Kati24 hat Folgendes geschrieben:
also nun ich als mädel... gebe dir da vollkommen recht,es kann nicht sein das Kempf was anstimmt und irgendwelche jungs meinen sie müssten was anderes singen und immer wieder das gleiche singen nur das sie springen können!
genau da liegt das problem. die leute warten bis kempf was anstimmt... wenn man selber was anstimmt wird man dumm angeschnauzt(mir egal ich sing trotzdem weiter)!!! ein großteil wartet nur noch auf die megafonanlage. die kurve wird davon abhängig.
DIE MEGAFONANLAGE IST DAZU DA DIE GESÄNGE DIE AUS DER KURVE KOMMEN SCHNELLER ZU VERBREITEN:!:
aber wie sollen gesänge aus 8.3 bis zu kempf kommen?
Bsp. eine gruppe von 20 leuten stimmt Forza fck an.was passiert? sie werden dumm angemacht. andere leute wollen nicht mit einstimmen weil sie auf das megafon warten. andere machen sowieso nie mit(ausnahme wir führen 7:0 gegen bayern).der gesang kann so garnicht zu kempf vordringen. Problem 1) die leute die singen regen sich auf das kempf nie ihre gesänge aufgreift. Problem 2)gl pi fy xy ab etc. regen sich auf das sie alleine stimmung machen weil von oben nichts kommt.
Kempf stimmt dann den westkurvensong an, diejenigen die gesungen haben wollen sich "rächen" und hüllen sich in schweigen.
In zukunft lassen die kleinen gruppen das singen, weil sie denken: es bringt eh nichts.nebenbei gibt es auch noch fans die alle gesänge boykottieren die aus der anlage kommen...bald sieht es so aus das nur noch das megafon treue volk ist da...abhängigkeit zur anlage ist da!!!
WEIL FAKT IST: wer mitmachen will beim support macht mit. egal ob es aus dem megafon kommt oder nicht. diejenigen die schweigen, werden es nicht wegen dem megafon ändern
ihr nennt stuttgart als bestes beispiel für abhängigkeit. da musste es auch erst klein losgehen. dort kam es schleichend...genauso wie momentan bei uns.
ich denke die megafonanlage zu so einem frühenzeitpunkt der "neuen" westkurve war ein fehler.es wurde garnicht die zeit gelassen sich in der neuen kurve zu finden.das braucht eben seine zeit. außerdem hatten wir garnicht wirklich die zeit zu beweisen, dass es ohne auch geht.
Aber jetzt ist die megafonanlage da, das herz der kurve hört langsam auf zu schlagen. das herz der kurve waren die fans die aus der kurve heraus gebrüllt haben, und alles um sich herum mit angestachelt haben.diese leute werden in zukunft immer weniger...anstatt dessen nehmen teenies die nach halfar kreischen und die texte nicht können ihren platz ein...
Die DFL der DFB, DSF, ARENA und PREMIERE haben ihr Ziel bald erreicht: Fußball wird zum event. erst nahmen sie uns unsere großen spielzeuge weg. Bengalos und rauchbomben. dann die kleinen, wie wunderkerzen und papierschnippsel bzw. Pilsabtropfdinger. die gesänge sterben aus, die stadien in deutschland werden immer leiser. ich denke wir werden es noch erleben, die zeit in der fahnen und doppelhalter verboten sind weil sie auf den bald wieder eingebauten sitzrängen die sicht stören.
Für viele ist fußball mehr als nur ein sport zu dem sie am wochenende fahren um sich ein spiel anzugucken. einige fahren hin um stress abzubauen, durch brüllen. Manche fahren hin um ihre wildheit (menschlicher instinkt) rauszulassen durch brüllen. Brüll mal an nem anderen ort in der öffentlichkeit. du landest in klingenmünster.. WIR FANS wollen unseren verein opptisch, durch unsere stimme und durch alles mögliche unterstützen. sonst würden wir ja keine rote/weiße/grüne trikots tragen.
was ich damit sagen will: wir sind alle ULTRA.
Das problem für die ligen wird in 10-15 jahren denke ich da sein. mangelnde zuschauerzahlen. die leute fragen sich warum sie noch in die stadien gehen sollen. ist ja alles verboten.
ich weiß ich bin vom thema abgewichen aber das musste endlich mal raus...sry
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)