Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 16.09.2009, 11:27


Sport: 1. FCK
In sechs Tagen dreimal Vollgas
Fußball: FCK vor heißer ''englischer'' Woche

VON OLIVER SPERK

Angetan von seinem jungen Team: FCK-Coach Marco Kurz. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Dem begeisternden 4:1-Sieg des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am Freitag im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg folgen nun drei weitere hochinteressante Aufgaben für die Roten Teufel binnen sechs Tagen - eine heiße "englische" Woche.

Zunächst gastiert der Tabellendritte am Sonntag (13.30 Uhr) bei Spitzenreiter FC St. Pauli. Drei Tage später (Mittwoch, 20.30 Uhr) kommt das Bundesliga-Topteam Bayer Leverkusen zum DFB-Pokal-Zweitrundenspiel ins Fritz-Walter-Stadion. 25.000 Karten hat der FCK für die Partie bisher verkauft. Für das Derby am Samstag, 26. September, 13 Uhr, gegen den Karlsruher SC sind bislang 25.200 Tickets abgesetzt worden.

Weil die nächste Woche mit diesen drei Partien hart wird für seine so gut in die Saison gestartete junge Truppe, war es FCK-Trainer Marco Kurz wichtig, dass auch die Spieler, die am Freitag gegen Duisburg nicht zum Einsatz kamen, Praxis bekommen. So waren beim 1:0-Sieg des FCK II am Montag im Regionalliga-Spiel beim FSV Mainz 05 II Fabian Müller, Daniel Pavlovic, Danny Fuchs, Mathias Abel und Sascha Kotysch unter den Augen von Cheftrainer Kurz im Einsatz. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 16.09.2009, 11:47


Naja, wenn ich mir im Online Ticketshop die verfügbaren Karten ansehe und mit den bereits gespielten Heimpartien vergleiche dann kommen die 25 k nicht ganz hin, entweder stehen nicht alle Karten online zur Verfügung oder aber die Zahlen sind von vor 2 Wochen.

Hab mir die Mühe gemacht und seit Auslosung fast jeden Tag in den online verkauf reingeklickt, und verglichen.
Aussagekräftig sind vorallem die Sitzplätze, da die West ja eh meist voll ist, aber auch da gab es seltsame Ereignisse vor ein paar Tagen, lange waren kaum noch Karten für die West zu bekommen, nur vereinzelte in den x.1 -x.3 in den x.4 gab es noch ein paar mehr aber auch nicht übermässig viele.

Vor ein paar Tagen gab es auf einmal in fast allen x.1 er wieder Karten, nicht die vorher angezeigten 1,2 oder 3 Karten sondern jeweils um die 200 ... 8-)

Auf den Sitzplätzen Süd wie Nord waren schon 1 Woche vorm Duisburgspiel weniger Karten zu bekommen als fürs Spiel gegen den MSV,.... in der Ost werden ja nicht alle Blöcke angeboten aber das dürfte nicht so ins Gewicht fallen, denn die Ost war zB beim Zebratreiben auch nicht besonders voll.

Ich geh von einem sehr gut gefüllten Betze aus wenn ich an beide Spiele denke, wenn wir die Pillendreher weggeputzt haben wird gegen die Badenser wohl nur noch sehr wenig Plätze frei bleiben.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon OWL-Teufel » 16.09.2009, 11:50


Ich denke auch,dass gegen Leverkusen mindestens 35.000 Zuschauer kommen werden.Der FCK ist gut drauf und es kommt ein ebenfalls gut aufgelegter Bundesligist zum Pokalspiel (hatten wir in dieser Konstellation noch gar nicht,nur einmal waren wir auswärts in München zu Gast,ansonsten sind wir als Zweitligist ja immer früh rausgeflogen).

Und sollte die Mannschaft beim FC St. Pauli ihre tolle Verfassung bestätigen,dann wird der Verkauf auch noch einmal anziehen,und das gilt auch für das Spiel gegen die gelb-rot-blauen!



Beitragvon dem fritz seine erben » 16.09.2009, 12:12


Betze8.1west hat geschrieben:Aussagekräftig sind vorallem die Sitzplätze, da die West ja eh meist voll ist, aber auch da gab es seltsame Ereignisse vor ein paar Tagen, lange waren kaum noch Karten für die West zu bekommen, nur vereinzelte in den x.1 -x.3 in den x.4 gab es noch ein paar mehr aber auch nicht übermässig viele.
Vor ein paar Tagen gab es auf einmal in fast allen x.1 er wieder Karten, nicht die vorher angezeigten 1,2 oder 3 Karten sondern jeweils um die 200 ... 8-)

Das hört sich für mich so an, als ob dort die Fristen für die Reservierung von Karten ausgelaufen sind und diese in den freien Verkauf gingen.
Gegen Leverkusen und den KSC erwarte ich auch mehr als 35T Leute. Wenn nicht bei diesen Spielen, wann denn dann??



Beitragvon Altmeister » 16.09.2009, 12:19


Ich bin mir sicher, dass wir die 35.000 gegen Leverkusen packen. Gegen Karlsruhe sollte auf jeden Fall auch mehr drin sein trotz dieser Spacko-Anstoßzeit samstags um 13 h. Von denen müssten ja nach dem Sieg in Cottbus doch auch einige am Start sein.



Beitragvon Betze8.1west » 16.09.2009, 12:30


@ dem fritz seine erben

Das verrückte daran ist aber das dies eben nicht der Fall war, denn welche Frist als die die die DK´S reserviert wurden gabs denn noch? Fals es eine weitere Frist gab weiß ich nix davon, aber die DK resevierungen waren schon lange vorbei.

35k werden sicherlich übertroffen werden, was die offizielle Zahl angeht bin ich mir nach den nun bekannten 25 k aber nimmer so sicher ...... Pokalspiel halt :oops:

Im Endeffekt zählt vorallem wie voll das Stadion rüberkommt dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen die 31 k vom MSV Spiel dürften ja noch in Erinerung sein, es sei denn der Biergenuß war etwas höher als die Augen vertragen :lol:

Vlt gibt es ja ein Gipfeltreffen :D Tabellenführer der 1. gegen Tabellenführer der 2. also Jungs Gas geben in Hamburg dann gehen die letzten Kärtchen auch noch weg :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Weschtkurv » 16.09.2009, 12:40


Vor allem zeigt sich im Nachhinein wie doppelt wichtig das Weiterkommen im Pokal war.
Durch die Prämie und dieses Spiel holen wir das wieder rein, was durch den leichten Zuschauerschwund fehlt. Oder noch mehr....hoffentlich.
Beim KA - Spiel sind übrigens die 19er Blöcke in der Ost fast ausverkauft...
Ich gehe davon aus dass die 20er demnächst zum Verkauf geöffnet werden.
Wenns gegen Lev. noch net klappt, gegen die gäälfiesler knacken wir die 40k - bin mir sicher!



Beitragvon odde78 » 16.09.2009, 14:02


ich sag Euch wie die drei Partien laufen werden:

St.Pauli-FCK 1:1
FCK-Bayer Leverkusen 6:5 n.E. (34852 Zuschauer)
FCK-KSC 2:0 (36882 Zuschauer)

hab´s im Herzblut :teufel2:
AUFSTIEG 2013



Beitragvon Paul » 16.09.2009, 14:03


Die Verkaufszahlen zeigen eines:
es liegt nicht dran, dass die Leute im 4. Zweitligajahr schwer zu motivieren sind.
Spätestens nach dem Duisburgspiel müssten eigentlich alle sagen: "Gugge mol do, ich muss widder nuff, die könne jo rischdisch kicke des Joar!"

Ein echter Run auf Karten ist nicht auszumachen, leider. Die Mannschaft muss sich offensichtlich jeden einzelnen Zuschauer mühsam zurückerkämpfen, den man - warum auch immer - als Stadionbesucher erstmal verloren hat.

Aber wir sind auf einem guten Weg. Ich bin sicher, dass die Fans vom Duisburgspiel ALLE wiederkommen. Wenn da jeder einen oder mehr Kumpel fragt und ein Drittel davon dann eine Person überzeugen kann, dann ist die Hütte bald wieder voll!

Ich kann es nur allen stets zurufen: Es lohnt sich wieder!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon tobias » 16.09.2009, 14:09


@ Weschtkurv:

Von wieder reinholen kann man wohl noch nicht sprechen: Neulich stand in der Rheinpfalz, dass mit einem Zuschauerschnitt von 30k kalkuliert wurde. Bedenkt man, dass bisher Erfolg, gutes Wetter und interessante Gegner da waren und wir trotzdem bislang drunter sind, wird es damit aber ganz schön knapp für die Saison.

Was nicht in der Rheinpfalz stand, von mir aber mal vermutet wird, ist, dass in der Kalkulation auch das Erreichen und die Einnahmen der 2. Pokalrunde drin sind. Realistsich konnte man mit denen ja kalkulieren, weil wir in der ersten Runde nur einen schlechteren Gegner ziehen konnten. Und die halben Einnahmen aus 35.000 Zuschauern hätten wir bei vielen Losen bekommen.

Ich fürchte jedenfalls stark, dass wir hinter der Kalkulation zurückbleiben.



Beitragvon Orschel » 16.09.2009, 14:28


Tobias, das fürchte ich auch, aber auch aus einem anderen Grund. Kalkulierte Ticketzahlen sind eins, aber der FCK muß ja auch kalkulieren auf welchen Tribünen die Leute sind. Selbst wenn wir einen Schnitt von genau 30.000 haben, heißt das lange nicht das wir auf die kalkulierten Zuschauereinnahmen kommen, weil vielleicht mehr Leute in der West und dafür weniger in der Süd/Nord auf den teuren Plätzen da waren als kalkuliert...
Zuletzt geändert von Orschel am 16.09.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 16.09.2009, 14:28


tobias hat geschrieben:@ Weschtkurv:

Von wieder reinholen kann man wohl noch nicht sprechen: Neulich stand in der Rheinpfalz, dass mit einem Zuschauerschnitt von 30k kalkuliert wurde. Bedenkt man, dass bisher Erfolg, gutes Wetter und interessante Gegner da waren und wir trotzdem bislang drunter sind, wird es damit aber ganz schön knapp für die Saison.

Was nicht in der Rheinpfalz stand, von mir aber mal vermutet wird, ist, dass in der Kalkulation auch das Erreichen und die Einnahmen der 2. Pokalrunde drin sind. Realistsich konnte man mit denen ja kalkulieren, weil wir in der ersten Runde nur einen schlechteren Gegner ziehen konnten. Und die halben Einnahmen aus 35.000 Zuschauern hätten wir bei vielen Losen bekommen.

Ich fürchte jedenfalls stark, dass wir hinter der Kalkulation zurückbleiben.

Soweit ich weiß, ist in jeglichen Kalkulationen des FCK (Etat, Zuschauer ect.) nur die 1. Runde des DFB - Pokals enthalten. Ob in der Zuschauerkalkulation überhaupt der Pokal drin ist, wage ich zu bezweifeln.
Dies ist einfach, bis auf Runde 1 eine unkalkulierbare Größe.



Beitragvon Gammler » 16.09.2009, 14:29


Sag mal, ich hab meine Karten telefonisch bestellt und mir wurde gesagt, die werden mir zugeschickt.... ich hab bisher noch nix bekommen... habt ihr eure Karten schon?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Betzinho » 16.09.2009, 14:31


Ja ich hab die Karten schon seit 2-3 Wochen. Würd an deiner Stelle mal umgehend nachfragen.



Beitragvon Gammler » 16.09.2009, 14:31


@ Betzinho

danke für die schnelle Antwort.. dann kümmer ich mich mal!

Peace!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon OWL-Teufel » 16.09.2009, 14:34


Orschel hat geschrieben:Tobias, das fürchte ich auch, aber auch aus einem anderen Grund. Kalkulierte Ticketzahlen sind eins, aber der FCK muß ja auch kalkulieren auf welchen Tribünen die Leute sind. Selbst wenn wir einen Schnitt von genau 30.000 haben, heißt das lange nicht das wir auf die kalkulierten Zuschauereinnahmen kommen, weil vielleicht mehr Leute in der West und dafür weniger in der Süd/Nord auf den teuren Plätzen da waren als kalkuliert...


Ich denke aber,dass die Zahlen der Westtribünen-Zuschauer eine relativ konstante Größe sind und somit die Kalkulation sich halt auf "die stets gut besuchtse Westkurve" plus X bezieht!



Beitragvon Orschel » 16.09.2009, 14:35


OWL-Teufel hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Tobias, das fürchte ich auch, aber auch aus einem anderen Grund. Kalkulierte Ticketzahlen sind eins, aber der FCK muß ja auch kalkulieren auf welchen Tribünen die Leute sind. Selbst wenn wir einen Schnitt von genau 30.000 haben, heißt das lange nicht das wir auf die kalkulierten Zuschauereinnahmen kommen, weil vielleicht mehr Leute in der West und dafür weniger in der Süd/Nord auf den teuren Plätzen da waren als kalkuliert...


Ich denke aber,dass die Zahlen der Westtribünen-Zuschauer eine relativ konstante Größe sind und somit die Kalkulation sich halt auf "die stets gut besuchtse Westkurve" plus X bezieht!


Ich hoffe es doch sehr!



Beitragvon Weschtkurv » 16.09.2009, 14:40


tobias hat geschrieben:Ich fürchte jedenfalls stark, dass wir hinter der Kalkulation zurückbleiben.

Umso wichtiger dass wir die drei Spiele erfolgreich bestreiten ! :nachdenklich:



Beitragvon Weschtkurv » 16.09.2009, 14:52


odde78 hat geschrieben:ich sag Euch wie die drei Partien laufen werden:

St.Pauli-FCK 1:1
FCK-Bayer Leverkusen 6:5 n.E. (34852 Zuschauer)
FCK-KSC 2:0 (36882 Zuschauer)

hab´s im Herzblut :teufel2:

Einspruch :

St.Pauli-FCK 0:2
FCK-Bayer Leverkusen 6:5 n.E. (38852 Zuschauer)
FCK-KSC 2:0 (40882 Zuschauer)

So wird es sein... :huepf: :D



Beitragvon Paul » 16.09.2009, 14:59


Die Argumentation mit "Wo die Leute sitzen" geht mir auch schon seit Tagen durch den Kopf.

Allerdings:
Es ist Fakt, dass die DK-Zahlen in etwa denen des Vorjahres entsprechen. Überlegt man nun - ich kenne einige - dass doch Leute in die unteren Westebenen wechseln konnten, so ist (auch) in der West die Zahl eher rückläufig, mindestens aber kaum steigend. Das ist auch daran zu erkennen, wie viele .3er Blöcke noch im freien Verkauf sind, gerade auch im Vergleich zu letztem Jahr!

Da nun die DKs aber recht konstant geblieben sind, denke ich, dass die Süd- und Nord-DKler auch nicht allzuweit zurückgegangen sind. Was man nicht weiß ist, wie gut die Logen und VIPplätze weggingen, die ja letzte Saison komplett ausverkauft waren. Das macht den Bock ganz sicher fett!

Dennoch sehe ich nach meinen Überlegungen nicht allzu schwarz, natürlich sollten die Zahlen besser schon noch steigen...da ist der FCK aber auch wirklich auf einem guten Weg, wenn ich die letzten Spiele so revue passieren lasse :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.09.2009, 15:28


Paul hat geschrieben:Aber wir sind auf einem guten Weg. Ich bin sicher, dass die Fans vom Duisburgspiel ALLE wiederkommen. Wenn da jeder einen oder mehr Kumpel fragt und ein Drittel davon dann eine Person überzeugen kann, dann ist die Hütte bald wieder voll!

Ich kann es nur allen stets zurufen: Es lohnt sich wieder!


Also ich habe gegen KA SIEBEN Karten bestellt und auch bekommen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon betze91 » 16.09.2009, 15:50


offtopic:

sry an die mods falls ihrs nicht wollt könnt ihrs löschen aber muss doch nochma kurz das leidige thema aufgreifen:

waldhof mannheimheim bekomtm NUR 7000 euro strafe wegen mangelndem Ordnungsdienstes
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Jeans » 16.09.2009, 15:56


betze91 hat geschrieben:offtopic:

sry an die mods falls ihrs nicht wollt könnt ihrs löschen aber muss doch nochma kurz das leidige thema aufgreifen:

waldhof mannheimheim bekomtm NUR 7000 euro strafe wegen mangelndem Ordnungsdienstes


Das war klar und ist ja schon seit gestern bekannt!

Wenn man die Grünen angreift, mit Steinen, Flaschen usw. bewirfft, dann ist das eben günstiger als ein paar Begalos und Rauch. :o :nachdenklich:


Auf drei Siege in den nächsten 3 Spielen!



Beitragvon schwemmel » 16.09.2009, 16:19


Ich kann es nur allen stets zurufen: Es lohnt sich wieder![/quote]

So isses, Paul!

Und Kepptn: Mehr Leidenschaft!!!!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)



Beitragvon Hellfire » 16.09.2009, 16:21


ALLES AUF!! -nach Hamburg!! 8-)
Warum sollen wir dort nicht auch noch gewinnen? Das wird schon!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste