Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.03.2009, 19:48


„Rote Teufel“ nur noch graue Mäuse

Nach einem fulminanten Saisonauftakt droht der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga in die Bedeutungslosigkeit zu rutschen. Die letzten drei Spiele der "Roten Teufel" gingen allesamt verloren. In der Rückrunde konnten nur vier von 18 Punkte eingefahren werden.

Groß waren die Hoffnungen nach dem Fast-Abstiegssturz in die 3. Liga in der vergangenen Saison gewesen, unter dem Duo Stefan Kuntz als neuem Vorstandsvorsitzenden und "Retter" Milan Sasic als Coach nur ein Jahr später wieder in die Eliteklasse zurückkehren zu können. Mittlerweile klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Pfalz eine große Lücke.

"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rp-online.de/public/article/ ... aeuse.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 12.03.2009, 20:01


RP online hat geschrieben:"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic. (...)


Ein Aufstieg kommt nie zu früh. :teufel2:
Stop living in the past



Beitragvon Berthold » 12.03.2009, 20:01


"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme",



Wo er recht hat, da hat er recht. Trotz aller Misserfolgen die letzte Zeit über, müssen wir unsere Jungs wieder richtig anfeuern und die Truppe somit unterstützen um wieder in alte Bahnen zu kommen.
Lasst uns morgen schon damit anfangen und nicht gleich die Geduld verlieren, wenn es nicht gleich so laüft wie wir es gerne hätten
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Wachter90 » 12.03.2009, 20:01


Morgen ein Kampf abliefern bei Sieg siehst wieder minimal besser aus bei Unentschieden oder Niederlage wird das ein setzen wies im Bericht steht!
DER FCK RUTSCHT IN DIE BEDEUTUNGSLOSIGKEIT !

Hoffe natürlich auf 3 Punkte und eine wiederauflebende Mannschaft die wieder mit mehr Einsatz spielt.



Beitragvon FCK_Teufel » 12.03.2009, 20:03


Morgen muss ein Sieg her !! :teufel2:



Beitragvon Graf Zahl » 12.03.2009, 20:03


lasst uns unsere jungs unterstützen
für dieses spiel efach mol vergesse was war
3 punkte gege die TuS,
mit kampf und fleiß zum sieg!!! :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon Alm-Teufel » 12.03.2009, 20:19


Aha, laut diesem Bericht ist der Betze nach EINER Heimniederlage keine Bastion mehr. Will man uns provozieren?
Egal worüber wir auch immer hier "unter uns" diskutieren, was bildet sich dieser Schreiberling ein, solche Mutmaßungen zu verbreiten.
Es ist Zeit für die passende Antwort!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Odw.Satan » 12.03.2009, 20:21


Vor einem Jahr hörte man nur schlechte Kritik von seiten der Medien,als es um den Abstieg ging.
Kaum hatte die Hinrunde begonnen wurde die Manschaft in den Himmel gehoben und von den Medien gelobt.
Und jetzt wieder das gleiche Bild ,der FCK hat ein (kleines) Formtief und schon packen Sie wieder ihre Knüppel aus und Schlagen wieder zu.
Bin mal gespannt was sie morgen nach dem Spiel schreiben.
Auf Jungs zeigt es ihnen und macht die Kotzlenzer platt.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Dennis79 » 12.03.2009, 20:46


Ich kanns nimmer hören!
Klar durfte vor Dieser Saison keiner an Aufstieg denken.Wär ja auch hirnrissig gewesen. Aber wenn man im Winter dann auf einem Aufstiegsplatz steht tue ich doch alles dafür die Chance zu nutzen,oder??? Hört sich grad so an als wollten oder dürfen wir net aufsteigen da es ja von Anfang an kein Ziel war :?: Unfassbar,echt!!!

Naja, scheiss egal. AUF GEHTS LAUTRER,KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.03.2009, 20:52


Thomas hat geschrieben:"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic. (...)


Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben? Da müssen wir morgen aber verdammt aufpassen, dass wir nicht gewinnen. Sonst ist unser Saisonziel Nichtaufstieg ernsthaft in Gefahr.

Aber der Trainer wird die Mannschaft schon richtig eingestellt haben, so wie in den letzten Spielen auch. Zur Not könnte man auch immer noch ein Eigentor schiessen, wenn alles andere nicht hilft.
- Frosch Walter -



Beitragvon HSKTeufel » 12.03.2009, 21:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic. (...)


Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben? Da müssen wir morgen aber verdammt aufpassen, dass wir nicht gewinnen. Sonst ist unser Saisonziel Nichtaufstieg ernsthaft in Gefahr.

Aber der Trainer wird die Mannschaft schon richtig eingestellt haben, so wie in den letzten Spielen auch. Zur Not könnte man auch immer noch ein Eigentor schiessen, wenn alles andere nicht hilft.



:D Interessante Interpretation.



Beitragvon LauternFan85 » 12.03.2009, 21:53


die Presse STINKT! *basta*

für uns zählt nur die totale Unterstützung - Brüllt euch die negativen Schwingungen einfach von der Seele ;-)

Kann moin aus arbeitstechnischens und vor allem DANK dem 18:00 Kick nicht dabei sein.

Gebt alles - ich fieber am schreibtisch (soweit es geht) mit.

Unsere Heimat - unsere Liebe

PS: Könnte ja einfach morgen in der Kutte schaffen gehe :lol:
so zurück zum spiel
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Marky » 12.03.2009, 22:47


Was für ein lächerlicher Artikel - hat den der Praktikant geschrieben :schnarch:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Teufel74 » 12.03.2009, 23:01


Also ich kann es nicht verstehen, was hier einige schreiben. Seht Euch doch mal unser Potenzial an. Wir würden doch in der ersten Liga niemals bestehen können. Kaum fallen Amedick, Lakic, Bello aus, wackelt die Mannschaft. Die Neuverpflichtungen schlagen halt nicht ein. Die Mannschaft präsentiert sich ideenlos. Kaum noch Kampfgeist. Was in der Vorrunde geklappt hat, klappt halt jetzt nicht mehr und da zeigt sich der wahre Kampfgeist. Wir sind auf dem fünften Tabellenplatz. Punktemäßig könnten wir es noch schaffen, aber alle schreiben nur negative Berichte. Auch Greuther Fürth wird in ein Loch fallen, wie jedes Jahr. Mainz gewinnt kaum Heimspiele. Nur Freiburg ist weg, aber die spielen ja noch gegen die Kracher. Das SK sagt, wir rechnen nicht mit dem Aufstieg, ist doch nur, um der Mannschaft den Druck wegzunehmen und evtl. keine falschen Hoffnungen (die hier vielleicht einige haben oder gar fordern) aufkommen zu lassen. Wenn es klappen würde, dann sagen wir doch nicht nein. Auch SK sagt dann nicht nein. Es käme doch mehr Geld in den Verein.
Nur der Aufstieg käme wirklich ein bis zwei Jahre zu früh. Es geht hierbei nicht nur um die Mannschaft, sondern auch um das ganze Umfeld.
Der Verein an sich ist noch nicht soweit. Da hat SK nur eine Menge arbeit. Wie primitiv war doch unser Verein aufgestellt. Denkt doch nur mal an den Kartenverkauf. Über viele Sachen konnte man doch nur den Kopf schütteln. Das alles muss passen. Es fängt bei der Mannschaft an und hört beim Stefan auf.
Wir Fans sind sicherlich zur Zeit enttäuscht. Wir wurden etwas verwöhnt. Allerdings sind es genau diejenigen, die heute einen Spieler runtermachen und morgen wieder in den Himmel loben, weil er ein Tor erzielt. Dann ist der wieder der Depp, weil er schlecht spielt.
Unsere Westkurve muss einfach GAS geben. Ich sehe sehr viele Leute, die ihre Armen verschränken und kein Lied mitsingen. Aber maulen, dass können sie ganz gut. Dafür habe ich kein Verständnis.



Beitragvon deathdevil68 » 13.03.2009, 03:38


Ich habe auch kein Verständnis für das Auftreten der Mannschaft!!!
HERZBLUT wohl schon versiegt.... :?:

Traurig aber wahr....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon reservoir1977 » 13.03.2009, 08:24


Sasic nimmt der Mannschaft den Mut und bestätigt dies durch seine Aussagen immer wieder.
Wir waren 98 erst aufgestiegen und sind Meister geworden, auch da mussten wir Rückschläge hinnehmen. Im Fußball ist alles möglich! Die 2.Liga ist nicht so stark und wir haben durchaus Chancen aufzusteigen. Wir sehen das doch an Mannschaften wie Rostock, Duisburg, Nürnberg alle stehn hinter oder sind nur knapp vor uns.
Die Mannschaft hat Angst zu versagen und das sieht man auch am Spiel , nur hoch und weit wie im Vorjahr. Die ersten Spiele konnten wir auch spielen. Ich glaube schon, dass es intern Probleme gibt . Hoffe wir fangen uns wieder , am besten gegen Koblenz
Macht sie platt schießt sie aus der Stadt !



Beitragvon RedPumarius » 13.03.2009, 08:42


Wer heute Abend die Mannschaft nicht unterstützen will, soll sich einfach verpissen!



Beitragvon Bateman » 13.03.2009, 09:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Natürlich ist es mein Ziel, mit dem FCK wieder in die Bundesliga aufzusteigen, aber wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben. Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic. (...)


Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben? Da müssen wir morgen aber verdammt aufpassen, dass wir nicht gewinnen. Sonst ist unser Saisonziel Nichtaufstieg ernsthaft in Gefahr.

Aber der Trainer wird die Mannschaft schon richtig eingestellt haben, so wie in den letzten Spielen auch. Zur Not könnte man auch immer noch ein Eigentor schiessen, wenn alles andere nicht hilft.


Billige Polemik.



Beitragvon Orschel » 13.03.2009, 09:16


Alm-Teufel hat geschrieben:Aha, laut diesem Bericht ist der Betze nach EINER Heimniederlage keine Bastion mehr. Will man uns provozieren?
Egal worüber wir auch immer hier "unter uns" diskutieren, was bildet sich dieser Schreiberling ein, solche Mutmaßungen zu verbreiten.
Es ist Zeit für die passende Antwort!


Also ich bin eben auch fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab. Auswärts sind wir alles andere eine Macht, sowas hätte man gerne schreiben können, aber der Betze ist nach 10 Monaten Unbesiegbarkeit am Betze wegen 1 (einer) Niederlage keine Bastion mehr? Hut ab Herr Schreiberling...



Beitragvon OWL-Teufel » 13.03.2009, 09:22


Der schlechteste Artikel südlich des Nordpols!



Beitragvon derhonkel » 13.03.2009, 10:11


Oooooch... *gähn* ich hab mir eine Nachrichtensperre selbst auferlegt.
Sprich: Keine Spieltagsthreads, keine Artikel in egal welchem Blatt...

Klappt ganz gut.

Von diesem Artikel hab ich auch nur die Überschrift gelesen - reicht...



Beitragvon deBuzz » 13.03.2009, 10:39


Ich weiss ja nicht was Onkel Milan intern mit der Mannschaft bespricht, aber wenn da die selben Aussagen fallen, dann, ja dann läßt sich so einiges erklären!
Hey Aufwachen Milan, was soll das Geschwätz, willst Du es Dir so langsam gemütlich einrichten in Liga 2? Sind ja so schnuckelige Stadien mit familiärer Atmosphäre und dem Charme der 50er.............
Ich kanns langsam nicht mehr hören!!! Wir sind der 1.FCK :teufel2: kapiert??
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon jeffsmart » 13.03.2009, 11:40


Teufel74 hat geschrieben:Also ich kann es nicht verstehen, was hier einige schreiben. Seht Euch doch mal unser Potenzial an. Wir würden doch in der ersten Liga niemals bestehen können. Kaum fallen Amedick, Lakic, Bello aus, wackelt die Mannschaft. Die Neuverpflichtungen schlagen halt nicht ein. Die Mannschaft präsentiert sich ideenlos. Kaum noch Kampfgeist. Was in der Vorrunde geklappt hat, klappt halt jetzt nicht mehr und da zeigt sich der wahre Kampfgeist. Wir sind auf dem fünften Tabellenplatz. Punktemäßig könnten wir es noch schaffen, aber alle schreiben nur negative Berichte. Auch Greuther Fürth wird in ein Loch fallen, wie jedes Jahr. Mainz gewinnt kaum Heimspiele. Nur Freiburg ist weg, aber die spielen ja noch gegen die Kracher. Das SK sagt, wir rechnen nicht mit dem Aufstieg, ist doch nur, um der Mannschaft den Druck wegzunehmen und evtl. keine falschen Hoffnungen (die hier vielleicht einige haben oder gar fordern) aufkommen zu lassen. Wenn es klappen würde, dann sagen wir doch nicht nein. Auch SK sagt dann nicht nein. Es käme doch mehr Geld in den Verein.
Nur der Aufstieg käme wirklich ein bis zwei Jahre zu früh. Es geht hierbei nicht nur um die Mannschaft, sondern auch um das ganze Umfeld.
Der Verein an sich ist noch nicht soweit. Da hat SK nur eine Menge arbeit. Wie primitiv war doch unser Verein aufgestellt. Denkt doch nur mal an den Kartenverkauf. Über viele Sachen konnte man doch nur den Kopf schütteln. Das alles muss passen. Es fängt bei der Mannschaft an und hört beim Stefan auf.
Wir Fans sind sicherlich zur Zeit enttäuscht. Wir wurden etwas verwöhnt. Allerdings sind es genau diejenigen, die heute einen Spieler runtermachen und morgen wieder in den Himmel loben, weil er ein Tor erzielt. Dann ist der wieder der Depp, weil er schlecht spielt.
Unsere Westkurve muss einfach GAS geben. Ich sehe sehr viele Leute, die ihre Armen verschränken und kein Lied mitsingen. Aber maulen, dass können sie ganz gut. Dafür habe ich kein Verständnis.


Mehr kann man dazu nicht sagen, weil GENAUSO ist's!
Von wem kommt eigentlich die Idee, dass diese Saison die Aufstiegssaison ist???
Das dauert noch mindestens 2-3 Jahre, und DANN ist der 1.FC Kaiserslautern wieder da wo er HINGEHÖRT.
Was würde denn passieren, wenn es in dieser Saison klappen würde???
Genau die, die jetzt maulen weil's momentan nicht läuft würden maulen weil dann nur gegen den Abstieg gespielt wird.
Sofort wäre dann der Trainer Schuld, und der Stefan natürlich auch noch.
Und was dannn? Dann geht die gleiche Kacke wieder los, die passiert ist, und uns da hingebracht hat wo wir jetzt sind!
Keiner verlangt, dass die Manschaft nicht aufsteigen DARF, aber es ist halt echt zu früh, das sollte man mit ner Portion Realismus einsehen.
Wenn der FCK am letzten Spieltag zwischen dem 9. und dem 5. Platz landet hat er das erreicht wozu er momentan im Stande ist.
Und TROTZDEM, ich fahrt heute uff de Betze, und schau mir an wie Koblenz geputzt wird, und bin danach wieder heiser weil ich die Jungs vom Anfang bis zum Schluss unterstützte!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Rossobianco » 13.03.2009, 11:43


"Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic.

Ein weiteres Bekenntnis zur vermuteten Anordnung, bloß nicht aufzusteigen! Auch wenn auf Univesitäten und Marketingspreisveranstaltungen nach außen was anderes propagiert wird?

Ein weiterer Fingerzeig auf unterschiedliche Saisonziele bei Trainer und Vorstand?

Wenn dem so wäre, ist zumindest verständlich, dass ein Spieler X, der gerne verlängern würde und sagt, "hey, wir können aufsteigen", auch im Falle X mehr Geld will. Wenn dem so wäre, dann ist auch verständlich, dass ein Vorstand Y merken könnte, dass es dann für Fall X nicht mehr reicht und den Spieler X "verabschiedet". Und damit sicherstellt, dass Fall X gar nicht eintreten kann. In diesem Fall wäre Trainer Z völlig zwischen dem Mühlsteinen und würde von beiden Seiten zerieben, ohne was dafür zu können.
Milan tut mir trotz aller sportlich zurecht erbrachten Kritik an seinem Führungsstil einfach nur noch leid. Er hat nichts mehr selbst in der Hand, gar nichts! Und wird er ausgerechnet nach einem Spiel gegen Kotzlenz raus geschmissen, ist das mehr als nur eine Demütigung, der FCK 2009 ist (wäre) einfach nur stillos! Böser Rückfall in Herzog-Manieren? Wenn der MP die Trainerfrage stellt, ist dann der Vorstand überhaupt noch "Vorstand"?

Deshalb allein wünsche ich Milan ein 7:0! Damit ihn einfach keiner rausschmißen kann, damit die Sasic-Verehrer wieder völlig nutzblind "du bist der beste Mann" singen, damit die nicht kompromissbereiten Spieler sehen, wer hier der Cäsar ist, und damit der Vorstand unter Zugzwang kommt, diese Persononalie, wenn auch unfreiwillig, (nicht) zu schließen.
Wird Milan nicht über den Sommer retten, aber rettet seine Ehre und seinen Stolz. Und das hat er wenigstens verdient! Respekt!!!

Erst recht, wenn wir gar nicht aufsteigen wollen. Dann braucht keiner dieser Vertragspokerer auch nur ansatzweise noch die Befriedigung, einen Trainer abgeschossen zu haben! Vielleicht sollte der MP mal im TV sagen, ob er eigentlich aufsteigen will, und ob er es bezahlen kann, wenn die DVAG nicht mehr will!

Dann könnten wir uns alle weiteren Spekulationen über den Rücktritt des Vorsitzenden, den Rausschmiss des Trainers, dem Wechsel des Torwarts nach M1, die Verpflichtungen von Obelic, Asteric und Idefic, die Abnickerei im AR, die die Verweigerung der Nahrungsaufnahme durch Sponsoren, die Höhe der Miete im Frankfurter Waldstadion und im Saarbrücker Ludwigspark und die Menschwerdung des roten Teufels im Allgemeinen bis Mai/Juni sparen!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 13.03.2009, 11:46


RedPumarius hat geschrieben:Wer heute Abend die Mannschaft nicht unterstützen will, soll sich einfach verpissen!

Wer nicht aufsteigen will, soll sich einfach mit verpissen!

RFD

Immer locker durch die Hose atmen, es geht nicht um Umsetzungsfähigkeit, sondern um den Ehrgeiz! Wer nein sagt, bevor er sein Potential ausschöpft, hat keine Zukunft!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste