Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 21.10.2008, 14:25


FCK-Fans beweisen Muskelkraft

Der Fanshop des 1. FC Kaiserslautern zieht von der Bremerstraße ins Fritz-Walter-Stadion, wo er mit der Ticketing-Abteilung zusammengelegt wird. Dafür waren am Betzenberg natürlich einige Umbauarbeiten vonnöten. Und auch einige Fans des FCK legten sich bei den ersten Schritten ordentlich ins Zeug, damit der Umzug so schnell wie möglich über die Bühne gehen kann.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des FCK ließen sie am 20.Oktober ihre Muskeln spielen, um die bisherige Ticketing-Abteilung leer zu räumen oder auch Wände ordentlich mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten, um die Voraussetzungen für einen schnellen Arbeitsbeginn zu schaffen. Eine Aktion, die auch mit viel Schweiß und Staub verbunden war. "Es ist wirklich schön zu sehen, mit welchem Körpereinsatz und Engagement hier gearbeitet wird", strahlte auch Architektin Katrin Herboth, die für die Planung zuständig war. Auch sie hat eine enge Beziehung zum FCK. "Als ich vor zehn Jahren zum Studium nach Kaiserslautern kam, habe ich als Aushilfe im Ticketservice gearbeitet. Inzwischen bin ich natürlich Dauerkartenbesitzerin."

Sie freut sich, dass der Umbau so planmäßig über die Bühne geht. "Der Vorlauf betrug circa sechs Wochen, die Bauzeit wird maximal vier Wochen betragen", so Herboth. Auch Fanshop-Mitarbeiter Dirk Lösch freut sich, wenn er bald auf den Betzenberg umziehen kann. "Toll, dass es jetzt in die Tat umgesetzt wird. Die Vorfreude ist natürlich groß."

Während die Fans bescheiden blieben, zollte ihnen FCK-Marketing-Leiter Jens Bräunig, der auch selbst mit anpackte, großen Respekt: "Ich möchte mich im Namen des 1. FC Kaiserslautern ganz herzlich bei ihnen für ihre Hilfe und ihren Einsatz bedanken!"

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 21.10.2008, 14:30


Wo in Deutschland bekommen Fans noch ein Lob wenn sie Teile der Geschäftsstelle mit dem Vorschlaghammer umdekorieren? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck-stein » 21.10.2008, 14:34


In welchem Verein können die Fans überhaupt noch so nahe dran.



Beitragvon Teufel82 » 21.10.2008, 14:37


kepptn hat geschrieben:Wo in Deutschland bekommen Fans noch ein Lob wenn sie Teile der Geschäftsstelle mit dem Vorschlaghammer umdekorieren? :teufel2:


:lol: :lol: :lol:

Sauber kepptn, treffende Zusammenfassung!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Altmeister » 21.10.2008, 14:47


Fans schlagen alles kurz und klein - und werden dafür auch noch ordentlich belobigt :lol: . Das gibts nur beim FCK. Eine feine Herzblutaktion.



Beitragvon Hellfire » 21.10.2008, 14:51


Die sollten uns mal nach Mainz einladen 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Paul » 21.10.2008, 14:53


Hellfire hat geschrieben:Die sollten uns mal nach Mainz einladen 8-)

Und was willste dort einreißen? Ist doch alles schon ein Schrotthaufen 8-)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon RotWeissRot » 21.10.2008, 14:54


Eine Ehre dort den Hammer anzusetzen und ein Stück Betze mitzugestalten.



Beitragvon chris » 21.10.2008, 14:58


sehr schöne aktion! leider habe ich von dieser aktion überhaupt nichts mitbekommen?!



Beitragvon Hellfire » 21.10.2008, 15:03


Paul hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Die sollten uns mal nach Mainz einladen 8-)

Und was willste dort einreißen? Ist doch alles schon ein Schrotthaufen 8-)


Die hohen Erwartungen und Selbsteinschätzungen :teufel2:
Die Nummer 1 im Land sind wiiiiir *sing*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Westkurve. » 21.10.2008, 15:31


chris hat geschrieben:sehr schöne aktion! leider habe ich von dieser aktion überhaupt nichts mitbekommen?!


Da kenn ich noch einen :)
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 21.10.2008, 15:44


Westkurve. hat geschrieben:
chris hat geschrieben:sehr schöne aktion! leider habe ich von dieser aktion überhaupt nichts mitbekommen?!


Da kenn ich noch einen :)

Ich auch ;)

PS: weiss jemand die seite für fck-auktionen?
We love you K-Town, we do!



Beitragvon sven69 » 21.10.2008, 15:55


Hättet ihr während Göbels Amtszeit "umgestaltet" hättet ihr wohl kein Lob bekommen.......wie die Zeiten sich doch ändern.... :lol:



Beitragvon kepptn » 21.10.2008, 15:58


Hellfire hat geschrieben:Die sollten uns mal nach Mainz einladen 8-)


Die sollen ihren Bruch mal schön selbst weg bekommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wissi » 21.10.2008, 16:20


also ich würde gern beim abriss vom bruchweg dabei sein :D:D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon kepptn » 21.10.2008, 16:24


wissi hat geschrieben:also ich würde gern beim abriss vom bruchweg dabei sein :D:D


Ich nicht. Die sollen ihren Scheiss mal schön selbst in den Griff bekommen. Mir doch egal ob in Mainz so ein Schandfleck vor sich hingammelt oder eben nicht. Schlimm genug das man dem Drecksverein zweimal im Jahr einen Teil seiner Aufmerksamkeit schenken muss.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Odw.Satan » 21.10.2008, 16:26


wissi hat geschrieben:also ich würde gern beim abriss vom bruchweg dabei sein :D:D


ich auch als sprengmeister
loch bohren zwei deppen rein fertig ist das dumm-dumm geschoss :lol: :lol: :lol:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Pälzer_Buh » 21.10.2008, 17:03


schade das ich nix von wusste , hätte mich gerne dran beteiligt.....aber jetz versteh ich warum Opa immer sagte "Lern ein Anständiges Handwerk, das hift dir im Leben " ;)
"Heutzutage wechselt man die Frau, die Hobbies, die Religion, nur der Fußballverein bleibt für immer." (Betzemutzi)



Beitragvon niersdüvel » 21.10.2008, 17:04


kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Die sollten uns mal nach Mainz einladen 8-)


Die sollen ihren Bruch mal schön selbst weg bekommen.


Toll formuliert. Werde Dich für den Literaturnobelpreis vorschlagen. :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon niersdüvel » 21.10.2008, 17:06


sven69 hat geschrieben:Hättet ihr während Göbels Amtszeit "umgestaltet" hättet ihr wohl kein Lob bekommen.......wie die Zeiten sich doch ändern.... :lol:


Warscheinlich hätten wir göbeln müssen. 8-) :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Hellfire » 21.10.2008, 17:29


So wie sellemols UmgeMODELt wurde :lol: :o
Wisst schon, der Generalfeldmarschall, das Wort rührt tatsächlich von seiner Person her^^

Ach egal es tut einfach so gut FCK Fan zu sein!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fck-schäfer » 21.10.2008, 17:51


Odw.Satan hat geschrieben:
wissi hat geschrieben:also ich würde gern beim abriss vom bruchweg dabei sein :D:D


ich auch als sprengmeister
loch bohren zwei deppen rein fertig ist das dumm-dumm geschoss :lol: :lol: :lol:


in Mainz findeste genug Deppen, keine Sorge :teufel2:
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon betzebub2 » 21.10.2008, 17:54


Tolle Aktion von denen die mitgeholfen haben und noch werden. Ein großes Lob an alle :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon derweltmeister » 21.10.2008, 18:01


wo genau uffm betzeberg kommtn der fanshop hin??^^
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!



Beitragvon fck-schäfer » 21.10.2008, 18:37


betzebub2 hat geschrieben:Tolle Aktion von denen die mitgeholfen haben und noch werden. Ein großes Lob an alle :!:


da kann ich mich nur anschließen :danke:
TRADITIONSVEREIN




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste