Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.09.2009, 09:13


Der teuflische Löwe

Insider: In der Rückrunde 2008/ 2009 waren sie schon einmal beim 1. FC Kaiserslautern, nun gibt es den zweiten Versuch mit einer Ausleihe vom VfB Stuttgart, da lebt man sich doch schnell ein?

Georges Mandjeck: „Es läuft sehr gut für die Mannschaft und mich. Ich wußte schon was mich in Kaiserslautern erwartet. Ich bekomme hier Spielpraxis, genau wie 2008 und es läuft sehr gut.

Insider: Wir hatten auch eine sehr gute Vorbereitung, das zahlt sich jetzt aus. Wir können da oben mithalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt“. Wie lange läuft ihr Vertrag beim VfB Stuttgart?

Mandjeck:
„Mein Vertrag beim Erstligisten läuft bis zum 30.06.2011. Ich bin jetzt für eine Saison an den 1. FC Kaiserslauern ausgeliehen, 2008 waren es ja nur die restlichen Spiele der Rückrunde. Nach der Runde wird man sehen, wie es weitergeht. Für mich sind Spiele und die Praxis sehr wichtig.“ (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon derhonkel » 26.09.2009, 09:28


Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?

Kann man dier nachträglich noch einhandeln?
Wie gross ist seine Chance, nächstes Jahr beim VfB ne Rolle zu spielen?

Georges Mandjeck ist auf der Doppel-6 mit Bastian Schulz zusammen eine Macht. So einen Jungen MUSS man eigentlich versuchen zu halten. Aber vermutlich wird das den Stuttgartern auch nicht verborgen geblieben sein.



Beitragvon deiwel96 » 26.09.2009, 09:32


Klasse Interview.
Fand ihn auch den
besten Spieler im DFB Pokalspiel!



Beitragvon DerMeister » 26.09.2009, 10:14


Und wenn die Westkurve nun „Lautern ist der geilste Club der Welt“ anstimmt, wird es nicht gesungen, weil es jemand mit Megaphon gerade verlangt und der geliebte Club unterstützt werden soll, sondern weil man gerade so fühlt und es aus tiefstem Innern kommt. Stolz auf den Verein, Spaß am Spiel - Hoffnung, dass der FCK wieder kuriose Geschichten schreibt, wie es einst schon so oft passierte....

genau das trifft es auf den punkt!!! :teufel2:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon FCK for ever » 26.09.2009, 10:18


Richtig starke Auftritte von Georges Mandjeck und eine absolte Verstärkung! Am besten finde ich jedoch seine Spielübersicht. Wenn man überlegt das er erst 20 ist! Wie viele haben Demai hinterhergeheult. Ich bin froh das er weg ist :!:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 26.09.2009, 10:19


Hallo Betzefreunde ! ! !

Es ist lange her das man sich wieder auf die Spiele des FCK freut !
Letztes Jahr war auch schon toll , aber was dieses Saison bisher abgeht , ist der absolut Knaller ! ! !
Ich bin unheimlich stolz auf unseren gesamten FCK ! ! !
Das letzte mal das ich so ein gutes und schönes Gefühl hatte , das stammt aus der Meister-Saison `98 ! ! ! Und genau dieses Gefühl habe ich bei der jetzigen Truppe auch !
Man Leute das kann eine geile Saison werden !
Ich freue mich für den FCK und die ganzen Fan´s die hinter der Manschaft stehen wie eine feste Brandung !
Die “UNZERSTÖRBAR” ist auf hoher See und wird nur schwer zu stoppen sein!

Auf geht´s Lautern , Kämpfen und Siegen ! ! !

LG der Betzebub aus dem Norden

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon sven69 » 26.09.2009, 10:52


Ist schon komisch, dass keiner derjenigen, die den Verein verlassen haben und denen hinterhergeheult wurde das Team geschwächt haben.

Ganz im Gegenteil: Wir sind sogar stärker als vorher.

Vor allem Schulz und Mandjeck machen im MF einen Bombenjob. Weiter so !



Beitragvon Allgäuteufel » 26.09.2009, 11:17


bis auf einen patzer, bei dem amedick dann klären musste, ein wahnsinns spiel von ihm, eindeutig spieler des spiels in meinen augen. wir brauhen mehr leute, die so in die zweikämpfe gehen :teufel2:



Beitragvon Jääb! » 26.09.2009, 12:23


derhonkel hat geschrieben:Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?

In der heutigen Rheinpfalz gibt Mandjeck an, dass es eine Austiegsklausel gäbe und er sich gut vorstellen könne hier zu bleiben.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon rosicky » 26.09.2009, 19:05


Ich hoffe wir bleiben noch ne Weile im DFB Pokal und steigen auf, damit so Leute wie Mandjeck gehalten werden können, die sind nämlich absolut 1.Liga tauglich. Auch heute hat er wieder sau viele 2 Kämpfe gewonnen die wichtig waren und dann gleich gut das Spiel eröffnet!
Bild



Beitragvon Weschtkurv » 26.09.2009, 20:43


Der Mandjeck is ne Granate, den müssen wir unbedingt langfristig an den FCK binden. Was der zur Zeit spielt, ist für einen 20 - jährigen schon sehr sehr stark.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.09.2009, 10:55


Jap, wir haben eine Kaufoption.
Zumindest stand das vor kurzem in der Rheinpfalz.
Und das ist auch gut so!

Georges spielt bisher erstaunlich abgezockt für einen 20 Jährigen. Und wie er unermüdlichen Einsatz mit einer Wahnsinns-Technik paart, ist absoluter Wahnsinn.
Weiter so Georges! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sportreport78 » 28.09.2009, 11:02


Hi Ralle,
ja, wir brauchen jede Menge Kohle, die ganzen Jungs zu halten, das wäre eminent wichtig. Am leichtesten wäre es, wenn wir aufsteigen, ein paar "Notgroschen" gilt es in Bremen zu verdienen. Ran an die Fleischtöpfe.
Schön, zu sehen, dass es wohl auch charakterlich in der Mannschaft passt. Dafür auch besonderen Dank an Marco Kurz, der weiss aus eigenen Fussballertagen (die noch nicht allzu lange her sind), wie das funktioniert.
Gestern Florian Dick bei Flutlicht erlebt, sehr symphatisch!
Jetzt auf dem Boden bleiben und weiter so :teufel2:
Zum Georges: Jetzt lassen wir Dich nicht mehr weg, Du Rakete!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Red_Devil » 28.09.2009, 11:05


Da er nur Vertrag bis 2011 in Stuttgart hat, werden die den wohl mit Kaufoption ausgeliehen haben. Den bringt es ja auch nichts, den 1 Jahr auszuleihen, 1 Jahr ins Team einzubauen und dann geht der sowieso wieder da hin, wo es ihm am besten gefällt :D

Deswegen: Aufstieg ist fast ein muss, ansonsten weiß ich nicht, ob Spieler wie Jendrisek, Ilicevic, Sam gehalten werden können.



Beitragvon betzehänger » 28.09.2009, 14:48


Guter Junge!

Stefan muß im Winter sehen, daß wir ihn beim VfB loseisen. Ebenso muß SK im Winter mit Bruno L. sprechen und Sam endgültig in die Pfalz holen. Dies ist wichtiger, wie wenn wir wieder fünf, sechs Neue in der zweiten Wechselperiode verpflichten :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.09.2009, 09:02


@sportreport78

So isses. Um die Jungs zu halten muss Stefan noch einiges an Moneten generieren. Das Pokalspiel spielt uns da in die Karten, genau so wie unsere momentane Tabellensituation, nebst Spielweise (im Hinblick auf die zukünftigen Heimspielbesuche). Wie du richtig sagst, wenn wir aufsteigen macht das vieles einfacher.
Auf jeden Fall kann man in der Winterpause vielleicht schon die ersten Weichen stellen. Wegen Sam muss Stefan auf jeden Fall mal mim Bruno ein Bierchen trinken gehen. Bei den anderen haben wir Kaufoptionen (Georges, Ivo, Rodnei, Pavlovic). Und eine vorzeitige Verlängerung mit Jendrisek wäre auch wünschenswert.
Es gibt viel zu tun!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Marky » 29.09.2009, 18:23


FCK-Ralle hat geschrieben:Jap, wir haben eine Kaufoption.
Zumindest stand das vor kurzem in der Rheinpfalz.
Und das ist auch gut so!

Georges spielt bisher erstaunlich abgezockt für einen 20 Jährigen. Und wie er unermüdlichen Einsatz mit einer Wahnsinns-Technik paart, ist absoluter Wahnsinn.
Weiter so Georges! :teufel2:


Das ist die Stelle:

Seine Zukunft aber ist offen. „Ich weiß nicht, was passiert. Es gibt eine Ausstiegsklausel in meinem Vertrag", sagt der Mittelfeldmotor. Wenn der FCK ihn engagieren kann und möchte, ist der Transfer für Mandjeck gut vorstellbar, da es ihm „sehr gut in Kaiserslautern gefällt".


Wie erlebten Sie den 18. Mai.?
„Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Ich war eigentlich gar nicht fit, doch der Trainer brauchte mich. Mir war klar, dass es bei diesem Spiel für den FCK um alles geht und war dabei.
Helmes war mein Gegenspieler und als der Ball beinahe in unser Tor ging, schaute ich ihm hinterher und beschwor ihn, nicht hineinzugehen. Danach das Tor von Sipmson, der Regen, Zimers zwei Tore und die anschließende Party - das war alles unbeschreiblich.“

:love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon sportreport78 » 29.09.2009, 22:17


Marky hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Jap, wir haben eine Kaufoption.
Zumindest stand das vor kurzem in der Rheinpfalz.
Und das ist auch gut so!

Georges spielt bisher erstaunlich abgezockt für einen 20 Jährigen. Und wie er unermüdlichen Einsatz mit einer Wahnsinns-Technik paart, ist absoluter Wahnsinn.
Weiter so Georges! :teufel2:


Das ist die Stelle:

Seine Zukunft aber ist offen. „Ich weiß nicht, was passiert. Es gibt eine Ausstiegsklausel in meinem Vertrag", sagt der Mittelfeldmotor. Wenn der FCK ihn engagieren kann und möchte, ist der Transfer für Mandjeck gut vorstellbar, da es ihm „sehr gut in Kaiserslautern gefällt".


Wie erlebten Sie den 18. Mai.?
„Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Ich war eigentlich gar nicht fit, doch der Trainer brauchte mich. Mir war klar, dass es bei diesem Spiel für den FCK um alles geht und war dabei.
Helmes war mein Gegenspieler und als der Ball beinahe in unser Tor ging, schaute ich ihm hinterher und beschwor ihn, nicht hineinzugehen. Danach das Tor von Sipmson, der Regen, Zimers zwei Tore und die anschließende Party - das war alles unbeschreiblich.“

:love:


Da setz ich noch einen drauf: :love: :love:
Nach diesen Sätzen, also, wenn ich Frau wäre: "Schorsch, ich will ein Kind von Dir!" :teufel2: krieg jetz schon wieder Gänsehaut, wenn ich an den 18.05.08 denke. "Fritz-Walter-Wetter,wir haben Fritz-Walter-Wetter..."
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.09.2009, 14:59


Marky hat geschrieben:Das ist die Stelle:

Seine Zukunft aber ist offen. „Ich weiß nicht, was passiert. Es gibt eine Ausstiegsklausel in meinem Vertrag", sagt der Mittelfeldmotor. Wenn der FCK ihn engagieren kann und möchte, ist der Transfer für Mandjeck gut vorstellbar, da es ihm „sehr gut in Kaiserslautern gefällt".


Wie erlebten Sie den 18. Mai.?
„Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Ich war eigentlich gar nicht fit, doch der Trainer brauchte mich. Mir war klar, dass es bei diesem Spiel für den FCK um alles geht und war dabei.
Helmes war mein Gegenspieler und als der Ball beinahe in unser Tor ging, schaute ich ihm hinterher und beschwor ihn, nicht hineinzugehen. Danach das Tor von Sipmson, der Regen, Zimers zwei Tore und die anschließende Party - das war alles unbeschreiblich.“

:love:


Danke Marky, genau das ist die Stelle. Ich denke, da kann man was machen.


„Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Ich war eigentlich gar nicht fit, doch der Trainer brauchte mich. Mir war klar, dass es bei diesem Spiel für den FCK um alles geht und war dabei."


Ohne bös nachtreten zu wollen, aber Mr. Schönheim, ließ dir das mal durch! :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 20.11.2009, 11:20


WM-Ticket für Jung-Löwe

Beim FCK kann sich Georges Mandjeck für Kamerun empfehlen

Der Weg ist das Ziel: Georges Mandjeck vom 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Kamerun für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifiziert. Der 20-Jährige ist aber noch keine gesetzte Größe im Kader der Afrikaner.

„Ja, die Qualifikation ist etwas Besonderes für mich", schwärmt der junge Mittelfeldspieler, den Bundesligist VfB Stuttgart nach 2008 zum zweiten Mal an den FCK ausgeliehen hat. „Schade, dass ich im entscheidenden Spiel nicht eingesetzt wurde. Aber ich war im Kader - eine gute Nachricht", erzählt Mandjeck nach dem 2:0-Erfolg der „unzähmbaren Löwen" in Kamerun. Er hat verinnerlicht , dass er um seine Chance im Team um Top-Star Eto"o kämpfen muss.

Das nächste Etappenziel ist der Afrika-Cup im Januar 2010. „Da muss ich mich spielen, mich zeigen, Leistungen bringen", weiß Georges Mandjeck. Er kennt aber auch das Handicap, wird dem FCK in der Zeit fehlen, wenn er nominiert wird. „Ja, das ist schade, das ist das Problem. Aber ich kann nur zur WM, wenn ich beim Afrika-Cup in Angola dabei bin", sagt Mandjeck. In seiner Heimat sei die Qualifikation für Südafrika euphorisch gefeiert worden. „Das war wunderbar!" (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon salamander » 20.11.2009, 14:05


Mandjeck beim Afrika-Cup - das ist gar nicht gut für den Verein, denn

a) steigt der Marktwert und damit rückt eine dauerhafte Verpflichtung des Ausgeliehenen außerhalb der Reichweite unseres Geldbeutels.

b) steht er in den Spielen gegen Fürth, Ahlen und Aachen nicht zur Verfügung

c) kommt er müde zurück in den deutschen Winter und braucht Wochen zur Akklimatisierung. Es war ohnehin schon zu verzeichnen, dass Mandjecks Leistungen nach der erstmaligen Berufung in die Auswahl deutlich nachgelassen haben.

Für ihn persönlich ne tolle Geschichte, für den FCK und seine Aufstiegsambitionen einfach nur Mist.



Beitragvon dem fritz seine erben » 20.11.2009, 14:31


salamander hat geschrieben:Mandjeck beim Afrika-Cup - das ist gar nicht gut für den Verein, denn

a) steigt der Marktwert und damit rückt eine dauerhafte Verpflichtung des Ausgeliehenen außerhalb der Reichweite unseres Geldbeutels.

b) steht er in den Spielen gegen Fürth, Ahlen und Aachen nicht zur Verfügung

c) kommt er müde zurück in den deutschen Winter und braucht Wochen zur Akklimatisierung. Es war ohnehin schon zu verzeichnen, dass Mandjecks Leistungen nach der erstmaligen Berufung in die Auswahl deutlich nachgelassen haben.

Für ihn persönlich ne tolle Geschichte, für den FCK und seine Aufstiegsambitionen einfach nur Mist.


Jepp, das waren auch meine Gedanken.
Für ihn ist es prima und ohne meine FCK-Brille freue ich mich da für ihn mit.
Nur der Verein hat von der ganzen Sache bislang garnichts. Wie Du richtig sagst, war der Knick in seiner Leistungskurve deutlich, als er in die Auswahl kam. Jetzt wird es wieder etwas besser, aber bei den Aussichten wird sich seine Konzentration auf den Aufstieg sicher nicht verbessern.
Er wird erstmal zusehen, sich nicht zu verletzten, um zum Afrika-Cup zu kommen. Danach gilt Gleiches, um die WM nicht zu gefährden. Und ohne ihm was unterstellen zu wollen (ich war begeistert, als seine Ausleihe bekannt wurde), mit der Aussicht WM wird eben doch ein Quentchen Konzentration für den Verein fehlen, für den er nächstes Jahr wohl kaum noch auf den Rasen laufen wird.
However, ihm wünsche ich wirklich alles Gute. Und vielleicht hängt er sich ja doch bei uns weiterhin richtig rein, um noch in die erste Elf Kameruns zu rutschen.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.11.2009, 15:53


salamander hat geschrieben:...
b) steht er in den Spielen gegen Fürth, Ahlen und Aachen nicht zur Verfügung ....



Gut ist aber, dass Mandjeck somit definitiv in diesen Spielen keine Gelbe bzw. Gelb-Rote Karte bekommt. Und wer weiss, wozu das evtl. noch gut sein wird... :wink:

Außerdem sind wir mit Bilek, Schulz und Damjanovic(so er denn nach der Winterpause noch für KL spielt) ausreichend gut besetzt.



Beitragvon mxhfckbetze » 20.11.2009, 16:07


salamander
Besser als umgekehrt.
Dieses Risiko muß man bei so jungen Spielern in Kauf nehmen.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.11.2009, 16:13


dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Er wird erstmal zusehen, sich nicht zu verletzten, um zum Afrika-Cup zu kommen. Danach gilt Gleiches, um die WM nicht zu gefährden. Und ohne ihm was unterstellen zu wollen (ich war begeistert, als seine Ausleihe bekannt wurde), mit der Aussicht WM wird eben doch ein Quentchen Konzentration für den Verein fehlen, für den er nächstes Jahr wohl kaum noch auf den Rasen laufen wird.
However, ihm wünsche ich wirklich alles Gute. Und vielleicht hängt er sich ja doch bei uns weiterhin richtig rein, um noch in die erste Elf Kameruns zu rutschen.


Ich denke, dein letzter Satz ist eher zutreffend. Mandjeck kommt im Schongang nie und nimmer zum Africa-Cup und anschließend zur WM. Der wird sich bei uns richtig reinknien müssen um überhaupt eine Chance zu haben.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste