(... ) Klub-Chef Stefan Kuntz hat bereits die Fühler nach einem potenziellen Nachfolger ausgestreckt. Nils Petersen, Shootingstar von Energie Cottbus, ist in das Visier der Lauterer gerückt. Dieser würde, glaub man der ‚Sport Bild‘, auch ins Gehaltsgefüge passen. Derzeit verdient Petersen angeblich rund 250.000 Euro. Allerdings jagt die halbe Bundesliga den besten Stürmer der zweiten Liga. Zuletzt sollen sich auch Borussia Dortmund und Bayern München nach dem Jungstar erkundigt haben.
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_16528
Was haltet Ihr davon?
Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_16528
Was haltet Ihr davon?
Den kriegen wir nie!
(Fan seit 40 Jahren)
Abwarten. Wir werden von Woche zu Woche interessanter und ein Spieler in seinem Alter muß spielen um sich weiterzuendwickeln. Da bringt ihm Bayern, Dortmund oder Lev. nicht viel. Dafür ist es vermutlich noch 1 oder 2 Jahre zu früh.Er passt genau in unser Beuteschema. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
"Viel mehr sei beim Aufsteiger nicht möglich..."???????????
Viertelfinale? Heut Abend sehr wahrscheinl. Halbfinale, 46.000 Zuschauerschnitt... Hallo? Da muss doch was gehen!!!
Viertelfinale? Heut Abend sehr wahrscheinl. Halbfinale, 46.000 Zuschauerschnitt... Hallo? Da muss doch was gehen!!!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
Bin ich froh,wenn der 31.01. erst einmal vorbei ist...doch bis dahin müssen wir wohl noch viele Spekulationen ertragen.
Es ist aber auch lange her,dass ein Spieler aus unserem Kader Begehrlichkeiten der Konkurrenz weckt,der letzte wirklich für andere interessante Spieler,um den es so einen Zirkus gab,war wohl Klose.
Ich setze auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen,was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.
Es ist aber auch lange her,dass ein Spieler aus unserem Kader Begehrlichkeiten der Konkurrenz weckt,der letzte wirklich für andere interessante Spieler,um den es so einen Zirkus gab,war wohl Klose.
Ich setze auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen,was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.
OWL-Teufel hat geschrieben:Bin ich froh,wenn der 31.01. erst einmal vorbei ist...doch bis dahin müssen wir wohl noch viele Spekulationen ertragen.Es ist aber auch lange her,dass ein Spieler aus unserem Kader Begehrlichkeiten der Konkurrenz weckt,der letzte wirklich für andere interessante Spieler,um den es so einen Zirkus gab,war wohl Klose.
Freu dich mal nicht so früh, die Spekulationen werden so lange akut bleiben, bis eine entgültige Entscheidung getroffen ist. Danach wird lange über die Entscheidung diskutiert, dann folgen die Spekulationen über die evtl. Neuverpflichtungen im Sommer.
Zum Glück kann man in 2-3 Monaten wieder Rasen mähen.

Zu Petersen:
Ich find den auch gut, sind aber zuviele andere Vereine an ihm interessiert, die Chance ihn zu bekommen halt ich für ziemlich gering.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zumindest wirds in diesem Laden nie langweilig...
Naja, die Chancen halt ich für garnet sooo gering. Er ist jung, kann sich also erstmal beim FCK beweisen um, wenn er in Lakis Alter kommt, den Sprung nach oben (wenn wir´s dann net schon sind
) zu wagen...
Bei nem Geldverein wäre er Bankwärmer und alle 3 Spiele mal als Joker drin...

Bei nem Geldverein wäre er Bankwärmer und alle 3 Spiele mal als Joker drin...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
OWL-Teufel hat geschrieben:Zumindest wirds in diesem Laden nie langweilig...
Da ist was dran, aber sollte es doch mal ruhig werden, gibts immer noch bissige Fische usw., die bringen dann wieder leben in die Bude.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
wenn ich all diese Gehaltszahlen sehe wird mir schon wieder schlecht
So ein armer Fan wäre froh mit 650.000
Wäre es nicht geil wenn alle Vereine nur das selbe zahlen dürften und sich die Spieler dann endlich nicht mehr für den Geldbeutel entscheiden müssten?
Ich glaube übrigens nicht dass er kommt, wenn viele große Vereine mitbieten.. da müsste Kuntz schon enorme Überzeugungsarbeit leisten und der Typ nicht nur rosa Sternchen sehen.. eher wahrscheinliches Szenario ist, dass er von irgend nem großen Club weggekauft wird, dort die Bank wärmt, und nach nem Jahr an uns oder nen anderen armen Verein ausgeliehen wird, dort Praxis bekommt und einschlägt wie Bombe, und dann wieder nach nem Jahr uns aus den Klauen gerissen wird, beispiel Sam

Wäre es nicht geil wenn alle Vereine nur das selbe zahlen dürften und sich die Spieler dann endlich nicht mehr für den Geldbeutel entscheiden müssten?
Ich glaube übrigens nicht dass er kommt, wenn viele große Vereine mitbieten.. da müsste Kuntz schon enorme Überzeugungsarbeit leisten und der Typ nicht nur rosa Sternchen sehen.. eher wahrscheinliches Szenario ist, dass er von irgend nem großen Club weggekauft wird, dort die Bank wärmt, und nach nem Jahr an uns oder nen anderen armen Verein ausgeliehen wird, dort Praxis bekommt und einschlägt wie Bombe, und dann wieder nach nem Jahr uns aus den Klauen gerissen wird, beispiel Sam

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:"Viel mehr sei beim Aufsteiger nicht möglich..."???????????
Leider nicht

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ich sags gern nochmal:
Wenn das mit dem Weggang von Lakic sicher ist, dann bitte sofort an WOB verkaufen und einen Teil der Ablösesumme in Petersen inverstieren.
Bitte!
Wenn das mit dem Weggang von Lakic sicher ist, dann bitte sofort an WOB verkaufen und einen Teil der Ablösesumme in Petersen inverstieren.
Bitte!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Aragorn hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:Ich sags gern nochmal:
Bitte!
Magath bietet schon 3 Mio.€
Petersen wird nicht nach Schalke wechseln, so doof schätze ich ihn dann doch nicht ein.
Raul und Huntelaar?
Das wird der Petersen sich niemals antun und auch bei allen anderen Vereinen hätte er große Konkurrenz.
Leverkusen sähe ich am ehesten als ernsthaften Konkurrenten, denn Spielpraxis kriegt bei denen jeder.
Schalke hat dann auch noch Draxler, den werden sie sicherlich keine Steine in den Weg werfen.
Wenn man Petersen will, dann jetzt und nicht irgendwann im Sommer.
Aber scheinbar gibt es in Form von Petersen auch noch Spieler, die trotz des großen Geldes anderer Vereine dem Verein treu bleiben wollen, selbst wenn er nicht wechselt, wäre das eine riesen Geste!
FCnautriK hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:
Magath bietet schon 3 Mio.€
Petersen wird nicht nach Schalke wechseln, so doof schätze ich ihn dann doch nicht ein.
aus aktuellem Anlass muß ich dir doch ganz stark widersprechen. doof wird aktuell in EUR gemessen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Alteeeer Schlacke geht mir sowas von auf die Eier! Können die erstmal ihren Schuldenabbau starten? Mir wird schlecht wenn ich den geflickten Rasen seh aber dann kaufen wie ne 1... denen gehört auch mal sowas von die Hände gebunden, es kotzt mich an. Wir müssen um jeden Cent bitteln und betteln und diese weiß-blaue Scheiße kann sich einfach alles erlauben
sowas macht mich echt stinkwütend..

sowas macht mich echt stinkwütend..
Trotz Schalker Offerte: Petersen will "vorerst bleiben"
Der offiziellen Anfrage vom Dienstag folgte am Mittwoch noch vor dem Husarenstück im DFB-Pokal gegen Hoffenheim (1:0) das erste Angebot: Der FC Schalke war demnach bereit, Energie Cottbus 2,75 Millionen Euro Ablöse für Zweitliga-Toptorjäger Nils Petersen (13 Ligatore, Vertrag bis 2012) zu bezahlen. Am heutigen Donnerstag nahm der Transfer-Deal dann weiter an Fahrt auf - Cottbus drängte auf eine schnelle Entscheidung, um für den Fall der Fälle adäquaten Ersatz parat zu haben
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiben.html
Der offiziellen Anfrage vom Dienstag folgte am Mittwoch noch vor dem Husarenstück im DFB-Pokal gegen Hoffenheim (1:0) das erste Angebot: Der FC Schalke war demnach bereit, Energie Cottbus 2,75 Millionen Euro Ablöse für Zweitliga-Toptorjäger Nils Petersen (13 Ligatore, Vertrag bis 2012) zu bezahlen. Am heutigen Donnerstag nahm der Transfer-Deal dann weiter an Fahrt auf - Cottbus drängte auf eine schnelle Entscheidung, um für den Fall der Fälle adäquaten Ersatz parat zu haben
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiben.html
Petersen ist ein klasse Mann. Leider ist er jetzt schon so gut, dass wir gegen die interessierte Konkurrenz wohl kaum Chancen haben ihn zu bekommen. Gar nicht unbedingt, weil Petersen nicht zu uns will. Nein, Cottbus wird nur das Angebot des Vereins annehmen, der die höchste Ablöse zahlt und das werden wir sicherlich nicht sein. Vielleicht würde Petersen uns oder einen ähnlichen Verein, bei dem er gute Chancen auf einen Stammplatz hat, größeren Vereinen vorziehen, aber Cottbus würde da nicht mitmachen...und das leider verständlicherweise.
Ich würde versuchen Mölders vom FSV zu holen. Der Junge hat vielleicht nicht das Talent wie ein Petersen, aber er weiß auch wo das Tor steht und ist mit seinen 25 Jahren noch nicht am Ende der Entwicklung. Hier sein Profil: http://transfermarkt.de/de/sascha-moeld ... 17689.html
Ich würde versuchen Mölders vom FSV zu holen. Der Junge hat vielleicht nicht das Talent wie ein Petersen, aber er weiß auch wo das Tor steht und ist mit seinen 25 Jahren noch nicht am Ende der Entwicklung. Hier sein Profil: http://transfermarkt.de/de/sascha-moeld ... 17689.html
Ich sehe die Chance , dass Petersen kommt, gar nicht so gering.
Ich denke , dass Petersen Bundesliga spielen will. Er weiß denke ich auch , dass er in Schalke usw. nicht spielen würde. Der FCK ist ein Traditionsverein und welcher Spieler würde lieber bei einem Verein mit unserer Klasse spielen als bei uns???
Ich denke SK wird bis spätestens im Sommer die richrige Entscheidung treffen .
Ich denke , dass Petersen Bundesliga spielen will. Er weiß denke ich auch , dass er in Schalke usw. nicht spielen würde. Der FCK ist ein Traditionsverein und welcher Spieler würde lieber bei einem Verein mit unserer Klasse spielen als bei uns???
Ich denke SK wird bis spätestens im Sommer die richrige Entscheidung treffen .

Ich kann mich noch an ein Interview von ihm erinnern als er das 2:3 für Jena bei uns schoss:
"Es ist einfach ein Traum hier in dem Stadion und so einem Verein den Siegtreffer zu erzielen"
Da hab ich mir gedacht der mag uns doch und demnach sehe ich unsere Chancen 50:50.
Die Frage ist halt auch ob wir die Ablöse die Cottbus fordert bezahlen können. Das war aber vor dem Pokalspiel und heute morgen Lucas verpflichtet. Vielleicht wäre er jetzt gekommen wenn wir weitergekommen wären.
Dann ging das nicht mehr un dann haben wir die zweite Wahl für den Winter Lucas geholt. Könnte ich mir vorstellen.
"Es ist einfach ein Traum hier in dem Stadion und so einem Verein den Siegtreffer zu erzielen"
Da hab ich mir gedacht der mag uns doch und demnach sehe ich unsere Chancen 50:50.
Die Frage ist halt auch ob wir die Ablöse die Cottbus fordert bezahlen können. Das war aber vor dem Pokalspiel und heute morgen Lucas verpflichtet. Vielleicht wäre er jetzt gekommen wenn wir weitergekommen wären.
Dann ging das nicht mehr un dann haben wir die zweite Wahl für den Winter Lucas geholt. Könnte ich mir vorstellen.
2,75 Millionen soll er im Winter kosten, das wäre momentan noch ein Preis, der absolut bezahlbar wäre, voralledem wenn man Lakic ca. fürs gleiche Geld ziehen lassen würde.
Der will ich 

Aus Scheisse Gold machen 

Glaube auch nicht das wir beim den anderen Vereinen mithalten können, es geht nur wenn Laki jetzt direkt für gutes Geld verkauft wird und wir ihn davon finanzieren. Nach der Runde, ohne Ablöse ist das Thema Peterson für uns gelaufen....
Laki raus, Peterson rein !!!!!!

Laki raus, Peterson rein !!!!!!

Aragorn hat geschrieben:pirlo9 hat geschrieben:Ich kann mich noch an ein Interview von ihm erinnern als er das 2:3 für Jena bei uns schoss:
Und wo kommen die 6 Mio. € Ablöse ( soll die festgeschriebene Ablöseklausel sein) her.??
Wenn wir im Pokal weitergekommen wären dann hätten wir doch ca. 2 bekommen. Und es steht doch in dem einen Artikel das die ihn für 4 Mio. gehen lassen würden in diesem Winter aber das ist ja jetzt vorbei. Wir müssen schauen das wir ihn im Sommer bekommen. Ich sehe unsere Chancen wie gesagt 50:50, denn ich glaube der mag unsern Verein aber wenn ihm ein Verein eine bessere Perspektive als Stammspieler aufzeigt und höher als wir in der Tablle steht un geile Fans hat dann geht er dorthin zum Beispiel Hamburg, aber vielleicht haben wir ja Glück und er schätzt das Kuntz sich so sehr um ihn bemüht und wir bekommen unseren Wunschstürmer Nr.1, denn ich glaube das ist er für K & K und auch für uns denk ich

Und vllt will ih ja kein so guter Verein als Stammspieler und dann wären wir wohl die Nr.1!
Meiner Meinung geht er nirgendwohin sondern bleibt in der Lausitz.
http://mobil.welt.de/article.do?id=wirt ... seite&li=1
http://mobil.welt.de/article.do?id=wirt ... seite&li=1
Das einzige, was wir ihm anbieten können ist ein Stammplatz.
Die Gefahr ist nur, dass er so von sich überzeugt ist, dass er das gleiche von den anderen genannten Vereinen denkt.
Die Gefahr ist nur, dass er so von sich überzeugt ist, dass er das gleiche von den anderen genannten Vereinen denkt.