Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

FCK und Trainer Kurz - Weitermachen oder Ende der Zusammenarbeit?

Kurz sollte gehen
346
67%
Kurz sollte bleiben
99
19%
Bin mir nicht sicher
70
14%

Abstimmungen insgesamt : 515

Beitragvon Manni_in_Rot » 19.03.2012, 14:00

@pflaumenkönig:

Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst und hier durch die Bank weg meinst Leute zu beleidigen oder denen was zu unterstellen,dann meld dich doch bitte gleich wieder ab.Wenn ich mir deine Post so anseh,ist doch dein einziger Grund hier,nur Stunk zu machen.....

Beitragvon Sauewer » 19.03.2012, 14:00

hardy68 hat geschrieben:Ich habe mir am Freitag ein Trikot gekauft. Das Mädel wollte wissen, welche Beflockung drauf soll. Ich war sprachlos und ideenlos. Es ist zur Zeit kein Spieler da, der es verdient hat, dass ich seinen Namen spazieren trage. Sicher, 2-3 geben sich Mühe, aber reicht das?

GUnd ich persönlich glaube, das Fass ist schon übergelaufen. Seine Mimik sprict Bände.

Gerry, Rot steht dir besser als Grün!!!!!!!!!

Hell o Hardy, ja da macht man doch das Herzblut.. Programm mit, und erhofft sich endlich mal ruhe bei der trikot frage.. . . .ich hatte auch das selbe problem gehabt, bei dem trikot für meinen enkel.

er konnte mir auf anhieb auch keins seiner idole bei volem namen nennen. . . also hab ich halt, (da er zum glück torwart ist) , den gerry flocken lassen.. das trikot kommt im örtlichen fusball verein, beim training, und auch beim trainier gut an..

der kleene kam an und sagte ,,der fussball trainer hat gesagt, das ich mir aber den besten mann aus einer GURKENTRUPPE ausgesucht hab" Respekt solle der junge vor dem trikot haben.." das sein trainer bayern fan.. sei, kam ganz zum schluss.. GÄNSEHAUT ICH.. Guter ALTER SPORT..

Der kleene ist jetzt auf der eins:) und stolz wie oskar..

serwohl AUCH auf sein "trainings trikot, (das er am liebsten auch zum spiel anziehen würde) weil es auch vom platzwart etc. pp. bejubelt wurde.. Es ist schon so oft durch die Maschine weil er es nun mmit stolz überall aufträgt :shock: :teufel2: :love:

und ratet mal wer nun sein "idol" und "lieblingsspieler" ist.. ) bzw. wenn der geht, soll ich ihm dann mit rathinho kommen..

die anderen kiddys rennen halt in dortmund , bayern, hoffe, und barcelona rumm..
Zuletzt geändert von Sauewer am 19.03.2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann

Beitragvon Lasti666 » 19.03.2012, 14:03

also ich bin ja auch immer dafür das man sich nicht nach 5-6 spielen von seinem trainer trennt aber nach 16 muss etwas passieren!!! wir haben kurz viel zu verdanken und ich finde er ist immer noch einer der sympathischten trainer der liga!!! trotzdem erreicht er die mannschaft nicht mehr( schon seit längerer zeit) es geht also nur noch mit nem trainerwechsel um nochmal sowas wie ne aufbruchstimmung zu erzeugen!!!

hoffe es kommt heut n neuer trainer... auf drei punkte nächstes wochenende :teufel2:

Beitragvon cafeloddi » 19.03.2012, 14:10

Ich bin irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite wünsche ich mir einen neuen Trainer um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ein anderer Trainer das schaffen kann und deshalb auch schon vor Beginn der neuen Runde, egal ob Liga 1 oder 2, schon wieder verbrannt ist. Andererseits bin ich auch der Meinung Kurz sollte weitermachen um die Scheiße auszubaden die er angerichtet hat. Jeder Verein in Deutschland sollte erkennen das MK als Trainer eine Null ist und er nirgendwo mehr ein Engagement bekommt und er niemals wieder Gelegenheit erhält einen Verein sportlich und auch wirtschaftlich ( z.B. Micansci, Rivic, Bilek wurden von ihm demontiert und dadurch Vereinsvermögen verbrannt ) gegen die Wand zu fahren. Falls er gehen muß soll er den Gorenzel am besten gleich mitnehmen.

