Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.01.2010, 16:34


„Fühle mich schon gut integriert“

Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Markus Steinhöfer wird in der anstehenden Rückrunde der Saison 2009/10 das Mittelfeld des FCK verstärken. Der 23-Jährige, der aus der Kaderschmiede des FC Bayern München kommt und mit Salzburg bereits österreichischer Meister wurde, stand bereits an seinem dritten Tag bei den Roten Teufeln für ein kurzes Interview zur Verfügung.

fck.de:
Markus, was war ausschlaggebend für Deine Entscheidung zur Rückrunde auf den Betzenberg zu wechseln und was sind Deine Erwartungen an Deine Zeit hier beim FCK?

Steinhöfer: Ich habe natürlich die Vorrunde vom FCK verfolgt, die ja sehr erfolgreich war. Sowohl von den Ergebnissen, als auch vom Auftreten der Mannschaft. Ich hatte das Gefühl hier bewegt sich was. Es ist ein sehr junges Team, ein guter Trainer und ein tolles Umfeld, hier passt wirklich alles und es gibt ein klar erkennbares Konzept. Ich möchte mithelfen, dass die Mannschaft die Erfolge der Vorrunde bestätigen kann und in der Rückrunde an die bisherige Leistung anknüpfen kann. Ich denke dann ist hier beim FCK vieles machbar.

fck.de: Worauf können sich die Fans am Betze freuen? Was sind Deine Stärken?

Steinhöfer:
Ich denke dass meine Standardsituationen und meine Schüsse aus der zweiten Reihe recht gefährlich sind. In der vergangenen Saison konnte ich auch einige Tore vorbereiten. Auf jeden Fall sehe ich meine Stärke vor allem in der Offensive. Grundsätzlich bin ich im Mittelfeld variabel einsetzbar und spiele dort, wo der Trainer mich am besten sieht. Ich bin mir sicher, Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... riert.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon KuCz22 » 04.01.2010, 16:37


na dann hoffen wir mal das wir ein paar schöne tore von ihm sehn ;)
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon LautrerHerzblut92 » 04.01.2010, 16:40


nadann mal viel erfolg markus !! auf eine erfolgreiche rückrunde beim FCK :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 04.01.2010, 16:47


Ja, so ein paar direkt verwandelte Freistöße und ein paar ansatzlose Kracher aus der zweiten Reihe ist genau das, was uns die nötigen Tore für den Aufstieg bescheren sollten.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon henrycity » 04.01.2010, 16:59


Herzlich wilkommen Markus ich denke das wir dich in dem ein oder
anderen Spiel sehen werden je nach Gegner und der jeweilgen
Taktik unsers Trainers. Es ist anzuerkennnen in eine so gut eingespielte
Manschaft zu wechseln und sei es auch nur für die Rückrnde. Der FCK
ist gut besetzt und da muss man schon das nötige Selbstvertrauen
mitbringen wenn man davon ausgeht eingesetzt zu werden.
Ich denke auf jeden Fall das Markus im Kampf um den Aufstieg
eine bereicherung ist.
Tschüsss und alles gute beim FCK
Aufstieg!!!!!2010 das ist unser aller Ziel.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2010, 17:05


Das klingt, als wolle er bei Aufstieg bleiben.



Beitragvon Yogi » 04.01.2010, 17:10


hoffen wir mal das Beste !!!


Off Topic:
nächstes WE ist PRIMUS CUP // in Frankenthal

mit der U 12 und der U 19 vom FCK....!!!
Infos : Primus Cup 2010

das Hallenfussballturnier kann man echt empfehlen.
wenns Wetter sch..... ist, geht hin.



Beitragvon Kohli32 » 04.01.2010, 17:32


Schüsse aus der zweiten Reihe vermisse ich schon seit Jahren! Nur zu, 5x vorbei, einer drin und ich bin zufrieden :teufel2:

Freu mich schon, bin mal gespannt ob er sich ohne Anlaufschwierigkeiten gleich einbringen kann.

Alles Gute für Deine erste Halbrunde beim FCK!
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon FCK for ever » 04.01.2010, 17:51


Hau rein Junge und lass den Worten Taten folgen :pyro:



Beitragvon bonner » 04.01.2010, 17:52


Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.01.2010, 17:55


Würde nichts dagegen haben, wenn wir uns tatsächlich mit der Eintracht auf einen Kauf einigen könnten... jedoch soll sein Marktwert ( für unsere finanziellen Mittel ) relativ hoch sein und er muss sich natürlich hier auch erstma beweisen... das wird schwer genug in nur einem halben Jahr.
Wichtiger erscheint mir außerdem den Großteil des Teams beisammen zu halten... besonders im Fall des Aufstiegs :wink: Würde den FCK gerne so erfolgreich sehen wie den BVB, der ja ebenfalls stark auf Junge Spieler setzt... also wer weiß... :wink:

Hoffe der Junge schlägt ein wie ne Bombe... so wie fast jeder Schachzug von SK bisher :)

:doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon treuerluzifer » 04.01.2010, 17:56


bonner hat geschrieben:Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Steinhöfer macht nun Druck auf Illicevic oder verdrängt ihn vielleicht sogar von seiner Position. Schließlich kommt er ja zu uns, um "Spielpraxis zu sammeln". Das wusste man auch schon vor dieser Aussage.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass dadurch direkt Unruhe in der Mannschaft entsteht. Wenn man die Qualität steigern will, ist es ein völlig normaler Prozess neue Spieler zu holen, die in Konkurrenz zu den vorhandenen Spielern stehen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Lestat » 04.01.2010, 17:59


treuerluzifer hat geschrieben:
bonner hat geschrieben:Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Steinhöfer macht nun Druck auf Illicevic oder verdrängt ihn vielleicht sogar von seiner Position. Schließlich kommt er ja zu uns, um "Spielpraxis zu sammeln". Das wusste man auch schon vor dieser Aussage.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass dadurch direkt Unruhe in der Mannschaft entsteht. Wenn man die Qualität steigern will, ist das ein völlig normaler Prozess!

Zudem was soll er auch sonst sagen. Das er niemand aus der Mannschaft verdrängen will und gemütlich auf Bank oder Tribüne darauf wartet das sein Gehalt aufs Konto wandert?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 04.01.2010, 18:01


bonner hat geschrieben:Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.


Unsinn...Konkurrenz belebt das Geschäft und NIEMAND darf sich in der Mannschaft seines Platzes sicher sein.Nur dann gibt auch jeder wirklich sein Bestes!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2010, 19:00


900.000 € hat Frankfurt für ihn bezahlt......was SK daraus macht.....wir werden sehen.



Beitragvon Jääb! » 04.01.2010, 19:35


Steinhöfer: Ich hatte das Gefühl hier bewegt sich was. Es ist ein sehr junges Team, ein guter Trainer und ein tolles Umfeld, hier passt wirklich alles und es gibt ein klar erkennbarest Konzep.


Allein so einen Satz mal wieder über den FCK zu hören. Ein Traum!
Bis vor kurzem war ja noch das exakte Gegenteil der Fall.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon basdri » 04.01.2010, 21:31


Jääb! hat geschrieben:
Steinhöfer: Ich hatte das Gefühl hier bewegt sich was. Es ist ein sehr junges Team, ein guter Trainer und ein tolles Umfeld, hier passt wirklich alles und es gibt ein klar erkennbarest Konzep.


Allein so einen Satz mal wieder über den FCK zu hören. Ein Traum!
Bis vor kurzem war ja noch das exakte Gegenteil der Fall.


Ja, kann mich auch noch an die "In Kaiserslautern ist alles scheiße, aber irgendwo muss ich ja mein Geld verdienen..."-Aussagen der in den vergangenen Jahren verpflichteten Spieler erinnern...
Dürfte sich hier um Floskel # 28 aus dem Buch "Interviews leicht gemacht - so komme ich als frisch Gewechselter gut beim neuen Publikum und den Vorgesetzten an" handeln.
NOrange!



Beitragvon Michel1234 » 04.01.2010, 21:45


Ein Interview was kein Mensch braucht. Was soll der arme Kerl denn nach 3 (!) Tagen sagen? Die Fragen sind allesamt schrott. Jeder weiß, dass er gerne aus der 2. Reihe schießt und bei Standards recht gefährlich ist. Und dass ein Spieler, der bereits österreichischer Meister wurde und letzte Saison noch Stammspieler in der 1. Liga war zu uns kommt und einen Stammplatz haben möchte, ist doch auch klar.
Ich halte grundsätzlich viel von Steinhöfer aber ich hätte diesen Transfer nicht getätigt. Erstens hat es die Mannschaft der Hinrunde verdient auch in der Rückrunde auflaufen zu dürfen, zweitens würde ich erst gar keinen Spieler ohne Kaufoption holen und drittens haben wir die letzten Jahre immer wieder feststellen müssen, dass die Wintertransfers nicht wirklich zum Erfolg beigetragen haben und die Rückrunde meistens schlechter wurde.
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon Seit1969 » 04.01.2010, 22:12


mxhfckbetze hat geschrieben:900.000 € hat Frankfurt für ihn bezahlt......was SK daraus macht.....wir werden sehen.


Bei transfermarkt.de wird der Marktwert auf 2,75 Mio taxiert.

Da hat SK aber 'ne Menge Arbeit.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2010, 22:52


@michel1234
Gab es das schon, dass eine Vorrundenelf auch komplett die Rückrunde durchgespielt hat....also 34 Spiele absolviert ?
Sasic hat das auch geglaubt..... siehe Lakic.



Beitragvon docschorle » 05.01.2010, 00:45


Lestat hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben:
bonner hat geschrieben:Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Steinhöfer macht nun Druck auf Illicevic oder verdrängt ihn vielleicht sogar von seiner Position. Schließlich kommt er ja zu uns, um "Spielpraxis zu sammeln". Das wusste man auch schon vor dieser Aussage.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass dadurch direkt Unruhe in der Mannschaft entsteht. Wenn man die Qualität steigern will, ist das ein völlig normaler Prozess!

Zudem was soll er auch sonst sagen. Das er niemand aus der Mannschaft verdrängen will und gemütlich auf Bank oder Tribüne darauf wartet das sein Gehalt aufs Konto wandert?[/quo

Danke......

Kann die negativen Kommentare echt nicht mehr hören.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon MooRiz » 05.01.2010, 05:02


Jetzt wartet doch einfach ab. Er wird uns mit Sicherheit helfen den Aufstieg perfekt zu machen. Zumal durch die jetzt getätigten Transfers sich eben niemand ausruhen wird und erst recht Jeder einzelne in der Mannschaft nochmal Gas geben wird um das Ziel Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Also cool bleiben und die Rückrunde genießen, Danke! :teufel2: go Markus go :teufel2:



Beitragvon Ratinho17 » 05.01.2010, 05:12


Da Schulz und Mandjeck eventuell bis Aachen ausfallen, sehe ich seine Chancen eher im zentralem Mittelfeld. Irgendwie schaut er dem
Thomas Hitzlsperger ein wenig ähnlich. Wenn er auch genauso schießt,
werden wir viel Freude an ihm haben. Lass es krachen...Richtung Bundesliga! :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon FCK58 » 05.01.2010, 14:19


bonner hat geschrieben:Folgende Aussage: Marco Kurz wird eine geeignete Position für mich finden- beinhaltet natürlich Zündstoff. Denn das heißt, ein in der Hinrunde bewährter Spieler soll seinen Platz räumen.
Durch solche verbalen Ansprüche kann es in einer bis dato intakten Mannschaft schnell zu Unruhen kommen.


Ein Spieler, welcher zu uns kommt und nicht Ansprüche auf einen Stammplatz stellt, hat hier nichts zu suchen. Steini hat also genau die Richtige Einstellung. Wenn er einen anderen verdrängt - um so besser. Dann hat er eben eine höhere Spielerqualität. Ein verdrängter Spieler hat hier nichts zu mosern. Höchstens seine Leistung zu verbessern.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon EvilKnivel » 06.01.2010, 11:05


Ich denke auch das er eher im zentralen MF zu finden sein wird. Da Schulz(verletzt) und Mandjeck(Afrika Cup) erstmal längere Zeit ausfallen

Könnte in etwa so aussehen:

---------------Sippel---------------
---------------------------------------
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera
----------------Bilek------------------
---------------------------------------
---------------Steini-----------------
Ivo-----------------------------Sam
---------------------------------------
---------Jendrisek-Nemec-------

oder steini sogar als hängende Spitze. Denke diese formation hätte auch was auch wenn sie sehr offensiv ist
---------------Sippel---------------
---------------------------------------
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera
----------------Bilek------------------
---------------------------------------
Ivo-----------------------------Sam
---------------Steini-----------------
---------Jendrisek-Nemec-------




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste