Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.02.2013, 15:11


„BETZE-ANLEIHE“ mit neuem Rekord: Über 4,5 Mio. Euro in einer Woche

Überwältigend! Sensationell! „Die „BETZE-ANLEIHE“ kann nach einer Woche eine neue Rekordsumme vermelden: Von den 6 Millionen Euro Gesamt-Volumen der „BETZE-ANLEIHE“ wurden bisher schon mehr als 4,5 Millionen Euro gezeichnet. Die Schmuckurkunden „FCK-Legenden“ und „Fritz Walter“ sind heiß begehrt und einige Ausgaben werden knapp.

Die FCK-Fans nutzten viele Möglichkeiten, um sich zu informieren und die „BETZE-ANLEIHE“ zu zeichnen. Nicht zuletzt im Rahmen des Heimspiels gegen Dynamo Dresden: Rund um die Begegnung im Fritz-Walter-Stadion waren die zahlreichen Infostände der „BETZE-ANLEIHE“ während und nach dem Spiel eine begehrte Anlaufstelle. Jeder konnte sich nochmal gründlich über das Zukunftsprojekt des FCK informieren und die „BETZE-ANLEIHE“ direkt vor Ort zeichnen.

Zahlreiche Experten standen an den verschiedenen Ständen für Fragen zur Verfügung, nicht zuletzt war es Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt, der inmitten der FCK-Fans die Werbetrommel rührte: „Die Unterstützung unserer Fans ist sensationell. Auf unseren Nachwuchs zu setzen, ist ein Thema das überzeugt. Gerade im persönlichen Gespräch, wenn man die Fakten erläutert und sich austauschen kann, stoßen wir auf große Zustimmung.“

Auch Helmut Rasch, Deutscher Meister mit dem FCK 1951, zeigte sich am Infostand in der Karlsberg-Fanhalle Nord und ließ es sich nicht nehmen, die Meister-Schmuckurkunde in den Händen zu halten.

Im Rahmen der Autogrammstunden bei Möbel Martin in Kaiserslautern und in den beiden Globus Märkten in Kaiserslautern und Neustadt schrieben FCK-Profis und Verantwortliche sich die Finger wund und auch die „BETZE-ANLEIHE“ wurde fleißig gezeichnet.

Alle Information zur „BETZE-ANLEIHE“ inklusive dem Wertpapierprospekt gibt es unter http://www.betze-anleihe.de. Telefonische Auskünfte zur „BETZE-ANLEIHE“ erhalten Sie über die Hotline 0800- 1900 010 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz, mobil ggf. abweichend).

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... woche.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzerot » 13.02.2013, 22:07


Ich habe mir auch 2 x 100 € gegönnt.
Finde die Idee sehr gut.
Jetzt noch der Aufstieg :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon WernerL » 14.02.2013, 10:36


Finde ich super!

Habe ich nicht vermutet dass der Ansturm so groß sein wird...zeigt wirklich dass vielen vielen Fans der Verein ungeheuer was bedeutet.

Macht einen echt stolz!!!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Flasher1986 » 14.02.2013, 10:37


WernerL hat geschrieben:Finde ich super!

Habe ich nicht vermutet dass der Ansturm so groß sein wird...zeigt wirklich dass vielen vielen Fans der Verein ungeheuer was bedeutet.

Macht einen echt stolz!!!!!!!!!!!!!!

100% Zustimmung!!!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon betze91 » 14.02.2013, 11:59


Hat von euch hier schon jemand eine Zahlungsbestätigung bekommen nach dem überweisen des Geldes? Habe seit letzten Donnerstag überwiesen aber bisher kam nichts.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon FCK_Ande » 14.02.2013, 13:39


ich habe gleich am 05.02. über paypal bezahlt und bis dato auch noch keine Zahlungseingangsbestätigung vom FCK erhalten. Auf meinem Depot ist die Anleihe auch noch nicht eingebucht, was ja nach 7 - max. 14 Tagen der Fall sein soll.
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon Eilesäsch » 14.02.2013, 22:33


Bin jetz auch stolzer Besitzer einer 100 Urkunde! Bäääääm Oida!
Finds nur krass das wir so schnell 4.5 Mille zusammen haben, damit hätt ich nie im Leben gerechnet.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schlossberg » 15.02.2013, 00:24


Mich wundert eher, dass die Anleihe noch nicht überzeichnet ist.

1. Der FCK wird niemals UNtergehn => das Geld ist sicher!
2. Bei derart herausragender Bonität überhaupt Zinsen zu bekommen - priceless!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kite2fly » 15.02.2013, 12:03


Ich habe im FB bereits gefragt, ob das auch ein Modell sein könnte, um langfristig das Stadion zurück zu kaufen. Antwort von 1. FC Kaiserslautern: "Bisher nicht. Sollte etwas in diese Richtung angedacht oder beschlossen werden, werden wir es u.a. hier bekannt geben."
Also vollkommen ausgeschlossen ist das nicht. Kann mir gut vorstellen, dass das eine Chance wäre, den Verein langfristig über den Rückkauf des Stadions zu sanieren.



Beitragvon FCK58 » 15.02.2013, 14:05


Eine Anleihe zum Stadionrückkauf ist nicht machbar. Dazu sind die aufgerufenen Summen zu hoch.
Man wird aber vermutlich versuchen, den Teil der Darlehenssummen als Anleihe zu beschaffen, welcher von den Banken als Eigenkapital gefordert wird.
Das ist aber alles Zukunftsmusik.
Der FCK muss jetzt erst einmal beweisen, dass die eingesammelten Gelder sinnvoll genutzt und nach Ablauf der Zeit dann auch problemlos zurückgezahlt werden.
Als nächstes Kriterium wird man dann wohl mindestens die überwiegende Zeit in Liga 1 spielen müssen. Sonst macht das alles keinen Sinn.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 15.02.2013, 15:13


Das ist natürlich völlig richtig, aber man kann es auch positiver formulieren, nämlich als Programm.

1. Erfolgreiche Platzierung der Anleihe
2. Sportlicher und finanzieller Ertrag aus der Talentschmiede
3. Mannschaft stabil im Mittelfeld der Bundesliga
4. Planmäßige Rückzahlung der Anleihe
5. Kauf des Stadions durch den Verein und seine Mitglieder

Eine Idee Für Nr. 5 könnte z. B. sein:
- Gründung der Fritz-Walter-Stadion AG durch den Verein, FCK hat zu Beginn 100%, muss per Satzung Eigentümer von 50%+X der Stammaktien bleiben
- Kapitalerhöhung durch Mitglieder (Mitglieder halten dann bis zu 50%-X) ,
- Hebelung durch Kapitalerhöhung mittels Vorzugsaktien an Mitglieder und Nichtmitglieder

- Rückkauf des Stadions aus dem Ertrag der beiden Kapitalerhöhungen
- Längerfristig Zahlung einer Dividende (für Stammaktionäre evtl. nur symbolisch) aus dem Stadionbetrieb

Für solche und ähnliche Modelle gibt es tausend Möglichkeiten. Das Wichtigste ist, dass jede natürliche und juristische Person aus der Region (wie weit man diese auch fassen mag) sich nach Maßgabe ihrer Kräfte und Statuten einbringen kann.
Entscheidend ist jedoch, Vertrauen zu schaffen, nur dann kann's klappen.

Die Betze-Anleihe bzw. ihre pünktliche Bedienung und Rückzahlung wäre aus dieser Sicht vor allem eine vertrauensbildende Maßnahme.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 15.02.2013, 15:50


Ich sehe das durchaus positiv und ich bin auch positiv überrascht von der Tatsache, dass nach so einer relativ kurzen Zeit eine solch enorme Summe "eingesammelt" wurde.
Für mich persönlich war es sowieso von Anfang an klar, dass ohne die massive Unterstützung der Mitglieder - in welcher Form auch immer - ein Stadionrückkauf nicht möglich sein wird.
Ich glaube, dass mit der 1. Anleihe ein erster, sinnvoller Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.
Es ist nur Schade, dass man seitens der Vereinsführung das enorme Potential der Mitglieder und Fans nicht ausreichend würdigt und beinahe im Wochentakt mit Füssen tritt.
Sei es durch Kündigung langjähriger Dauerkartenplätze wegen ein paar schnöder VIP-Sitze, einem hirnrissigen Vorstoß den AR auszuhebeln, Auszählungen nach Abstimmungen, die fast schon an Betrug grenzen, oder was auch immer.
Umdenken, ist angesagt und umdenken würde ein paar Leuten rund um den Berg auch ganz gut zu Gesicht stehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Diablo-Rojo » 15.02.2013, 19:57


Wow. Nochmal 1,3 Mios dazu wären wir also schon bei 5,8Mios. Nach zehn Tagen (?).
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Che Guevara » 15.02.2013, 23:50


FCK58 hat geschrieben: Der FCK muss jetzt erst einmal beweisen, dass die eingesammelten Gelder sinnvoll genutzt und nach Ablauf der Zeit dann auch problemlos zurückgezahlt werden.
Als nächstes Kriterium wird man dann wohl mindestens die überwiegende Zeit in Liga 1 spielen müssen. Sonst macht das alles keinen Sinn.


das ist genau meine Meinung,

sollte der der FCK sinnvoll in den Jugendbereich stecken, wäre ich sogar bereit, das Geld der Anlage, gegen eine Spendenquittung dem FCK zu überlassen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon owerumer » 18.02.2013, 16:55


Wann werden die Urkunden verschickt. Gibts da schon Termine...
:doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 18.02.2013, 18:12


owerumer hat geschrieben:Wann werden die Urkunden verschickt. Gibts da schon Termine...

@owerumer:
Laut der ersten Meldung zur Betze-Anleihe ist der öffentliche Ausgabetermin der Urkunden am 16. März, um diesen Dreh dürften die guten Stücke also schätzungsweise auch verschickt werden: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... iligen.php


Hier gehts weiter mit den neuesten News, nämlich dass die Betze-Anleihe ausverkauft ist: viewtopic.php?t=15911

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 109 Gäste