Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.02.2009, 17:49


Betze-Express bleibt im Schnee stecken
von Rossobianco

Am 19. Spieltag ins Frankenstadion zu fahren, ist bei Gott kein schlechtes Unternehmen. Da kommen viele gute Erinnerungen auf, sowohl an die Tradition beider Vereine, als auch an die Erfolge die der 1. FC Kaiserslautern beim „Club“ bereits gefeiert hat - Nürnberg ist mit bisher acht Auswärtssiegen eigentlich ein gutes Pflaster für die Roten Teufel.

Die Vorfreude vermiesen konnte daher nur … die DFL! Das die sich inzwischen scheckig lacht über die massiven Proteste der unentwegten Stadiongänger und Allesfahrer, weil durch Eventbesucher die Stadien ja gerade am frühen Freitag und am Montagabend voller sind als am Sonntag, kann bei Schneegestöber auf dem stundenlangen Heimweg auch nicht erheitern. Die Ultragruppierungen aus Kaiserslautern und Nürnberg sind führend in bundesweiten Protestbewegung gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten. So wurde durchaus ein nicht geringer Protest erwartet. Jedoch beschränkten sich die Nürnberger, unterstützt von Freunden der Ultras Rapid, zunächst auf eine Mini-Choreo zum Thema ihres Heimblocks (Block 8 – Unsere Heimat!), in dem die Stadt als Eigner des Stadions die ersten vier Reihen gesperrt hatte – die Ultras hatten sich beim Lokalderby gegen Fürth angeblich nicht benommen. Zudem präsentierten sie ein Transparent mit der Aufschrift „Destroy Modern Football“. Ob das einer versteht, der vorm DSF hockt? Egal, wurde natürlich sowieso nicht eingeblendet.

Die gut 1.500 Lautringer im durchschnittlich gefüllten Achteck wussten sängerisch zu gefallen, was die insgesamt 27.147 Besucher allerdings kaum wahrgenommen haben dürften, wie auch umgekehrt, einfach zu weit weg. Nur im Nachbarblock der Teufelsanbeter machten ein paar „gaaaaanz groooooße Hooligans“, also die, die nur laut sind wenn Zäune dazwischen sind, auf sich aufmerksam, wurden aber umgehend von Sicherheitskräften und unter dem höhnischen Gesang der Lautrer mit „Lutscher, Lutscher“ aus der Südkurve komplimentiert.

Zu diesem Zeitpunkt stand es freilich schon 2:0 und das Spiel war entschieden. Warum? Der FCK trat völlig verändert an, vor allem hinten durchgewirbelt. Ouattaras Erkrankung sollte Hornig kompensieren, Kotysch vertrat den im Mainz-Spiel schwachen Demai, Neuzugang Fabian Müller sollte zusätzlich vor Bugera aufpassen, dafür blieb Sam draußen, auch Husejinovic nahm erst mal auf der Bank Platz, für ihn kam der gesetzte Jendrisek zurück. Kapitän Bellinghausen blieb zudem mit der Begründung „Trainingsrückstand“ außen vor.

Sasic setze auf kontrollierte Defensive, was gründlich schief ging. Der FCK setzte zwar Initiativ-Zeichen, erhielt bereits nach zweieinhalb Minuten den ersten Eckball. Der gut geschossen auf Amedick, doch Schäfer parierte den gefährlichen Kopfstoß. Nürnberg konterte schnell, Kotysch schlug den Ball zentral nicht weg, Pinola bediente Frantz, den Ex-Saarbrücker, Müller war überhaupt nicht da wo er sein sollte, Frantz flankte auf Eigler, der Bugera einfach übersprang, Robles chancenlos – 1:0 für den Club (4.).

Das war nur der Anfang von defensiven Unpässlichkeiten, wie man sie zuletzt beim 0:5 in „Walterpeter-Twer-Stadt“ sah. Vorne der FCK dennoch auch weiterhin noch bemüht, Lakic spielte gewohnt aggressiv, Jendrisek lief viel. Dzaka wusste in den folgenden zwanzig Minuten als Ballverteiler zu gefallen, nahm seine Nebenleute mit, sah gut aus. Paljic setze sich schön über außen durch, nur auf rechts passierte gaaaaar nix. Müller war überall, nur nicht auf seiner Position, hatte aber auch keine Sonderfunktion. Dick stand viel zu weit hinten, war praktisch aus dem Spiel.

Es war offensichtlich, dass der Betze hier verwundbar sein würde, auch wenn Dzaka die Lücke manchmal beherzt schließen konnte. Vor allem nach Standards konnten die in Schwarz-Weiß gekleideten Teufel für Gefahr im Nürnberger Strafraum sorgen. Lakic per Kopf (10.), Paljic mit einem „Schüsschen“ aus 17 Metern (12.) scheiterten nach Ecken am guten Schäfer und Hornig zielte in der deutlich zu hoch (17.). Eben dieser Hornig zeigte auch als einziger die Laufbereitschaft, die man von einem Verteidiger erwarten muss, im Rückwärtsgang, stand als einziger bei seinem Mann, während Bugera und Müller irgendwo rumliefen und Amedick verzweifelt Moussa suchte oder Demai, aber nur den überforderten Kotysch fand, der die Anspiele meist „verpasste“.

Defensiv ist ja nicht verkehrt, lieber Milan, aber warum dann nicht die Doppelsechs mit Demai und Kotysch? Dann spielt man halt in der ersten Hälfte nur mit einer Spitze und Dzaka hintendran. Es kam was kommen musste, über eben jene verwaiste Seite trug der FCN drei schnelle Angriffe vor, beim dritten Mal rappelte es. Dick zu langsam, Boakye tanzte Amedick aus, verlor aber dabei den Ball vom Fuß, der Abroller rollte an den Fünfer, da stand kein Bugera, kein Dick, kein Kotysch, nur Mike Frantz allein vor Luis Robles, und netzte trocken mit der Pieke zum 2:0 ein. (23.) Der Club wusste mit den Stellungsfehlern im Pfälzer Hühnerhaufen umzugehen.

Nur fünf Minuten später entschied der Club die Partie. Der FCK inzwischen auch zentral nicht mehr auf der Höhe, quer statt längs hieß die Devise, Lakic und Jendrisek bekamen keine Bälle mehr, unkontrolliertes Gebolze, wie man es bei Rückständen schon oft gesehen hat, wenn die Ideen ausgehen. Paljic seit dem Tor unmotiviert, Lakic nur am schimpfen, Dzaka suchte verzweifelt einen Heuhaufen, hinter dem er sich verstecken konnte, wie immer, wenn es nicht läuft. Mintal verwertete einen Ballverlust von Dzaka, der mal wieder quer lief wie ein Running-Back beim Football, und schickte Eigler auf die Reise Richtung 3:0. Doch ausgerechnet Hornig war dessen Verfolger, der einzige hinten, der überhaupt in der Lage war, ihn einzuholen. Tat er auch, klar vor der Linie, spielte auch klar den Ball, doch traf mit dem Standbein, oder besser „Flugbein“ leicht die Wade des Nürbergers. Spontan auch für Ex-Schiri Rossobianco ein klares Foul und klar Rot, aber kein Elfmeter.

Nach der Fernsehanalyse kann man geteilter Meinung sein, ob es Foul war, und damit auch, ob es Rot war, denn das ist unzertrennlich verbunden. Elfmeter war es definitiv nicht! Pinola scheiterte mit einem schwachen Schuss an Lauterns Keeper, für einen kurzen Moment, dachte man, eine Art „Jetzt-erst-recht“-Mentalität könnte sich breit machen. Doch Sasic verschob Müller nun vollends nach rechts in die Kette, statt auf Dreier umzustellen, und Müller direkt neben Kotysch zu bringen. Gegen Franken in der Überzahl, stand der FCK weiter hinten drin, hatte keinen Anspielpartner nach vorne mehr. Nürnberg hatte nun Chance um Chance, hätte bis zur Halbzeit locker leicht 5:0 führen können, ja müssen. Milan Sasic sagte nach dem Spiel: „Nach rote Karte war Spiel vorbei“. Mit dieser Taktik und dieser Aufstellung schon, Milan! Sorry.

Sasic reagierte und brachte Danny Fuchs für den nun lustlosen Paljic, er sollte Dzaka unterstützen, und Sam für den zu defensiven Dick, doch die Clubberer spielten ohne große Anstrengung ihre Überzahl gekonnt aus und spielten fortan mit Perchtold quasi als Libero zentral das Lautrer Mittelfeld einfach mit schnellen Pässen aus. Der FCK brauchte etwa 15 Minuten, um sich neu zu sortieren, stand dann recht sicher hinten drin und hatte so etwas wie eine kleine Hochphase zwischen der 62. und 75. Minute.

Auch begünstigt dadurch, dass Robles in der 50. Minute den agilen Frantz, der nach seinem Tor noch mit provozierender Geste vorm Lautrer Block aufmarschiert war, unsanft bremste und dieser sich wohl das Bein brach….just in dem Moment als die Ultras ihre beliebten „Scheiß DFL“-Rufe anstimmen wollten, was die Nürnberger nunmehr weniger interessierte. Die ausgerollten Transparente unterstützten indes die Abneigung gegen Montagsspiele. „Wir müssen damit leben“ – „Wir bleiben dagegen“, so stand es in beiden Kurven in gemeinsamer Absprache. Am Ball bleiben – Jungs! Nicht aufgeben!

Der eingewechselte Judt verstärkte nun noch die zweite Reihe und meldete auch Fuchs komplett ab. Von Jendrisek war nichts mehr zu sehen, Sasic tauschte gegen Husejinovic, zwecklos, wie soll der noch nicht integrierte Neuling die Kohlen aus dem Feuer holen? Warum, wie schon gegen Mainz, nicht den Aktiv-Motor Simpson für ein letztes Aufbäumen? Und auch Dzaka ließ mehr und mehr die Flitten hängen. Lakic monierte nur noch und spielte bei jedem Zweikampf Foul. Bugera war indes total neben der Spur, kein Ball zum Mann, kein Stellungsspiel, kein gewonnener Zweikampf, Zweitliga-untauglich selbst auf diesem Niveau. So ließ er seinen Mann, Mintal, wiederholt alleine auf halbrechts lustwandeln, dieser vollstreckte aus spitzem Winkel unhaltbar zum 3:0 (77.) nach schönem Querpass von Kluge, bei dem auch Kotysch erneut nur hinterher gucken konnte.

Der bemühte Amedick konnte einem leid tun. Er allein vermochte aus der Deckung heraus präzise Anspiele zu tätigen, über die gesamte Spielzeit fielen offensiv ansonsten nur noch Dzaka und Lakic leicht positiv auf. 170 Abspielen aller Teufel in der Club-Hälfte hielt Nürnberg allein mit Kluge, Perchtold und Mintal fast 180 entgegen, wovon über 130 ihr Ziel fanden, eine Quote von fast 80%! Der FCN hatte fast 70% Ballbesitz und gewann 57% Zweikämpfe am Ball, trug 78% seiner Angriffe über die schwach besetzten Lautrer Außen vor, die Pfälzer versuchten es dagegen fast nur durch die Mitte – unproduktiv.

„Die erste Hälfte war mit Sicherheit unsere stärkste Halbzeit der Saison. Das waren heute Big Points. Ärgerlich war, dass wir nicht schon in der ersten Halbzeit den Sack zugemacht haben, aber die ganze Mannschaft hat ein engagiertes Spiel gezeigt.“, sagte Torschütze Eigler. Nur im ersten Satz kann ich ihm nicht ganz zustimmen, denn es war die schlechteste Halbzeit des FCK in dieser Saison, eine Stärke des FCN lässt sich daraus nicht zwingend ableiten.

„Nach dem Platzverweis war es fast nicht möglich, mehr zu machen.“, war Milan Sasics Credo, nur teilweise zutreffend, wenn er nicht aufhört seinen „Angsthasen-Fußball“ gegen den der ersten sieben bis acht Spieltage und des Freiburg-Spiels einzutauschen, rückt der erträumte Spitzenplatz so bald in weite Ferne. Wir können es – aber so wird das nix. Man kann nur hoffen, dass die große Anzahl an neuen Spielern auf eigentlich gut besetzten Positionen, nicht zu Demotivation der bisher eingesetzten führt, denn die Stärke des FCK war in der Hinrunde der oft beschworene Teamgeist. Wenn Unzufriedenheit einkehrt, fährt der Betze-Express auch ohne Schneegestöber schnell rückwärts.

Also,…. Zusammenreißen ist angesagt!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon soul » 10.02.2009, 18:02


Kann ich vielem nur Zustimmen.

Trainerdiskussion ist natürlich quatsch, dennoch darf man durchaus die ein oder andere Entscheidung von Sasic anzweifeln. Vor allem was Simpson betrifft. Der kämpft und ackert immer, aber bekommt keine Chance mehr, unglaublich.

Sasic hat ohne Zweifel viel geleistet, aber die letzten zwei Spiele kann man teilweise echt nur den Kopf schütteln über die Aufstellung und Spielausrichtung.



Beitragvon EvilKnivel » 10.02.2009, 18:04


guter bericht wie immer :)

jetzt gilt es einfach gegen die nächsten gegner zu punkten und fertig ... zuhause können wir es ja eigentlich auch besser also mal gegen ingolstadt und fürth 3er einfahren und mind. 1 Punkt aus Pauli mitnehmen dann sieht die welt schon besser aus ;)



Beitragvon apocalypticus » 10.02.2009, 18:08


Dieser Bericht hat meine volle Zustimmung! Man sollte den Neuen noch mehr Zeit geben und das in der Hinrunde etabliert/eingespielte Team ranlassen.
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon dem fritz seine erben » 10.02.2009, 18:11


Kein nur guter Spielbericht (wie sonst), sondern ein wirklich ausgezeichneter!
Klasse, Rossobianco!



Beitragvon Kohli32 » 10.02.2009, 18:12


ich kann Soul nur Recht geben.

Milan hat hier sicher schon einen ganz besonderen Platz bei den Fans... bei mir zumindest. Trotzdem sollte und muß ja auch mal Kritik erlaubt sein, wenn auch nicht grade das destruktive Draufgehaue anderer Threats.

Er versucht was aus, es ging gnadenlos schief, so ist das halt mal. Hat jemand ernsthaft erwartet, daß wir den Rest der Saison alles wegputzen, was uns vor die FLinte kommt? Wohl kaum. Mund abwischen, weiter machen.

Allerdings kann ich manche Entscheidungen in Sachen Aufstellung bzw. Auswechslungen auch nicht nachvollziehen, habe allerdings auch keinen EInblick in die Interna und hinter die Kulissen.
Aber scheinbar haben manche Trainer vorlieben, was ihre Spieler betrifft und wer da nicht dazugehört, hat´s halt mal schwer. Das ist glaub ich überall so.

An sonsten kann ich mir nicht erklären, warum Josh nicht spielt und warum Lampe nach einem Katastrophenspiel komplett abgesägt wird...
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon FloBohn » 10.02.2009, 18:13


Genau das ist es!
Warum diese ganzen Umstellugen?
Das Team der Hinrunde hat so gut gespielt.
Warum lässt er die nicht weiterhin spielen.
Vorallem Simpson der Arme tut mir leid...den würd ich viel lieber mal von Anfang an sehen.
Und ich versteh auch nicht warum Sasic nicht endlich mal den Dzaka auf die Bank setzt, was für ein Bonus muss der den bitte haben???!!



Beitragvon K-TOWN 666 » 10.02.2009, 18:18


Stimme dem Bericht zu 1000% zu!

Habe auch gestern gedacht das darf nicht wahr sein, speziell nach dem Elfer ist die Mannschaft völlig auseinandergefallen!

Was mich weiterhin bedenklich stimmmt :
Was ist mit Simpson? Ich hoffe er erhält nächste Woche auf links mal ne Chance von Beginn an! Dragan hat nicht schlecht begonnen aber dann stark abgebaut. Warum erhält Dzaka nicht mal ne "Kreativpause"!?
Der kommt mir noch zu gut weg - ich fand ihn gestern (leider mal wieder) unterirdisch . Kein Zug zum Tor und nur Quergeschiebe!

Ganz schlimm auch die generelle Spielweise, wenn man das mal mit den ersten 8 Spielen vergleicht. Es kommt einem fast so vor als würden die außer Freistößen und Ecken garnichts mehr trainieren.
Die spielerische Linie ist fast gänzlich verloren gegangen oder kommt gegen gut organisierte Mannschaften garnicht zum Tragen.

Allerdings war das für mich gestern auch ein Stück weit Einstellungssache!

ALSO : Arsch aufreißen ist angesagt!!!
Gegen Ingolstadt und Pauli muss es jetzt mal krachen, Fürth hat es vorgemacht!!
UP THE IRONS !!



Beitragvon Red Devil » 10.02.2009, 18:24


Guter Artikel!!!! Bild

So wie gestern gespielt wurde, darf man nicht mehr spielen, wenn man aufsteigen will. Das war Kreisklasse. Man kann nur hoffen das Sasic die Mannschaft richtig zusammen staucht und diese am Sonntag gegen die Audistädter ein anderes Gesicht zeigt, wie noch gegen die Lebkuchen.

In diesem Sinne

Macht die Audis platt - schießt sie aus der Stadt.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon farin92 » 10.02.2009, 18:25


warum eig die ganze zeit bugera? das ist der lauffaulste sack der ganzen mannschaft. Gegen mainz wär ich schon fast aufs dach der West gehüpft was der alles fabriziert hat.
Und der Müller gestern Abend war auch nicht so prickelnd. Durchgehend hat der Abseits aufgehoben, hatte fast den Eindruck als hätte er den Sinn der Abseitsfalle nicht so ganz verstanden und wolle sie absichtlich aufheben.

Aber prinzipiell find ichs schon gut vom milan die neuen direkt einzusetzen und zu fordern. Nur so kommen die richtig rein und wer weiß gegen Fürth vllt läuft das Team dann wieder so dass dieser "Club" dermaßen vom Betze gehauen wird dass alle Kritik sofort wieder verstummt....einfach mal abwarten und geduldig bleiben



Beitragvon SuperMario » 10.02.2009, 18:25


Bugera kommt mir in diesem Bericht zu schlecht weg, zumal beim ersten Tor nicht Bugera gepennt hat in der Mitte, sondern Müller. Der war für mich gestern auch schlechtester Lauterer, dicht gefolgt von Kotysch und Paljic.

Ich hab die Mannschaft auch nicht gar so schlecht gesehen in den ersten 25 Minuten, beide Tore fielen wie aus heiterem Himmel. Erst nach dem Platzverweis verdienten die Nürnberger sich den Sieg, dann aber auch so richtig, so dass man froh sein konnte, nur mit 0:2 in die kabine gegangen zu sein.

Und was die Kritik an Sasic betrifft: die Ideen mit den Wechseln vor und im Spiel waren so schlecht nicht. Ich bin allerdings enttäuscht davon, dass die Mannschaft so wenig davon umgesetzt hat.

Interessant finde ich auch, dass ihm jetzt "Angsthasenfußball" vorgeworfen wird, wo er mit zwei Stürmern spielt, im gleichen Atemzug aber die Rückkehr zum Einspitzensystem gefordert wird... :?:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon de_fck ler » 10.02.2009, 18:30


Sehr gut geschrieben. Nur glaube ich, dass es Müller war, der übersprungen wurde und nicht Bugera.
Ich verstehe aber nicht, wieso ein Müller spielt, der sich in der Vorbereitung bei keinem Spiel wirklich gut beweisen konnte. Warum spielt hier nicht Sam, der gegen Mainz einer der besten war. Oder ein Fuchs, der sehr viel Erfahrung und Ruhe ins Spiel hätte bringen können?
Gerade nach der roten Karte hätte man, meiner Meinung nach, einen Bellinghausen benötigt, der das Team mitreißen kann und auch selbst Lücken reißt.
Trotzdem glaube ich noch fest an Milan Sasic und hoffe, dass unser Josh mal wieder eine Chance bekommt. Wenn nich fordern wir ihn eben lautstark.

Bis zum Heimsieg am Sonntag :!:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon Biguardo » 10.02.2009, 18:39


Ich gehöre nicht zu den ganz arg erzürnten. Irgendwie, nach der letzten Saison, bringt mich sowas nicht gleich aus der Fassung. Alles in allem auch ne ganz witzige Fahrt. Unglaublich ärgerlich ist es natürlich doch.

Über das Spiel selbst möcht ich gar nicht groß Worte verlieren, nur das selbst ich als sehr treuer und starker Milan-Sympathisant meine Kritik langsam nicht länger unterdrücken möchte. Unabhängig von allen Ziel- und Erwartungssetzungen bleibt die Mannschaft ganz klar unter ihren Möglichkeiten.
Ansonsten möcht ich noch sagen das das bisher (abgesehen von uns selbst) dieser Saison der beste Heimsupport war den ich gesehen hab. Aber auch der Gästeblock war spätestens ab Minute 60 auch in topverfassung, gern immer mehr davon!


edit:// Nach dem Durchlesen der Kommentare im alten Thread möcht ich mal wieder anmerken wie sehr es mich ankotzt wie vorhersehbar die Reaktionen nach jedem Spiel sind.
Direkt nach dem Verkauf von Ziemer und Schönheim war es vielen hier schon klar wie die Diskussionen verlaufen würden. Der Trainer kann hier nichts richtig machen, weil es den meisten schlicht am Verstand mangelt. Da, ich habs gesagt. Kritik und Infragestellen des Trainers ist berechtigt, keine Frage! Aber wenn ich seh wie Leute hier nach Ziemer und Schönheim schreien; dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Man kann ja viel an der bisherigen Personalpolitik kritisieren, aber Schönheim und Ziemer als die großen Retter und Erlöser sehen, die leichtfertig vertickt wurden...sagmal erkennt ihr noch halbwegs die Zusammenhänge?
Zuletzt geändert von Biguardo am 10.02.2009, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 10.02.2009, 18:44


Bello stammt nicht aus der Fuchs-Ära :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Dominik » 10.02.2009, 18:51


also meine zustimmung habt ihr auch... :|
war glaub einfach nicht unser tag oder???
jezt reist euch zamme und dann gewinnen wir auch das spiel zu hause gegen Ingolstadt...nur wenn wir denken das spiel haben wir gewonnen...dann haben wir ebenso schon verloren weil das wird kein einfaches spiel!! :teufel2:
aber ihr schafft das schon!



Beitragvon Persie » 10.02.2009, 18:52


Wenn ich ich recht erinnere, hatte das DSF die Aufstellung so eingeblendet:

-----Lakic ------- Jendreisek----
-----------Paljic------------
Müller ----------- Dzaka
----------Kotsch-----------
Bugera-Hornig-Amedick-Dick
----------Robles-----------

Für mich sieht das nicht wie Angsthasenfussball aus, auch wenn man Paljic mit Dzaka, bzw. Müller tauscht, erweckt das schon den Eintrug, dass nach vorne gespielt werden sollte. Ich meine auch erkannt zu haben, dass bis zum 2:0 immer wieder versucht wurde, schnell über die Außen zu kommen, vorallem mit flachen Bällen.



Beitragvon Rossobianco » 10.02.2009, 18:57


Hi, Supermario,
ich fand die ersten 22 1/2 Minuten auch nicht sooooo schlecht! So stehts ja geschrieben. Ich fand auch Müller am katastrophalsten, sorry, wenn das nicht rüber kam. Trotzdem bleibe ich bei mener Haltung zu Bugeras Abwehrverhalten, sein Stellungsspiel macht mich blind! Und er lässt sich regelmässig düpieren wie ein Anfänger, leitet nicht einen einzigen gefährlichen Angriff ein, außer mit Standards. Und selbst davon gehen noch 80% ins Niemandsland. nein, sorry, dem Alex kann ich keine lanze brechen, gegen Mainz schon nicht und gesternm war er wie Müller Note 6, nur Müller mit dem Minus oben dran!

Ich unterstelle Milan nicht ein Angstahse zu sein, daher auch die Hasenfüßchen! Aber in dem Moment musste er erkennen, dass Kotysch erst recht zu zehnt massiv überfordert sein wird und nach vorne keine Entlstung mehr stattfinden kann. da muss er dem Jungen helfen und doppeln. Deshalb die Grundidee mit der Doppelsechs, das hatte nichts persönliches mit Demai zu tun. Dzaka ist als hängende Spitze ohnehin effektiver wie als Ballverteiler, und Kotysch konnte das ja wohl nicht übernehmen, oder? Amedick hätte die 15 Minuten bis zur Pause als Libereo sicherer gestanden, wie in dieser Kette mit Bugera, Müller und Dick. Die ersten beiden Wechsel waren abslut in Ordnung, sind aber verpufft, und dann frage ich mich warum man nicht Simpson rein wirft nach dem Motto "Run, Forrest, Run!!!" Was soll Huse da bewirken? Josh hätte schon direkt nach dem 1-1 gegen den Depp das Spiel entscheiden können, weiß nicht, warum Sasic nicht mit ihm plant? Auch Bellos "Untrainiertheit" lässt bei mir ziemliche Magenschmerzen zurück.
Auch diese Kritik am Retter Sasic nehme ich nicht zurück. Ich hab nix gegen die Neuen, aber ich verstehe nicht, warum man diese Einheit so auseinanderreißt. das zumindest war mein Eindruck in Nürnberg und der war scheiße!
Manche sagen, zuviele Ic'es. Wer weiß. das halte ich für übertrieben, aber richtig ist schon, das Balkanesen gerne erst feurig spielen und wenns nicht läuft den Kopf hängen lassen. Vielleicht belehren uns ja aber Bilek und Damjanovich nächste Woche total, denn ich bin sicher, dass Milan wieder komplett umstellt. Ouattara, Simpson und Bellinghausen in Frage zu stellen halte ich indes für tödlich! Auch für Retter Sasic auf Dauer. da muss eine Lösung gefunden werden, wenn es wirklich an den Prämien liegt. Das wäre ja geradezu dumm, dann drei ,vier spieler zu holen, wenn ich weiß, ich kann dann die anderen Alternativen gar nicht mehr einsetzen, udn es würde defintiv die komplette Stimmung in der Mannschaft versauen.

Und will hier jemand glauben, dass Kuntz so was tun würde?

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 10.02.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Stefan231259 » 10.02.2009, 19:01


Biguardo hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu den ganz arg erzürnten. Irgendwie, nach der letzten Saison, bringt mich sowas nicht gleich aus der Fassung. Alles in allem auch ne ganz witzige Fahrt. Unglaublich ärgerlich ist es natürlich doch.

Über das Spiel selbst möcht ich gar nicht groß Worte verlieren, nur das selbst ich als sehr treuer und starker Milan-Sympathisant meine Kritik langsam nicht länger unterdrücken möchte. Unabhängig von allen Ziel- und Erwartungssetzungen bleibt die Mannschaft ganz klar unter ihren Möglichkeiten.
Ansonsten möcht ich noch sagen das das bisher (abgesehen von uns selbst) dieser Saison der beste Heimsupport war den ich gesehen hab. Aber auch der Gästeblock war spätestens ab Minute 60 auch in topverfassung, gern immer mehr davon!
Ich möcht jetzt aber noch einen Kommentar von gestern in den Raum werfen, der mir ins Auge gesprungen ist und der soweit ich weiss nicht weiter behandelt wurde:
Mac41 hat geschrieben:Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten.


Das möchte ich nochmal wiederholen , den es klingt relativ wichtig

Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten
.


Kann sich vielleicht jemand mit Ahnung zu der These äußern?

edit:// Nach dem Durchlesen der Kommentare im alten Thread möcht ich mal wieder anmerken wie sehr es mich ankotzt wie vorhersehbar die Reaktionen nach jedem Spiel sind.
Direkt nach dem Verkauf von Ziemer und Schönheim war es vielen hier schon klar wie die Diskussionen verlaufen würden. Der Trainer kann hier nichts richtig machen, weil es den meisten schlicht am Verstand mangelt. Da, ich habs gesagt. Kritik und Infragestellen des Trainers ist berechtigt, keine Frage! Aber wenn ich seh wie Leute hier nach Ziemer und Schönheim schreien; dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Man kann ja viel an der bisherigen Personalpolitik kritisieren, aber Schönheim und Ziemer als die großen Retter und Erlöser sehen, die leichtfertig vertickt wurden...sagmal erkennt ihr noch halbwegs die Zusammenhänge?


Prof. Rombach hat kürzlich in Flutlicht sowas gesagt, das jetzt Spieler abgegeben wurden, die auf der Bank oder Tribüne mehr gekostet haben, als die die spielen. Ich entnehme dem, das die neuverpflichteten Spieler knallharte Leistungsbezogene Verträge haben. Wer nicht spielt bekommt nix, oder nur ein minimales Grundgehalt.



Beitragvon Unterfranke » 10.02.2009, 19:07


:shock: Das war ein scheiss Abend :shock:
Auf der Heimfahrt mein Auto total zerlegt!!!



Beitragvon FloBohn » 10.02.2009, 19:18


Ich denke Dzaka bekommt spätestens übernächstes Spiel seine Denkpause.
Gegen Ingolstadt bekommt er seine 5. gelbe Karte und dann MUSS Sasic ihn rausnehmen.
Vlt erkennt er dann dass Dzaka mal ne Pause zum Denken brauch



Beitragvon SuperMario » 10.02.2009, 19:33


@Rossobianco

Ich teile deine Einschätzungen zu Bugera nach wie vor nicht. In der ersten Halbzeit war er die meiste Zeit allein gelassen worden auf seiner Seite, Müller war überall, nur nicht dort, um ihn zu unterstützen. Und Fuchs war auch nicht besser in Halbzeit Zwei. Die meisten Angriffe erfolgten übrigens über unsere rechte Seite (über Kluge und Pinola), erst nachdem der nummerischen Unterlegenheit bedingt Bugera jedes Mal einrücken musste, verlagerten die Nürnberger das Spiel geschickt nach rechts, wo Alex dann allein stand. Zumindest habe ich defensiv von Fuchs kaum was gesehen. Und Müller...? Naja...

Aber da hat halt jeder seine eigenen Ansichten. Im übrigen ist Kotysch nach dem Platzverweis nach hinten gerückt - oder auch nicht. Da hatte ich zumindest den Eindruck, dass keiner so richtig wusste, wo wer zu spielen hat, auch Amedick nicht, den ich im übrigen gestern auch nicht grade sattelfest fand, der eines seiner schlechtesten Spiele für den FCK abgegeben hat.

Was die Gründe für Bellos Nichtberücksichtigung gewesen sein mögen, weiß ich nicht. Dass er Trainingsrückstand hatte, konnte man im Mainz-Spiel jedenfalls sehen. Seine größte Stärke, der explosive Antritt, war gar nicht da. Ich war zwar die Woche über nicht beim Training, aber die Erklärung klang zumindest für mich nach dem Mainz-Spiel und in Anbetracht anhaltender Schmerzen und erst kurz zurück liegender OP plausibel.

Warum nicht mal Simpson auf links spielt? Mal ehrlich, vor seinen großen Auftritten letzte Saison hatte ich spielerisch nicht viel von ihm gehalten. Und wenn er zuletzt eingwechselt wurde hat er bis auf das Rostock-Spiel auch noch nicht viel gerissen gehabt. Mir wirkt er noch etwas gehemmt seit seiner schweren Verletzung. Allerdings hat Paljic zuletzt auch noch keine Bäume ausgerissen, sodass man es durchaus mal mit Simpson gegen Ingolstadt probieren sollte. Problem ist halt auch, dass er von Sasic (wie von Rekdal auch) mehr als zentraler Stürmer gesehen wird. Und dort haben wir mit Lakic und Jendrisek einen Bombensturm, an dem kaum einer vorbei kommen wird, wenn nur halbwegs die Leistung aus der Hinrunde abgerufen wird (das war gestern nicht der Fall). Gestern hätte man es in der Tat mit Simpson statt mit Huse probieren sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Milan das auch so gemacht hätte, wären es noch elf Mann gewesen. So ist Huse aber wegen seiner spielerischen Qualitäten vorgwezogen worden.

Du hast aber Recht - bei fortdauernder Nichtberücksichtigung weiterer Publikumslieblinge wie Bello, Simpson oder Ouattara (der war nun wirklich krank!) oder aber nicht zu vergessen Sippel könnte das zu einem Problem werden für Sasic. Fände ich allerdings traurig, wenn das so weit käme, hat dieser Trainer doch zum ersten Mal so was wie eine Handschrift bei unserer Mannschaft erblicken lassen.

Von was ich gar nix halte, das sind solche Verschwörungstheorien wie dem mit den hohen Auflaufprämien, was dazu führt, dass einige Spieler nicht auflaufen dürfen. Wenn dem so wäre, warum setzt sich dann ein Rombach ins Flutlicht und feiert das Modell "geringes Grundgehalt - starke Leistungsbezüge" als Ei des Columbus, dass sogar Heidel grinsen muss? Bello, Ouattara und Simpson haben alle noch Verträge aus der Wolf-Zeit, in der nach Rombach noch hohe Grundgehälter bezahlt wurden. nach dieser Logik müssten ja grad diejenigen auflaufen, die noch Verträge aus jener Zeit haben... :nachdenklich:

Und mal ehrlich, ich glaube kaum, dass ein Kuntz sich auf solche Mätzchen einlassen würde. Der weiß doch genau, was das Volk will...

Naja, so einen richtig guten Tag hatte gestern wohl keiner erwischt, auch der Trainer nicht. Kann passieren, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Yogi » 10.02.2009, 19:41


Unterfranke hat geschrieben::shock: Das war ein scheiss Abend :shock:
Auf der Heimfahrt mein Auto total zerlegt!!!


wie alt isser denn ???
ABWRACKPRÄMIE ??? :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Paul » 10.02.2009, 19:44


Danke Rosso für die klaren Worte. Letztes Mal hab ich zumindest unterschwellig den Bericht etwas schlecht gemacht - sicher auch schlechter als ich ihn wirklich fand - aber dieser hier ist große Klasse.
Sehr schöne subtile Umschreibungen der Desorientierung praktisch aller auf dem Feld.

Wie gesagt: ich bin sehr gespannt, wie uns die Mannschaft gegen Ingolstadt eines besseren belehrt und vor allem mit welcher Aufstellung.
Für mich hat dieses Spiel gezeigt, dass die "alte" Hinrunden-Truppe momentan die Nase vorne haben müsste.

Pro Demai, pro Bello, pro Simpson!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon chris » 10.02.2009, 19:49


guter bericht!
das war gestern überhaupt nichts!
was hab ich mich aufgeregt..
hoffentlich wirds am wochenende wieder besser! ansonsten kann es wirklich schnell nach unten gehen!
zum eigler oder wie das mädchen auch immer heisst muss ich noch einen satz schreiben: SUCH DIR EINEN ANDEREN SPORT!
ich hab selten so einen schauspieler gesehen!



Beitragvon bene667 » 10.02.2009, 19:59


kompliment auch an die ordner des fcn und die polizei.. war absolut nötig, diese feigen, provozierenden klappspaten aus dem nachbarblock zu entfernen..sowas unnötiges und dämliches!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste