Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.01.2009, 09:42


Platz unbespielbar: Testspiel gegen Oggersheim abgesagt

Das für Donnerstag angesetzte Testspiel von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern beim Regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim ist abgesagt worden. Der Rasen im Stadion stehe nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage unter Wasser, so der FSV.

Update, 9:26 Uhr: Laut "Rheinpfalz" soll das Spiel verlegt werden, wobei Ort und Uhrzeit noch unbekannt seien. Möglich ist die Austragung auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes in Kaiserslautern.

Update, 19:12 Uhr: Wie der FCK soeben meldet, wurde die Partie endgültig abgesagt. Die Suche nach einem Ersatz-Spielort sei erfolglos geblieben.

Quelle: SWR-Text (zzt. Seite 214) und Rheinpfalz vom 20. Januar 2009
Zuletzt geändert von Thomas am 20.01.2009, 20:13, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Wachter90 » 20.01.2009, 09:46


Also ich finde das überhaupt nicht schlimm den Oggersheim ist für meine Meinung kein wirklicher Gegner gegen den man ein 2.Liga Spiel ,,simulieren,, kann !



Beitragvon Betze8.1west » 20.01.2009, 09:56


@ Wachter Es geht aber auch nicht immer nur um sportlichen Nutzen sondern auch um Werbung, schade das es nicht klappt.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Caveman » 20.01.2009, 10:20


Laut FSV Ludwigshafen-Oggersheim soll das Spiel auf einem Nebenplatz des Stadions in Lautern stattfinden.



Beitragvon Red Devil » 20.01.2009, 10:22


Thomas hat geschrieben:Testspiel gegen Oggersheim abgesagt

Das für Donnerstag angesetzte Testspiel von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern beim Regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim ist abgesagt worden. Der Rasen im Stadion stehe nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage unter Wasser, so der FSV.

Update, 9:10 Uhr: Laut "Rheinpfalz" soll das Spiel verlegt werden, wobei Ort und Uhrzeit noch unbekannt seien.

Quelle: SWR-Text (zzt. Seite 214) und Rheinpfalz vom 20. Januar 2009


Laut Ludwigshafener Rundschau (Regionalausgabe der Rheinpfalz) soll das Spiel auf einem Nebenplatz des Fritz-Walter-Stadions wie geplant stattfinden. Ich denke die meinen Platz 4.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 10:24


"auf einem Nebenplatz des Stadions in Lautern"
Wow, du meinst Platz 4.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betzehörb » 20.01.2009, 16:33


Schade für die vielen FCK Fans in Ludwigshafen. Es hat nicht sollen sein.



Beitragvon Westside_8 » 20.01.2009, 18:42


naja .. natürlich schade für FCK Fans in LU ... aber denk das kann der FCK fan in LU verschmerzen, wenn er bedenkt, dass er mit dem Zug innerhalb von ner Stunde in Lautern ist ... da gibts andere Fans, aus anderen Regionen, die es da (gerade wegen dem scheiss Spielplan) weiss gott schlimmer erwischt haben und auf viele (Punktspiele) verzichten müssen...



Beitragvon JochenG » 20.01.2009, 19:01


Laut fck.de ist das Spiel abgesagt.
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html



Beitragvon Flo » 20.01.2009, 19:08


JochenG hat geschrieben:Laut fck.de ist das Spiel abgesagt.
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html


Schade, echt schade... :nachdenklich:



Beitragvon betzebub1985 » 20.01.2009, 20:57


Schade vorallem für den FSV Oggersheim. Oggersheim hat große Probleem im Moment mit dem Etat. Zu Auswärtsspielen reist man meistens erst am Spieltag an. Auch der Zuschauerschnitt im eigenen Stadion liegt deutlich unter den Erwartungen. Im Durschnitt verierren sich höchstens 500 Fans im großen Südweststadion. Dadurch schließt man die Saison wohl mit einem Minus ab und kann die Saison nur dank der Unterstützung einiger Sponsoren zu Ende spielen.


Deshalb denke Ich sand bei diesem Spiel in erster Linie nicht der sportliche Gedake im Vordergrund. Viel mehr wollte man dem Verein mit einem einigermaßen gut gefüllten Stadion unter die Arme greifen. Das Spiel kam wohl durch die guten Beziehungen von Marco Haber ( Sportdirektor in Oggersheim) zu unserem Stefan Kuntz zu stande.

Sicherlich ist ein Test gegen einen 4 Ligisten nicht wirklich aussagekräftig. Trotzdem hätte man in diesem Spiel Situationen ausprobierne können die man im normalem Trabning so vieleicht nicht üben kann. Die Fans des FCK werden das abgesgte Testspiel aber hoffentlich verschmerzen können. Wie schon geschrieben istd er Betze nur 1 Zugstunde beziehungsweise halbe Stunde Autobahnfahrt entfernt so dass man immer die Möglichkeit hat nmal ein Spiel des Vereins zu besuchen.


<Auch Milan Sasic wird das abgesgte Testspiel sicherlich verkraften könenn. Nun wird er die Spieler vermutlich 2 mal wie in der Vorberietung ünlich zum Traning bitten und so das ausfallene Testspiel ausgleichen (



Beitragvon sandro » 21.01.2009, 11:12


FSV Oggersheim hat geschrieben: (...) das Spiel wird im März, in der Länderspielpause nachgeholt. Die bereits
gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Denn genauen Termin geben wir
rechtzeitig bekannt. (...)


;)



Beitragvon Mathias » 21.01.2009, 12:30


Die Rheinpfalz hat's jetzt auch drin:

Red Devil hat geschrieben:1. FCK
Für Mainz-Spiel fraglich

Fußball: Muskelfaserriss bei FCK-Stürmer Jendrisek - Kein Oggersheim-Test

Der für Donnerstag geplante Test des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern beim FSV Lu-Oggersheim fällt aus, wird also auch nicht auf einem Ausweichplatz ausgetragen.

Recht zufrieden war FCK-Trainer Milan Sasic mit dem Spiel gegen München. "Wir haben immerhin gegen den deutschen Rekordmeister gespielt und sind in einigen Phasen so aufgetreten, wie wir das zu Hause tun wollen", sagte Sasic zur Partie der "Roten Teufel" am Montagabend beim 0:2 (0:1) gegen den FC Bayern. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4547257
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon lautern64 » 21.01.2009, 16:41


Ich find es sinnvoll , dass das Spiel gegen Oggersheim in der Länderspielpause nachgeholt wird, denn dadurch bleibt die Mannschaft im Spielrytmus.

Zudem greift man Oggersheim auch noch finanziell unter die Arme.
Lautern forever number one



Beitragvon fckwolfi » 21.01.2009, 17:22


Gott sei Dank findet dieses Spiel nicht statt.
FSV Oggersheim, nein Danke!!!
so laaft die g´schischt



Beitragvon Flo » 21.01.2009, 23:25


morgen um 15:30 spielen die profis
gegen die amateure auf platz 4.

da das spiel gegen oggersheim ausfallen musste,
ist wohl diese partie kurzfristig angesetzt worden.

Quelle: roteteufel.de



Beitragvon sandro » 22.01.2009, 14:47


fckwolfi hat geschrieben:Gott sei Dank findet dieses Spiel nicht statt.
FSV Oggersheim, nein Danke!!!


Wayne? Hauptsache Sparringsgegner.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, slminnie und 156 Gäste