Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 25.07.2008, 09:19


FCK mit bald 400 Fanclubs

Wohl dem Verein, der so treue und vor allem so viele Fans besitzt: Der 1. FC Kaiserslautern wird vermutlich noch vor Beginn der neuen Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga die "Schallmauer" von 400 Fanclubs erreichen. Nach Angaben des hauptamtlichen Fanbetreuers Stefan Roßkopf wird der 1. FC Kaiserslautern derzeit von genau 389 offiziellen Fanclubs unterstützt, die rund 20000 weibliche und männliche Mitglieder in ihren Reihen haben.

Alleine im Alzeyer Land gibt es schon eine stattliche Zahl aktiver Clubs, so die "Betzefreunde Weinheim", den "Betzestammtische Alzey", "Kloppbergfreunde Dittelsheim-Hessloch, "Treffpunktteufel Wörrstadt", "Rheinsenderteufel Wolfsheim und neu hinzugekommen ist in den letzten Wochen der Fanclub in Ober-Flörsheim.

"In den nächsten Tagen werden voraussichtlich etwa 20 neue Clubs hinzukommen, so dass wir erstmals die Zahl von 400 Fanclubs überschreiten," sagte Roßkopf knapp vier Wochen vor Saisonbeginn. FCK-Fanclubs gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in Bulgarien, Luxemburg, Belgien, in der Schweiz und einen sogar im fernen Trinidad & Tobago in der Karibik.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3366818
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon deBuzz » 25.07.2008, 09:23


Unn die Walter Elf iss mit vunn de Partie :teufel2:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2008, 09:28


Super Sache :applaus:

Der Anfang des Textes ist klasse 8-)



Beitragvon Westkurvenalex » 25.07.2008, 09:34


He, mit dem Fanclub in Tobago möchte ich gerne mal einen Austausch haben 8-)



Beitragvon Nidda-Teufel » 25.07.2008, 09:55


@ Westkurvenalex

Nimmste mich mit??? Könnte ein wenig Sonne vertragen. :lol:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon Westkurvenalex » 25.07.2008, 09:56


Nidda-Teufel hat geschrieben:@ Westkurvenalex

Nimmste mich mit??? Könnte ein wenig Sonne vertragen. :lol:


Hehe, aber sicher. Dort wollte ich immer schonmal hin :wink:

400 Fanclubs....eine klasse Sache



Beitragvon Block8.1-Fan » 25.07.2008, 10:00


hey will auch mal mit nach Tobago!! Dort gibt es auch tollen Rum! ^^

haben die Trinidadis/Tobagis eigentlich auch eine eigen HP??
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Yves » 25.07.2008, 10:07


Ein FCK Fanclub ind er Schweiz? :o Wenn hier einer von den schweizer Jungs mitliest - könnte man da mehr Infos haben? Ich lebe in Zürich im Exil und wäre extrem dankbar, wenn man hier noch ein paar Leute finden könnte, die auch Ahnung von Fussball haben.



Beitragvon Betzemichl » 25.07.2008, 10:08


Unser Fanclub "FCK-Forum" feiert am 1. August seinen 1. Geburtstag :wink:

Vorrausichtlich am Sonntag den 12 Oktober 2008 findet in Brühl (bei Mannheim) unser 1. Hallenturnier statt. Wenn ihr als Fanclub lust habt mitzuspielen, dann schaut einfach mal auf unserer HP nach und meldet euch per mail beim Stefan Schwarz (2. Vorsitzender). Adresse unter impressum in der Menüleiste...

Ps: An diesem WE spielt der FCK nicht!

Gruß Betzemichl :teufel2:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon MatzeW » 25.07.2008, 10:16


Yves hat geschrieben:Ein FCK Fanclub ind er Schweiz? :o Wenn hier einer von den schweizer Jungs mitliest - könnte man da mehr Infos haben? Ich lebe in Zürich im Exil und wäre extrem dankbar, wenn man hier noch ein paar Leute finden könnte, die auch Ahnung von Fussball haben.


Grüzi :D

Bei uns im ortsansässigen FanClub haben wir ebenfalls 2 Mitglieder aus Zürich. Die kommen gelegentlich zu uns in die Südpfalz und fahren dann mit dem Bus mit zu Heim und auswärtsspielen ...



Beitragvon FTFCKler » 25.07.2008, 10:34


:applaus: Respekt :applaus:

Ist doch echt der Hammer das es so viele Fans in der Welt gibt deren Herz für den FCK schlägt.
Also für mich als Pfälzer ist das natürlich selbstverständlich :doppelhalter:

Danke an alle Fans meiner großen LIEBE (FCK) :love :love :love

auf die nächsten 400 :lol:



Beitragvon Altmeister » 25.07.2008, 10:39


Selbst im karibischen Köln ist der FCK vertreten. Da gibts zwar keinen Rum, aber immerhin Kölsch, falls mal einer hierher pilgern will, um exotische FCK-Fans zu besichtigen. Kölnteufel olé :prost: .



Beitragvon Nugget82 » 25.07.2008, 10:49


Yves hat geschrieben:Ein FCK Fanclub ind er Schweiz? :o Wenn hier einer von den schweizer Jungs mitliest - könnte man da mehr Infos haben? Ich lebe in Zürich im Exil und wäre extrem dankbar, wenn man hier noch ein paar Leute finden könnte, die auch Ahnung von Fussball haben.


Einfach mal beim Fan-Beauftragten Stefan Rosskopf nachfragen.
Der hilft in solchen Fällen normalerweise gerne weiter.
ANTI RB!



Beitragvon redcity » 25.07.2008, 10:55


Yves hat geschrieben:Ein FCK Fanclub ind er Schweiz? :o Wenn hier einer von den schweizer Jungs mitliest - könnte man da mehr Infos haben? Ich lebe in Zürich im Exil und wäre extrem dankbar, wenn man hier noch ein paar Leute finden könnte, die auch Ahnung von Fussball haben.


Gibt auf jeden Fall mal die Bodenseeteufel Kreuzlingen, was ja sehr sehr nahe an Deutschland ist.
Habe aber auch schon öfter FCK Fans aus der Schweiz im ICE gesehen, einfach mit der Husch-Husch von Züri nach Mannheim fahren vor dem Spiel, vielleicht triffst ja welche *gg*



Beitragvon Rudi-Bruttig-Fankel » 25.07.2008, 11:26


Wir hatten einen Manchester Fan hier zum Spiel auf den Betze dabei.
Der läuft jetzt in England nur noch im FCK Trikot rum..... :lol:



Beitragvon VenomXtrem » 25.07.2008, 11:27


400 Fanclubs...weltweit verteilt. Das ist doch mal eine Ansage.

Mit diesen zahlen im Kopf wird einem nochmal bewusst, wie knapp der FCK in der letzten Saison an einer GLOBALEN :D Katastrophe vorbeigeschrammt ist. Alle Tränen dieser Erde hätten die Weltmeere vorneweg um 20 cm ansteigen lassen und die Klimakatastrophe wesentlich früher ausgelöst.

Also Stefan Kunz...rette die Welt! :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Yves » 25.07.2008, 11:30


Vielen Dank für die Antworten... :teufel2:

Werde demnächst dann mal die Initiative ergreifen.

Gruss aus Züri,
Yves



Beitragvon AndreasKurz » 25.07.2008, 11:36


Hallo zusammen,

der 1.FCK schmückt sich mit "400 Fanclub´s" die hinter Ihrem Verein stehen, aber genau diesen Fanclub´s wollten die Verantwortlichen die Einkaufsprozente streichen.
Weil ja der FCK einsparen muß wo es nur geht.
Ist auch nicht verkehrt, aber die FCK Produkte so verbilligt an die Handelskette "Tedi" verjubeln, dass dieser die Ware für 1,00 € verkaufen kann
Dank dem Fanbeirat bekommen wir jetzt immerhin noch 10 % auf den Einkauf angerechnet.
Warum wird immer nur an den Fan´s gespart ?? :schal: :schild:



Beitragvon fck-stein » 25.07.2008, 11:49


Kult bleibt Kult. :teufel2:
Warum nach Tobago? fangen wir doch auf Malle an und greifen dann den Rest der Welt an.
Köln haben wir doch schon.


:stimmung:



Beitragvon Lestat » 25.07.2008, 12:00


Rudi-Bruttig-Fankel hat geschrieben:Wir hatten einen Manchester Fan hier zum Spiel auf den Betze dabei.
Der läuft jetzt in England nur noch im FCK Trikot rum..... :lol:

Echt jetzt? Tja und wieder jemanden bekehrt :D
War der Fan von Manu oder von City?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Teufel51539198 » 25.07.2008, 12:11


Geile Zahl...
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir damit mehr "Fanclubs" haben als mancher Bundesligst "Fans" hat... :teufel2:



Beitragvon RedArrow » 25.07.2008, 12:13


Yves,der Fanclub heißt "Freundeskreis Zürich".Die gibts schon ewig. FORZA-FCK

:stimmung:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon scheiss fc köln » 25.07.2008, 12:15


Die " Scheissböcke " aus Köln haben fast 40.000 Mitglieder und sind damit der fünft größte Fußballverein in Deutschland, gemessen an der Anzahl der Mitglieder.

Daran sollten wir mal arbeiten !!!

Trotzdem, 400 Fanclubs, not bad ...



Beitragvon bbeenn » 25.07.2008, 12:17


Es gibt oder gab einen FCK - Fanclub in Zürich.der damalige vorsitzende,

war ein Eugen Koch,der aber leider verstorben ist.dieser war sogar

ehrenmitglied und sehr aktiv.er hatte mir mal erzählt,daß sie zusammen

mit freunden aus lörrach zum betze fahren.einfach mal bei rossi nachfragen.

fahre mit herzblut,dann sparst du benzin !!! :teufel2: :love :teufel2:



Beitragvon AllgäuDevil » 25.07.2008, 13:04


Fanclubs in der ganzen Welt.Nur bei mir hier, geht nichts, obwohl ich im Allgäu nicht der einzige FCK-Verrückte bin :cry:
Vielleicht sollte ich nach Trinidad oder Tobago auswandern... :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste