Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 30.03.2009, 17:37


Erneut weniger Stadionmiete für den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt erneut einen Nachlass bei der Stadionmiete. Der Stadtrat hat einer Mietminderung in Höhe von 1,3 Millionen Euro zugestimmt. Der FCK hatte ursprünglich 1,4 Millionen beantragt.

Eigentlich müsste der finanziell angeschlagene Verein 3,2 Millionen Euro Stadionmiete pro Saison zahlen. Es ist bereits das dritte Mal, dass der Stadtrat einem Mietnachlass für den FCK zustimmt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 00/1yjoc7/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck 94 » 30.03.2009, 17:49


Hmmm Schade das es keine 1.4 mille geworden sind
Aber besser als gar nix



Beitragvon Wachter90 » 30.03.2009, 17:49


JA WOHLLL !!!
als runter mit der Miete würde gerne das Gesicht von Heidel sehen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Berthold » 30.03.2009, 17:51


Na also, geht doch.

Nur, soll dieses Theater die nächsten Jahre immer so weiter gehen???
Dauerhaft muss nach einer anderen Lösung gesucht werden. Kann doch wirklich nicht sein, dass unser FCK immer wieder bei der Stadt Betteln muss.
In unseren starken Jahren haben wir doch bestimmt viel für die Stadt gebracht. Damit meine ich nicht nur die vielen Steuermillionen.

Was wäre den KL ohne unseren/ihren FCK???
Wenn wie im vorigen Tread gelesen in Ramstein 200Mille verpulvert werden, im Vorfeld unbedingt die WM nach KL geholt werden musste, obwohl Gutachten schon damals darauf hingewiesen haben, dass der FCK die späteren Belastungen nicht auf Dauer tragen kann,sehe ich die Stadt, dass Land in der Pflicht. Und uns nicht als den Jahrelangen Bettelverein.

So dann sollen die Herren ihre Hausaufgaben machen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon streitser » 30.03.2009, 17:52


das was in dem kommpletten text steht, von wegen sonst keine lizenz, macht mir angst!!! :traurig:

:danke: an die stadt :!:



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2009, 18:15


Die Angelegenheit immer von einem aufs andere Jahr zu schieben, muß aufhören.

Dass die Stadt gesprächsbereit ist, zeigt Weichel ja, indem er einen Vertrauten der Stadt in den Aufsichtsrat schicken will.

Auszug aus dem Stadion, juristische Vertragsprüfungen sowie steuerliche Aspekte(verursacht durch die Stundung) sollen doch Weichel und Beck nur zeigen, was auf sie zukommen könnte.

Für den FCK kann es bei Neuverhandlungen nur besser werden.

SK sollte versuchen, zu verhindern, dass wir nächstes Jahr mit den gleichen Problemen hier wieder diskutieren.

1.FCK FOR EVER.



Beitragvon nds-teufel » 30.03.2009, 18:15


sehr schön für unseren fck!...
natürlich schmerzen die 100.000€ in unserer situation schon sehr, aber hauptsache wir haben wieder einen mieterlass, weil die horrorszenarien wollen wir uns eigentlich ja gar nicht vorstellen,die bei einem nicht erteilten mietnachlass passieren würden. aber trotzdem sollte man in zukunft mal vorschläge finden, wie man diese alljährlich wiederkehrende situation abschaffen bzw. ändern kann
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon Teufelsbrut » 30.03.2009, 18:56


WENN ES UM DAS "GRUSEL-THEMA" STADION GEHT, hab ich ja schon Bauchschmerzen,(nach dem ich mir mal die Mühe gemacht habe und alle "Beiträge" zu diesem Thema gelesen habe) aber, wenn ich eine Vielzahl dieser "Niederschriften" lese, bekomme ich einen Magendurchbruch!!!
Es ist die gleiche Naivität und unrealistische Tag Träumerei, als bei dem Thema Aufstieg 2009 (wie infantil doch manche sind) :wink:

Wäre eine alternativ Lösung bei den Verhandlungen mit den "Verantwortlichen" möglich gewesen, hätte sie SK sicherlich genutzt!

Und wer sich jetzt darüber beschwert, dass der Verein "nur" € 1,3 Mio. erlassen bekommen hat, kann froh sein, dass die prä insolvente Stadt, überhaupt auf ein Teil der zahlungsfälligen Summe verzichtet!
Übrigens steht das Bundesland Rheinland-Pfalz ebenso aus Haushalts-Politischer Sicht auf einem Abstiegsplatz und mit den mangelnden Ressourcen, sowie Perspektiven, wird sich in dieser Hinsicht auf lange Sicht auch nichts daran ändern!
Und "KB, :D, der ist wie alle anderen Politiker auch, einfach nur opportun.
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Ich hoffe nur, dass SK einen solventen Investor für das Stadion findet, denn das ist über kurz oder lang die einzige Option sich neue Handlungsfreiheit zu verschaffen und auf lange Sicht wieder wettbewerbsfähig zu sein.
Abschliessend ist allgemein bekannt, dass bei dem Thema Geld die Freundschaft endet!
Und wer glaubt, dass für Banker, Politiker und Gläubiger, Worte wie Fritz Walter, Tradition, oder Herzblut, zählen, dann gute Nacht
Zuletzt geändert von Teufelsbrut am 31.03.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2009, 19:03


Wenn es um Wählerstimmen geht, sieht das doch etwas anders aus. Vor allem, wenn man Oskar im Nacken sitzen hat.
Verhandlungen vor den nächsten Wahlen sollten von SK forciert werden.



Beitragvon fck4-life » 30.03.2009, 19:09


Des ja auch am wieder ne gute Nachricht :)
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :P
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2009, 19:22


138 Stunden bis zum Oberhausen-Spiel !!!!!!!

WENN JEDER 3 EURO SPENDET, SIND DIE 100.000 WIEDER IN DER KASSE.



Beitragvon Bob Rooney » 30.03.2009, 19:25


gilt der Nachlaß jetzt nur für die 2. Liga oder auch für die Erste?



Beitragvon Betze8.1west » 30.03.2009, 19:26


Sehr gute Nachricht :applaus:

Aber wenn ich ehrlich bin, gab es für die Stadt doch garkeine Alternative !

Ich mags nicht aussprechen, aber was wäre denn wenn, .... na ihr wisst schon, dann hätte die Stadt ein Stadion und keinen Nutzer, kein NUtzer = keine sicheren Einnahmen usw

Die Stadt ist vielmehr vom FCK abhängig als viele denken und das nicht nur in Bezug aufs Stadion!

Auf längere Sicht ist es für beide Seiten keine Lösung jedes Jahr wieder neu zu verhandeln, es MUß ein dauerhafte Lösung gefunden werden, am besten wäre es natürlich wenn auf irgend eine Weise (zB. Namensrechte, Sponsorvermarktung usw) der FCK auch wieder Besitzrechtllich der Herr im Hause wäre.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Teufelsbrut » 30.03.2009, 19:30


Wie???
Gute Nachricht???
Erneut Schulden verschoben, aber nicht aufgehoben!!!
Da sammelt sich so viel an, bis es eine Verlängerung des Vertrages geben muss, oder eine schöne grosse Abschlusszahlung fällig wird.
Nur mal so am Rande :wink:
Ausserdem wird nicht zu erwarten sein, dass sich die Einnahmen exorbitant steigern, sondern eher stagnieren, bzw. rezesiseren werden!
Land und Stadt werden sich aus vorhersehbaren insolventen Gründen zurück ziehen und dann gute Nacht FCK :shock:
Ausserdem wird dem Verein ein anderer Wind um die Nase wehen, wenn die Landesregierung in Rheinland-Pfalz wechselt und diese vieles anders sieht, als die Vorgänger und denen, welche nicht mehr regieren sind, wie immer die Schuld in die Schuhe schieben werden :D
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon ÄffZeeKaa » 30.03.2009, 19:45


die schnellste lösung für einen teil der probleme wäre ein aufstieg 2009. und jetzt kommt bitte nicht mit sprüchen wie: "mit dieser mannschaft können wir in der ersten liga nicht bestehen!" oder ähnliches. der fck muss so schnell wie möglich zurück in die erste liga! basta.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!



Beitragvon betze-weck » 30.03.2009, 19:47


Also meine Kopfschmerzen bzgl. der Stadionmiete werden eher größer als kleiner. Das hört sich ja alles immer ganz nett an, aber ist es wirklich eine "Minderung"? Das lief doch gewiss wieder über einen solchen Besserungsschein, oder?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Betze8.1west » 30.03.2009, 19:49


@ Teufelsbrut
Gute Nacht könnteste sagen wenn wir NICHT die Minderung bekommen hätten, ... wenn der FCK jemals wieder solvent genug ist die Minderungen abzustottern können wir alle froh sein aber ohne Minderung wird es höchst wahrscheinlich nie dazu kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein 2. FCK für die Schulden des 1. FCK einstehen würde :( :(
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2009, 20:15


Meine Aggressivität beginnt zu schwinden.
Weichel hat vom Stadtrat den Auftrag bezüglich des Mietvertrages zu verhandeln.
SK verweist auf die 1. Liga.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum:

Lakic, das Schlitzohr
Bello, die Kampfsau
Bilek, das Ass im Ärmel von Milan

schießen uns am 24.Mai 2009 in die

1. LIGA

Ausserdem wurde die Stadionmiete auf 1 EURO pro Spiel gesenkt.

Dann hat mich mein Kater ins Ohr gebissen..........



Beitragvon Teufelsbrut » 30.03.2009, 20:18


@betze8.1west


Da gebe ich Dir zu 100% recht, aber es wäre doch eine gute Idee gewesen, z.B. nur €1,2 Mio. Erlass in Anspruch zu nehmen.
Denn nur die finanzielle Unabhängigkeit macht den Verein Handlungsfähig und sichert die Zukunft!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon sportreport78 » 30.03.2009, 21:04


Minderung? oder Stundung?
Wir müssen hoch, trotz Unterstatements von SK und verbesserungswürdiger Mannschaft, leichter wie diese Saison bei derart schwächelnden "Spitzenmannschaften" wirds nie mehr! Sicherlich, mag sein, dass wir nächste Saison mit einem eingespielterem und reiferem Team qualitativ besser sind, aber noch mehr Zeit in Liga 2 bringt uns auf Dauer um. Ran an die Fleischtöpfe mit höheren TV-Einnahmen etc. in Liga 1. Wir brauchen die Kohle dringend, die Lage in unseren Kassen ist nur unwesentlich besser als vor dem 18.5., das zeigt das Verhandeln um Mietminderung und die Aussagen von SK bzgl. Lizenz.
Inwieweit eine politische Veränderung einen Nachteil für den FCK darstellen muss, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, kenne da auch keine Äusserungen aus dem politischen Lager diesbezüglich.
Was ich allerdings auch nicht weiss, wie es bei der derzeitigen wirtschaftlichen Krise um Sponsorengelder bestellt ist, diese Frage betrachte ich als nicht unerheblich. Hat schon einmal einer darüber nachgedacht?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Satanische Ferse » 30.03.2009, 21:30


@ Teufelsbrut

Zuweilen taucht hier bei dbb der eine oder andere geistige Tiefflieger auf und meist schnell wieder ab. Du bezeichnest in deinen Posts FCK-Fans, die sich um die sich um die Zukunft des FCK große Sorgen machen und in Sachen Problembewältigung richtige und gute Fragestellungen formulieren, in einer Folge als naiv, unrealistisch, infantil und als Träumer. Damit hast du dich eigentlich schon disqualifiziert.

Zudem titulierst du Kurt Beck wie auch andere Politiker als "opertun". Du meinst bestimmt "opportun". Dieses Wort bedeutet übrigens nützlich bzw. gelegen. Darauf könnten wir doch aufbauen, wäre doch sehr positiv. Aber was willst du uns in diesem Zusammenhang eigentlich sagen?

Im weiteren Verlauf offenbarst du in einem nächsten Beitrag, dass du von der ganzen Thematik nichts verstanden hast und die Materie semantisch nicht richtig durchdrungen hast. Stichwort: mögliche Abschlusszahlung in (ferner) Zukunft.

Mein Vorschlag: recherchiere mal hier auf dbb den weiten Komplex "Stadionerweiterung und seine Folgen". Hierzu findest du fundierte Informationen in Hülle und Fülle. Kannst dich danach wieder in die Debatte einklinken, aber bitte nur wenn du verstanden hast, worum es bei dieser, nicht einfachen, Angelegenheit geht.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 30.03.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2009, 21:58


@ sportreport 78

Die Weltwirtschaftskrise macht sich auch in der Fußballwelt bemerkbar.
Sollten wir 2009 nicht aufsteigen, ist gar nicht so sicher, dass die Besten den Verein verlassen. Die besseren Angebot sind dünn gesät.

Das Geld wird eben überall knapper.

Genau wie wir voriges Jahr nicht abgestiegen sind, werden wir dieses Jahr aufsteigen.
Die Mannschaft und der Trainer haben ihre Krise hinter sich und mit Glück und dem Beistand von Fritz verlieren wir kein Spiel mehr.
Die Deppen werden 3. und vergeigen die Relegation gegen Frankfurt.



Beitragvon Devils-Supporter » 30.03.2009, 22:24


Eine gute Nachricht. Fürs erste ist die Zukunft des FCK wieder gesichert. Der Stadtrat hatte wohl keine wirkliche Wahl. Freue mich schon auf die Giftpfeile, die ab morgen wieder aus Richtung zweier Städte am Rhein in Richtung Betzenberg fliegen werden :D So what? :teufel2:
Ich bin mal gespannt, was die Kommunalaufsicht der ADD zu dem Vorgang sagen wird. Einen Verstoß gegen die Einnahmebeschaffungsgrundsätze stellt der Beschluss wohl schon dar. Nach pflichtgemäßem Ermessen wäre der Beschluss wohl zu beanstanden. Naja, wenns hart auf hart kommt, muss dann eben der oberste Dienstherr der ADD eingreifen, damit man am deutschen Eck und in Wiesbaden-Süd wieder was zu reden hat 8-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon sharpi79 » 30.03.2009, 22:28


Wie der SWR in den Abendnachrichten meldete, war der heutige Mieterlass möglicherweise nur der Anfang. Stefan Kuntz plane eine "degressive Absenkung" der Stadionmiete in den nächsten Jahre (möglicherweise bis auf 0 Euro), sollte der FCK weiterhin in der 2. Bundesliga spielen. Wie der SWR berichtet, wolle Stefan Kuntz in Sachen Stadionmiete keine Ruhe mehr geben. So hätte er gegenüber dem Stadtrat sein Kommen für nächste Saison bereits angekündigt.



Beitragvon dem fritz seine erben » 30.03.2009, 22:36


sharpi79 hat geschrieben:Wie der SWR in den Abendnachrichten meldete, war der heutige Mieterlass möglicherweise nur der Anfang. Stefan Kuntz plane eine "degressive Absenkung" der Stadionmiete in den nächsten Jahre (möglicherweise bis auf 0 Euro), sollte der FCK weiterhin in der 2. Bundesliga spielen. Wie der SWR berichtet, wolle Stefan Kuntz in Sachen Stadionmiete keine Ruhe mehr geben. So hätte er gegenüber dem Stadtrat sein Kommen für nächste Saison bereits angekündigt.


Donnernder Applaus aus der Westkurve!!
Wir können so nicht weitermachen. Und wenn wir noch was beim Gang ins Grab ändern wollen, müssen wir das jetzt regeln!
Mit denen, die das politisch und persönlich zu verantworten haben.
Und wenns geht, noch vor den nächsten Wahlen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste