Im Blickpunkt: Bevorstehende Wachablösung im FCK-Tor #DankeTobi
Diese Nachricht sorgte gestern für Aufsehen: Tobias Sippel, der letzte verbliebene Held vom 18. Mai 2008, wird den 1. FC Kaiserslautern nach 17 Jahren verlassen. Unter dem Hashtag #DankeTobi haben sich viele FCK-Fans via Twitter von ihrem langjährigen Keeper verabschiedet.
Wir haben einige der seit gestern Abend eingegangenen Tweets zusammengestellt:
Welche Worte möchtet Ihr Tobias Sippel zum Abschied von „seinen“ Roten Teufeln mit auf den Weg geben? Welche Spiele, welche Situationen, welche Anekdoten sind Euch besonders im Gedächtnis geblieben? Teilt es uns und ihm hier mit: Zum Diskussionsforum von Der Betze brennt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Du bist ein echter Lautrer, einer für den wir jede Woche ins Stadion pilgern. Wir werden dich nie vergessen und dich bei jedem Einsatz den du hoffentlich noch für uns haben wirst feiern und unterstützen. Ich hoffe du kommst in irgendeiner Form wieder zurück zum FCK. Jungs wie dich brauchen wir in Zeiten in denen der Fußball zur H*re wird.
Meine emotionalsten Momente zu Tobi: Deren 2. Der 18. Mai 2008 (was ja relativ klar ist). Und - wenn auch leider nicht mit positivem Ende - der gehaltene Elfer im Reli-Rückspiel gegen Ho§§enheim. Mehr Betze geht nicht! Danke Tobi für alles. Und vielleicht ist die Ära doch noch nicht vorbei?!
Ich denke das wars. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch ein Foto mit ihm beim Harder Coup gemacht.
Du warst einer von den Guten.
Unvergessen https://m.youtube.com/watch?v=04PAQYpgzwo
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Danke Tobi,
du bist für mich ein "echter Lauterer" und wirst es immer bleiben. Danke für deine Treue zum Verein und für deinen Einsatz. Das wird niemand vergessen.
Vielleicht kommst du ja trotzdem wieder, wenn auch in einer anderen Funktion. Ich hoffe du bleibst einer von uns.
Ruth
Bitte beachtet den Hinweis von ganz oben:
Hier in diesem Thread soll lediglich für eine würdige Verabschiedung des langjährigen FCK-Spielers Tobias Sippel, der mit unserem Verein durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist, ein Anlaufpunkt geboten werden. Für die allgemeine Diskussion über Pro und Contra und Vorgehensweise haben wir einen separaten Thread, in den nun die betreffenden Beiträge von hier verschoben wurden. Also:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tobias Sippel, jetzt liegt es an Dir den Verantwortlichen und Kritikern zu zeigen, dass Irren menschlich ist.
Der rote Teufel weiß, ich würde mich erheblich mehr freuen, wenn meine Bewertungen bezüglich deiner Leitungsfähigkeit alle falsch waren und du uns mit guten Leistungen den Aufstieg sicherst als die Gewissheit zu besitzen, sie schon immer richtig eingeschätzt zu haben.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 22.01.2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lieber Tobi, für mich bist du einer von uns. Damit meine ich nicht deine Puffbesuche und deine weiteren Erscheinungen in der Boulevardpresse. Zwei Drittel deines Lebens bist du nun FCK-Spieler und -Fan. Wer so etwas behaupten kann, verdient Respekt, großen Respekt. Für dich gab es auch nie Zweifel. Auch wenn der FCK unten war, bist du trotzdem geblieben. Dabei hättest du ganz andere Ambitionen angehen können. Als U-Europameister hattest du allerbeste Voraussetzungen für eine hochdotierte Karriere. Du bist aber mit uns in der Zweitklassigkeit geblieben. Uns wünsche ich, dass der FCK aufsteigt und du mit. Diese einzige Option lässt mich hoffen, dass du weiter bleibst. Um beides bitte ich und gib alles. Solltest du in der Zwischenzeit ein anderes gutes Angebot bekommen: Sch... darauf.
Ich sage #danketobi und stelle fest, dass es zwar zwei Seiten der Medaille gibt, aber im Grunde doch alle an einem Strang ziehen. Dem emotionalen Band wegen, von dem Tobi ein Teil ist, war und immer sein wird.
@szymaniak und @Eilesäsch: ich habe eure Unterhaltung in den entsprechenden Diskussionsthread verschobenen, denn hier soll - wie oben beschrieben - Platz für die Verabschiedung von Tobias Sippel sein.
Ja ist schade macht aber Sinn möchte nicht mehr darüber schreiben und Tobi alles Gute Gesundheit und Glück wünschen Vieleicht kommt er ja als Torwartrainer wieder wenn Ehrmann nicht mehr kann das wäre klasse
Immer schade wenn ein langjähriger FCK-Spieler geht, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar und im Fussballgeschäft ganz normal.
Danke für deinen Einsatz Tobias!
Mir fällt es nur schwer ihn als Held vom 18. Mai 2008 zu bezeichnen. Immerhin war auch er in der damaligen Saison ein Teil der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten.
Pfälzer mit Leidenschaft! WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/ Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK! Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
paet_fck hat geschrieben:Ich sage #danketobi und stelle fest, dass es zwar zwei Seiten der Medaille gibt, aber im Grunde doch alle an einem Strang ziehen. Dem emotionalen Band wegen, von dem Tobi ein Teil ist, war und immer sein wird.
Erst beim lesen dieses kleinen Artikels wurde mir bewusst das ich mir in den letzten 25 Jahren nur ein FCK Trikot mit Name und Rückennummer gegönnt habe.kein kuka,kein Marschall,kein Sforza....
Nein
Sippel
1
Du bist einer der wirklichen "Echten".
Das halten der vielen Unhaltbaren wird mir immer in Erinnerung bleiben. Auch bleibt mir immer in Erinnerung, wie Du nach einem Sieg auf St. Pauli mit der großen Fritz-Walter-Fahne, vor der Gästekurve standst. Du bist Lautern, Du fühlst Lautern! Danke! Deinen Kritikern wird es noch leid tun!
Tobi, du kleiner, großer Torwart. Gerade mal 19 Beiträge bisher in dem Verabsichiedungsthread hier sind eindeutig zu wenig, für das, was du hier über die Jahre geleistet hast. Über deine Strafraumbeherrschung habe ich oft geflucht, deine Paraden habe ich noch öfter bewundert. Vor allem habe ich bei kaum einem Spieler der letzten Jahre so eine starke Identifikation mit dem FCK gespürt wie bei dir. In den Zeiten der Fußballsöldner warst du eine der wenigen echten Persönlichkeiten, die wir hier hatten. Schade, dass du gehst.
noch ist er nicht weg,wenn er nichts anderes findet
(und danach sieht es aus )und mit kräftiger Gehaltsreduzierung einverstanden ist,werden wir ihn wohl behalten "dürfen"