Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 03.12.2008, 23:58


Neuer Aufsichtsrat gewählt

Die Vereinsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern haben am Abend auf der Jahreshauptversammlung den neuen Aufsichtsrat für die nächsten drei Jahre gewählt. Das zweithöchste Vereinsgremium wird demnach gebildet von:

1. Prof. Dieter Rombach - 782 Stimmen
2. Dr. Martin Sester - 513 Stimmen
3. Ottmar Frenger - 468 Stimmen
4. GerhardTheis - 463 Stimmen
5. Prof. Dr. Gerhard Steinebach - 406 Stimmen

Jürgen Kind (296), Dr. Michael Koll (198) und Hans-Jürgen Gessner (155) stehen als mögliche Nachrücker bereit, falls ein gewähltes Aufsichtsratsmitglied im Laufe der dreijährigen Amtszeit zurücktreten sollte.

Zu den fünf gewählten Aufsichtsratsmitgliedern kommen bis zu vier weitere: Der Oberbürgermeister von Kaiserslautern und der für Sport zuständige Minister von Rheinland-Pfalz verzichteten zuletzt auf das Amt, außerdem kann das Gremium zwei weitere Plätze frei vergeben. In den letzten beiden Amtsperioden wurde hiervon bei Hartmut Emrich Gebrauch gemacht, der als Vertreter von FCK-Sponsor Lotto Rheinland-Pfalz in den Aufsichtsrat einzog.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende wird in der ersten, konstituierenden Sitzung des Gremiums bestimmt.

Bild
Die Mitglieder des neu gewählten Aufsichtrates mit den Vorstandsmitgliedern(v.l.n.r):
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger, Dr. Martin Sester, Ottmar Frenger, Gerhard Theis, Prof. Dieter Rombach, Prof. Dr. Gerhard Steinebach


Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Christian am 04.12.2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon lester2k6 » 04.12.2008, 00:04


schade, hätte mich für Altmeister gefreut.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Willi1969 » 04.12.2008, 00:08


Gratulation an Mörserknecht, die zweitmeisten Stimmen.
Und dann noch Altmeister als 1. Nachrücker, auch dafür herzlichen Glückwunsch.
Das nenn ich doch schon mal einen Erfolg.
Zuletzt geändert von Willi1969 am 04.12.2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block 9 » 04.12.2008, 00:09


Wenn die anderen fünf wirklich alle besser sind als Altmeister, dann mehr als herzlichen Glückwunsch, FCK 8-)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Basti91 » 04.12.2008, 00:10


Erstmal Gratulation an Mörserknecht natürlich :teufel2: !

Schade aber das Altmeister nicht dabei ist :(



Beitragvon pelzer22 » 04.12.2008, 00:11


super ergebnis...............mehr gibts nit zu sagen



Beitragvon HELLSTROEM08/15 » 04.12.2008, 00:23


wie schoen.ein erfolgreicher abend,nicht?



Beitragvon angeldust » 04.12.2008, 00:24


Willi1969 hat geschrieben:Gratulation an Mörserknecht, die zweitmeisten Stimmen.
Und dann noch Altmeister als 1. Nachrücker, auch dafür herzlichen Glückwunsch.
Das nenn ich doch schon mal einen Erfolg.


Absolut! Schöner Erfolg heute abend! Gratulation an BEIDE (Mörserknecht u Altmeister) :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon curthi » 04.12.2008, 00:28


Zwei aus der alten Garde auch wieder dabei.
Ein richtiger Neuanfang sieht für mich anders aus.
Wenigstens hat´s der Mörserknecht geschafft.



Beitragvon Günter » 04.12.2008, 00:32


lester2k6 hat geschrieben:schade, hätte mich für Altmeister gefreut.


Geduld.....Altmeister ist erster Nachrücker
Günter



Beitragvon Günter » 04.12.2008, 00:43


curthi hat geschrieben:Zwei aus der alten Garde auch wieder dabei.
Ein richtiger Neuanfang sieht für mich anders aus.
Wenigstens hat´s der Mörserknecht geschafft.


Als Altlast würde ich nur O. Frenger sehen.
Dr. Rombach stieß erst vor 12 Monaten dazu, als endlich nach langen Jahren
überwiegend gute Personalentscheidungen getroffen wurden.
Mich würde es absolut nicht überraschen, wenn er als AR-Vorsitzender bestimmt wird.
Günter



Beitragvon betzebub1985 » 04.12.2008, 00:45


Schade für Altmeister dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Ich kann mir vorstellen dass ihm am Ende der Wohnsitz in Köln und damit nicht gerade der schnellste Weg nach Kaiserslautern zum Verhängnis wurde. Als Nachrücker hat er aber immer noch die Chance während der Wahlperiode nachzurücken. Dies ist durchaus möglich und geschah bei den letzten Wahlperioden schon mehrfach. Hoffe natürlich dass es soweit nicht kommt und der Aufsichtsrat so wie er gewählt wurde bis zur nächsten Wahl zusammen bleibt.

Wünsche auf jeden Fall allen Aufsichtsratsmitgliedern alles Gute und wünsche ihnen ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen die sie treffen müssen. Hoffen wir dass sie immer im Sinne des Vereins handeln werden, sich die Aufsichtsratsmitglieder untereinander gut verstehen werden und stets als Team auftreten und gemeinsam die Entscheidungen treffen die getroffen werden müssen. Selbstdarsteller hatten wir in den letzten Jahren genug im Aufsichtsrat sitzen. Wünschen wir den 5 gewählten und unserem Verein dem 1 FC Kaiserslautern dass nun der Neuanfang endlich ganz durchgezogen wird und wir unter dem jetzigen Vorstand und Aufsichtsrat wieder bessere Zeiten als beim letzten erleben.

Die 5 gewählten haben von den Mitgliedern die heute anwesend waren das Vertrauen bekommen, nun gilt es dieses Vertrauen zurück zu zahlen.

Was die Besetzung des Aufsichtsrats angeht denk Ich haben wir eine gute Mischung. Mit Dr. Martin Seester ( Mörseknecht) auch den lang herbeigesehnten Vertreter der Fans. Nun liegt es an ihm dieses Vertrauen zurück zu zahlen. Als Rechtanwalt hat er gute Voraussetzungen die uns bei einigen Entscheidungen die in nächster Zeit getroffen werden müssen (zum Beispiel Ausgliederung er Lizenzabteilung) helfen können die richtige Entscheidung zu treffen.
Bei Frenger bin Ich mir noch nicht ganz sicher was Ich von seiner Wiederwahl halten soll. Gehörte er doch schon recht lange dem alten Aufsichtsrat an. War aber abzusehen dass es keinen kompletten Neuanfang geben wird. Aber wer weiß vielleicht kommt er mit einem etwas anders zusammen gestellten Aufsichtrat besser zurecht und kann dort seine Stärken besser einbringen als vielleicht beim alten.

Steinbach kann insbesondere bei der Frage nach zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten des Stadions seine Stärken einbringen. Währe nicht schlecht wenn es uns gelingen würde zu den Spielen weitere Einnahmequellen zu finden. Dies würde sicherlich auch dem Verein beim aufbringen der Stadionmiete etwas entlasten.
Mit Theis konnte man rechnen. Für ihn wurde im Vorfeld viel Werbung gemacht insbesondere Buchholz empfahl ihn für die Wahl. Seine langjährige Tätigkeit bei einem unser treusten Sponsoren Karlsberg Ur Pilz half ihm sicherlich bei der Wahl. Durch seine Tätigkeit bei Karlsberg hat er schon länger Kontakt zum Verein. Ich denke er benötigt eine relativ kurze Einarbeitungszeit. Auch ist er ein Mann der sicherlich gute Kontakte in der Wirtschaft hat. Seine Wahl dürfte nicht das schlechteste sein.

Die meisten Stimmen bekam Dr. Rombach. Er war zwar auch Mitglied des alten Aufsichtsrats aber im Gegensatz zu Frenger welcher schon mehrere Jahre diesem Gremium angehört erst seit einem Jahr. Deshalb halte Ich nichts davon ihn mit den anderen alten Aufsichtsratsmitgliedern zu vergleichen da er dafür zu kurz im Amt war. Seine Ansichten und Stärken die er im Interview genannt hat klingen gut. Jedoch muss auch er nun beweisen dass dies nicht nur leere Versprechen war.

Man sollte dem gewählten Aufsichtsrat nicht blind vertrauen. Sollte es irgendwann einmal Entscheidungen geben die zweifelhaft für so manches Mitglied erscheinen sollten wir die weiterhin genau hinterfragen. Es darf im Sinne des Vereins kein weiteres Mal passieren dass der Aufsichtsrat das Vertrauen von Fans und Mitgliedern ausnutzt.

Dennoch bin Ich zuversichtlich dass wir eine gute Zusammenstellung gefunden haben mit dem uns ein Neuanfang gelingen kann. Altlasten gibt es nun kaum noch



Beitragvon suYin » 04.12.2008, 00:52


Die Aktion mit den Wahlempfehlungen des angeblichen Fanbeirates fand ich ganz und gar nicht OK!

Die Flyer waren auf fast JEDEM Sitz in der Halle! So ne Aktion kannste nicht in 2 Minuten und 2 Leuten durchführen... vor allem: Hat keiner mitbekommen?! Die Flyer von Kind durfte aufgrund des FCK Logos nicht verteilt werden (Die Flyer des Fanbeirates waren auch mit FCK Logo versehen)



Beitragvon Judas1928 » 04.12.2008, 00:55


Hi @ all
war bei der Mitgliedsversammlung anwesend und fand das Werbe schreiben des sogenannten FANBEIRATES irre peinlich.......... .

Ansonsten muß ich sagen, dass ich mit den gewählten Zufrieden bin. O. Frenger hatte wohl die Idee mit Sasic (wurde mal von Dr. Schappert so gesagt) und das hat ihm wohl die Wiederwahl beschert.

Schade, dass es Altmeister nicht geschafft hat, aber al erster Nachrücker hat er ja noch alle Chancen. Hoffen wir mal für uns alle, dass er sie nicht bekommt, weil Kontunität ist jetzt verdammt wichtig.
Ebenso hoffe ich mal das sich Mörserknecht behaupten kann unter den Herren.
Naja, die Weichen sind gestellt und wir können jetzt nur auf das beste Hoffen.



Beitragvon kepptn » 04.12.2008, 00:56


Schade, ich hätte Jürgen Kind wirklich lieber im AR als Frenger. Als Trostpflaster bleibt er uns als DBB Schreiber erhalten, das ist auch viel wert. Da er bereits beim alten AR gerne als Gesprächspartner den Dialog suchte, glaube ich das er auch weiterhin seine Qualitäten einbringen kann, wenn auch weiterhin "nur" von aussen.

Mit Steinebach und Sester wurden immerhin zwei meiner Wunschaufsichtsräte gewählt, mit Rombach und Theis kann man sicher auch zufrieden sein und ob Frenger nun zurecht als einziger Zopf die Ära Jäggi überlebte muss die Zeit uns zeigen.

Also kurz: Herzlichen Glückwunsch an die neue Vereinsführung, es gibt viel zu tun.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Toco » 04.12.2008, 01:03


mit dem ergebnis kann ich gut leben. auch wenn altmeister meine stimme hatte, bin ich froh, dass/wenn bis auf weiteres ein guter schreiber für dbb erhalten bleibt. jetzt erstmal den abend verdauen und dann gehts weiter.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Gate13 » 04.12.2008, 01:04


suYin hat geschrieben:Die Aktion mit den Wahlempfehlungen des angeblichen Fanbeirates fand ich ganz und gar nicht OK!

Ich dachte erst, es sei etwas Offizielles und irgendwelche Wahlunterlagen, die mir da direkt am Eingang in die Hand gedrückt wurden. Zumindest ein Wort "Hier ist unser Wahlvorschlag" hätte da zu mehr Transparenz beigetragen.
Zuletzt geändert von Gate13 am 04.12.2008, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon fck-stein » 04.12.2008, 01:04


Herzlichen Glückwunsch an den Neuen alten Aufsichtsrat.
Hoffentlich haben sie bei allen Endscheidungen die zu Treffen sind,ein
Glückliches Händchen.
Ich hoffe auch das der AR dieses mal komplett die 3 Jahre zusammen bleibt.
So einen Durcheinander wie die letzten Jahre braucht kein Mensch.

Also ran an den FCK und alles geben.



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 01:08


Hallo bin gerade zürück gekommen und möchte
ganz kurz Martin und auch Jürgen meinen Glückwunsch übermitteln.
Jürgen Kind hat den Sprung verpasst,aber er ist der erste Nachrücker falls einer der anderen Aufsichtsräte ausscheiden sollte.

Es bleibt fest zuhalten, dass der gesamte Ablauf der Versammlung (aus meiner Sicht) besser, vorallem in der Aussenwirkung war, als die Versammlungen der letzten 20 Jahre.

Stefans Kuntz war brilliant. Er hat die Messlatte, insbesondere für sich selbst, mit diesem Auftritt sehr hoch gelegt. "Seine Agenda" erfordert den ganzen SK und auch der Aaufs.r. wird sehr viel Arbeit bewältigen müssen.

Die schaffen das.

Noch ein kleiner Ausflug zu Milan.
MS war sehr geduldig mit allen Fans, welche sich mit Ihm fotographieren lassen wollten oder kurz reden oder oder...
Der Mann hat eine grandiose sympathische Ausstrahlung und was viel wichtiger ist: ER WILL AM SONNTAG DREI PUNKTE.
Er hat ergänzt, dass es schwer werden wird, aber die Mannschaft sei heiss auf das Spiel.

Wir sehen uns am Sonntag in Duisburg. :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 04.12.2008, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 01:24


Günter hat geschrieben:
curthi hat geschrieben:Zwei aus der alten Garde auch wieder dabei.
Ein richtiger Neuanfang sieht für mich anders aus.
Wenigstens hat´s der Mörserknecht geschafft.


Als Altlast würde ich nur O. Frenger sehen.
Dr. Rombach stieß erst vor 12 Monaten dazu, als endlich nach langen Jahren
überwiegend gute Personalentscheidungen getroffen wurden.
Mich würde es absolut nicht überraschen, wenn er als AR-Vorsitzender bestimmt wird.


Worallem nach seiner heutigen Rede. Herr Rombach hat auch mich beeindruckt, dann kam auch schon Martin Sester, klasse vorallem weil er kein bekannter Kanidat der anderen Abteilungen des FCK war.
Hierzu möchte ich kurz was nachreichen:
Von den ca. 860 anwesend waren ca. 400 Personen anderer Abteilungen da. Ich habe sehr viele Handballer und Basketballer getroffen. Auch die Runningabteilung war mit fast 20 Leuten da.
Dies sind genau die Wahlpotenziale welche z.B. Jürgen Kind nicht aktivieren konnte. JK war mit mir einer Meinung in diesem Punkt und auch der Umstand, dass wetterbedingt der eine oder andere DBB User doch nicht gekommen war.
Jedoch bange machen gilt nicht. Nach diesem Abend ist DBB im Verein mehr als "angekommen".

Was gibt es besseres als einen aus der Mitte der West (8.1)im AR?

Das ist unser Betze.
Zuletzt geändert von Steini am 04.12.2008, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 01:29


Mit anderen Abteilungen meinte ich auch die Amateur Fussballer.



Beitragvon fab-nw » 04.12.2008, 01:38


zu erst einmal zu rombach: ich sehe in nicht als mitglied der "alten garde", er ist erst seit einem jahr dabei und ich erinnere mich, dass er zb bei der präsentation von stefan kuntz keinen platz auf dem podium, sondern lediglich einen stehplatz fernab der kameras hatte... zudem kann er sehr gut reden und erzielte ein sensationelles ergebnis! herzlichen glückwunsch!!!

zu mörserknecht: herzlichen glückwunsch!!!! überragendendes ergebnis und neben rombach auch mit abstand der souveränste auftritt aller kandidaten.
ich wünsche dir ganz viel glück und den mut auch notfalls stefan kuntz conta zu geben...

zu altmeister: schade, hat nicht ganz für den AR gereicht, aber als 1. Nachrücker eine gute Platzierung...
ich fand deinen auftritt leider etwas zu blass, habe dich aber trotzdem natürlich gewählt...

zu buchholz: leider können sie keinen fehler ohne wenn und aber eingestehen, schade...

des weiteren...
... tolle rede von kuntz, die einleitung war sehr emotional, der satz mit fritz walters grab war gänsehaut pur
... das verteilen der "wahlempfehlung" mit offiziellem fck logo war eine frechheit
... leider war auch kempfs wortmeldung etwas unglücklich, wenn auch gut gemeint
... für unterhaltung sorgte dann noch der ludwigshafener "Frau Zehnbauer" Verschnitt, der unbedingt karten gegen fürth unterm weihnachtsbaum haben will... :teufel2:

insgesamt ne gute jhv, allein kuntz' rede war es wert zu kommen...

P.S: noch ein großes dankeschön an das dbb team!!!
die vorstellung aller kandidaten war vorbildlich, der ton trotz eigenem kandidaten allen gegenüber fair, so konnte man sich schon vorab ein bild machen...
zustände wie in hamburg, wo jetzt die blödzeitung den AR wahlkampf macht können so (GOTT SEI DANK) verhindert werden!!!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon salamander » 04.12.2008, 02:09


Danke an Mörser und Altmeister dafür, dass sie den Arsch hoch bekommen und sich gestellt haben - und Glückwunsch für das tolle Ergebnis. Altmeister statt Frenger (der hoffentlich nicht den Vorsitz nimmt), und es wäre perfekt gewesen. Hat mich trotzdem gewundert, dass Mörser so viel mehr Stimmen als Altmeister erhielt. Gründe?

- Rechtsanwalt und auch noch Doktor
- Anzug und Krawatte
- Altmeister war wegen der alphabetischen Reihenfolge zu früh dran mit der Vorstellung.

Es entscheiden wohl viele wirklich erst nach dem Eindruck vor Ort und der ist halt oberflächlich und nicht hintergründig.

Für Altmeister trotzdem ein Riesenergebnis.

Und für DBB wär der Qualitätsabfluß ja auch ein bisschen arg hoch gewesen, wenn sowohl Mörserknecht als auch Altmeister aus der Redaktion ausgeschieden wären. Und so freue ich mich auch weiterhin auf die sehr guten, kritischen Berichte und Kolumnen von Altmeister, während Mörserknecht gleichzeitig frischen Wind in den AR bringt und dort auch mal eine andere Perspektive als die der Nordtribüne einbringt.

Diese Wahlen waren ein Schritt vorwärts für den FCK und alle aktiven und gleichwohl kritischen Fans.

Und mit Stefan Kuntz haben wir einen VV wie wir noch keinen hatten.

Gute Nacht!



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 02:21


Wünsche Herrn Rombach den Vorsitz.



Beitragvon Volker Blume » 04.12.2008, 03:26


ich möchte nochmal darauf hinweissen das es nicht alle Mitglieder des Fanbeirates waren die diesen Aufruf unterzeichnet haben . Ich für meine Person, habe ein klares veto eingelegt

MFG Volker Blume
Fanregion lautre




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste