Forum

Stimmung gegen Wacker Burghausen

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Jetzt mal ganz ehrlich Jungs (und auch Mädels). Das war ja mal gar nichts gegen Burghausen. Stand mit einer Freundin im 8.1 (linke Seite Blickrichtung Spielfeld) und da war ja gar nichts los. Und beim Rest der West wird das wohl auch nicht viel besser gewesen sein. Erst nach dem 2:0 und dem 3:0 waren wenigstens die meisten bereit mal mitzumachen, aber zwischen dem 1:0 und der HZ war ja gar nichts. Aber sobald es ans Pfeifen geht sind dann wieder alle dabei. Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ihr seit echt tolle Fans *ironie*.

Am Kempf seiner stelle hätte ich ins Mikro geschrien "Ihr könnt mich alle am ... lecken ihr macht ja eh nicht mit." Der ist echt die ärmste Sau im Stadion. Schreit sich jedes Spiel die Seele ausm Leib (jetzt durch die Anlage nicht mehr so ;)) und nur wenige machen mit.

Und kommt mir bitte keiner mit dem Argument, dass es nicht so voll war im Stadion. Wir haben schon mit wenigeren auf der West bessere Stimmung gemacht. Und das die Mannschaft auch nicht so gespielt hat wie wir es uns vorgestellt haben ist auch keine Entschuldigung. Ihr wisst ja "läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts geht. So woll WIR doch GESCHLOSSEN hinter unserer Mannschaft stehen."

Also alle die in die West kommen um die Stimmung zu erleben und sie nicht zu entfachen können von mir aus zu Hause bleiben oder auf eine andere Tribüne gehen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Kati24
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Kati24 »

also nun ich als mädel... gebe dir da vollkommen recht,es kann nicht sein das Kempf was anstimmt und irgendwelche jungs meinen sie müssten was anderes singen und immer wieder das gleiche singen nur das sie springen können!Man sollte doch mal versuchen alle das gleiche zu singen,naja und noch schlimmer find ich ja die teens die meinen wenn nen Spieler kommt in Ohnmacht zu fallen und nen schreikonzert zu machen,also BITTE dann sollen sie doch zu Tokio Hotel Konzert gehen!

Also wie der Kempf schon immer sagt "LOS ALLE ZUSAMMEN"...AUF GEHTS !!!!
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Also so schlecht wie du sags fand ich die stimmung lang net.stand im 8.1 3meter vorm sascha.ich un en paar typen hinter mir haben alles gegeben un haben die lieder uch länger als 2mal gesungen.aber da standen 3tussen die ich ddann später gefragt hab wo ihr schminkkoffer wär.mit denen war ja echt gar nix los.jetzt mit den stehplätzen fliegt man wieder durch die west.Vieleicht vertreibt man so die langeweiler.Aber am meisten angepisst hat mich en typ am netz mit nem pulli wo 88 drufstand.schade dat ich keine bescher dabeihatte.
Danke an die jungs die die rauchbombe gemacht hatten.endlich hat et mal wieder gequalmt. :pyro:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin wo es so sieht :danke: ;)
Sting
Beitrag von Sting »

Westkurven-Brüller hat geschrieben: Danke an die jungs die die rauchbombe gemacht hatten.endlich hat et mal wieder gequalmt. :pyro:
Nein, hört auf mit dem Mist auf dem Betzenberg.
Wegen so einem kleinen Pups ein Stadionverbot risikieren lohnt sich nicht.
Wenn ihr qualmen wollt, dann tut das auswärts, wo auch immer.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Sting hat geschrieben:
Westkurven-Brüller hat geschrieben: Danke an die jungs die die rauchbombe gemacht hatten.endlich hat et mal wieder gequalmt. :pyro:
Nein, hört auf mit dem Mist auf dem Betzenberg.
Wegen so einem kleinen Pups ein Stadionverbot risikieren lohnt sich nicht.
Wenn ihr qualmen wollt, dann tut das auswärts, wo auch immer.
ja danke an die jungs vom westpfalz sturm die rechte parolen im stadion verbreiten und richtig fette rauchbomben zünden 100g lol
:?:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Das mit den Rauchbomen ist so unnötig wie nochwas. Da haben auch alle auf einmal singen können "wir woll'n es rauchen sehn" sowas doofes. Beim nächsten Anstimmen hat dann von denen wieder keiner mitgemacht.
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

finds gut wenns ma wieder qualmt, dann sollte man aber allerdings den ganzen block qualmen lassen und nicht die kindergartenportion von gestern :nachdenklich:
wenn mer schon en stadionverbot auf sich nimmt, bzw. es provoziert und riskiert dann soll es sich wenigstens lohnen und nicht für den arsch sein und das bißchen rauch gestern war für den arsch !!!
also bitte wenn ihr beim nächsten spiel wieder zündeln wollt dann mehr damit es sich auch lohnt, aber so mini dinger wie gestern könnt ihr euch echt sparen !!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Was soll denn der sch... mit den Rauchbomben? Was bringt das wenn ich mal fragen darf? Man sieht nichts mehr vom spiel und so ganz gesund ist es wohl auch nicht wenn man das Zeug einatmet. Also kann mir mal bitte einer den Sinn von den Dingern erklären?
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Betzegeher hat geschrieben:Was soll denn der sch... mit den Rauchbomben? Was bringt das wenn ich mal fragen darf? Man sieht nichts mehr vom spiel und so ganz gesund ist es wohl auch nicht wenn man das Zeug einatmet. Also kann mir mal bitte einer den Sinn von den Dingern erklären?

lol ich glaub bei deiner einstellung hilft selbst das erklären nix :lol: :lol: :lol:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

rauchbomben, wunderkerzen, bengalos :arrow: alles mist
http://archiv.der-betze-brennt.de/fotos ... ndex.shtml

:teufel2: pro feuerwerk
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Koblenzer hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben:Was soll denn der sch... mit den Rauchbomben? Was bringt das wenn ich mal fragen darf? Man sieht nichts mehr vom spiel und so ganz gesund ist es wohl auch nicht wenn man das Zeug einatmet. Also kann mir mal bitte einer den Sinn von den Dingern erklären?

lol ich glaub bei deiner einstellung hilft selbst das erklären nix :lol: :lol: :lol:
Tja so bin ich eben ;) Ihr könnt es ja von mir aus machen, aber wenn dann nicht in meiner Nähe und dann auch bitte Auswärts. Da hab ich nichts dagegen :teufel2:
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Betzegeher hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben:
Tja so bin ich eben ;) Ihr könnt es ja von mir aus machen, aber wenn dann nicht in meiner Nähe und dann auch bitte Auswärts. Da hab ich nichts dagegen :teufel2:
ja ich fands gestern auch unnötig wenn da so fratzen meinen se müssten mini bomben zünden :?:
FckAngel
Beitrag von FckAngel »

Also die Freundin die Betzegeher meint bin ich und ich muss ihm da echt voll zustimmen die einzigen die wirklich immer singen sind die von der PI, ich war gestern so sauer gewesen im Stadion nicht wegen dem Spiel sondern weil so sch... Tussis unter uns gestanden haben die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und ach Gott beim mitmachen könnten ja die falschen Fingernägel abgehen. Ohne Witz Leute da könnt man doch echt kotzen. Solche Leute nehmen anderen die DK weg, es gibt viele die gern im achter block stehn würden um den verein tatkräftig zu unterstützen und auch um alle Gesänge mitzubekommen aber nein die können es nicht weil es keine DK´s mehr gibt für diesen Block aus dem einzigen Grund weil echt zu viele unnötige Leute da drin stehn die eh nur angeben wollen damit, dass sie eine DK haben für den 8.1. Sry Leute aber da könnte ich echt zu viel bekommen stehst da mit drei Leuten die mitmachen und dann wirst von den anderen sau dumm angeschaut so nach dem Motto könnt ihr net mal ruhig sein. Ich bin echt ganz froh wenn wir nächstes Heimspiel auf der rechten Seite stehn (Blickrichtung Spielfeld).
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

FckAngel hat geschrieben:die einzigen die wirklich immer singen sind die von der PI
Bin net beim "PI" oder bei der "GL" und ich sing ach immer mit!!! :D

War ein bisschen Enttäuscht, beim "YNWA"(War der DJ besoffen?)! Da hätte die West zeigen können, was sie kann!!!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 09.11.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Man muss ja nicht bei der GL oder PI sein. Wir sind ja auch "neutral" in der Hinsicht.

Glaube sogar, dass wir zwei mehr machen wie viele wo in Fanclubs drin sind oder auch manche von der GL oder der PI. :teufel2:

Es ist ja egal wo man Mitglied ist, hauptsache man ist mim Herzen beim FCK und mit seiner Stimme im Block.
Zuletzt geändert von Betzegeher am 09.11.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Laudrer1988 hat geschrieben:
FckAngel hat geschrieben:die einzigen die wirklich immer singen sind die von der PI
Bin net beim "PI" oder bei der "GL" und ich sing ach immer mit!!! :D
da stimm ich ihm voll un ganz zu ich kenn viele leut zu denen auch ich gehöre die tatkräftig mitsingen manche davon sind im fanclub manache aber auch nit weil die nit so oft zeit ham ich war erst 2 ma gegen rwe un gegen aue un ich hab ach mitgeschrie!!!!!dat ganze spiel!!!!!!!! auch wenn ich in den 4er blöcken war! ja und!!!!!!!! un ich hasse auch dat pfeifen! gegnerische spieler auspeifen ok kein problem aba eigene spieler auspfeifen hasse ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dat is so assi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!de daham vergeigt viele chancen ja und dafür erarbeitet er sie sich ja auch!!!!!!!!!!!! un et bringt mehr anstatt alle zu pfeifen alle ma zu singen kämpfen DAHAM kämpfen!!!!!!!! pro daham!!!!!!!!!!!!!!!!Un zu den rauchbomben is doch scheiß egal wenn dat einer macht is doch selbst dran schuld wenn der stadionverbot hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit teuflichen Grüßen

edit by spritzpistole: - unnötige Ausrufezeichen entfernt
Bitte unterlasse die unnötigen Ausrufezeichen, da diese auf einen unangenehmen Ton hinweisen und so extrem ist dein Post wohl nicht gemeint.
FckAngel
Beitrag von FckAngel »

Ja klar ich weiß schon, dass es noch einige gibt im achter block und in der west allgemein die immer mitsingen aber es sind halt leider zu wenig da wie ich schon sagte zu viele leute drin stehn die besser in die nord oder in die ost gehören als in die west.
Also sag ich einfach außer der PI und der GL gibt es noch paar andere die mitmachen das finde ich auch echt klasse aber es sind zu wenige.Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt :wink:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Bei all dem was ich nicht so gut gefunden habe fand ich eine Aktion aber ganz gut. Wo ein Teil der Süd mit aufgestanden ist und beim Einklatschen bzw. beim Anfeuern mitgemacht hat.

Sind zwar nur einige gewesen, aber es waren ja auch nicht viele da. Ich glaube da kann man was draus machen wenn die mal einigermaßen voll ist und da einige mitmachen.

Bis zur Aufstiegsfeier gegen Köln müssen wir die fit bekommen. ;)
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wer heute im Stadion Rauchbomben zündet ist selber Schuld wenn er ein Stadionverbot bekommt. Jeder weiß das überall Kamaras sind und wenn sie einem nicht gleich holen dann eben beim verlassen des Blocks.

Finde es viel schlimmer wenn der Verein dafür eine Strafen zahlen muss und ich das nächste mal wieder von oben bis unten durchsucht werde und das zwei mal :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
untitled

Beitrag von untitled »

Kati24 hat geschrieben:also nun ich als mädel... gebe dir da vollkommen recht,es kann nicht sein das Kempf was anstimmt und irgendwelche jungs meinen sie müssten was anderes singen und immer wieder das gleiche singen nur das sie springen können!
geht's noch? man wird ja wohl noch selbst was anstimmen dürfen. muss der sascha halt aufpassen und aufschnappen, was er ja auch gut gemacht hat gestern. kann doch nicht sein, dass nur alles vom vorsänger kommt.
wenn du DAS willst, kannst du ja stuttgart-fan werden :D (nicht allzu ernst und persönlich nehmen.

was war das eig. fürn lied, was sascha einmal angestimmt hat, aber keine mitgesungen hat? kannt ich ned.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

In den letzten Spielen nimmt Kempf die Gesänge die er mitbekommt auf!
Und gegen Freiburg hat er bis zur letzten Minute alles gegeben!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Kati24 hat Folgendes geschrieben:
also nun ich als mädel... gebe dir da vollkommen recht,es kann nicht sein das Kempf was anstimmt und irgendwelche jungs meinen sie müssten was anderes singen und immer wieder das gleiche singen nur das sie springen können!

genau da liegt das problem. die leute warten bis kempf was anstimmt... wenn man selber was anstimmt wird man dumm angeschnauzt(mir egal ich sing trotzdem weiter)!!! ein großteil wartet nur noch auf die megafonanlage. die kurve wird davon abhängig.
DIE MEGAFONANLAGE IST DAZU DA DIE GESÄNGE DIE AUS DER KURVE KOMMEN SCHNELLER ZU VERBREITEN:!: :!: :!: :!: aber wie sollen gesänge aus 8.3 bis zu kempf kommen?
Bsp. eine gruppe von 20 leuten stimmt Forza fck an.was passiert? sie werden dumm angemacht. andere leute wollen nicht mit einstimmen weil sie auf das megafon warten. andere machen sowieso nie mit(ausnahme wir führen 7:0 gegen bayern).der gesang kann so garnicht zu kempf vordringen. Problem 1) die leute die singen regen sich auf das kempf nie ihre gesänge aufgreift. Problem 2)gl pi fy xy ab etc. regen sich auf das sie alleine stimmung machen weil von oben nichts kommt.
Kempf stimmt dann den westkurvensong an, diejenigen die gesungen haben wollen sich "rächen" und hüllen sich in schweigen.
In zukunft lassen die kleinen gruppen das singen, weil sie denken: es bringt eh nichts.nebenbei gibt es auch noch fans die alle gesänge boykottieren die aus der anlage kommen...bald sieht es so aus das nur noch das megafon treue volk ist da...abhängigkeit zur anlage ist da!!!

WEIL FAKT IST: wer mitmachen will beim support macht mit. egal ob es aus dem megafon kommt oder nicht. diejenigen die schweigen, werden es nicht wegen dem megafon ändern :!:

ihr nennt stuttgart als bestes beispiel für abhängigkeit. da musste es auch erst klein losgehen. dort kam es schleichend...genauso wie momentan bei uns. :|
ich denke die megafonanlage zu so einem frühenzeitpunkt der "neuen" westkurve war ein fehler.es wurde garnicht die zeit gelassen sich in der neuen kurve zu finden.das braucht eben seine zeit. außerdem hatten wir garnicht wirklich die zeit zu beweisen, dass es ohne auch geht.

Aber jetzt ist die megafonanlage da, das herz der kurve hört langsam auf zu schlagen. das herz der kurve waren die fans die aus der kurve heraus gebrüllt haben, und alles um sich herum mit angestachelt haben.diese leute werden in zukunft immer weniger...anstatt dessen nehmen teenies die nach halfar kreischen und die texte nicht können ihren platz ein...

Die DFL der DFB, DSF, ARENA und PREMIERE haben ihr Ziel bald erreicht: Fußball wird zum event. erst nahmen sie uns unsere großen spielzeuge weg. Bengalos und rauchbomben. dann die kleinen, wie wunderkerzen und papierschnippsel bzw. Pilsabtropfdinger. die gesänge sterben aus, die stadien in deutschland werden immer leiser. ich denke wir werden es noch erleben, die zeit in der fahnen und doppelhalter verboten sind weil sie auf den bald wieder eingebauten sitzrängen die sicht stören.
Für viele ist fußball mehr als nur ein sport zu dem sie am wochenende fahren um sich ein spiel anzugucken. einige fahren hin um stress abzubauen, durch brüllen. Manche fahren hin um ihre wildheit (menschlicher instinkt) rauszulassen durch brüllen. Brüll mal an nem anderen ort in der öffentlichkeit. du landest in klingenmünster.. WIR FANS wollen unseren verein opptisch, durch unsere stimme und durch alles mögliche unterstützen. sonst würden wir ja keine rote/weiße/grüne trikots tragen.
was ich damit sagen will: wir sind alle ULTRA.
Das problem für die ligen wird in 10-15 jahren denke ich da sein. mangelnde zuschauerzahlen. die leute fragen sich warum sie noch in die stadien gehen sollen. ist ja alles verboten.

ich weiß ich bin vom thema abgewichen aber das musste endlich mal raus...sry
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
chris
Beitrag von chris »

alle, die sich beschweren, dass die kurve nur noch lieder singt, die vom kempf angestimmt werden, können ja am samstag zu den amas kommen.. da werdens keine tausende von fck-fans sein! ---> ihr könnt selbst lieder anstimmen! :wink:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

@ Kaiserslautern1900

Auch wenn du etwas vom Thema weg bist finde ich den Beitrag von dir echt super. Ich glaube du hast da das geschrieben was viele andere denken. Wir sollten wirklich versuchen das Herz der Kurve am Leben zu lassen. Hoffentlich gelingt es uns.

Es ist - wie du schon geschrieben hast - sch...egal ob jetzt die GL, PI die Megaphonanlage oder eine kleine Gruppe die Lieder anstimmt. Es geht nicht drum wer die Stimmung macht sondern das WIR die Stimmung machen.

Hoffentlich klappt es schon beim Spiel gegen Augsburg.
Antworten