Beitragvon insideman » 19.03.2012, 14:21

Wenn man die Meinung vertritt das Trainer Kurz nichts dafür kann,da der Kader nicht Erstliga tauglich ist,muss dann aber die Frage stellen wer denn in der Verantwortung ist - oder?

Kam mir immer so vor als ob Sefan Kunz die Spieler aussucht und verpflichtet und der Trainer damit arbeiten muss.Deshalb wohl auch sein rumgegurke bei der Trainer-Frage.Weil er selbst die Hauptverantwortung trägt und er mittlerweile der Meinung ist das der Kader schlecht von ihm zusammengestellt wurde.Da denkt er wohl zurecht:"Eigentlich kann der Marco ja gar nichts dafür,und nun soll ich ihn entlassen ???".

Es läuft verdammt viel falsch in unserem Verein.Wo soll dies noch hinführen?

Beitragvon Sigi-8 » 19.03.2012, 14:24

Nun ja, mit der Null sind wir aufgestiegen und die Null hat uns letztes Jahr den 7.Platz gebracht. Mein Gott hat der Kerl uns damit Geld gekostet :nachdenklich:
Klar ist, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Und ich gebe auch der Presse eine gewisse Mitschuld, denn nach jedem Spieltag von 20 Journalisten die Frage gestellt zu bekommen, ob man weiterhin Trainer ist, obwohl SK jedesmal Auskunft gibt, dass das so bleiben wird, untergräbt automatisch die Autorität des Trainers.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, denke ich inzwischen auch, dass es nichts mehr bringt, mit ihm weiter zu machen.
Aber muss man ihn deswegen als Null, als Vollidioten oder sonstwie beschimpfen? Für die derzeitige Situation bedanke ich mich selbstverständlich nicht, weil es für keine Leistung auch keinen Applaus gibt. Aber für die letzten beiden Runden bedanke ich mich, die waren gut. Und deswegen sollte man sich auch mit Beleidigungen und Polemik etwas mehr zurückhalten. Zumindest nach meiner Meinung!

Beitragvon elpogo » 19.03.2012, 14:30

Wie wäre es mit olaf marschall als neuen trainer? hopp oder flopp

Beitragvon simba » 19.03.2012, 14:32

Dann besser Marschall und Kuntz in den Sturm..es kann nur besser werden

Beitragvon Nummer20 » 19.03.2012, 14:33

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten und das hat aus meiner Sicht einige Gründe.

16 sieglose Spiele, mit Pokal 17, sprechen eine deutliche Sprache und lassen eigentlich keine andere Entscheidung als die Entlassung zu. ABER ist der Zeitpunkt etwas zu ändern nicht längst vertan? Steckt in der Mannschaft überhaupt mehr Potential? Gibt es Alternativen, also sinnvolle?

Alles schwierig. Zum Zeitpunkt: Meiner Ansicht nach hätte man, wenn man etwas ändern wollte das nach dem Köln-Spiel, aller, aller, aller spätestens nach dem Debakel in Mainz tun müssen. nun sind es noch 8 Spiele. Helfen würde wohl nur jemand der Blockaden löst und Selbstvertrauen vermittelt. Führt das zu besseren Leistungen? Ebenfalls schwierig. Fußballerische Aufbauarbeit ist wohl allerdings nicht effektiv möglich.

Hat die Mannschaft mehr Potential? der Aderlass in der Offensive war groß. Allerdings sind auch Mittelfeld und Abwehr komplett von der Rolle. Einzig Dick und für mich überraschenderweise Sippel muss man hier ausnehmen. Bei diesen beiden ist eine Verbesserung zur Vorsaison, bzw. ein ähnliches Niveau erkennbar. Der Rest? Schlechter als in der Vorsaison, also durchaus Potential da. Obs reicht? Ebenfalls schwierig, da man zur Hauptproblemzone der Offensive wenig sagen kann.

Nun zu den Alternativen. Dem Namen nach Bekannte und freie Trainer wären: Matthäus, Rapolder, Stanislawski, Rangnick, Sasic, Frontzeck, Neururer, Skibbe, Sorg. Puuh, da fällt die Auswahl schwer. Rangnick ist da meiner Ansicht nach der einzige, der perspektivisch gesehen etwas zu bieten hat. Aber ist er auch bezahlbar, hätte Lust auf den FCK und würde er in der jetzigen situation etwas bewegen können? Auch hier bin ich unentschlossen.

Stanislawski, mit Pauli abgestiegen, bei Hopp gescheitert, bestimmt ein Motivator, aber längerfristig? Ob er kurzfristig Blockaden lösen könnte? Ob er ünach seinem Intermezzo in einem der "Geldvereine" überhaupt zu bezahlen wäre? Auch fraglich.

Der Rest ist wohl grundsätzlich für die Trainertonne bestimmt, da nicht vermittelbar, unqualifiziert oder aufgrund persönlicher Differenzen einfach nicht darstellbar.

Kurzum, ich habe mit "Weiß nicht" abgestimmt, da ich tatsächlich nicht weiß, was das beste ist. Das einzige was bleibt ist die Hoffnung, dass die richtige Entscheidung(en) getroffen wird und diese greift, sofort.

Quo vadis, fck? :cry:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Mac41 » 19.03.2012, 14:40

Die meisten, die hier schreiben, die meisten im Verein, die meisten im Stadion, irgendwie scheint ihr es nicht zu begreifen.
Da geht ihr euch gegenseitig an die Gurgel, Kurz rein, Kurz raus, ohne zu sehen, daß dies doch garnicht die Frage ist.
Sollte Kurz wirklich derjenige sein, dessen Bild so verkauft wird, d.h. er ist der Cheffe, der die Spieler aufstellt, der die Taktik bestimmt, der den Kader plant, dann hätte er schon längst ausgewechselt gehört.
Ist er aber nur der Erfüllungsgehilfe, der seinen Kopf und Hintern hinhält, dann ist es doch eh egal.

Nehmen wir mal an, wir schmeißen den Trainer raus und holen einen Neuen, was wird der ändern?
Neue Leute einwechseln, welche, Alternativen die auf der Bank schmoren oder aus dem Kader suspendiert wurden. Die sind nicht mehr da, alle in der Winterpause abgeschoben, Vertrag aufgelöst, verschleudert, ausgeliehen, verramscht.
Sasic konnte noch auf einen Lexa zurückgreifen, der innerlich kochte und es allen, auch Sasic zeigen wollte, doch der potentielle Nachfolger von Kurz hat doch keinen. Ein paar Jungspieler aus der Regionalliga, wären, wenn es die Statuten zuließen, sicher eine Alternative, doch dazu müsste er sie kennen.
Soll er dann die Spieler aufbauen, streicheln, schubsen oder wie es ein anderer schrieb ihnen à la Lorant im Training so die Hacken schleifen, daß sie auf dem Platz schneller humpeln, als gestern liefen?
Das wird alles nichts bringen.
Ich glaube es gibt für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt und der wurde für einen Trainerrausschmiss längst verpasst. Jetzt sollen die es mit Lutz, Schwarz, Kuntz, Lelle doch einfach zu Ende spielen oder Marco Kurz die Euro's als Prellbock noch bis zum Saisonende weiter hart verdienen lassen., es ändert nichts.
Das wahre Problem haben echte Fans schon mit dem Antritt von Kuntz entdeckt, denn mit dem Aufstieg des Sterns war seine begrenzte Halbwertszeit doch schon erkennbar. Menschen wie Rosso haben es von der fußballerischen Seite beschrieben, Menschen wie JochenG von der wirtschaftlichen. Aber es wurde nicht darauf gehört. Prediger des Weltuntergangs klopfen sich heute auf die Brust, glauben sich für ihr "Leiden" jetzt schadlos zu halten und verkennen, daß sie damit den Fundis und Rotgardisten des großen Vorsitzenden die Argumente liefern, den Untergang noch weiter zu fördern.
Der FCK fällt in ein tiefes Loch und so schnell wie möglich sollte der Turn-Around angegangen werden. Erst in den Strukturen und dann in Mannschaft und Trainerteam. Glaubt denn jemand ernsthaft, daß mit dieser Truppe ein Neuanfang mit neuem Trainer in der 2. Liga möglich ist? Die einen, die mit Potential uns helfen zu können werden weg sein, trotz Vertrag, die anderen die wir gerne loswürden, werden uns weiter auf der Tasche liegen. Es gilt so schnell als möglich Geld freizumachen und die Potentiale zu heben, die noch vorhanden sind, indem die Führungsetage so schnell als möglich geht. Stefan Kuntz ist nicht fähig diesen Verein langfristig zu führen, wie in Koblenz und Bochum soll er sich mit dem Verweis auf seine Anfangserfolge im Zeugnis wieder mal absetzen, der HSV, Berlin oder sogar Köln sind ja auf der Suche. Grünewalt, der für die Unternehmensentwicklung zuständig ist und damit direkt für das Kommunikationsdesaster gestern verantwortlich ist, die Demontage vor vollem Haus, die dann auch noch zeigte, T-Shirt Pimpen, Rabattaktionen und Unterstützungskampagnen gehen voll nach hinten los, wenn das Produkt nicht stimmt, sie alle sollen sich vom Acker machen.
Der Wind dreht sich, das werden auch sie merken und wenn die Kuh keine Milch mehr gibt ziehen die "Heuschrecken" eh weiter.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK-Smurf » 19.03.2012, 14:44

@ Mac41

Dein Beitrag spricht mir 100% aus dem Herzen!
Das ist genau das, was ich schon seit längerem versuche anzudeuten!

Klasse Beitrag!

Dazu kommt, das meines Wissens nach, die im vorrausgezahlten Sponsorengelder bereits verprasst wurden und wir im Falle eines Abstieges, kaum finanzielle Mittel haben werden.
Im Gegenteil, wir müssten noch Geld zurückzahlen!

Ich denke auch, dass Kurz wenig bis kein Mitspracherecht bei den Winterverpflichtungen hatte.
Auch denke ich, dass er einige Spieler aufstellen MUSS (Wagner), weil ihm das so vorgeschrieben wird. Selbst Lakic, hatte er mal auf die Bank gesetzt, als es nicht lief. Aber ich glaube nicht, dass Kurz den Wagner aus freien Stücken aufstellt, obwohl er sieht, dass er keinen Fuss auf den Boden bekommt.
Ich denke, da ist etwas gewaltig faul hinter den Kulissen!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 19.03.2012, 15:02, insgesamt 6-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Sigi-8 » 19.03.2012, 14:53

@FCK-Smurf
..... was dann ja eine Erklärung wäre, warum wir uns keine zwei Trainer leisten können?! Einen, der frisch anfängt und einen, der halt gleichzeitig noch Vertrag hat.

Beitragvon FCK-Smurf » 19.03.2012, 14:54

Kurz muss leider den misslungenen Kaufrausch ausbaden und bekommt dazu noch Prügel von allen Seiten.
In der Hinrunde lief es doch auch halbwegs.
Aber seit dem Umbruch in der Winterpause, mit den ganzen neuen Spielern, gehts bergab.
In Freiburg und Augsburg, wurden die Kader auch belassen und nicht unnötig durch unzählige neue Spieler verunsichert.
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 19.03.2012, 15:08, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon akis » 19.03.2012, 15:02

Bei allem hin und her: Kurz ist verantwortlich für die peinliche sportliche "Leistung". Entweder er kann es nicht besser, dann braucht es einen Schnitt, oder er hat freiwillig die letzte Kompetenz bereits an Kuntz abgegeben, ist als Strohmann unter dessen Joch gekrochen, selbst um den Preis der Rufschädigung. Auch das wäre gerade nicht die Qualifikation für einen Erstliga-Chefposten.

Beitragvon allar » 19.03.2012, 15:05

FCK-Smurf hat geschrieben:Ich habe auch nicht den Kopf von Kurz gefordert!
Er muss leider den misslungenen Kaufrausch ausbaden und bekommt dazu noch Prügel von allen Seiten.

Der Hauptverantwortliche ist Kuntz mit seiner misserablen Transferpolitik in dieser Saison.

Und wer weiss welche Verträge Spieler wie Wagner haben, ich bin sicher da ist festgeschrieben das er garantiert 20+x Spiele oder so machen kann, nur so kann man sich erklären das solche Spieler immer wieder aufgestellt werden.
Wer macht solche Verträge, doch nicht der Trainer sondern das Management.

Da passt es dann das Kuntz so lange zum Trainer hält weil er weiss das eigentlich er die Verantwortung trägt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Iberto » 19.03.2012, 15:06

kurz weg!!!

altmeister her und mit dem bis saisonende arbeiten. wenns gut läuft dann länger, sonst nen vernünftigen trainer holen...!!!

Beitragvon hardy68 » 19.03.2012, 15:08

@ Mac41

Na, das nenn ich doch mal ne Aussage. Ich bin sicher keiner, der alles nur negativ sieht und auch bei deinen Posts habe ich leider zu oft selbst zwischen den Zeilen lesen müssen. Richtige Insider wissen mit Andeutungen umzugehen, aber der gemeine Fan leider allzu oft nicht. Sicher hat JochenG oft auf die finanzielle Situation aufmerksam gemacht und ja, auch Rosso hat das sportliche auch hinterfragt in seinen Worten. Aber Rosso hat beim Amtsantritt vom Alleinherrscher auch gejubelt. Wir waren damals schon einen Schritt über dem Abgrund und SK hat uns am Hosenbund zurückgezerrt. Ich vergesse nicht, wo wir herkamen und ich sehe trotzdem, wo wir jetzt stehen. Sollte Kurz die Mannschaft nicht selbst aufstellen, sondern SK, na dann gehört er eh weg. Ich denke aber einfach, dass MK ganz einfach an seine Grenzen gestossen ist. Unabhängig vom Spielermaterial, welches SK ihm zur Verfügung gestellt hat, hat er es nicht geschafft, eine Einheit zu formen, wo jeder für den anderen rennt. Da rennt keiner für sich, wie soll er denn für den anderen rennen. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft fit zu bekommen, unglaublich für den Betze. Er hat es nicht geschafft unsere Mannen stark zu reden, nein nur der Gegner hat eine enorme Qualität und eine Wucht und was weiß ich nicht alles!
Ich gebe zu, ich bin ratlos. Ich habe keine Ahnung, ob und wer und überhaupt ?!? Im Moment zweifel ich an allem, an mir, an den Fans, am Vorstand, an den Abnickern, äh ich meine am AR.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon hardy68 » 19.03.2012, 15:09

Iberto hat geschrieben:kurz weg!!!

altmeister her und mit dem bis saisonende arbeiten. wenns gut läuft dann länger, sonst nen vernünftigen trainer holen...!!!

Altmeister? geht nicht, der ist im AR! TILT!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon simba » 19.03.2012, 15:10

Egal ob nun Kuntz den Kader kauft/plant oder Kurz..Kurz ist der Trainer, damit verantwortlich für den sportlichen Bereich, Punkt. Er hätte dann halt den Mut haben müssen zu den Transfers "nein" zu sagen

Beitragvon FCK-Smurf » 19.03.2012, 15:12

simba hat geschrieben:Er hätte dann halt den Mut haben müssen zu den Transfers "nein" zu sagen

Ich denke er ist vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Beitragvon daachdieb » 19.03.2012, 15:24

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32765.html

Richtiger Zeitpunkt zur Trennung verpasst

Nach Ansicht von FCK-Legende Axel Roos ist der Zeitpunkt für eine Trennung von Kurz aber schon verpasst worden:

"Einen Trainerwechsel hätte man im Winter vornehmen sollen", sagte er im Gespräch mit SPORT1.

Für die letzten Spiele kann ich das nicht befürworten. Nach außen würde das zwar so aussehen, dass der Verein etwas gemacht hat, aber es würde nichts mehr bringen."

Der Ex-Bundesliga-Profi erinnert sich an den Abstiegskampf 1996, als Friedel Rausch entlassen wurde. Nachfolger Eckhart Krautzun schaffte die Rettung nicht mehr.

"Das war die gleiche Situation, da sieht man, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde."

"Kuntz trägt die Verantwortung"

Ohnehin ist der Trainer für Roos keinesfalls der Alleinschuldige an der Talfahrt.

"Stefan Kuntz trägt die Verantwortung für die sportliche Situation. Genauso wie er in guten Zeiten in der Sonne gebadet wird, muss er auch den Kopf hinhalten, wen es nicht läuft", sagte er.

"Es ist schwer für den Trainer mit einer Mannschaft zu arbeiten, die zwei Mal umgebaut wurde - vor der Saison und im Winter."

Vor allem bei seinen Einkäufen in der Offensive hat Kuntz mächtig danebengelegen, was er selbst schon eingeräumt hat:

"Die Transfers haben nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Definitiv."
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Tex Avocado » 19.03.2012, 15:28

Na also, da kommen Sie ja schon alle wieder an die Mikrofone und in die Schreibblöcke der Journalisten.

Alle ehemaligen Spezies die noch keinen Job von Kuntz beim FCK bekommen haben.

Bis es spätestens bei der nächsten JHV wieder zum Komödienstadl Betzenberg kommt.
Diesmal mit Axel Roos, Demir Hotic und Stefan Motzenbäcker :nachdenklich:

Beitragvon akis » 19.03.2012, 15:31

Motzenbäcker: Gibt's denn noch? Das werd lustisch...

Beitragvon Mcmurphy » 19.03.2012, 15:34

Tex Avocado hat geschrieben:Na also, da kommen Sie ja schon alle wieder an die Mikrofone und in die Schreibblöcke der Journalisten.

Bis es spätestens bei der nächsten JHV wieder zum Komödienstadl Betzenberg kommt.

Jeder dem die "Beziehungskiste" Kuntz/Roos nicht gänzlich unbekannt ist, sollte das Wieso und Weshalb seines Interviews klar vor Augen haben...
Trotz allem, ein weiterer Griff in die Latrine...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 19.03.2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon West Devil Lautern » 19.03.2012, 15:35

Tex Avocado hat geschrieben:Na also, da kommen Sie ja schon alle wieder an die Mikrofone und in die Schreibblöcke der Journalisten.

Gebe Dir vollkommen Recht.
Natürlich sollte man mal Beleuchten,war Kuntz soviele “Spezies“ um sich versammelt hat.Alle werden bestimmt nicht in Naturalien bezahlt.
Allerdings stimme ich Roos nicht zu.
Für mich muss es trotz der schlimmen Lage einen Trainerwechsel geben.
Dafür sind die Leistungen seit Wochen viel zu schlecht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg