Forum

Weiter sieglos im neuen Jahr: 1:1 gegen Münster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil49

Beitrag von devil49 »

Und wieder wird im Forum fleißig gelöscht, so wie Meinungsfreiheit nicht nur in diesem Jubel-Forum gehandhabt wird.
Dieses durch ständiges Manipulieren verfälschte "Forum" kann miemand mehr ernst nehmen!
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Vor 14 Tagen würde ich hier noch "verprügelt", weil ich die Meinung vertreten habe, den Spielern fehlt es an Mentalität, absoluten Foccussierung auf den Sieg. Ich bleibe dabei. Jetzt Ironie".... die Spieler sind ja so stark, viele höherklassige Verein haben bereits Interesse gezeigt...; Notzon..." . Herr Notzon macht wohl seinen Job nicht richtig, der soll keine Spieler auf den Markt bringen sondern eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen stellen. Warum aber sollen die Spieler sich für den FCK den Arsch aufreißen? Einige spielen in der neuen Runde ja Liga1/2. Im Gegenteil, tritt das worst case Szenario ein, dann geht auch ohne Ablöse, trotz Vertrag...". Ich bin so was von verärgert, die geschliffen PK vom Trainer sind für die Tonne. Die Charakterspieler??? machen doch was sie wollen, wie jedes Jahr, Mannschaft mit Charakter. Wer ist dafür verantwortlich: der Marktbeschicker. So richtig hat der Marktbeschicker noch nicht begriffen, dass Ausbildungsverein so nicht funktioniert. Wir werden bestimmt wieder hören "....zwischen der 70 Minute und der 73 Minute haben wir gut gespielt, darauf können wir aufbauen, das Spiel haken wir ab, dann schauen wir nur noch nach vorn....". Sorry ich habe für diese überheblichen Mannschaft kein Verständnis.
Mosel90teufel
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.2018, 13:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosel90teufel »

…. die Abwehr …. SOLIDE …. wow …. :lol:

gegen den 18. und 19. der Liga "holt" man trotz drückender Überlegenheit, 10/2 und 7/0 Ecken, zahlreicher Pfostenschüsse und reihenweise KLARSTER Chancen 2 von 6 Punkte und steht jedesmal wenn der Gegner den Ball hat, vor einem Herzinfarkt ,weil die viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung sind und von cleverem Abwehr- und Zweikampfverhalten offensichtlich noch nichts gehört hat ….
"back to the roots" würde man Neu-Deutsch sagen , 6 Punkte bis zum 1. Abstiegsplatz , die Saison kann man ja dann also "abhaken", wie man so bei einigen hören kann....
Der …."goldene Dezember" scheint rum zu sein, aber OK, wenn es so weitergehen soll …
Der Mannschaft den Willen absprechen kann man nicht, das wäre unfair (!) , die versuchen (mMn) alles aber ….trotz hohem Ballbesitz wird da kein ernstzunehmender DRUCK auf den Gegner aufgebaut, um den zu Fehler zu ZWINGEN !
Und wenn, ist keiner da, der Fehler vom Gegner ausnutzt und bestraft !
Die Bewegungen sehen wieder genauso schwerfällig aus wie vorm Dezember und es macht irgendwie auch nicht den Eindruck, als wäre da SPASS auf dem Platz untereinander, was im Trainingslager noch ganz anders ausgesehen hat ….
Raussgespielte Torchancen sind Mangelware und entsprechen eher dem Zufallsprinzip ...
Markus Merk ist mein einziger Hoffnungsträger der noch funktioniert, mal gespannt, was der am Sonntag im Flutlicht meint ….


Die Angst kommt wieder zurück ….
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 08.02.2020, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

devil49 hat geschrieben:Und wieder wird im Forum fleißig gelöscht, so wie Meinungsfreiheit nicht nur in diesem Jubel-Forum gehandhabt wird.
Dieses durch ständiges Manipulieren verfälschte "Forum" kann miemand mehr ernst nehmen!
Hast du nicht unrecht mit, gleichzeitig wird man eingestehen müssen dass wir einfach mal ne andere Stimmung im Umfeld brauchen! Ständige detruktive Kommentare bringen uns nicht weiter, genauso wenig wie Pfeifkonzerte! Deshalb finde ich es nichtmal falsch dass gelöscht wird, im Sinne der Stimmungs-Hygiene!
Es gibt immer Durststrecken im Fußball wenn man nicht zu den Top 5 der Bl gehört; 5 Siege in Serie sind auch unnormal, das darf kein Maßstab sein!
Ohne Geduld und ne positive Grundhaltung wirds nicht gehen. Wir sind seit Jahren ungeduldig und nach 2-3 ungünstigen Spielen wird alles hinterfragt- wo sind wir mit dieser "Art" gelandet? Bei uns kann man empirisch beobachten was kurzfristiges Denken aus einem Club machen kann...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Betzegeist
Beiträge: 2944
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Hercher ist doch eigentlich Rechtsfuß. Wie schafft es ein Rechtsfuß über 90 Minuten so viele dermaßen beschissene Flanken mit rechts zu bringen? Das ist ja Wahnsinn.

Grundsätzlich war das derselbe Stiefel wie in der Vorrunde. Pomadig, langsam, unbeweglich und ohne jede Begeisterung. Man könnte auch bieder oder farblos sagen.

Herausgespielte Torchancen? Fehlanzeige. Gefahr nach Standards? Fehlanzeige. Verwertung der Zufallschancen? 50 %.

Das Spiel entspricht ziemlich genau unserem Tabellenstand. Wäre ich jetzt böse, würde ich behaupten der Hemlein-Suspendierungseffekt ist mittlerweile verpufft. Aber nein, wir haben ja letzte Woche so begeistert.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

devil49 hat geschrieben:Und wieder wird im Forum fleißig gelöscht, so wie Meinungsfreiheit nicht nur in diesem Jubel-Forum gehandhabt wird.
Dieses durch ständiges Manipulieren verfälschte "Forum" kann miemand mehr ernst nehmen!
roterteufel81 hat geschrieben:Schwach von vorne bis hinten.

Kein Konzept
Keine Leidenschaft
Kein Pressing
Keine Ideen gegen tief stehenden Gegner
Chancenverwertung setzen 6
Haarsträubende Spielfehler
Fehlpassfestival
Blindes Gebolze
Schlechte Aufstellung (Pick ist kein Mittelstürmer)
Selbstschwächung nach eigener Doofheit mit Rot.
6:0 Ecken mit 0 Ertrag.

Hier gibt es nichts schön zu reden. Aber auch gar nichts.

Abstand zu Platz 3 9 Punkte, zur Abstiegszone 7 Punkte.

Hoffentlich schafft man den Klassenerhalt noch halbwegs sicher.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nur negativ geschrieben, wurde aber nicht gelöscht. Vielleicht war dein Tonfall nicht in Ordnung?
Das Eckige muss ins Runde
kantersieg
Beiträge: 198
Registriert: 27.02.2011, 21:11

Beitrag von kantersieg »

Heinz Orbis hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Hurra, Kosta Runjaic scheint zurück auf der Trainerbank des FCK zu sein!

Hört doch auf mit Toren und Ergebnissen. Wichtig ist, dass wir erneut 80 % Ballbesitz hatten. Ich bin sicher, wenn wir die Quote auf 82 % Ballbesitz steigern können und die Mannschaft 3 Jahre in Ruhe arbeiten kann, dann werden wir irgendwann auch Ergebnisse sehen. Und wenn Zuck die einzige Torchance bei 80 % Ballbesitz verwertet hätte, dann wäre sogar heute ein Sieg möglich gewesen.

Weiter so, Kosta Schommers, quer-quer-zurück!
Also ich wäre heilfroh wir könnten wieder an den Punkteschnitt bzw. den Tabellenplatz von Kosta rankommen. Dass du den Trainer (ich meine Kosta) kritisierst der in den letzten 8 Jahren am meisten aus unserem Club rausgeholt hat beweist dass du nix von Fußball verstehst! Alle Ausrichtungen der Trainer nach Kosta waren nicht Ansatzweise von Erfolg gekrönt! Wenn man auf die Art und Weise wie du kommentiert, dann will man nur kritisiern ohne Inhalt! Schreib doch mal wie man Spiele angehen soll gegen Gegner die nur hinten drinn sind?!

Schommers ist vielleicht unsere letzte Chance! Das muss euch klar sein!!
Runjaic hatte einen guten Punkteschnitt? Runjaic hatte zweimal einen Aufstiegskader und hat zweimal versagt. Er ist die Mutter unserer Probleme.

Wie man gegen einen defensiven Gegner gewinnt? Das kannst Du Dir jede Woche in verschiedenen Ligen anschauen. Mit quer-quer-zurück ohne Zielorientierung jedenfalls nicht.

Dein Lamentieren und Relativieren ist Teil unseres Problems und unserer Erfolgslosigkeit: spielen wir gegen einen stärkeren Gegner, dann sind Leute wie Du mit der Niederlage zufrieden, da man gegen diese Gegner angeblich nichts machen kann (warum spielen wir eigentlich nicht defensiv gegen stärkere Gegner?). Spielen wir gegen schwächere Gegner dann kann man wieder nichts machen, die spielen schließlich defensiv. Nein, lieber Heinz Orbis, das ist zu einfach! Wir sind 12. in der Liga und das zurecht, weil wir einfach nicht gut sind (das Konstrukt aus Mannschaft und Trainer). Ich denke, wer der Meinung ist, mit dieser Mannschaft ist Tabellenplatz 12 gut, der ist derjenige ohne Ahnung von Fußball.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Herzlichen Glückwunsch zum 1:1 für BS+SH. :wink:

Das ist wahre Freundschaft. Man kann sich also auf diese beiden verlassen und könnte sie gegenseitig austauschen. :cry
Aber man muss auch gönnen können. :p

Man hilft sich halt gegenseitig wo man kann. Wozu sind denn Freunde da :?:

Jetzt wird es schwer werden den freien Fall für uns aufzuhalten. :|

Ich bin aber zuversichtlich das wir ab Braunschweig wieder eine Serie hinlegen. Nur ob sie nach oben oder nach unten geht weis keiner. :teufel2:
Schönes WE
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Rantanplan
Beiträge: 272
Registriert: 27.09.2017, 12:05

Beitrag von Rantanplan »

Red Rooster hat geschrieben:Da ist das kurzzeitige "Schommers-Hoch" aber schnell vorbei. Da hätte man Hildmann, der seine Mannschaft heute gut eingestellt hat, auch behalten können. Was die in dem teueren Trainingslager geübt haben erschließt sich mir nicht. Falls noch welche vom Aufstieg träumen. die Abstiegsplätze sind nicht weit.
Nachdem ich 5 min gelacht habe, greif ich das mal auf. Hildmann hat seine Mannschaft heute genauso eingestellt wie den FCK damals. Hinten Beton anrühren und dann lange Aggregate nach vorne kloppen. Solchen Fußball willst du sehen?

Pick hat ne Pause verdient, genauso wie sie Schad verdient hatte. Nandzik hat zwar keine 100% Passquote, aber wie der die Linie hoch und runter ackert fand ich stark.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Heinz Orbis hat geschrieben:
devil49 hat geschrieben:Und wieder wird im Forum fleißig gelöscht, so wie Meinungsfreiheit nicht nur in diesem Jubel-Forum gehandhabt wird.
Dieses durch ständiges Manipulieren verfälschte "Forum" kann miemand mehr ernst nehmen!
Hast du nicht unrecht mit, gleichzeitig wird man eingestehen müssen dass wir einfach mal ne andere Stimmung im Umfeld brauchen! Ständige detruktive Kommentare bringen uns nicht weiter, genauso wenig wie Pfeifkonzerte! Deshalb finde ich es nichtmal falsch dass gelöscht wird, im Sinne der Stimmungs-Hygiene!
Es gibt immer Durststrecken im Fußball wenn man nicht zu den Top 5 der Bl gehört; 5 Siege in Serie sind auch unnormal, das darf kein Maßstab sein!
Ohne Geduld und ne positive Grundhaltung wirds nicht gehen. Wir sind seit Jahren ungeduldig und nach 2-3 ungünstigen Spielen wird alles hinterfragt- wo sind wir mit dieser "Art" gelandet? Bei uns kann man empirisch beobachten was kurzfristiges Denken aus einem Club machen kann...
Naja: Grundsätzlich ist das eine gute Idee: Das mit der Geduld!
Nur blöd, dass wir uns die einfach nicht leisten können. Geduld forderten ach die Kasper MF Und MB, sind nun zum Glück beide weg (weil das Umfeld so schwierig war!?!), nachdem sie geduldig jede Menge Geld verbrannt hatten.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Erinnert schon stark an Runjaic. Kam und liess kombinieren statt lange Bälle spielen. Die ersten paar Spiele kamen Gegner, die offenspielten und es sah richtig gut aus. Dann hatten alle den Bogen raus, standen tief, ind der Ball wanderte nun in unseren Reihen quer - quer - zurück - quer. Und Runjaic liess weiter Pass-Dreiecke trainieren während nach vorne keine Durchschlagskraft bestand. Eine Sackgasse, denn irgendwann führen ausbleibende Siege zum Verlust des Selbstvertrauens und dann köappen auch die Dreiecke nicht mehr.

Ich sehe da Ähnlichkeiten zu Schommers. Ich habe überhaupt nichts gegen Kombinationsfussball, gerne auch in Liga 3. Wenn er die nötigen Punkte bringt. Das tut unserer nicht. Wir sind nun sowohl aus dem Aufstiegskampf wie aus dem Pokal ausgeschieden.. Das iist zu wenig.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Notenspiegel der Rheinpfalz

Noten wie in der Schule
- = Leistung nichtzu bewerten

Lennart Grill 3,5
Philipp Hercher 3
Kevin Kraus 4
Lukas Gottwalt 4,5
Alexander Nandzik 4
Carlo Sickinger 4
Janik Bachmann 4,5
Hendrick Zuck 4,5
Simon Skarlatidis 3
Christian Kühlwetter 3
Florian Pick 3

Hikmet Ciftci (ab 59.) 4
Andri Bjarnason (ab 75.) -
Theo Bergmann (ab 85.) -

Quelle: https://strytl.blob.core.windows.net/st ... 7b218c.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

@kantersieg
Ich habe nicht geschrieben dass ich zufrieden mit unserem Tabellenplatz bin oder dass ich zufrieden damit bin gut zu spielen und dabei zu verlieren!
Ich habe auch nicht geschrieben dass man "nichts machen" kann gegen tiefstende Gegener.
Diese Passagen deines Textes sind faktisch falsch!

Kosta hatte eine Saison komplett zu verantworten, wir wurden Vierter mit 56 Punkten- Ja, solch ein Punkteschnitt bzw. Tabellenplatz wäre ein riesiger Fortschritt zur momentanen Situation! Meine Meinung.
Wenn du findest dass dem nicht so wäre dann ok, ich bin lieber Vierter als Zwölfter...
Zur aktuellen Situation: Ich bin auch der Meinung dass wir zurecht da stehen wo wir stehen, wir stehen aber da wegen der Hildmann-Phase und nicht wegen der Schommers-Phase (lässt sich statistisch klar belegen-prüf nach)-- Auf was willst du denn hinaus? Sollen wir alle Spieler abgeben und wieder den Trainer wechseln? Wenn du einen Vorschlag hast wie wir uns aus der Liga befreien können, dann lass es uns daran teilhaben, mich interessiert es wirklich!
Nein, Leute wie du sind das Problem, die nach 3 Spielen von einer schlechten Mannschaft und einem schlechten Trainer schreiben; dass ist überemotional, unsachlich und affektiv! Ihr denkt nie 2-3 Schritte weiter bzw. daran was passiert wenn man den Trainer wieder wechelt oder jetzt 3-5Spieler aus der Mannschaft nimmt. Ihr denkt nicht soweit, OBWOHL wir seit Jahren kurzfristig handeln und keinerlei Erfolg damit haben! Ihr konzentriert euch nur auf das was nicht klappt (was bei 3.Liga-Spielern immer einiges sein wird).

Ich bin halt der Meinung (aufgrund der Analyse der Liga und unserer Herangehensweise der letzten 5 Jahre) dass wir es mit spielerischen Lösungen, häufigen Seitenwecheln, Pässen in die Tiefe, engen Räumen, klarem Positionsspiel, aktivem Zweikampfverhalten usw. versuchen sollten (all das sehen wir nämlich bei Schommers- er ist 4 Monate im Amt!)-- das brauch halt auch einfach Zeit- haben wir nicht, ist aber trotzdem so-Scheiße!
Wenn du ne andere Herangehensweise hast, dann lass hören...

PS: Eines muss ich aber zu heute schon konstatieren, die Jungs erschienen auch mir nicht mit dem letzten Willen ausgestattet. Auch daran muss man arbeiten, damit der Focus und die Geilheit 93 Minuten da sind...Ich kenn das aus meiner aktiven Zeit, du spielst gut und es klappt trotzdem nicht, dann ist es moralisch schwer...darf aber keine Ausrede sein, muss man drann arbeiten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Bobberfan
Beiträge: 82
Registriert: 12.08.2018, 14:03

Beitrag von Bobberfan »

Die sollen die nächste Saison vernünftig planen , und zwar so das es endlich nach oben geht. Hier wird von unseren Gurken außer Abstiegskampf eh nichts anderes mehr geboten.
Ansonsten geht es in nicht allzu langer Zeit weiter nach unten, da muss man sich nichts vormachen. Wir werden das auf Dauer nicht lange überleben Liga 3
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Bobberfan hat geschrieben:Die sollen die nächste Saison vernünftig planen , und zwar so das es endlich nach oben geht. Hier wird von unseren Gurken außer Abstiegskampf eh nichts anderes mehr geboten.
Ansonsten geht es in nicht allzu langer Zeit weiter nach unten, da muss man sich nichts vormachen. Wir werden das auf Dauer nicht lange überleben Liga 3

Wie soll man die kommende Saison planen, mit den Millionen aus Luxemburg oder hat jemand vom Verein den Eurojackpot geknackt, da gabs 90 Millionen €???

Sonst gilt der Wahlspruch, ohne Moos nix los !!!
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Skarlatidis war heute der mit Abstand beste Mann bei uns. Den rauszunehmen und nicht den Totalausfall Zuck, versteht wahrschrinlich nur Schommers.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 08.02.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Flo
Beiträge: 3348
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Die Stimmen zum 1:1-Unentschieden gegen Münster:

Bild

Stimmen zum Spiel

Schommers: "Kann den Unmut der Fans verstehen"

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch im vierten Pflichtspiel des Jahres 2020 keinen Sieg landen. Gegen ein über weite Strecken der Partie destruktives Preußen Münster heißt es am Ende nur 1:1 - und somit herrscht erneut Frust bei Spielern und Fans.

"Das 1:1 ist zu wenig, wir sind auch selbst nicht zufrieden. Ich kann der Mannschaft aber nichts vorwerfen. Außer, dass wir nicht effektiv vor dem Tor waren. Wir hatten neun Torchancen, zwei davon haben die Latte touchiert. Es tut mir sehr leid für die Jungs, weil sie heute die Mannschaft waren, die Fußball spielen wollte", sagte Coach Boris Schommers nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellen-18. aus dem Münsterland. Nach dem Schlusspfiff hatte es von den Tribünen lautstarke Pfiffe für das aus Sicht der Fans doch nicht konsequent genug aufgetretene Team gegeben, das sich in der Nachspielzeit den Ball hin und her schob und nun seit vier Liga-Spielen ohne Dreier ist. "Ich kann den Unmut der Fans verstehen", zeigte Schommers auch ein gewisses Verständnis für die Reaktion der FCK-Fans.

Skarlatidis: "Von Aufstieg brauchen wir nicht reden"

Selbst nach der Roten Karte für den eingewechselten Hikmet Ciftci spielten die Lautrer in den letzten 15 Minuten zwar weiter auf Sieg, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. "Münster hat den Bus geparkt. Wir hätten diese destruktive Spielweise einfach bestrafen müssen", stellte Schommers klar.

Auch Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis war mit der Punkteteilung nicht zufrieden. "Ja, das war heute eine zähe Angelegenheit, aber es ist unser Anspruch gegen so einen Gegner zuhause zu gewinnen", betonte der Deutsch-Grieche. "Im Moment stehen wir in der Tabelle nicht zu Unrecht da, wo wir gerade stehen. Letztendlich zählen Siege und Punkte. Die müssen wir jetzt holen. Von Aufstieg brauchen wir momentan eh nicht reden", sagte Skarlatidis. Für die Reaktion der FCK-Anhänger hatte auch er Verständnis: "Wir haben Unentschieden gespielt, ich bin nicht zufrieden. Dass die Fans dann auch nicht zufrieden sind, verstehe ich in gewisser Weise."

Pick: "Rückstand war sicher nicht unser Plan"

Florian Pick beklagte nach dem Abpfiff den mangelnden Mut seiner Mannschaft: "Einem Rückstand hinterherzulaufen, war sicher nicht unser Plan. Die Münsteraner haben ein 5-4-1-System gespielt. Da war es schwer durchzukommen. Ich denke, wir müssen einfach noch mutiger nach vorne spielen." Die offensichtliche mangelnde Spritzigkeit seines Teams in einigen Situationen konnte sich Pick auch nicht richtig erklären: "Wir haben in der Woche viel rotiert. Da dürfte uns eigentlich nichts fehlen. Aber gegen so einen tiefstehenden Gegner kommt es darauf an, dass wir Eier zeigen und in die wenigen freien Räume reingehen." Pick wollte nach den zwei verlorenen Punkten keine Ausreden gelten lassen und stellte klar: "Nur zu verlagern ist gegen so eine defensive Truppe zu wenig. Deswegen haben die Fans dann am Ende auch gepfiffen. Wir haben uns alle heute mehr erhofft."

Quelle: Der Betze brennt
Megazodiac
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2020, 15:01

Beitrag von Megazodiac »

Wenn man ehrlich ist, war das dasselbe wie gegen Aspach und Ingolstadt auch schon. Nur vom Ball hin und her schieben schießt man keine Tore. Man kann sich auf die Schulter klopfen und in der PK sagen, man hätte doch 70% Ballbesitz gehabt, aber Punkte holt man so nicht. Mir kommt es so vor, als wäre die Hälfte der Mannschaft mit den Gedanken schon beim neuen Verein und auf dem Platz machen sie noch Dienst nach Vorschrift bis Saisonende.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich glaube die Tabelle lügt nicht. Das ganze Gerede bringt nichts. Man hat heute gegen einen Abstiegskandidaten nur Unentschieden gespielt. Zu Hause. Konzok ist ein Lügner wenn er in der Halbzeit behauptet der Kader wurde von Bader und Hildmann gut zusammen gestellt. Es fehlt an entscheidenden Stellen. Und es fehlt offensichtlich auch an den Ideen seitens des Trainers.
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Pick beklagt den mangelnden MUT der Mannschaft. Hallo was ist da los? Eine ehrliche Frage an den Trainer: wie kann man da zufrieden sein, der Mannschaft keinen Vorwurf machen? Hallo Herr Schommers sind sie auf den Weg zu einem Gutmenschen? Ich wiederhole mich jetzt, Martin Wagner muss dem überheblichen Gerede, gut gespielt, kein Vorwurf machen ein Ende setzten. Klartext ist die einzige Variante die Bequemen aus ihrer Wohlfühloase heraus zu holen.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 08.02.2020, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 890
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Ich weiß nicht, ob Schommers sich mit dieser Art von Beurteilung des Spiels einen Gefallen tut. Seine Mannschaft hätte ein gutes Spiel gemacht und wenn der Gegner einen Bus parkt, wird es eben schwer. Also, das was ich gesehen habe, war zwar eine Feldüberlegenheit, aber im Passspiel schon von hinten heraus nur Unzulänglichkeiten. Das eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, sich auf dem Betze nicht defensiv orientiert, wird man wohl niemals erleben. Das ist zu erwarten und es liegt an Trainer und Mannschaft, dagegen Mittel zu finden. Das war gar nicht zu sehen. Ich bin mir fast sicher, dass Hildmanns Ausrichtung war, Kraus und Gottwald den Spielaufbau zu überlassen, die damit heillos überfordert waren und immer sein werden. Deshalb verstehe ich auch die Auswechselung von Sickinger nicht. Gottwald hätte raus gehört und Sickinger zurück gezogen. Wenn Münster mehr individuelle Klasse im Umschaltspiel und präziser gespielt hätte, hätte das am Ende auch noch nach hinten losgehen können.
devil49

Beitrag von devil49 »

Heinz Orbis hat geschrieben:
devil49 hat geschrieben:Und wieder wird im Forum fleißig gelöscht, so wie Meinungsfreiheit nicht nur in diesem Jubel-Forum gehandhabt wird.
Dieses durch ständiges Manipulieren verfälschte "Forum" kann miemand mehr ernst nehmen!
Hast du nicht unrecht mit, gleichzeitig wird man eingestehen müssen dass wir einfach mal ne andere Stimmung im Umfeld brauchen! Ständige detruktive Kommentare bringen uns nicht weiter, genauso wenig wie Pfeifkonzerte! Deshalb finde ich es nichtmal falsch dass gelöscht wird, im Sinne der Stimmungs-Hygiene!
Es gibt immer Durststrecken im Fußball wenn man nicht zu den Top 5 der Bl gehört; 5 Siege in Serie sind auch unnormal, das darf kein Maßstab sein!
Ohne Geduld und ne positive Grundhaltung wirds nicht gehen. Wir sind seit Jahren ungeduldig und nach 2-3 ungünstigen Spielen wird alles hinterfragt- wo sind wir mit dieser "Art" gelandet? Bei uns kann man empirisch beobachten was kurzfristiges Denken aus einem Club machen kann...
Diese, Unsere!! "Durststrecken" dauern nun leider (mit kurzen Unterbrechungen) schon gefühlte Jahrzehnte!
Weiterhin werde ich das Gefühl nicht los, das diese überhebliche Truppe absolut nicht mit Lob umgehen kann und regelrechte Salven von Arschtritte braucht, denn ist es nicht schon seit Jahren so, das auf "positive Grundhaltung" regelmäßig mit Grottenkicks geantwortet wird?

Und auf misserable Leistungen folgen logischer Weise Pfeifkonzuerte, da stehen nämlich Leute im Stadion, die für dieses Gegurke ihre sauer und ehrlich verdienten Teuros gelöhnt haben, so sieht es nämlich ohne Vereinsbrille aus!

Oder wissen die Herren Profis mehr als das was der gemeine Fan wissen darf, nämlich das - egal wie die Saison zu Ende geht - danach die Lichter ausgehen?!

Im Übrigen finde ich es schon abenteuerlich wie Du den Umgang mit Meinungsfreiheit siehst!
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

raIDen hat geschrieben:
MZKL hat geschrieben:Pick braucht dringend mal eine Pause.

Bjanarson braucht einen neuen Verein.

Sehr gut gefallen hat mir Nandzik.

Ansonsten ist die Saison wohl durch. Man sollte schnellstmöglich klären, wer noch Bock darauf hat nächstes Jahr bei uns zu spielen und sich dann frühzeitig um potentielle Neuzugänge für die eventuellen Abgänge kümmern.
Das kann man mal genau so stehen lassen.
nach dem Spiel heute kann man mit der Kaderplanung für die neue Saison ( falls es noch eine gibt für den FCK)
anfangen. Nach den gewonnenen 5 Spiele vor der W-Pause hatte man Hoffnung nochmal Oben anzugreifen. Diese ist nach dem Spiel gnadenlos zunichte gemacht worden, durch mal wieder dumme , überhebliche individuelle Fehler. Heute durfte mal Zuck das Spiel verlieren...
Abgesehen davon mit dieser Leistung (?) hat man mit dem Aufstieg zurecht nichts zu tun. Man muss aufpassen und sich wieder nach unten orientieren.
Verstehen als Fan kann man das alles nicht mehr...
Man glaubt schon Alle außer uns sind im 16er brutal Torgeil, aus 3 Chancen wird meistens 1 Tor gemacht ...
Bei uns ???? Aus 2 m den Ball (ZUCK) oder 5 m (TT) den Ball nicht zu versenken ist sowas von dämlich das kann man schon nicht mehr erklären...
Die Ecke von Zuck schießt jeder >A-junior besser...
HANSLIK/Man of the important Goals
Rotten78
Beiträge: 249
Registriert: 25.08.2019, 21:17

Beitrag von Rotten78 »

Also sorry das ich hier vielleicht anderer Meinung bin. Aber es muss jetzt mal jeder im klaren werden das der FCK ein 3.liga Verein ist und wenn nicht von irgend einer Seite ein 3 Stelliger Millionen Betrag auf das Konto kommt wird es auch so bleiben. Den selbst bei einem glücklichen Aufstieg , gibt es in den nächsten 6 Jahren der totale Kampf um den Abstieg.Wenn die Finanzen nicht ins + kommen , gibt es keine Zukunft , nur ein Jahr zu Jahr bis zur Insolvenz und Abstieg ins Vergessen. Zur sportlichen Leistung , sage ich ist der FCK in der Offensive wieder zu Anfang der Saison kein Selbstvertrauen und Mut . Warum immer den Zweikampf in den 16er suchen und nicht mal aus der 2. Reihe in allen Lagen auf das Tor hämmern . Das Pick und .... im Sommer gehen ist für mich logisch und auch verständlich , auch wenn es schade ist aber in dieser Lage wird keiner mit der Möglichkeit bleiben um mit dem Club ums Überleben zukämpfen und bei einer schwachen Leistung dann ausgepiffen zu werden
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Vor der Winterpause hatte Schommers ein Erfolgsrezept gefunden.

Zwei defensive Viererketten, vorne mit zwei schnellen Spitzen. Nicht immer ansehlich, aber effektiv. Und effizient. Sieg um Sieg haben wir geholt.

Aber Schommers wollte ganz offensichtlich seinen Bewunderern einen noch schöneren Fußball zeigen, so wie er es in der Trainerakademie gelernt hat. Noch nicht so lange her. Dafür hat er sogar neue Spieler geholt.

Offensichtlich waren ihm einige Spieler, die die Siegesserie geholt haben, nicht gut genug.

Das Dumme an Schommers Idee: Sein System ist theoretisch superb, nur hat er beim FCK nicht die Spieler dafür. Man sieht mittlerweile, dass ehemalige Leistungsträger wie Sickinger oder andere damit überhaupt nicht klarkommen.

Schommers neues neues offensives 4-3-3 System mit Ballzirkulation ist bestimmt nicht schlecht: Falls er später irgendwann mal in Liverpool oder Barca Trainer sein wird, kann er damit große Erfolge erzielen.

Letztlich kommt heraus, was zu befürchten war: Bobbele Schommers hatte eine Zeitlang Glück mit seinen Entscheidungen. Jetzt kommt aber raus, dass er ein sympathischer, aber relativ großer Träumer ist. Der Aufstieg war drin, aber so nicht.
Gesperrt