Forum

Buchpräsentation am Samstag im „zwölften Mann“ (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Buchpräsentation am Samstag im „zwölften Mann“

In der Kaiserslauterer Fan-Gaststätte „Zum zwölften Mann“ (Nähe Hauptbahnhof) wird am kommenden Samstag, dem 13. Dezember 2008 das neueste FCK-Buch „Die Betzenbergstory, oder: Als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren...“ vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.

Autor Rudi Bößler, dessen erstes FCK-Spiel gleichzeitig das erste Bundesligaspiel der Roten Teufel im August 1963 gegen Schalke 04 war, wird aus seinem Werk vorlesen und die Fragen der anwesenden Fans beantworten. Eingeladen zu der Buchpräsentation sind alle interessierten Zuhörer und insbesondere natürlich alle Fans des 1. FC Kaiserslautern.

Der im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ auch als „Der alter FCKler“ bekannte Rudi Bößler über sein Buch: „Ich wollte eine Geschichte über den 1. FC Kaiserslautern schreiben, über den Betzenberg, über die Atmosphäre auf diesem 'heiligen Berg', eine Geschichte, die etwas näher beschreibt, wie der 'Mythos Betzenberg' entstanden sein könnte. Über die Weihnachtsfeiertage 2007 reifte dieser Gedanke in mir immer mehr, wurde schnell zu einer fixen Idee, die mich nicht mehr los ließ. Nun habe ich sie also geschrieben, diese Geschichte über meinen Fußballverein, den Berg und das Stadion, um die sich so viele Geschichten ranken.“

Erhältlich ist das 144 Seiten starke Buch ab Samstag auf der Präsentation selbst, im gut sortierten Buchhandel, bei FCK-Heimspielen am Infostand der „Generation Luzifer“ und bei Online-Händlern wie Amazon.

Ein ausführliches Review der „Betzenbergstory“ sowie weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 10.12.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Kann man das Buch Montag abend schon kaufen ?

Wieviele Seiten hat es ? Preis ? Taschenbuch ?

:lesen:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Herzlichen Glückwunsch "Alter FCKler" !!
Leg mal `ne signierte Ausgabe auf die Seite.

Ich hätte ja auch schon ein Buch geschrieben, aber du weißt ja ich hab schon mehr vergessen........ :lol:

AllerbisMondah
My lovely Mister Singing Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein,ich würde nur zu gern bei Rudis Rezitation seines kleinen Meisterwerks zugegen sein!

Aber wir werden am Montag noch Gelegenheit haben,darüber zu sprechen

:)
Thomas
Beitrag von Thomas »

flammendes Inferno hat geschrieben:Kann man das Buch Montag abend schon kaufen ?
Habe einen Abschnitt in der Ankündigung ergänzt und Deine Fragen dort teilweise beantwortet. Vielleicht meldet sich der Autor ja auch noch selbst zu Wort :)
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Also angeblich, soll es am Montag signierte bücher geben. Das ist meine Information. Aber obs stimmt weiß ich nicht. Werd mir wohl am Montag eins zu legen!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Red Devil hat geschrieben:Bei Amazon ist es auch schon drin:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... &x=10&y=26
Da muß ich vor Heilig Abend noch einer bestimmten Person meinen überarbeiteten Wunschzettel zukommen lassen.

Ich freu´mich schon sehr...
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Herzlichen Glückwunsch an Rudi. Man konnte hier ja auch schon Ausschnitte aus seinem jetzt fertigen Werk lesen, ja geradezu verschlingen, was mich betrifft.

Ich werde das Buch sobald erstehen, wie möglich, z.B. am Montag beim GL-Stand. Keine Ahnung, was mich auf den vielen Seiten alles noch so erwartet, aber es wird mit Sicherheit ein Meisterwerk sein.

Mein Geld könnte ich kaum besser anlegen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Freue mich auch sehr für den Rudi und vorallem dieses Exemplar endlich lesen zu können :D, bin schon ganz gespannt :teufel3: "Höllisch heiß und teuflisch gut" :!:

Werde mir am Montag gleich 2 kaufen. Eins natürlich für mich und das andere bekommt ein FCK-FAN zu seinem 20. Geburtstag am 18. Dezember, dem ich es zu verdanken habe, dass ich FCK-FAN geworden bin :wink:

Ich hoffe, dass Rudi da genug handsignierte Bücher parat hat, denn das ist ein MUSS an diesem Abend.

Also Rudi, leg schon mal los :!:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Nachdem ich hier im Forum die ersten Passagen, um Pauls Formulierung aufzugreifen, verschlungen habe stand für mich fest, wenn dieses Buch irgendwann einmal erscheinen sollte, ist dies ein absoluter Pflichtkauf.
Als ich vor einigen Wochen erfuhr, dass es bald soweit ist, bin ich sofort zum Buchhändler meines Vertrauens gerannt und habe das Buch vorbestellt. Das es einen Tag vor meinem Geburtstag erscheint freut mich umso mehr.

Lieber Rudi, ich möchte Dir bereits jetzt zu diesem Meisterwerk unvergleichlicher Lautrer (Fan-)Emotionalität gratulieren bzw. mich dafür bedanken, dass Du dieses Buch wirklich geschrieben und auch veröffentlicht hast. Bring am Montag genügend Stifte mit, da werden einige Autogramme fällig! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ betze-weck

Ahaaaa...da hat einer Geburtstag...du kommst nicht zufällig am Feierdeiwel oder an Scarletts Automaten-Ecke vorbei,oder :D ?

Freue mich auf jeden Fall auch schon auf Montag,wenn der Gehuldigte dem huldigungswürdigen Autor huldigen kann :verbeug:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@OWL

Ich stehe eigentlich immer in Eurer Nähe (Feierdeiwel), schaffe es allerdings nicht immer auf einen Plausch..... Dein schlechtes Gedächtnis hat Dich soeben um ein Bier gebracht :wink:
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betze-weck hat geschrieben:@OWL

Ich stehe eigentlich immer in Eurer Nähe (Feierdeiwel), schaffe es allerdings nicht immer auf einen Plausch..... Dein schlechtes Gedächtnis hat Dich soeben um ein Bier gebracht :wink:
Hmm...hast Recht!Ich bin soooo vergesslich und bei den ganzen Leuten,die mir bei einem FCK-Spiel begegnen und die mich von irgendwoher zu kennen glauben,muss man ja ins Rotieren kommen!

Aber am Montag bekomme ich das hin und dann bequatschen wir bei einem Bierchen Nobelpreis-Anwärter Rudi!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Also wir haben uns schön öfter auch länger unterhalten.... Aber grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Du bist einfach zu bekannt :wink:

Deinem Vorschlag schließe ich mich im vollen Umfang an!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betze-weck hat geschrieben:Also wir haben uns schön öfter auch länger unterhalten.... Aber grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Du bist einfach zu bekannt :wink:

Deinem Vorschlag schließe ich mich im vollen Umfang an!
Glaub mir,das ist keine Absicht :)

Schade,dass ich bis Montag das Werk noch nicht gelesen haben kann,damit wir eine fachgerechte Buchbesprechung durchführen könnten!

Aber so kann ich mir für die Winterpause Hausaufgaben vornehmen :D
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

ok, genauere Infos folgen noch, aber kann mir mal jemand erklären was das Buch mit den Schutzmännern auf sich hat??? oder ist das nur ein lustiger "Beiname" um die Nostalgie/Historie etwas hervorzuheben?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FockeWulf hat geschrieben:ok, genauere Infos folgen noch, aber kann mir mal jemand erklären was das Buch mit den Schutzmännern auf sich hat??? oder ist das nur ein lustiger "Beiname" um die Nostalgie/Historie etwas hervorzuheben?
Wenn ich mich aus dem Lesen der hier seinerzeit einmal veröffentlichten Auszüge richtig erinnere,erklärt sich der Untertitel aus den Erzählungen!

Einfach kaufen und lesen,dann wird sich dir der tiefere Sinn erschließen!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schade,dass ich bis Montag das Werk noch nicht gelesen haben kann,damit wir eine fachgerechte Buchbesprechung durchführen könnten!
Da es bei mir wohl auch so sein wird müssen wir halt improvisieren.... Mit genügend "Treibstoff" werden wir schon eine ordentliche Dauerhuldigung hinbekommen :D
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betze-weck hat geschrieben: Da es bei mir wohl auch so sein wird müssen wir halt improvisieren.... Mit genügend "Treibstoff" werden wir schon eine ordentliche Dauerhuldigung hinbekommen :D
Glaub mir,am Feierdeiwel hätte ich schon manchmal Faust interpretieren können,ohne ihn jemals gelesen zu haben :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:@OWL

Hmm...hast Recht!Ich bin soooo vergesslich und bei den ganzen Leuten,die mir bei einem FCK-Spiel begegnen und die mich von irgendwoher zu kennen glauben,muss man ja ins Rotieren kommen!

Aber am Montag bekomme ich das hin und dann bequatschen wir bei einem Bierchen Nobelpreis-Anwärter Rudi!
Gibts nun schon einen Bierchennobelpreis?

Herzlichen Glückwunsch alter FCK´ler, als das vor einem Jahr noch nicht spruchreif (oder damals besser gesagt filmreif) war, hätte ich ehrlich gesagt nicht daran geglaubt dass dir so etwas grossartiges gelingt. gerade nach dem ganzen auf und ab.
es leben die unterschätzten!

auf eine hohe auflage und nen heimsieg.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Da ich auch schon in den Genuss kam, hier einige Passagen lesen zu
dürfen, hab ich mir das Buch gleich bei Amazon bestellt. Liefertermin
(hoffentlich) am 15.12. Also zwei Gründe zur Freude, erst das Buch
erhalten und dann einen Dreier gegen Freiburg einfahren :teufel2:

Was es mit dem Schutzmann auf sich hat, wenn ich es noch richtig in
Erinnerung habe:
Das war aus einer Zeit, als ein Polizist einem kleinen Jungen (der alte
FCKler) noch behilflich war, auch ohne Eintrittskarte mit seinem Vater
und einem Freund von diesem ins damalige Betzenberg-Stadion zum
ersten Buli-Spiel gegen S04 zu gelangen.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 10.12.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben: ...

....
Ja, den "Werner".

Auf das Buch freu ich mich schon wie die Sau. Wobei ich mich mit ner mikrigen Sig net zufrieden geben werde, da muss der Dichter sich mal was richtig gutes einfallen lassen. :love:
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Thomas hat geschrieben:Buchpräsentation am Samstag im „zwölften Mann“

Ein ausführliches Review der „Betzenbergstory“ sowie weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt
Thomas, so geht das nicht.
Für alle, die am Samstag nicht können, fordere ich Deinen Live-Ticker!!!
Wochenlang warten is nicht!
Werde mir das Buch auch vorbestellen und dann mal sehen, wie ich an eine Sig komme.
Die Ausschnitte, die im dbb zu lesen waren, haben mich absolut angefixt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: ...

....
Ja, den "Werner".

Auf das Buch freu ich mich schon wie die Sau. Wobei ich mich mit ner mikrigen Sig net zufrieden geben werde, da muss der Dichter sich mal was richtig gutes einfallen lassen. :love:
Hallo kepptn,

mit dir, Volker, Steini, Sascha (falls da), Christoph, Locke, Thomas und/oder Christian, natürlich Volker und Bernd und einigen anderen werden wir am Samstag (aber erst wenn alles rum ist) noch einen "heben". Sollte ich jetzt jemand vergessen haben, ist er (sie) umso herzlicher eingeladen.
Dann suchen wir noch eine solvente Persönlichkeit, die dann die Zeche übernimmt :shock:

Gruss
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt