Es scheint tatsächlich so zu sein, dass links in der Kette eine Schwachstelle ist. Bugera hat meiner Meinung nach nicht die Qualität, Schönheim ist zum einen kein Linksverteidiger und zum anderen ja scheinbar nur noch auf Regionalliganiveau einsetzbar. Und auch die anderen Kandidaten konnten nicht überzeugen.
Im Mittelfeld fand ich bisher Sam rechts eigentlich gut bis sehr gut. Links finde ich Bello und Paljic beide okay, Demai als defensiver gefällt mir auch (auch wenn es dem meisten anders zu gehen scheint). Einzig Dzaka finde ich bisher nicht überzeugend, und Hesse rechts war eigentlich auch Quatsch, weil der Jungs im Sturm doch recht gut gespielt hat.
Hesse würde ich gerne wieder im Sturm sehen, weil wirklich nur noch lang gespielt wird und Hesse und Jendrisek am Anfang doch recht gut gewirbelt haben. Die beiden scheinen sich besser zu ergänzen als Erik und Lakic. Wobei man Lakic natürlich derzeit auch schlecht rausnehmen kann.
To sum up: Bei LV und OM sehe ich derzeit eher die Schwächen und im Sturm muss die richtige Abstimmung wieder gefunden werden. Dass die Mannschaft anfangs über ihren Möglichkeiten gespielt hat, kann ich nicht unterschreiben. Ich finde, dass die Mannschaft zuletzt eher unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Und wenn man mal Freiburg auf Rang 2 als Vergleich rannimmt (wo ich wohne und oft im Stadion bin), dann finde ich unsere Mannschaft dieses Jahr mindestens gleichwertig. Mainz scheint mir die einzige Mannschaft zu sein, die souveräner agiert. Aber die Mannschaften wie Fürth, Aachen, ganz zu schweigen von Duisburg oder ähnlichem sind meines Erachtens weder spielerisch noch personell besser oder gleichwertig. Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft und nicht krampfig bleibt wie zuletzt auswärts, dann ist Platz 2 oder 3 eigentlich drin.
In diesem Sinne: Auf einen Dreier heute Abend. Ich habe übrigens ein gutes Gefühl. 2:0 durch zwei frühe Tore lautet mein Tipp!