Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.06.2009, 09:23


Bleierne Zeit

Es gibt gute Nachrichten aus Kaiserslautern. Zum Beispiel diese: Der heimische Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern schickt sich an, die lieben Kleinen während der Heimspiele im neuen "kids club" zu betreuen. Das ist ein Novum im Fritz-Walter-Stadion.

Für die Eltern gibt es zudem künftig einen mobilen Getränkeverkauf. Auch das gab es noch nie droben auf dem Betzenberg. Und: Der FCK verdient am just unterschriebenen neuen Cateringvertrag mit den Kioskbetreibern viel kräftiger mit als in der Vergangenheit. Auch das ist neu.

Jetzt benötigt der Klub nur noch einen neuen Trainer.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit Marco Kurz, der 40 Jahre alte ehemalige Coach von 1860 München. Die Zeit drängt: Am Montag um zehn Uhr ist auf dem Gelände eines Schulzentrums am Fuße des Betzenbergs als erste Trainingseinheit ein Fitnesstest angesetzt, tags darauf schon geht es für eine Woche ins Trainingslager nach Bad Bertrich. Es wäre geradezu peinlich, wenn Co-Trainer Roger Lutz dann mangels Chefcoach verantwortlich für das Team wäre. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -Zeit.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sebiv8 » 18.06.2009, 09:27


Die Aussicht auf den im Februar bei 1860 München beurlaubten Kurz wird bei den Fans derweil völlig unterschiedlich interpretiert. Das Spektrum reicht von "Hurra, weißer Rauch überm Betze" bis "Oh mein Gott wie lächerlich, nach der ganzen Zeit präsentiert man uns einen arbeitslosen Trainer".


Na wo hat sich die FR da wohl informiert ;)
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Dieter Trunk » 18.06.2009, 09:29


Den Artikel muss man so stehen lassen. Geht vollkommen in Ordnung!



Beitragvon Firefighter » 18.06.2009, 09:30


sebiv8 hat geschrieben:
Die Aussicht auf den im Februar bei 1860 München beurlaubten Kurz wird bei den Fans derweil völlig unterschiedlich interpretiert. Das Spektrum reicht von "Hurra, weißer Rauch überm Betze" bis "Oh mein Gott wie lächerlich, nach der ganzen Zeit präsentiert man uns einen arbeitslosen Trainer".


Na wo hat sich die FR da wohl informiert ;)



Ob dies ein Grund ist sich zu freuen sei mal dahingestellt :shock:



Beitragvon Chacko » 18.06.2009, 09:30


sebiv8 hat geschrieben:
Die Aussicht auf den im Februar bei 1860 München beurlaubten Kurz wird bei den Fans derweil völlig unterschiedlich interpretiert. Das Spektrum reicht von "Hurra, weißer Rauch überm Betze" bis "Oh mein Gott wie lächerlich, nach der ganzen Zeit präsentiert man uns einen arbeitslosen Trainer".


Na wo hat sich die FR da wohl informiert ;)

DBB-User als Außenreporter für die FR - wo bleiben unsere Honorarforderungen? 8-)



Beitragvon wernerg1958 » 18.06.2009, 09:33


dbb als Quelle für eine Zeitung, das ist mal was, aber im Südwesten nichts NEUES, die Zeit vergeht, das Licht verbrennt, und der Trainer kommt oder nicht :wink:



Beitragvon ChriNass » 18.06.2009, 09:36


Da dieser Artikel eher als Kommentar zu sehen ist, ist es vollkommen legitim, dass darin Fanaussagen aus unserem Forum zitiert werden. Außerdem sagt das auch einwenig den Bekanntheitsgrad von DBB aus... 8-)
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon XXIII » 18.06.2009, 09:45


Ja ich finde das sagt aus wie bekannt DBB ist und ich finde man sollte echt aufpassen was man hier schreibt weil irgendwelche Pressenasen anfangen hieraus zu zitieren



Beitragvon Josef123 » 18.06.2009, 09:47


auch kurz zurücklegen:Laut blick ist auch Gross im Geschäft

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... en--121721



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2009, 09:49


XXIII hat geschrieben:Ja ich finde das sagt aus wie bekannt DBB ist und ich finde man sollte echt aufpassen was man hier schreibt weil irgendwelche Pressenasen anfangen hieraus zu zitieren


Wenn die Presseabteilung schweigt, wird das Fanforum quasi zum offiziellen Presseorgan. Warum auch nicht? Zumindest die Stimmung im Unfeld, kann man ihm Forum ja ganz gut ausloten und die ist ja auch schon mal einen Artikel wert.

Fraglich ist nur, ob es das ist, was Stefan Kuntz mit seiner Nachrichtensperre wirklich erreichen will.
- Frosch Walter -



Beitragvon sebiv8 » 18.06.2009, 09:52


Josef123 hat geschrieben:auch kurz zurücklegen:Laut blick ist auch Gross im Geschäft

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... en--121721


Gross wäre ein absoluter Hammer!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon fckmatze » 18.06.2009, 09:54


Zudem verließen die starken defensiven Mittelfeldspieler Aimen Demai (zu Alemannia Aachen) und Axel Bellinghausen (zum FC Augsburg) die Pfälzer, die finanziell mit ihren Ligakonkurrenten nicht mitbieten konnten. Bellinghausens Abgang tut weh, verkörperte der blonde Charakterkopf doch typische Tugenden, die von Lauterer Fußballfans besonders goutiert werden: Laufbereitschaft bis tief in die Nacht hinein, totale Hingabe, überdimensionales Kämpferherz bei unterdimensioniertem Ballgefühl.


"unterdimensioniertem Ballgefühl"?

Auch wenn es in diesem Fall berechtigt ist, aber was denkt der Schreiber von uns? Das wir Fans freuen wenn wir technische Nieten haben und die dann auch noch feiern? o.k. Axel war in dem Punkt eine ausnahme, aber ansonsten möchte ich hier keine Spieler mit "unterdimensioniertem Ballgefühl" sehen. Das kann ich auch zu einem Kreisligaspiel gehen



Beitragvon XXIII » 18.06.2009, 09:54


Wir haben unserern ersten Neuzugang!!!

Bild.de
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Christoph Buchner wechselt vom Drittligisten Wacker Burghausen ablösefrei in die Pfalz. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 2012. In der vergangenen Saison hatte Buchner für Burghausen 20 Ligaspiele bestritten.



Beitragvon Landliebe » 18.06.2009, 09:55


sebiv8 hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:auch kurz zurücklegen:Laut blick ist auch Gross im Geschäft

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... en--121721


Gross wäre ein absoluter Hammer!


Der Artikel ist so gut recherchiert, das Sie sogar den Trainingsauftakt
von Montag auf Freitag vorverlegen



Beitragvon Main-Teufel » 18.06.2009, 09:56


Glaube nicht an Gross. Glaube das ist ein verzweifelter Versuch der Schweizer ihren Trainer noch Last-minute aufs Karusell zu werfen. Trainingsauftakt soll laut Bericht morgen sein. Solche Fehler bei der Informationsgewinnung deuten doch eher auf Zeitungsente hin. Leben könnte ich mit Gross aber



Beitragvon Josef123 » 18.06.2009, 09:58


blick ist eigentlich keine schlechte Zeitung.....Du wussten als erstes, dass Sforza zu Grasshoppers geht und auch dass mit Fink.....
Deswegen würde ich sagen, die Möglichkeit dass es Gespräche gibt sind garnicht mal so gering.



Beitragvon Mac41 » 18.06.2009, 09:58


Da hat die FR ja noch die geistreicheren Kommentare auf dbb herausgesucht.
Es gab da ja einige, die für die Aussendarstellung der Fans blamabeler gewesen wären.
Interessant ist ja, das der große Vorsitzende nicht nur des Abends beim Scheine der Schreibtischlampe arbeitet, sondern wohl auch auf Fragen der Presseantwortet, allerdings nur im Nachhinein zu den Vorkommnissen beim DFB und das auch ziemlich einsilbig, um es sich nicht mit dem "Sportskameraden" Sammer zu verderben.

Auch wenn die ersten 6 Wochen der Trainersuche mit dem Warten auf Godot von Samuel Beckett vergleichbar waren, wobei Godot erst Foda und dann Herrlich hieß, so hat das Stück nun einige Längen.
Doch wandelt sich das Drama zur absurden Komödie indem der nächste Trainer, der vom Wühltisch der Ladenhüter gezogen wird, sozusagen prophylaktisch selbst dementiert und auch die anderen genannten Kandidaten eigentlich das Warten nicht lohnten.
Die Maus, die scheinbar aus dem kreisenden Betzeberg kroch, schrumpft immer mehr zur Steinlaus.
Oder ist das alles Zermürbungstaktik, damit wir die kommende Entscheidung dann einfach hinnehmen? Das wir vor lauter Ermüdung den kommenden Trainer mit letztem Applaus begrüßen?

Aber wir haben ja Vertrauen in die Führung des großen Vorsitzenden!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.06.2009, 10:00


Josef123 hat geschrieben:auch kurz zurücklegen:Laut blick ist auch Gross im Geschäft

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... en--121721



Gross wäre ja dann doch noch mal ne richtig gute Nachricht. Der wäre schon eher alls andere, was bisher im Raum stand das Kaliber, dass uns weiterhelfen könnte.

Interessant an dem Artikel ist folgendes Zitat:

Sportchef Stefan Kuntz soll jetzt mit Gross Kontakt aufgenommen haben, wie BLICK aus Deutschland erfuhr.

Vorgestern erzählt jemand dem Kölner Express, dass Verhandlungen mit Kurz laufen.

Gestern nennt Rombach namentlich zwei weitere Kandidaten, mit denen verhandelt wird.

Heute erzählt jemand dem BLICK, dass Gross heißer Kandidat ist.

Die Maulwürfe sind offenbar ziemlich gründlich am Werk. Die Mauer des Schweigens beginnt gerade gewaltig zu bröckeln.
- Frosch Walter -



Beitragvon ChriNass » 18.06.2009, 10:00


sebiv8 hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:auch kurz zurücklegen:Laut blick ist auch Gross im Geschäft

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... en--121721


Gross wäre ein absoluter Hammer!


Absolut! Das wär genial! Glaub aber leider nicht wirklich dran... :cry:
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon Gate13 » 18.06.2009, 10:02


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Maulwürfe sind offenbar ziemlich gründlich am Werk. Die Mauer des Schweigens beginnt gerade gewaltig zu bröckeln.

Bienvenu à Kaiserslautern...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon durchlaucht » 18.06.2009, 10:04


Der neue Trainer kann immerhin schon mit Bastian Schulz von H96 planen.
Der spielt kommende Saison beim FCK.



Beitragvon rudideivel » 18.06.2009, 10:05


Wenn das wirklich stimmt,
dass Kuntz mit Gross Kontakt aufgenommen hat,
dann dürfte das Thema Kurz vom Tisch sein.
Auch Andermatt soll noch ein Thema sein.
Beide wären mir lieber als Marco kurz.
Aber alles noch wilde Spekulationen.



Beitragvon simba » 18.06.2009, 10:05


durchlaucht hat geschrieben:Der neue Trainer kann immerhin schon mit Bastian Schulz von H96 planen.
Der spielt kommende Saison beim FCK.

Quellle ?



Beitragvon DerKleineRote » 18.06.2009, 10:05


Wenn da was dran ist, wärs richtig genial. Und wenn es klappt noch genialer. Wenn dann trotzdem der Anton noch kommt, obwohl wir schon einen Spieler aus der 3ten ham.....wärs am genialsten....



Beitragvon durchlaucht » 18.06.2009, 10:06


simba hat geschrieben:
durchlaucht hat geschrieben:Der neue Trainer kann immerhin schon mit Bastian Schulz von H96 planen.
Der spielt kommende Saison beim FCK.

Quellle ?


Todsichere Quelle auf TM.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777 und 86 Gäste