Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 12.10.2008, 16:45


Kann sich ein Märchen wiederholen?

Der 1. FC Kaiserslautern hat es als bisher einziger Club geschafft, als Aufsteiger die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.

In der legendären Mannschaft, die 1998 überraschend die Schale holte, war Martin Wagner einer der Eckpfeiler.

Der Ex-Profi, der zwischen 1988 und 2001 insgesamt 271 Bundesliga-Partien für den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Kaiserslautern und den VfL Wolfsburg bestritten hat, erinnert sich im Gespräch mit bundesliga.de an den großen Coup von vor zehn Jahren.

Und er vergleicht die Meistermannschaft von 1998 mit Hoffenheim, das derzeit als Aufsteiger in der höchsten deutschen Spielklasse für Furore sorgt.

bundesliga.de: Herr Wagner, Sie sind mit Kaiserslautern 1998 als Aufsteiger Meister geworden. In dieser Saison sorgt 1899 Hoffenheim als Aufsteiger ziemlich für Furore. Das Team von Ralf Rangnick steht nach sieben Spieltagen auf Platz 2. Könnte sich die Geschichte wiederholen?

Martin Wagner: Es gibt natürlich Parallelen. Aber in der vergangen Saison war es der Karlsruher SC, der am Anfang für Furore gesorgt hat und später dann wieder in der Realität angekommen ist. Man kann den Erfolg in diesem Sinne nie planen, aber Hoffenheim arbeitet hart dafür. Sie werden nicht an die Meisterschaft denken, sondern sollen lieber erst mal alles mitnehmen und so schnell wie möglich die Punkte zur Absicherung holen. Alles andere ist eine Zugabe, gibt der Mannschaft aber Selbstvertrauen. Und dann ist vieles möglich.

bundesliga.de: Kann man Hoffenheims Situation mit der damaligen in Kaiserslautern vergleichen?

Wagner
: Eigentlich nicht. Wir sind damals mit vielen Nationalspielern abgestiegen und mussten diese Scharte wieder auswetzen. Hoffenheim dagegen plant ja langfristig mit Spielern wie Demba Ba, Carlos Eduardo und Chinedu Obasi. Das sind junge Spieler, die geholt wurden, weil sie eine Zukunft, eine Perspektive haben. Das ist ein klasse Konzept, das von Leuten wie Ralf Rangnick und Jan Schindelmeiser hervorragend in die Tat umgesetzt wird. Und diese Arbeit trägt schon jetzt Früchte. Ich bin überzeugt, dass der Club damit auch langfristig Erfolg haben wird.

...

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 108603.php



Beitragvon Michael » 12.10.2008, 19:13


Eine Schande, was er da zu Hoffenheim sagt.
:x
Auf ein Neues.



Beitragvon dyevel » 12.10.2008, 19:20


wieso ... er sieht das ganze doch garnicht so schlimm. er vegleicht hoffenheim ja auch mit karlsruhe die letzte saison die überraschungsmannschaft war, aber immer mehr auf den boden der tatsachen zurück geholt wurden. und genauso seh ich das auch!



Beitragvon ^k$i » 12.10.2008, 19:20


jo lasst mal wieder über hoffenheim diskutieren, wird grad eh etwas langweilig oO



Beitragvon sahantiflag » 12.10.2008, 19:22


Jaaaaa

Als drauf auf den S******verein :teufel2:

naja ich hoffe auch dass sie möglichst schnell tief landen.
kann die Spaten hier (Rhein-Neckar-Kreis) nich mehr sehen.
jedes mal wird mir schlecht :\



Beitragvon RedGlory » 12.10.2008, 19:26


Eins muss man Hoppenheim lassen. Außerordentlich gute Spieler..
sehr geiler fussball !

Aber:

Mehr auch NICHT :!:



Beitragvon Murks » 12.10.2008, 19:48


Mit unseren Zuschauern im Rücken haben wir das fast Unmögliche wahrgemacht,


Aus diesem Grunde wird dieser Rekord (hoffentlich) für die Ewigkeit bestehen, denn da kann Hoppelheim und auch kein anderer mithalten, Fans, vor allem solche die der FCK hat, kann man sich nun mal nicht kaufen!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Dr. diab. rub. » 12.10.2008, 20:06


Als wir damals auf dem Weg zum Meistertitel waren, hat uns ganz Fußballdeutschland mit Ausnahme der Bayernfans und ein paar anderen Unverbesserlichen die Daumen gedrückt und uns gewünscht, dass wir das Wunder vollbringen.
Ich möchte nicht ausschließen, dass irgendwann ein von starken Investoren geförderter Verein als Aufsteiger dieses Wunder wiederholen kann. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dabei von derartigen Sympathiebekundungen getragen wird wie wir damals. Erfolg kann man kaufen, nicht aber die Herzen wahrer Fußballfans. :schmoll:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Odw.Satan » 12.10.2008, 20:22


das märchen kann sich nicht wiederholen
schon gar nicht von den hoppelheiner,dazu müßten sie erstmal absteigen.
und was die fans angeht,arrogant eingebildet und keinen einzigen
trofen herzblut gib einem hoppe fan tausend euro und einen bayernschal
und sofort schreit er für einen anderen verein. :teufel2:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon wissi » 12.10.2008, 20:44


das schlimme ist das wenn es soweit kommt jeder so darüber denkt und es ihnen noch gönnen :|
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Biguardo » 12.10.2008, 20:45


Was macht das den auf der Hauptseite? Der Artikel geht doch nichmal um den FCK, das mit dem Wunder bezieht sich nicht auf uns...
Was intressiert mich was der über Hoffenheim denkt, auch wenns n alter Held ist.

edit:// zum Thema: Es wäre ein absoluter Albtraum wenn grade eine Mannschaft wie Hoffenheim unser Märchen beschmutzt! Da hilfts nur jedem Gegner von Hoffenheim aufs neue die Daumen zu drücken, selbst wenn er FC Bayern,SGE oder KSC heisst!
"Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Demut und Einsatz Stück für Stück zurückerarbeiten, und das war gestern der erste Schritt." Terrence Boyd auf der Aufstiegsfeier
Ach Fuck :cry: Signatur ändern ja/nein?



Beitragvon nieda » 12.10.2008, 21:02


is doch eh egal! auch wenn sie es schaffen wird es nie so sein wie früher! 1, sie haben scheiß Fans 2. wenn ses packe leid das eh nur am geld!



Beitragvon Biguardo » 12.10.2008, 21:11


Das weiß der gemeine DSF-Sesselfurzer aber nicht!
Wenn man schon sieht wie unkritisch diese ganze Entwicklung von der tumben Masse betrachtet wird, kannste da auf so viel Differnzierung nicht hoffen! Ich bleib dabei, das wär ne Horrorvision.
"Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Demut und Einsatz Stück für Stück zurückerarbeiten, und das war gestern der erste Schritt." Terrence Boyd auf der Aufstiegsfeier
Ach Fuck :cry: Signatur ändern ja/nein?



Beitragvon Phönix Bellheim » 12.10.2008, 21:21


hey

die scheiß hurrenheimer knacken nit unsern rekord :!: :!:
:x
PRO ALTES STADIONHEFT :!: :!:

GEGE AHLEN rocken wir die Weschdkurve :stimmung:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Andreas 1 » 12.10.2008, 21:31


Das diese Hoffenheimer Mannschaft das "Wunder vom Durschmarch zur Meisterschaft "wiederholen kann bezweifele ich.
Früher oder später wird diese Mannschaft auch einen Einbruch bekommen wobei ich mir aber vorstellen kann das Sie dieses Jahr schon um die Uefa Cup Plätze mitspielen werden.
falls aber der"Ausnahmezustand" eintretten sollte und dieser Verein wirklich das Märchen wiederholen kann, wird es immer einen faden Beigeschmack behalten,vor 10 jahren war ganz Deutschland (ausser Bayern) auf unserer Seite und wir haben Sympathien in allen Bundesländern gesammelt und dies wird sich niemals wiederholen dafür ist Hoffenheim im Fußball einfach zu Unbeliebt und wird es bestimmt auch bleiben.
Langfristig gesehen wird man sich aber an denn Namen Hoffenheim (leider) im Profifußball gewöhnen müssen.



Beitragvon Devil99 » 12.10.2008, 22:02


Ich hab da echt ne tolle geschichte für euch!

ich arbeite grad im neuen stadion von sinsheim (bin vermessungstechniker und komme aus unmittelbarer nähe von dort).
ich sags euch der verein is die größte lachnummer dies gibt. passt auf ich komm ins stadion das ja schon in der endbaufase is da seh ich auf der tribüne einen schönen roten stromkasten mit der dicken aufschrift :"1899 ihr seid tot" schriftrichtung in mitten des stadion (mann konnte es von der gegenübeliegenden kurve noch erkennen ich hab auch bilder gemacht). das war aber noch nicht alles überall auf den tribünen steht "scheis hoppenheim" oder 18,99€ oder scheis tsg..ohne scheis die bauarbeiter haben sich nen spass daraus gemacht das stadion in unseren augen zu verschönern. ich fand sogar ne aufschrift mit "Ultras KL" und Fck. auf jeden fall war das der hammer ! wobei das fast schon unter die gürtelliene geht..aber egal jeder wie ers verdient! ich hab gedacht ich seh nicht recht!

mit lachhaften grüßen :lol: :lol: !!

fck bis in den tod!

:teufel2:



Beitragvon nieda » 12.10.2008, 22:16


klar wäre es der horror wenn se hinnkrien awar mit geld kann ma halt schon sehr viel erreiche siehe bayern die könne sich de klinsmann leichde



Beitragvon Badenser Petra » 12.10.2008, 22:42


Wiederholen kann sich so ein Märchen, aber nur bei uns :lol:

begonnen hat es am 18.05.2008 :teufel2:
Bild



Beitragvon sahantiflag » 12.10.2008, 22:53


Devil99 hat geschrieben:Ich hab da echt ne tolle geschichte für euch!

ich arbeite grad im neuen stadion von sinsheim (bin vermessungstechniker und komme aus unmittelbarer nähe von dort).
ich sags euch der verein is die größte lachnummer dies gibt. passt auf ich komm ins stadion das ja schon in der endbaufase is da seh ich auf der tribüne einen schönen roten stromkasten mit der dicken aufschrift :"1899 ihr seid tot" schriftrichtung in mitten des stadion (mann konnte es von der gegenübeliegenden kurve noch erkennen ich hab auch bilder gemacht). das war aber noch nicht alles überall auf den tribünen steht "scheis hoppenheim" oder 18,99€ oder scheis tsg..ohne scheis die bauarbeiter haben sich nen spass daraus gemacht das stadion in unseren augen zu verschönern. ich fand sogar ne aufschrift mit "Ultras KL" und Fck. auf jeden fall war das der hammer ! wobei das fast schon unter die gürtelliene geht..aber egal jeder wie ers verdient! ich hab gedacht ich seh nicht recht!

mit lachhaften grüßen :lol: :lol: !!

fck bis in den tod!

:teufel2:


Pic or it didn't happen :D:D

zur allgemeinen Belustigung bitte hochladen :D



Beitragvon betzebub2 » 12.10.2008, 23:09


Also das mit dem Hochladen und hier reinstellen würde ich mir sehr gut überlegen. Der Schuss kann nach hinten los gehen. Wer weiß was da wieder negatives geschrieben wird über uns. Zum Schluß heißt es noch. Nachts waren FCK Fans auf der Baustelle und haben das hinterlassen. :nachdenklich: Wäre da vorsichtig.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Satanische Ferse » 12.10.2008, 23:14


Schauermärchen



Beitragvon sahantiflag » 13.10.2008, 08:16


Ok mit den danach kommenenden Mutmaßungen könntest du recht haben.

Aber ich meinte ja auch nicht dass man die Bilder hier offiziell hochläd
sondern auf ner externen Seite zum Bilder hochladen^^
Maybe gehts ja per PN.

Wenn du nich willst auch kein Problem :)

mfG Anti



Beitragvon OWL-Teufel » 13.10.2008, 08:19


Stell dir mal vor,ein "Verein" wird Meister und keinen interessierts...



Beitragvon baeckerman83 » 13.10.2008, 08:34


OWL-Teufel hat geschrieben:Stell dir mal vor,ein "Verein" wird Meister und keinen interessierts...


Stell dir mal vor es ist ein Spiel und keiner geht hin. :wink:
DFB-Pokal Finale 2010: WOB - Hopp Berliner Olympiastadion:
Zum Glück sind die Fans der Frauenmannschaften da geblieben, sonst wären unter 5000 selbstzahlenden Zuschauer im Stadion gewesen. :wink:



Beitragvon Block8.1-Fan » 13.10.2008, 08:37


OWL-Teufel hat geschrieben:Stell dir mal vor,ein "Verein" wird Meister und keinen interessierts...


Moin OWL,

de erste gute Beitrag zu diesem Thema... wen interessiert Hoffenheim...?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste