Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.12.2009, 14:02

Briegel besucht Betze zum Koblenz-Spiel

Wie der 1. FC Kaiserslautern bekannt gab, konnte der Zweitliga-Tabellenführer in Übereinstimmung mit der Stadiongesellschaft den sieben Jahren dauernden Rechtsstreit mit Hans-Peter Briegel beenden und zog die Klage gegen den früheren Eurpoameister und zweifachen Vizeweltmeister zurück. Dabei ging es um steuerliche Unregelmäßigkeiten bei der Heimkehr von Ciriaco Sforza vor 12 Jahren, für die auch das FCK-Idol haften sollte. „Gegen Koblenz komme ich im Dezember erstmals nach langer Zeit wieder auf den Betzenberg, zuletzt habe ich bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Kaiserslautern dort guten Fußball gesehen“, sagte Hans-Peter Briegel dem INSiDER in einem Telefonat. (...)

Quelle und kompletter Text: Magazin Insider
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dem fritz seine erben » 02.12.2009, 14:06

Klasse, das freut mich. Der nächste wesentliche Schritt, unser Verhältnis wieder in alte Bahnen zu lenken. Das wird wieder! :teufel2:

Beitragvon kepptn » 02.12.2009, 14:08

Das kann und darf nicht anderes heissen als die Rückkehr Briegels zum Verein inkl. Wiederverleihung des Ehrenringes.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Assassin67 » 02.12.2009, 14:10

Ein wunderbare Gelegenheit H.P. Briegel vor aller Augen zu Rehabilitieren und ihm seinen Ring zurück zu geben - Willkommen daheim :applaus:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...

Beitragvon Playboy-24 » 02.12.2009, 14:10

Mit unseren 40000 -/+ und der Walz aus der Pfalz im Rücken werden wir Kotlenz überrennen. :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon Paul » 02.12.2009, 14:11

Da ist Gänsehaut-Feeling jetzt schon vorprogrammiert :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2009, 14:16

Kann mir auch denken, zu welchem Anlass er zusätzlich vorm Koblenz-
Spiel auf den Betze kommt.

Ich sag nur Karlsberg... :teufel2:

Sehr schön, das wird vor dem Spiel nochmals wahre Begeisterungsstürme
hervorrufen, von denen sich die Mannschaft zu einem souveränen Sieg
tragen lässt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon simba » 02.12.2009, 14:17

Lasst das Stadion mit Briegel-Sprechchören beben

Beitragvon Altmeister » 02.12.2009, 14:18

Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf. Da wird sich die Westkurve ja hoffentlich was einfallen lassen, wenn Hans-Peter wieder einmarschiert :schild: .

Beitragvon fck'ler » 02.12.2009, 14:21

Sehr schön!!!

Beitragvon betze-weck » 02.12.2009, 14:24

Und endlich wächst wieder zusammen was einfach zusammen gehört. Lasst uns beweisen, dass wir nicht nur laut anfeuern sondern auch begrüßen können!
Willkommen zurück Hans-Peter Briegel!!! :schild:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Westkurve1984 » 02.12.2009, 14:40

Die Walz aus de Palz kummt widda uff de Berg.. wie geil issn die Schei**e :D

Sieg in Rostock, dann bebt de Berg RISCHDISCH!

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 14:47

Grandioooooooos :love:

Beitragvon LauternFan85 » 02.12.2009, 14:50

Schon jetzt ein ganz Herzliches "Willkommen" H.P. Briegel :teufel2:

2010....es wird ein ganz großes Jahr....jap ganz sicher...die Funken sprühen jetzt schon vereinzelt. Das Höllenfeuer wird infarnalisch brennen.

Ich freu mich...einfach schön -endlich wieder- :love:

:bitte: weitermachen :danke:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon simba » 02.12.2009, 15:02

FW 1920 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Grandioooooooos :love:

Hört endlich auf mit diesen guten Nachrichten, ich hab mich über so viele Jahre an die verdammten Idioten und Abzocker gewöhnt, die unseren Verein fast kaputt gemacht haben. Mein Kreislauf hat sich schon an diese Idioten gewöhnt, was mich ich jetzt, wenn Hans-Peter wiederkommt. Ich muss unbedingt mit einem Arzt reden, aber mein Hausarzt kommt aus Mannheim.

Ich weiß nicht mehr weiter!!

Werd doch einfach KSC-Fan..die haben grade jede Menge schlechte Nachrichten und Zoff :-)))))))

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.12.2009, 15:06

Hallo und was soll ich sagen.
Den Sieg gegen Arminia noch nicht verdaut und dann diese Nachricht, KLASSE.
Dazu ein gelungener Schachzug diese Beanntgabe, ich hoffe das bringt nochmals 2000 Zuschauer zusätzlich.
Sorry wenn ich gleich wieder an die Kohle denke *g*, aber ich bin mir sicher, daß dieser Gedanke doch sehr legetim ist.
Für H-P-B. war es auch Zeit, er wurde genug verprügelt, was er nie und nimmer verdient hat.
Ich bin mir aber auch ganz sicher, daß unsere Vereinsführung, was den Ehering *s* anbetrifft, da auch schon etwas im Köcher hat.
HAMMERHART
Briegel im Stadion, unter uns, das hebt die Stimmung um mindestens 10%.
Ich will nicht daran denken sollte da noch der Ring überreicht werden, was da im Stadion los sein wird.

Sollte jemand die Telnr. der Tussis aus Neundorf haben, der soll denen das mitteilen, daß die vorsorglich ausreichend Windeln dabeihaben müssen, denn der Berg wird diesmal nicht nur leicht beben, der wird ausbrechen wie ein Vulkan!!!!!!!!!!!!
Hallo Hans Peter, es ist Klasse, dich alten Haudegen wieder beim FCK zu wissen.
Mann was ein Tag, die spinnen doch die Römer.

Nur so nebenbei
Tja Herr Hopp, frag mal einen deiner Eventklatscher wie der sich fühlt bei einer solchen Nachricht.
Sorry, kannste ja nicht, denn ihr werdet nie eine solche tiefe Zuneigung, einem Verein mit einer solch tief verwurzelten Tradition haben, wie ihn der 1.FCK hat.
Aufstieg, wenn nicht jetzt wann dann.
Bein Heimspiel in Sinse wird dir dann dein WZ verkübelt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon fck'ler » 02.12.2009, 15:12

simba hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Grandioooooooos :love:

Hört endlich auf mit diesen guten Nachrichten, ich hab mich über so viele Jahre an die verdammten Idioten und Abzocker gewöhnt, die unseren Verein fast kaputt gemacht haben. Mein Kreislauf hat sich schon an diese Idioten gewöhnt, was mich ich jetzt, wenn Hans-Peter wiederkommt. Ich muss unbedingt mit einem Arzt reden, aber mein Hausarzt kommt aus Mannheim.

Ich weiß nicht mehr weiter!!

Werd doch einfach KSC-Fan..die haben grade jede Menge schlechte Nachrichten und Zoff :-)))))))

Dem OT schließ ich mich kurz an, weil es einfach soooo schön ist derzeit in Karlsruhe zur Arbeiten gehen zu DÜRFEN!!!
97/98 war ich noch zu jung zum Arbeiten und konnte den Höhenflug hier nicht mitverfolgen.....weiß es nur von meinem Vater, was bei dem als auf der Arbeit los war....Da schloss er immer mit badischen Kollegen wetten ab, dass der FCK vorm KSC landet....und dann, dass der FCK in der 1. Liga auf nem besseren Tabellenplatz landet als der KSC in der 2. und er gewann immer.
Als ich dann mal anfing hier zu arbeiten wendete sich das Blatt und der FCK wurde zunächst zum Gespött, dann bemitleidet....
Und nun? JAAA, wir haben wieder die Überhand und die Badenser werden ganz leise!

HPM....Willkommen daheim! Willkommen in der Hölle!

Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2009, 15:19

Hehehe, geht mir ganz genauso, zumal ich beim Hauptsponsor des
KSC arbeite und das als Ausbildungsbeauftragter, wo auch noch
diverse Jungprofis des KSC hier eine Ausbildung machen, z.B. der
Blum. Ich freue mich schon :teufel1:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon FCK58 » 02.12.2009, 15:31

@Betzepower1973
Haste noch keinen Vertrag mit den "Rogonisten" :shock:
( War nur´n Scherz :D )
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon harryyy » 02.12.2009, 16:08

simba hat geschrieben:Lasst das Stadion mit Briegel-Sprechchören beben

Hans Peter Briegel
wir singen Hans Peter Briegel
Hans Peter Briiiiegel

Beitragvon Altmeister » 02.12.2009, 16:10

Genauso soll es sein. Genau so :schal:

Beitragvon Weschtkurv » 02.12.2009, 16:35

harryyy hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Lasst das Stadion mit Briegel-Sprechchören beben

Hans Peter Briegel
Hans Peter Briiiiegel

Ja Ja Ja - ENDLICH !
Die "Walz aus de Palz" - der Kämpfer vor dem Herrn kommt zurück zu uns.
Darüber bin ich wirklich froh. (Ich könnt grad plärre...)
Ein Idol kehrt zurück !
Ich hoffe mit jeder Faser meines Fussballherzens dass da was geht in puncto "Wiedereintritt" in den Verein.

Und vor allem :
De Betze MUSS EXPLODIEREN wenn Hans Peter Briegel den Rasen betritt !
Das hat er sich in all den Jahren die er für uns kämpfte und spielte mehr als verdient.
Sein energiegeladenes Spiel - sein Kampf, vom Stolperer zum weltweit gefürchteten Powerspieler, das sind die Tugenden die auch ein Stück weit den Betze und uns ausmachen. Rauh - ungeschliffen - authentisch - brachial - immer voll mit dem Herz dabei.
Niemals aufgeben - UNZERSTÖRBAR eben.
Zeigen wir ihm, wie sehr er vermisst wurde, und was er uns bedeutet. :teufel1: :applaus: :schal:

...Hans Peter Briiiiiiiiiiiiegel.....wir singen Hans Peter Briegel........

Beitragvon Briegel-Fan » 02.12.2009, 16:37

Lasst ihn hochleben! Ich bin so froh!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 02.12.2009, 16:46

JAWOLL! gen koblenz bin ich ach endlich nomo ufm betze
Für immer FCK!

Beitragvon deiwel96 » 02.12.2009, 16:56

lWillkommen dehäääm,H-P.Briegel

Zurück zu Vereinshistorie