da hätte man Hildmann, der seine Mannschaft heute gut eingestellt hat, auch behalten können. Was die in dem teueren Trainingslager geübt haben erschließt sich mir nicht. Falls noch welche vom Aufstieg träumen. die Abstiegsplätze sind nicht weit.



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.02.2020, 17:12


Wir haben noch 15 Spiele, da sollten 15 Punkte noch machbar sein.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste