Forum

Sasic spürt erstmals Gegenwind (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Kaiserslautern: Der Absturz setzt sich fort
Sasic spürt erstmals Gegenwind

Drei Pleiten in Folge, die siebte Niederlage im achten sieglosen Auswärtsspiel, nur vier Punkte von 18 möglichen in der Rückrunde. Der 1. FCK stürzt weiter ab, hat derzeit nicht die Qualität, um im Kampf um die Aufstiegsplätze mithalten zu können.

Milan Sasic erklärt den eklatanten Leistungsabfall vor allem mit Verletzungspech: "Amedick, Bellinghausen und Lakic sind nicht zu ersetzen."

In der Krise spürt erstmals auch der Trainer, der noch im Sommer für die Rettung vor dem Sturz in die Dritte Liga gefeiert wurde, mächtig Gegenwind. Dagegen wird er ankämpfen: "Ich habe keine Angst um meinen Job!" Dass er sich plötzlich Vorwürfe gefallen lassen muss, seine Arbeit und sein Führungsstil infrage gestellt wird, überrascht Sasic: "Ich habe Mitgefühl mit den Enttäuschten. Aber kein Verständnis für die Kritik." ......

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/505562/
Lautern forever number one
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Keine Stammelf, keine Hierarchie, kein Herzblut, kein Erfolg!
So sieht`s aus!
Jetzt gibt`s nur noch eines...zusammen sitzen,Bier saufen,sich auskotzen und im Notfall pesonelle Konsequenzen ziehen(auch wenns weh tut)
und dann Gas geben damit wir wenigstens noch etwas Spaß haben,auch wenn wir nicht aufsteigen!!!

Gruß aus Baden

18.Tabellenplatz KSC :teufel2:
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Milan mach dein Ding denn so wie du es machst war es gut und wird auch wieder gut werden!!! Jeder wo sasic kritisiert sollte sich fragen wo wir mit den trainern der letzten 5 jahre jetzt stehen würden :?:
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

Ein Zitat von Stefan Kuntz, das er demletzt geäußert hat, sagt schon alles:

"Vielleicht hätten wir in der Vorrunde noch klarer sagen müssen, dass wir noch nicht so weit sind" (Bild, 08.03.2009)

Selbst wenn die Personalpolitik nicht ideal war, sehe ich sie nicht als den Grund für das schlechte Spiel zur Zeit.

@ Betzebub: Genau so is es!!!
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

ProDauerkarte hat geschrieben:Ein Zitat von Stefan Kuntz, das er demletzt geäußert hat, sagt schon alles:

"Vielleicht hätten wir in der Vorrunde noch klarer sagen müssen, dass wir noch nicht so weit sind" (Bild, 08.03.2009)

Selbst wenn die Personalpolitik nicht ideal war, sehe ich sie nicht als den Grund für das schlechte Spiel zur Zeit.

@ Betzebub: Genau so is es!!!

Und Jungs idealer Zeitpunkt um SK und MS zeit zu geben um den Kader für nächstes Jahr zusammen zu stellen da nach hinten auf jedenfall nichts mehr geht!! Also gebt ihnen ZEIT!!!
Zuletzt geändert von Betzebub_92 am 09.03.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wurde schon sehr viel in diesem Forum geschrieben was MS und seine Zukunft beim FCK angeht.

Es wird aber so sein, daß die Ergebnisse, dies regel unser VV wird ihn nicht entlassen, wenn MS geht dann von selbst, aber bevor dieser Sturkopf das tun wird, wird ehr Cottbus noch Deutscher Meister.

Bin mal gespannt was Freitag passiert, Koblenz kommt mit breiter Brust
zum Betze und wenn der FCK so kickt, wie die letzten Spiele, dann steht die Null auf der Habenseite.

Die noch MS-Anhänger können ihn dann ja weiter feiern.

Ich hoffe auf einen Sieg nicht wegen MS sondern wegen dem FCK,
MS wird irgendwann gehen, der FCK muß bleiben.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Erstmal muss beim zusammensitzen NICHT immer gesoffen werden. Die Spieler müssen lernen, für einander dazusein-für den anderen auf dem Platz die Dreckarbeit zu machen..
Wer nicht kämpft, hat schon verloren--Wer verloren hat, der braucht dann nicht mehr zu kämpfen..
WIR FANS müssen JETZT wie einen WAND hinter dem Team stehen und ihm zeigen-dass wir nur gemeinsam zum Erfolg kommen können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

also gestern war Sasic in Flutlicht und er meinte, dass man Geduld haben sollte, der FCK würde wieder stark werden wie in der Hinrunde, allerdings sei der Aufstieg kein muss. Man arbeite aber hart, härter als die Konkurrenz, da man mit dem was man hat auskommen muss.

Also: Geduld, Geduld, Geduld....

Und trotzdem kann ich mich mit Sasic´s Wechseltaktik nicht anfreunden.
FCK seit 1959

Beitrag von FCK seit 1959 »

leider ist es so hoffe am freitag auf 3 punkte für :teufel2: :teufel2:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Der Kicker formuliert es schön Sasic bekommt ERSTMALS Gegenwind.

Ich persönlich halte es für verfrüht, bei der ersten Schwächephase gleich den Trainer zu feuern.

Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber wenn wir jetzt Milan aufgeben, dann dürfte das zu früh sein.

SK und MS müssen schauen, ob sie die Kurve gemeinsam kriegen können.
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

Genau. Geduld ist angesagt. Und selbst der beste Trainer auf der Welt, sofern es ihn gäbe, wechselt nie fehlerfrei.

Wie mein Vor-Vor-Vorredner schon sagte, gebt SK und MS Zeit nen Kader aufzustellen, der sich in der 1. BL halten kann. Unser jetziger spielt noch nicht lange genug zusammen. Und was bringts wenn wir jetzt auf- und dann wieder absteigen? Dann ist die Hälfte der Spieler wieder weg...
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

WARUM sind wir denn noch nicht so weit??wenn wir nicht so weit wären hätten wir nicht 31 punkte in der hinrunde geholt..der klassenerhalt ist besiegelt..was hat man dann noch zu verlieren??ob wir am ende 4. werden oder 8. oder 12...ist doch egal...solange die chance da ist sollte man doch ALLES versuchen um oben dran zu bleiben...dieses jahr zumindest ist es wesentlich leichter aufzusteigen als letzte saison...mannschaften wie hoffenheim,köln oder gladbach sind nicht in der liga...und die bundesliga absteiger tun sich auch schwer...nürnberg hing die ganze zeit hinterher...genaus wie duisburg...würden wir nicht schlafen,,,dann wären wir denen schon längst enteilt..und rostock??seht ihr ja was die durch machen,,,glaubt ihr nächstes jahr wirds leichter...
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Wie müssen eine einheit sein...Verein,Trainer,Mannschaft und vorallem die Fans...miteinander und nicht gegeneinander...wir kommen zurück da bin ich mir 1000%ig sicher aber gibt denen Zeit...es hilft nix wenn wir jetzt unnötigen Druck auf die mannschaft ausüben...wir müssen nicht Aufsteigen...nicht dieses jahr und auch nicht nächstes...die Zeit wird kommen...ich halte die drei Jahre die Stefan Kuntz für realistisch...was bringts uns wenn wir dieses Jahr Aufsteigen und im gleichen Jahr wieder runter gehn...lieber gestärkt in Liga 1 als Finanziell noch halbtod.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Milan muss den Spielern einfach mehr Kampfgeist vermitteln!!! Dann geht`s auch wieder berg auf! Und wenn wir dieses jahr nit aufsteigen, dann halt nächstes jahr :arrow: aber achtung, nen aufstieg krigt ma nit geschenkt, außerdem wird es nächstes jahr sowiso meiner meinung nach wieder schwerer aufzusteigen als dieses jahr weil dann wieder finanziell starke teams wie vllt: M`gladbach, Bochum usw. dabei sinn!!!
Für immer FCK!
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

für mich stellen sich nach der winterpause so einige fragen :

1) Die wintertransfers sind für mich nicht nachvollziehbar (außer d.fuchs) !
was will der fck mit spieler die uefa cup erfahrung haben (s. bilek)
aber sich nicht mit dem fck identifizieren können und im gegenzug
spieler die beim fck in der jugend waren (ziemer schönheim reinert)
und definitiv 2liga tauglich waren abzugeben....diese spieler haben
gekämpft un alles für den verein gegeben !!! ein bilek damjanovic
husejinovic werden uns nicht helfen meiner meinung nach ...was will
man mit einem bosnischen talent das noch nicht in deutschland
zurecht kommt und nur 6monate bleibt ?
diese transfers ahben eine intakte mannschaft zerstört :!:
warum ging man nicht der philosophie vom sommer nach junge
deutsche talentierte spieler ( pasu ---körperlich stark kopfallstark ,
de witt---technik gut und lambertz ---kampfsau ...) zu verpflichten?
2) warum spielt ein robles ? er ist wirklich gut (v.a bei elfer) allerdings
ist ein sippel für mich besser das er die mannschaft meiner meinung
nach besser führen kann ...
3) ein trainer sollte keine lieblinge haben wie z.b dzaka der fast jedes
spiel gelb bekommt und nix bringt aber ein simpson der immer wenn
er denn mal spielen darf leistung bringt auf der bank sitzt !!!
das die spieler wie simpson demai bello dann zögern mit den vertrags-
verlängerungen ist doch klar würde jeder spieler so machen ...
warum ruft sasic nicht einen offenen konkurrenzkampf aus und somit
KEIN spieler gesetzt ist und JEDER nur durch LEISTUNG in die erste
elf kommt ?

sasic ist zweifelslos ein guter trainer ( werde ihm immer dankbar sein dass er uns vor der 3liga gerettet hat gemeinsam mit s.kunz ) aber wenn er so weitermacht glaube ich nicht das wir eine gut funktionierende mannschaft aufbauen können die 1liga tauglich ist :!:
sandro
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

wernerg1958 hat geschrieben:Bin mal gespannt was Freitag passiert, Koblenz kommt mit breiter Brust
zum Betze und wenn der FCK so kickt, wie die letzten Spiele, dann steht die Null auf der Habenseite.

Die noch MS-Anhänger können ihn dann ja weiter feiern.

Wer hat MS denn in letzter gefeiert? Nicht jeden populistischen "Trainer raus"- Geheule in der ersten Schwächephase seiner Amtszeit nach zu gröhlen heißt noch lange nicht ihn zu feiein. Zumal wir weiterhin allen Grund dazu hätten.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

ausserdem: was heisst denn heir wir würden in der bundesliga nicht mit halten können??wir würden ja nciht mit der mannschaft in der bundesliga spielen....bei einem aufstieg würden sich wieder bessere spieler für den FCK interessieren und SK könnte gute leute dazu holen...wir würden schon einen guten kader zusammen stellen. manche tun hier so als müsste man sich so verstärken in der 1.liga,das man unter die ersten 5 kommen müsste...in testspielen haben wir cottbus,KSC oder gladbach geschlagen...und das sehr sehr souverän...also warum sollte es nicht reichen für nächtes jahr...aber ich habe ein komisches gefühl: ich glaube nämlich,das MS und SK zur mannschaft gegangen sind und gesagt haben:"jungs,wir haben keine finanziellen möglichkeiten,uns bei aufstieg in der 1.liga zu halten...das würde auch die schlechten und teilweise lustlosen leistungen der mannschaft erklären...ich glaube,sowas ähliches wurde an die mannschaft getragen ....habs im gefühl...
hardy08
Beitrag von hardy08 »

Aus meiner Sicht waren die Wintereinkäufe so schlecht nicht. Sicherlich brauchen Spieler wie Bilek und Damjanovic noch Zeit, um dann ihr ganzes Können zu zeigen, aber wenn es dann in die nächste Runde geht, haben sie sich hoffentlich aklimatisiert.

Was mir eher zu denken gibt ist die sturköpfige Härte von MS. Sicherlich ist in Zeiten von Abstigskampf eine gewisse Disziplin erforderlich, aber wie schon das Sprichwort "Zucker und Peitsche" sagt, brauchen Spieler auch mal eine etwas lockere Entwicklungsphase, um sich dann auch mal wieder geistig frei zu spielen. Diese Gradwanderung kennt bei uns offenbar leider nur eine Richtung. Ich bleibe dabei: mit MS ist ein Aufstieg nicht möglich!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Kein Verständniss für Kritik,da bin ich doch mal platt. :o :o
Sollen jetzt alle,die zurecht kritisieren und schlechte,z.T arbeitsverweigernde Leistungen anprangern auch noch mundtot gemacht werden. :x
So nicht H.Sasic,auch ruhig mal eigene Fehler eingestehen.
Das hier einiges wieder schief läuft merkt doch ein Blinder und Kritik ist hier durchaus angebracht,ja sogar wichtig.Dann muß ich mitr noch anhören die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
Wenns der Weg nach unten ist,hat er ja sogar völlig Recht unser Alleinherrscher.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betzebub_92 hat geschrieben:Milan mach dein Ding denn so wie du es machst war es gut und wird auch wieder gut werden!!! Jeder wo sasic kritisiert sollte sich fragen wo wir mit den trainern der letzten 5 jahre jetzt stehen würden :?:

Die letzten 9 Jahre !!!
mit Brehme, Gerets,Jara,Henke,Wolf,Rekdal hätten wir unter den Umständen auch nicht mehr Freude oder Erfolg
Wenn der GAU am Freitag eintreten sollte,bin ich sehr gespannt,wer dann übernimmt...
Hoffentlich kein Brehme, Gerets,Jara,Henke,Wolf,Rekdal......Die Handelnden der Chronologie des Niedergangs
Das würde die Geschichte wahrscheinlich verschlimmern .
wenn man wieder jemand dieser Güte erwischen würde !!
Oder ist noch jemand von diesen Genannten überzeugt ?
KL1900

Beitrag von KL1900 »

also gerets jetzt als schlechten trainer hinzustellen, finde ich nicht richtig.

unabhängig davon, sasic wird mit sicherheit nicht so schnell aufgeben, aber er wird wohl der einzige sein, der mehr zeit als die meisten anderen bekommt..
Macht schon Spaß!
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Wichtig ist das wir wieder unbesorgter spielen.
Mir fehlt das extreme Pessing, dass schon in der Abwehr des gegners begang.
NUR so können wir wieder besser spielen. An den Aufstieg glauben nur noch wenige. Ich denke auch das die wenigen Sasic raus rufe nicht wegen dem gefährdeten Aufstieg kommen, sondern eher die art und weise wie wir verloren haben.
so laaft die Geschichd
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Die Entlassung von Wolfagng Wolf konnte ich nie verstehen. In dieser Saison war es nämlich auch klar, dass wir nicht aufsteigen.
Aber Milan muss unbedingt bleiben.
Man muss einfach Geduld bewahren.
Es war doch wohl klar, dass einmal in dieser Saison eine Schwächephase kommen wird. Oder haben hier alle gemeint, es wird nie eine dieser Art geben, inder gesamten Saison nicht???
Wenn das bei jemanden so war, kann ich nur sagen: pure Naivität
Zusammenstehen für den FCK!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

nur mal zur info: köln war letzte saison nach 22 spielen 5.platz mit 36 punkten... vom 24.spieltag bis 34.spieltag haben die 21 punkte geholt...am ende sind dir mit genau 60 punkten aufgestiegen..

wir,der FCK hatten 6 spiele vor ende der letzen saison 8 punkte rückstand..haben es ja auch aufgeholt..

jüngstes beispiel: wir hatten zur winterpause 9 punkte!!!9 punkte! vorsprung auf den msv duisburg,,,jetzt sind die schon vorbei gezogen,,,und das nach grad mal 6 spielen der rückrunde,,,das ist peinlich...aber zeigt auch,,,bei einer serie von 4 oder 5 siegen in folge bist du wieder voll dabei...koblenz,ahlen,oberhausen....MINIMUM 7 punkte...müssen her!!!
pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Also ich hab mir die Kommentare teilweise entsetzt angeschaut, die hier teilweise "ausgekotzt" wurden. Jetzt habe ich mich entschieden, doch auch meinen Senf dazu zu geben... Ja, das Spiel am Freitag war entsetzlich anzusehen, keine Qualität zu sehen. Aber ich denke, dass unsere Mannschaft schon gezeigt hat, dass Sie durchaus Qualität hat und fast jeden Gegner in der Liga schlagen kann. Im Moment ist einfach der absolute Wurm drin und es läuft nichts zusammen. Am Freitag nach dem Spiel war ich auch extrem sauer und hab alles und jeden verflucht. Aber mit etwas Abstand muss man einfach sehen, was nach der letzten Horror-saison passiert ist. Ja, wir haben jetzt einen miesen Durchhänger, aber Leute, meint Ihr JETZT sollte ein Milan Sasic raus?!?! Nein! Das ist nicht die Lösung. Endlich habe ich seit langem wieder ein positives Gefühl nach so vielen Horror-Saisons, die in der letzten ihre Krönung fanden. Lasst uns doch alle zusammenstehen, gerade JETZT! Es muss einmal Beständigkeit rein! Jetzt haben wir schon unseren Messias am Ruder ganz oben, also ich glaube an SK! Nach so vielen Jahren mit so vielen versch. Trainern (...Oh Gott, der war ja auch mal bei uns...!!!) muss jetzt endlich wieder ein gesunder Weg rein, also lasst den Trainer seine Arbeit machen! Wenn nichts dabei rauskommt, kann man immernoch am Saisonende Bilanz ziehen! Am Freitag werden wir gewinnen, egal wie!!! Wir wissen doch das es geht!

sorry für das viele gebabbel :)
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!
Antworten