Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.10.2008, 10:24


Treue zum Verein auch in schlechten Zeiten

Die Begeisterung ist ungebrochen, der Zuspruch größer denn je: Trotz der zurückliegenden Horror-Saison und der nun schon dritten Spielzeit in der Zweiten Liga vermeldet der 1. FC Kaiserslautern mit rund 400 registrierten Fanklubs eine neue Rekordmarke.

"Unsere Fans stehen halt auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein", sagt Stefan Roßkopf. Der 32-jährige Diplom-Germanist ist seit 2003 als hauptamtlicher Fan-Betreuer Ansprechpartner für alle Fanklubs der "Roten Teufel". Er trat damit in die Fußstapfen der beiden ehemaligen FCK-Profis Hannes Riedl und Hans-Günther Neues.

Roßkopf verwundert es nicht, dass trotz der vielen Negativ-Schlagzeilen, die der viermalige Deutsche Meister in der zurückliegenden Saison produziert hat, nur wenige der etwa 20000 organisierten Fans "ihrem" FCK die Unterstützung verweigert haben. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... &ressort=3
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 11.10.2008, 10:28


Da können wir uns alle mal kräftig auf die Schulter klopfen...und mit was?Mit RECHT!Treue und FCK-Fans sind untrennbar miteinander verbunden!

Dieser Zusammenhalt,dieser Verein ist UNZERSTÖRBAR!

Und was haben die M1er?Uns (vorübergehend) den Rang abgelaufen??? :lol: :lol: :lol: NIEMALS!



Beitragvon Kibo1986 » 11.10.2008, 10:32


Schöner Artikel.

Ich arbeite in Rheinhessen und muss echt sagen, dass man dort in letzter Zeit wieder öfter Lautrer sieht, vorallem an Spieltagen in dortigen Kneipen.

Das war leider in den vergangenen zwei Jahren nicht so, da sah man doch LEIDER meistenst nur die Deppen dort rumspringen.



Beitragvon Mathias » 11.10.2008, 10:33


Wir sind die Besten
im Südwesten!
:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon bengalokaiserslautern » 11.10.2008, 10:39


Immer diese Fan*urerei.
naja Klopp is weg fans sin weg
Bild



Beitragvon 82er » 11.10.2008, 10:47


Darauf können wir echt stolz sein.In so einer Katastrophensaison,der schlechtesten der Vereinsgeschichte,noch einen Schnitt von 28.000 Zuschauer.Das gibt`s nur beim FCK :teufel2:



Beitragvon Betzepur » 11.10.2008, 11:34


Man verliert nichts aus dem Herzen,
was man nicht selbst daraus stößt.Treu sein ist keine Kunst, wenn alles glatt geht. Treu sein zeigt sich, wenn alles schiefläuft.Und das sind wir Lautrer.
unsere Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiß Rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon KuCz22 » 11.10.2008, 11:40


wunderschön gesagt :weinen: :love
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon RedGlory » 11.10.2008, 12:01


Der Fck ist so mit meinem Herzen verbunden, dass ewige Treue selbstverständlich ist. Auch wenn er (wie in der letzten Saison) einige Herzschmerzen verbreitet hat. Er wird nie mein Innerstes verlassen und für immer in meinem Herz verbleiben :!: :love



Beitragvon betzehänger » 11.10.2008, 12:15


Treu bis in den Tod, egal wohin das Leben einen hin verschlägt!

Man wird nicht irgendwie zum FCK-Fan. Man wird hineingeboren!

WIR sind schon ein ganz schön verrückter Haufen, aber einfach nur geil! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon RedGlory » 11.10.2008, 12:30


betzehänger hat geschrieben:Treu bis in den Tod, egal wohin das Leben einen hin verschlägt!

Man wird nicht irgendwie zum FCK-Fan. Man wird hineingeboren!

WIR sind schon ein ganz schön verrückter Haufen, aber einfach nur geil! :teufel2:


yeah ;) that's right. Genauso gut wie mein Zitat drüber =))) :teufel2:



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 11.10.2008, 12:56


FCK you´ll never walk alone

auf 3 punkte gegen ahlen mein persönlicher tip 3:1
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon Betzeboy93 » 11.10.2008, 12:58


Is der sippel gelernter bäcker??
ja oder??
FCK 4-EVER



Beitragvon Dr. diab. rub. » 11.10.2008, 13:04


Betzeboy93 hat geschrieben:Is der sippel gelernter bäcker??
ja oder??


Hehe, Du hast also das Preisrätsel in der "Rheinpfalz" entdeckt. Denk doch mal an die letzte Saison: ohne Tobi hätten wir das mit dem Klassenerhalt nicht gebacken gekriegt, oder? :D
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Betzeboy93 » 11.10.2008, 13:38


ah ok thx
ich hab schon karten für ahlen in der westkurve
es is für meine eltern des mit dem vip-bereich
danke
FCK 4-EVER



Beitragvon Nils » 11.10.2008, 13:53


ich klopfe einfach jedem FCK-fan auf die Schulter !!*klopf klopf*
weiter so Jungs (mädels) :stimmung:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)



Beitragvon Ratinho17 » 11.10.2008, 14:25


48.000 gegen Köln, das sagt alles!!!! in dieser Situation!!!
Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen, zumal ich vorher 48 Stunden nicht schlafen konnte, wir uns auf die 350 km Reise gemacht haben, und ich nach dem Spiel im gleichen Krankenhaus, wie Josh Simpson wegen Kreislaufzusammenbruches behandelt werden mußte, ran an die Schläuche und 2 Stunden später waren wir schon wieder in der Fankneipe. Hier nochmal besten Dank an meinen Kumpel Flipper
Hast gut auf mich aufgepasst
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon fck 1197 » 11.10.2008, 15:34


Hmm.
Als 11 jähriger Bub war ich am 18.11.1978 gegen den FC Bayern aufm Betze (2:1 für uns, Ehrentreffer Gerd Müller: was waren das für Zeiten).
Es gab seit dem immer wieder Phasen, während denen ich jahrelang nicht zum Betze kam. Nichts desto Trotz verfolge ich seit dem in allen zur Verfügung stehenden Medien den Werdegang des FCK's.
Und seit 11 / 2007 bin ich wieder "reaktivierter" Fan. Also wieder bei den Heimspielen dabei. Wegen des drohenden Abstiegs. Bin da auch Mitglied geworden. Und nach dem 18.05.2008 hab' ich mir gedacht, "na, holste dir mal am Besten 'ne DK, damit du von Anfang an den Verein gegen den Abstieg unterstützt kannst". Und dann so einen Start. ... .
Also.
Ich bin 'ne Ameise im Ameisenhaufen. Wem ergeht es nicht so wie mir, oder so ähnlich.
Es werden neue (massiv-gesponserte, oder manchmal auch Karnevals-)Vereine kommen und aber auch wieder gehen. Diese Vereine werden diese "Schönwetter-" Fans gewinnen, aber auch wieder verlieren.
Das kann uns egal sein. Denn unser FCK rekrutiert seit Fritz Walters Zeiten aus jedem Jahrgang seine Fans. Und die sind treu bis zum letzten Atemzug. Und das wird bei unseren lieben 60'ern nicht anders sein. Ebenso bei Werder. Und das wird wahrscheinlich auch nicht anders sein bei S04, BVB, HSV, St Pauli, ... ... ... . Wen wollen wir nicht namentlich nennen??
DAS sind Traditionsvereine. DAS kann man nicht erkaufen. DAS kann man auch nicht mit ein paar Jahren 1. BL wettmachen. Nicht mal mit 'nem UEFA-Cup-Titel: s. Bayer 04. (Leverkusen; Bayer 05 WAR Uerdingen, für die Jüngeren).
Deswegen wundert es mich nicht, wie die Massen der Fans seit dem Höhepunkt des Niedergangs des Vereins (bis 02/2008) wieder zum FCK zurückkehren. Und seit dem Amtsantritt von SK, ja, da kommen die alten, aber auch neu dazugewonnenen Fans, sagen wir mal bescheiden, in rauen Massen wieder zum Betze. Deswegen auch das Unverständnis der anderen, "neuen" Vereine. "Wieso rennen Alle zum FCK? Wir sind doch in der Tabelle besser, oder spielen gar in 'ner höheren Liga?"
Also. Fazit: Traditionsvereine, allen voran unser FCK, haben ihre Fan-Massen gerade zu schlechten Zeiten mobilisiert. Erfolgsvereine "nur" zu den auch erfolgreichen Zeiten. DAS ist einer der vielen Unterschiede.
Natürlich werden auch bei den Traditionsvereinen während erfolgreichen Zeiten diese "Schönwetter"-Fans mit aufspringen. Warum nicht?! Die brauchen wir nicht, bei den schlechten Zeiten. Denn da sind wir eh schon zahlreich genug. Und solange der Erfolg treu ist, nimmt der Verein Deren Geld, also das Geld der "Schönwetter-Fans", mit ein!!!
Deswegen: wundert mich dieser Artikel nicht. Im Gegenteil. Viele Weitere werden noch folgen. Über den Fußballclub und Mythos "1.FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg"!
... der FCK ist wieder da ...



Beitragvon Proud Devil » 11.10.2008, 17:07


Kaiserslautern till I die :schild:



Beitragvon Unterfranke » 11.10.2008, 18:21


:teufel2: LAUTERN DIE MACHT IN BAYERN :teufel2:



Beitragvon Betzepower1973 » 11.10.2008, 18:25


Ich bin auch von Kindesbeinen an FCK-Fan, hatte jahrelang eine
Dauerkarte in der Westkurve und alle Höhen und Tiefen erlebt.
Aber erst seit es dem FCK so dreckig bzw. es um die Existenz
des Vereins ging, habe ich mich entschlossen, Mitglied zu werden,
um gerade in einer schweren Zeit meine Verbundenheit mit dem
FCK zu demonstrieren. Und natürlich musste ich dafür auch noch
Spott und Häme über mich ergehen lassen. Aber ich war und bin
verdammt stolz darauf zur FCK-Familie zu gehören. Der FCK ist
einfach der geilste Club der Welt. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Kibo1986 » 11.10.2008, 18:45


ich bin seit 22 Jahren FCK Fan (seit meinem ersten Atemzug). Fahre seit Jahren auf den Betze, bin aber auch erst Anfang des Jahres Mitglied geworden, gerade um den Verein -auch finanziell- zu unterstützen.



Beitragvon betzebubel » 11.10.2008, 19:11


Ich komme aus geisenheim im rheingau und bin schon betzefan so lange ich denken kann.auch ich schwöre dem fck ewige treue bis zum letzten atemzug.

Forza FCK :cloudseven: :huepf: :schild: :stimmung: :stimmung: :applaus:



Beitragvon angeldust » 11.10.2008, 21:44


Ich wohne zur Zeit in Bad Honnef, bin en Lautringer! Immer treu, damals in der Leichtathletik Abteilung vom FCK angefangen u hab heute noch nen Vereinsrekord der Schüler C (bin heute 42) :wink: Die Treue ist es die zählt und da ist der FCK wohl einmalig in der Fussballwelt!!! :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon deBuzz » 11.10.2008, 23:55


Was gibts da viel zu sagen, Mer sinn halt so :teufel2:
Ich wohne wie schon bekannt seit 20 Jahren im Badischen Ausland. Anfangs habens die Leute noch verstanden, daß ich ne Dauerkarte hatte und jedes Heimspiel "Hähm in die Palz, uff de Betze" gehe, zwichedurch hatten sie mir schon eine gewisse Abnormalität attestiert und neuerdings klingt so ein ganz ganz kleines Stückchen Respekt durch.
Also Leutz ich glaab mer mache alles rischdisch :teufel2:
@ em Satan soi Ferss KANALKURVE WIR KOMMEN
My lovely Mister Singing Club




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste