Spätestens seit Hitzlspergers Interview 2014 wird in der Presse viel spekuliert, ob Fuβball ein „homophober Sport“ sei. Die Verantwortung für die vermeintlich homo-negative Haltung weisen alle Beteiligten jeweils weit von sich und schieben sie auf die anderen. So kommt die Diskussion kein Stück voran. Wir brauchen endlich empirische Daten, damit die öffentliche Diskussion fundierter wird und sich etwas bewegt.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. In meiner Masterarbeit von der Universität Liverpool frage ich die Fans, also Euch, was Ihr denkt über Homosexualität unter Männern. Natürlich anonym und kurz & knackig (5min).
Ich stecke viel Herzblut in dieses Projekt und habe sicher gestellt, dass alles wissenschaftlich und ethisch Hand & Fuβ hat. Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik gibt es immer – aber seid gewiss, ich habe die Umfrage nicht einfach mal so „dahingerotzt“, auch wenn sie einigen als zu kurz erscheint. Ich verstehe, dass viele genervt sind von den vielen Studienanfragen. Fuβballfans scheinen ja für die Forschung gerade besonders in Mode zu sein. Es gibt auf jedem akademischen Level Arbeiten, die einen echten Beitrag für die Praxis leisten können. Und genau so eine Arbeit soll das hier werden.
Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, meine Fallzahlen für die Teilnahme voll zu machen, die sind schon längst safe
Eure ehrliche Meinung ist gefragt. Und auch wenn Euch das Thema egal ist, macht doch trotzdem mit. Denn Eure egale Haltung zählt genauso sehr wie jede andere.
Eines noch. Ich bemühe mich, regelmäβig zurück zu kommen und auf alle Kommentare einzugehen. Aber falls ich das nicht immer schaffe, soll das keine Respektlosigkeit sein. Falls Ihr Fragen habt, die Ergebnisse zugeschickt bekommen wollt oder es ein anderes Anliegen gibt, erreicht mir mich unter meiner Emailadresse: sabrina.henning@online.liverpool.ac.uk Ich antworte auf jede ernst gemeinte Email.
Und hier der Link zum Corpus delicti:
http://ww2.unipark.de/uc/sahenning_Univ ... rpoo/e16e/
Herzliche Grüβe & Danke fürs „Zuhören“,
Sabrina
