Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 06.11.2006, 18:57


Schönheim: Freude und Frust

Die Wiedergutmachung für die 1:3-Heimschlappe gegen Freiburg glückte nur halb. "Wichtig war zu zeigen, dass wir einen gleichstarken Gegner unter Druck setzen können. Wir haben uns erneut gute Chancen erarbeitet. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir diese effektiver nutzen werden. Mit dem 1:1 können wir leben."


Axel Bellinghausen wertete das hoch verdiente Remis im Topspiel als Schritt in die richtige Richtung nach dem überflüssigen Rückschlag unter der Woche.

Dass es in Duisburg nicht zum zweiten Auswärtssieg für die besseren Pfälzer reichte, lag einmal mehr an der Abschlussschwäche. Fabian Schönheim, von Wolfgang Wolf von der Tribüne zurück ins Team auf die linke Verteidigerposition beordert, vergab in der 39.Minute die riesige Chance zum 2:0. Von Lexa auf die Reise geschickt, tauchte der Abwehrspieler frei vor Torwart Koch auf - und scheiterte kläglich.

"Je näher das Tor kam, um so kleiner wurde es. Ich musste das 2:0 machen. Noch ärgerlicher war, dass wir praktisch im Gegenzug den Ausgleich kassierten." Schönheim bedauerte das doppelte Versäumnis. Zumal zu einem Zeitpunkt, als der 1. FCK die Partie im Griff hatte.

Schönheim verpasste mit seinem ersten Saisontor zwar den persönlichen Befreiungsschlag, meldete mit einer tadellosen Leistung aber neue Ansprüche auf einen Platz in der Mannschaft an. Nach viel Kritik, die sich der 19-Jährige seit Saisonbeginn gefallen lassen musste, gab es diesmal Lob von seinem Trainer: "Fabian rutschte rein ins Team, macht seine Sache immer besser."

Wolf zeigte sogar Verständnis dafür, dass Schönheim frei vor Koch Nerven zeigte: "Fabian schaltete sich in dieser Szene blitzschnell vorne mit ein. Da ist ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen."

Wolf wollte eine Reaktion sehen. Diese zeigten die "Roten Teufel", trotz des verpassten Sieges: "Meine Elf bewies eindrucksvoll - der schwache Auftritt gegen Freiburg war ein Ausrutscher." Klar ist aber auch: Mittwoch gegen Burghausen braucht Lautern drei Punkte, um oben Anschluss zu halten.

Lufthoheit: Ouattara (links, gegen Filipescu) gewinnt in Duisburg nicht nur dieses Kopfballduell - kurz zuvor köpfte er das 1:0 für Lautern.


Quelle: kicker.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Betzegeher » 06.11.2006, 19:10


Der Fabi braucht sich gar keine Gedanken zu machen. Wenn man sieht was der Daham alles danebenballert (bezeichne ihn nicht als Chancentod sondern als unglücklich bis jetzt). Es war schon super, dass der Fabi sich so nach vorne eingeschaltet hat. Hat er in letzter Zeit viel zu selten gemacht. Der macht sicher auch noch sein Saisontor/seien Saisontore. Der Junge ist auf einem guten Weg.



Beitragvon Red Devil » 06.11.2006, 19:17


Schönheim braucht sich nicht zu schämen. Natürlich wäre es schön gewesen wenn er in Duisburg getroffen hätte, aber er wird noch genügend Chancen bekommen, sofern WW es zu läßt. :wink:

Vielleicht kann er ja gegen Wacker Burghausen ein Tor schießen (so fern WW ihn ran läßt).

:bitte: Jungs sägt an Markus Schupps Trainerstuhl
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Roter_Teufel » 06.11.2006, 23:38


Macht nicht´s Schönheim, immer weiter!
Machste eben am Mittwoch eins :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Betzegeher » 07.11.2006, 16:55


... oder zwei ;)



Beitragvon Michel1234 » 10.11.2006, 13:50


Fabi braucht sich normalerweise keine Gedanken zu machen. Habe zwar die Vermutung, dass unser Trainer das z.Z. noch anders sieht aber so langsam müssen ihm auch die Augen auf gehen!

Dies natürlich auch im Sturm: Daham raus, Halfar rein!! Wir brauchen schließlich unsere Jungs!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste