PresseschauRemis im Heimspiel gegen OberhausenAm 26. Spieltag empfing der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg den Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Milan Sasic zuletzt zwei Siege in Folge feiern konnte und die Aufstiegsplätze wieder in Reichweite gerückt sind, sollte auch am Sonntag gegen Oberhausen ein Sieg her. Im Vergleich zum Ahlen-Spiel veränderte Milan Sasic die Mannschaftsaufstellung nur auf einer Position: Alexander Bugera rückte für den am Wadenbeinköpfchen verletzten Manuel Hornig in die Startformation.
Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn kam der sofort sehr druckvoll agierende FCK zu einer riesigen Torchance. Nach einer Dzaka-Ecke von rechts köpfte Martin Amedick den Ball aus wenigen Metern aufs Tor von Sören Pirson, dieser parierte zunächst, bevor sein Abwehrspieler Tim Kruse den Ball von der Linie kratzte (4.). Die Roten Teufel schnürten die "Malocher" in der Anfangsphase in deren Hälfte ein, Oberhausen kam nur selten über die Mittellinie hinaus. Sowohl Pinheiro als auch Amedick kamen gefährlich vor das RWO-Tor, letzlich fehlte jedoch die Präzision im Abschluss (11./14.). (...)
zu fck.de05.04.200926. Spieltag 1.FC Kaiserslautern - RW Oberhausen 1:1 (1:0)RWO entführt einen Punkt vom "Betze"Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der 1.FC Kaiserslautern und Rot-Weiß Oberhausen vor 32.270 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion.
In der ersten Halbzeit ließen starke Gastgeber den Rot-Weißen kaum eine Möglichkeit zur Entfaltung und kamen schließlich durch Lakic (25.) zum verdienten Führungstreffer.
Nach dem Wechsel konnte RWO das Spiel offener gestalten, ohne sich jedoch echte Torchancen herauszuspielen. (...)
zu rwo-online.deRWO entführt einen Zähler aus der PfalzTerranova bremst Lautern ausIn einer lange Zeit sehr einseitigen Partie lässt der 1. FC Kaiserslautern beim 1:1-Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen der zweiten Liga liegen. Der 1. FCK agierte über die gesamte Spielzeit überlegen aber letztlich vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. Einer der seltenen Konter der Gäste bestrafte dieses Manko eiskalt und sorgte für die aus RWO-Sicht doch sehr glückliche Punkteteilung.Kaiserslauterns Trainer Milan Sasic änderte nach dem 1:0 in Ahlen seine Startaufstellung auf einer Position. Für Hornig begann Bugera, der links hinten verteidigte. Dick rutschte auf die rechte Position der Vierer-Abwehrkette. Bei RWO sah Coach Jürgen Luginger keinen Anlass, das Team, das beim 0:0 gegen Osnabrück auf dem Platz stand, zu verändern. (...)
zu kicker.deSport: FußballKaiserslautern und Oberhausen teilen sich PunkteNach dem 1:1 gegen Rot-Weiss Oberhausen können die "Roten Teufel" nicht den erhofften Sprung auf den dritten Platz in der Tabelle machen. Lakic und Terranova machen die Tore.Der 1. FC Kaiserslautern hat den dritten Sieg in Serie verpasst und im Kampf um den Aufstieg zur Bundesliga einen Dämpfer erhalten. Die Pfälzer kamen vor 32.270 Zuschauern am 26. Zweitliga-Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. (...)
zu rheinpfalz.deAm BetzenbergRWO erkämpft Punkt bei den Roten TeufelnRot-Weiß Oberhausen, 05.04.2009, Werner Martin und Friedel Kaufhold1:1 trennten sich am Nachmittag in der 2. Fußball-Bundesliga der 1. FC Kaiserslautern und Rot-Weiß Oberhausen. in weng schmeichelhat für die Gäste vielleicht, aberkeinefalls unverdient.(...)
Mit einem überraschenden, aber nicht unverdienten Punkte kehrte RWO vom Betzenberg zurück. Dort trennten sich Kaiserslautern und Oberhausen 1:1. Ein glücklicher Punktgewinn,aber auch ein verdienter. Da hatte der Kampfgeist der spielerischen Überlegenheit erfolgreich stand gehalten.
Zum siebten Mal in Folge bot Trainer Jürgen Luginger eine unveränderte Startformation auf. Und die sah sich von der ersten Minute an direkt unter Druck. Das Vorhaben, das Geschehen in die Lauterer Hälfte zur verlagern, dazu kamen die „Kleeblätter“ erst gar nicht. Sie wurden ganz früh angegriffen, schon bei der Ballannahme gestört und so quasi zu Fehlern gezwungen, wodurch die Gastgeber immer wieder das Oberhausener Tor belagern konnten. (...)
derwesten.de05.04.2009 RWO: "Kleeblätter" erkämpfen sich Punkt in der PfalzTeilerfolg für Lugingers MannschaftDer 1. FC Kaiserslautern hat den dritten Sieg in Serie verpasst und im Kampf um den Aufstieg zur Fußball-Bundesliga einen Dämpfer erhalten.Die Pfälzer kamen vor 32. 270 Zuschauern am 26. Zweitliga-Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Stürmer Srdjan Lakic erzielte in der 25. Minute mit seinem elften Saisontreffer das 1:0 und zugleich das 200. Tor des FCK in der zweithöchsten Spielklasse, Erik Jendrisek hatte von der rechten Seite geflankt und Josh Simpson mit dem Kopf vorgelegt. (...)
zu reviersport.de